X-Mas Suttgart: Medley und Special Feature

  • Geil ist was anderes.
    Ich würde eher sagen das es eine ganz besondere Live Performance ist.

    Ich weiß trotzdem nicht was ich davon halten soll.
    Bis letzte Woche dachte ich immer das sich Frei.Wild von dem ruf "Onkelz Nachfolgeband" Distanzieren wollen. Und das fand ich gut, allein schon weill ich finde das Frei.Wild musikalisch nicht mit den Onkelz zu vergleichen sind. Beide Bands haben ihren ganz eigenen Stil und Werdegang.

    Aber die Aktion zerstört diesen distanzierungs versuch irgendwie, finde ich.

    Trotzdem freue ich mich darauf ein Gonzo-Solo bei Böhse Onkelz unser Leben zu hören. ;)

    Also ganz ehrlich die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen, demnach müsste man Frei.Wild auch mit Unheilig, Eisbrecher usw vergleichen wär ja blödsinn... wie jeder weiß waren die Onkelz für die Jungs schon immer ein Vorbild was aber nichts an der Tatsache ändert dass beide Bands ihren eigen Stil hat (wie du schon sagtest).

    Ich finds super und freu mich auch schon auf die 2 neuen Lieder, welche mit Gonzo eingespielt wurden...

  • richtig gaggl ich freu mich auch drauf und bin gespannt wie die sich anhören

    wer wprde denn nicht mit seinen vorbildern was machen wenn er könnte???

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Vielleicht soll einfach den Tausenden Fans eine über die üblichen - schon megegeilen - Konzerte hinausgehende Supershow geboten werden -und Gonzo ist nun mal eben dieser Gonzo von dieser Dingsbums-Band, die nun mal den Deutsch-Rock beinflusst hat wie keine andere Band!
    Das sich Frei.Wild inzwischen emanzipiert hat ist doch wohl klar, dass die Onkelz nun mal präsent bleiben ist - nach meiner Meinung - völlig o.k.
    Und das da irgendwie Gonzo gepusht werden soll - halt ich für ausgeschlossen.
    Ich habe ihn neulich im K17 erlebt, da war nur Spass und Party - der kann doch machen was er will.
    Einige dieser Statements erinnern mich stark an einige Entrüstungen anläßlich eines Motörhead-Konzerts in der Arena in Berlin vor 2 Jahren.
    Einige Onkelz-Fans verstanden die Welt nicht mehr, dass Stefan als Vorband agierte - wo doch auf dem Lausitzring Motorhead die Vorband der Onkelz waren.
    Ich denke dass sich in diesem Fall (also sowohl 2005 als auch 2009) Musiker aus völlig verschiedenen Richtungen zusammenfanden die sich gegenseitg achten und respektieren und zusammen mit den Fans Spass haben wollten.

    Ich sehe dass nicht als Rückschlag, Rückfall oder eine Kursabweichung - alles viel zu komplizierter Quatsch!

    FWSC # 967

    Freiwild auswärts
    2010: 25.03. Leipzig
    2011: 16.04. Natz, 12.06. Kastelruth, 15.07. Jüterbog, 04.11. Wien, 29.12. Dresden
    2012: 23.03. Erfurt, 23.06. Natz, 09.11. Wien
    2013: 13.04. Schwerin, 11.05. Kufstein, 22.06. Natz

  • Genau! Eventuell liegt es daran, dass wir schon in der "großen Gruppe" sind, wie du so schön zu sagen pflegst.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Ich glaube das es sich bei dieser Aktion nur um einen Werbezweck handelt...


    http://www.image-load.net/show/img/DiLiVVIGON.JPG


    Das ist bestimmt ein Nebeneffekt und ich wüßte nicht was daran verwerflich sein soll!

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Das sich Frei.Wild inzwischen emanzipiert hat ist doch wohl klar, dass die Onkelz nun mal präsent bleiben ist - nach meiner Meinung - völlig o.k.

    Seh ich genau so. Top Chart Platzierungen, ausverkaufte Headliner Touren. Frei.Wild sind nun definitiv keine Band mehr die im Fahrwasser einer anderen spielt und lebt. Und wenn man als die Band die Möglichkeit hat mit einem "Onkel" zu spielen ist das sicher ein riesen Spaß. Schließlich hat die "Liebe" zu den Onkelz die Band zusammen gebracht.

  • Es reicht doch, wenn es im Sport immer ein Gegeneinander ist, warum also nicht in der Musik mal ein Miteinander??? Heisst doch schliesslich auch: Musik verbindet. :)

    Also ich freu mich schon riesig drauf. :hops: Besonders gespannt bin ich auf Alexx, da ich von Megaherz und Eisbrecher her weiss, was für ne geile Stimme der hat. :D

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • bitte nehmt die zusatzsongs in guter quali auf und ladet sie mach hoch ;)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Klar, is alles nich für die Fans, sondern NUR für die Presse! :D :D

    Das hast du (ironisch) gesagt!

    Für mich ist das zum größtenteil ein Werbezweck.

    Oder wieso holt man sich Musiker von Unheilig, Eisbrecher, Doro ect... Und nicht Künstler die auch was mit den Wachstum der Band zu tun haben, der Band zu seite Standen, Bands von den Frei.Wild damals selber mal Vorband waren..

    Ich hätte viel lieber Torben (Kärbholz) , Volker (9mm) , Achim (Enkelz), Raven Henley und co zusammen mit Frei.Wild auf der Bühne musizieren gesehen... Weil die oben genanten Bands (bis auf Gonzo) haben so rein gar nichts mit der Bandgeschichte zu tun!


  • Oder wieso holt man sich Musiker von Unheilig, Eisbrecher, Doro ect... Und nicht Künstler die auch was mit den Wachstum der Band zu tun haben, der Band zu seite Standen, Bands von den Frei.Wild damals selber mal Vorband waren..

    Ich hätte viel lieber Torben (Kärbholz) , Volker (9mm) , Achim (Enkelz), Raven Henley und co zusammen mit Frei.Wild auf der Bühne musizieren gesehen... Weil die oben genanten Bands (bis auf Gonzo) haben so rein gar nichts mit der Bandgeschichte zu tun!

    Vielleicht weil man einfach mal was neues machen/ausprobieren/bieten/versuchen möchte? Wenn man Musiker aus der Deutschrockszene nehmen würde, würde dabei wohl nicht viel Neues rauskommen, denn Deutschrock und Deutschrock ergibt wohl immer Deutschrock. Wenn man aber Musiker im Bereich NDH oder was auch immer nimmt, kann man was Neues schaffen, kann sich vielleicht auch weiterentwickeln. Schliesslich "erwarten" manche ja auch, dass sie sich auf einem neuen Album weiter entwickelt und dafür muss man auch Neues ausprobieren/machen/verrsuchen.

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • Vielleicht weil man einfach mal was neues machen/ausprobieren/bieten/versuchen möchte? Wenn man Musiker aus der Deutschrockszene nehmen würde, würde dabei wohl nicht viel Neues rauskommen, denn Deutschrock und Deutschrock ergibt wohl immer Deutschrock. Wenn man aber Musiker im Bereich NDH oder was auch immer nimmt, kann man was Neues schaffen, kann sich vielleicht auch weiterentwickeln. Schliesslich "erwarten" manche ja auch, dass sie sich auf einem neuen Album weiter entwickelt und dafür muss man auch Neues ausprobieren/machen/verrsuchen.

    Deutschrock + Deutschrock ergibt wohl immer Deutschrock... Ja.. das ist ja auch gut so. Oder willst du etwa Riskieren das Frei.Wild Englischsprachigen Rock machen?

    Was hat denn die Produktion eines neues Albums mit diesen Live Auftritt zu tun? Selbst wenn.. man kann auch was neues schaffen ohne neue Leute ans Land zu ziehen.


  • Deutschrock + Deutschrock ergibt wohl immer Deutschrock... Ja.. das ist ja auch gut so. Oder willst du etwa Riskieren das Frei.Wild Englischsprachigen Rock machen?

    Da mach ich mir bei Frei.Wild keine Sorgen, dass das passiert. Mal abgesehen davon, dass Doro die einzige von allen ist, die je englisch gesungen hat.


    Was hat denn die Produktion eines neues Albums mit diesen Live Auftritt zu tun? Selbst wenn.. man kann auch was neues schaffen ohne neue Leute ans Land zu ziehen.

    Kann man... muss man aber nicht.

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • Das ist echt ne mega aktion mit gonzo und co........das die jungs das hinbekommen haben ist wirklich mal top

    aber was ich mich frage ist
    was is denn mit den anderen x-mas städten ???
    nicht jeder hat die zeit und das geld mal eben nach stuttgart zu fahren um das spektakel zu sehen


    :peace: :freiwild: :peace:

    :hops: Träume nicht dein Leben

    Lebe deinen Traum :hops:

    VIP MEMBER

    **1730**

  • Das ist echt ne mega aktion mit gonzo und co........das die jungs das hinbekommen haben ist wirklich mal top

    aber was ich mich frage ist
    was is denn mit den anderen x-mas städten ???
    nicht jeder hat die zeit und das geld mal eben nach stuttgart zu fahren um das spektakel zu sehen


    :peace: :freiwild: :peace:

    Mittel zum Zweck ist keine mega Aktion!

  • Devotes Beitrag Ignoriert!


    Ich finds ne Klasse Sache und freu mich schon richtig drauf. :daumenhoch:

    Du wirst schon sehen wie das Konzert, nach dem Konzert noch Kommerzialisiert wird.