Heckscheibenaufkleber

  • Hi,

    ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Heckscheibenaufklebern.
    Der Große passt bei mir nicht 100% auf die Heckscheibe. Jetzt hab ich gesehen das es noch einen Kleineren mit 40*17 gibt. Ist das der selbe? Weil bei mir wird da kein Bild angezeigt!?!?!

    Wenn ja, dann hätt ich dazu noch ein paar kleine Frage...

    1) Es ist besser den von Innenklebenden zu kaufen oder?
    Vorallem jetzt im Winter wo außen am Fenster Eis ist und manmim Kratzer immer drüber kratzen muss...
    2) Kann die Heckscheibenheizung, wenn man diese benutzt, den Kleber der Aufklebers lösen? Die wird ja teils gut warm...
    3) Wie lange hält sich so ein Aufkleber ca.? Je nachdem bestell ich mir dann 1-2 mehr wegen Porto :D

    mfg
    Tery

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Also der kleine (40x17cm) sieht genau so aus wie der große (60x30cm).
    zu 1.) Ich habe immer innen klebende genommen. Genau aus den Gründen die du erwähnt hast. Die Anbringung ist aber etwas komplizierter.
    zu 2.) Die Heckscheibenheizung hat keinerlei Auswirkungen.
    zu 3.) Ein innen klebender Aufkleber hält länger als dein Auto.

    Im Shop kannst du dir eine Klebeanleitung (PDF) anschauen.
    Alles andere gibt es hier .

  • also 1 empfehle ich IMMER innenklebend wenn du keine getöntwe scheibe hast weil du dann keine einwirkung von waschstrasse scheibenwischer und ganz besonders eiskratzer hast.
    Der ist teilweiße (von auto zu auto unterschiedlich) weng schwieriger zu kleben hast aber mehr von

    haltbarkeit? naja der erste hat ca ein jahr gehalten (war ausenklebend und dann kam der eiskratzer.....)
    der 2te hielt ca auch ein jahr ABER dem fehlte nicht der musste nur dem fwsc aufkleber weichen. der hätte mit sicherheit noch lange gehalten

    scheibenheizung haben meinen noch nie was gemacht obwohl ich die im winter fast nie ausmach

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Hi Tery,
    zu 1.) Würde dir auf jeden Fall zu einem innen-klebenden Aufkleber raten. Da hast du auf keinen Fall Probleme mit dem kratzen, Waschanlage,...
    zu 2.) Hab noch keine Probleme mit der Heckscheibenheizung gehabt. Meine schaltet sich allerdings auch selber ab wenn es zu warm wird...
    zu 3.) Je nach dem wie du ihn behandelst ;) 0,5 bis 2 Jahre...
    hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei vier ergibt. Wenn das garantiert ist, folgt alles andere von selbst.“

    George Orwell

  • Kleines Problem hat sich ergeben...

    Hab vorher nicht bei geguckt, weil ich davon ausginge es wäre genauso wie bei den 60*30cm Aufkleber...

    Bei dem Kleinem kann man bei der Klebeart nur "aussen klebend" auswählen.
    Ist das normal oder sind die Innenklebenden ausverkauft?

    mfg
    Tery

  • Kleines Problem hat sich ergeben...

    Hab vorher nicht bei geguckt, weil ich davon ausginge es wäre genauso wie bei den 60*30cm Aufkleber...

    Bei dem Kleinem kann man bei der Klebeart nur "aussen klebend" auswählen.
    Ist das normal oder sind die Innenklebenden ausverkauft?

    mfg
    Tery

    Bei den großen Aufklebern kannst du zwischen innen und außen wählen, da du entweder hinten einen Schiebenwischer hast oder nicht.
    Wenn du einen Scheibenwischer hinten hast und einen außen klebenden Aufkleber hast, solltest du die Sicherung für den Scheibenwischer raus machen. Da die Schnittplotts Hochleistungsfolien sind, halten die die Temperatur der Scheibenheizung locker aus. Ich würde da aber immer einen innen klebenden nehmen, da du ja im Winter auch mal Scheibe kratzen musst. Ansonsten immer schön auftauen oder Enteisungsspray benutzen.
    die kleinen Aufkleber sind für die Seitenscheiben gedacht und deshalb nur außen zu verkleben. Scheiben frei kratzen würde ich da auf jeden Fall lassen. :)

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Aso...
    mhmm
    Hatte mich bloß gewundert, weil da auch steht man solle sich entscheiden für die Klebeart...
    Blöd, der Große passt nämlich nicht drauf...
    Da wo die Internetadresse ist, ist von innen die Halterung vom Scheibenwischer...

  • Das ist natürlich schlecht. Aber 26 cm Höhe ist eigentlich eine Standardhöhe. Da hast du aber eine sehr flache Heckscheibe. Da kannst du nur den Schriftzug weg lassen. ;(

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Kann man den echt weglassen`?
    Das wäre natürlich auch eine Top-Alternative, dies wir wert wäre mein Auto zu verschönern :D
    Muss man dann aber wegscheiden oder (ohne Auswirkung auf den Rest des Aufklebers?) ?

  • ja des ist eine folie wo Logo un d adresse drauf ist wenn du die folie ausschneidest (muss ja nicht mal gerade sein) dann kannst du nur logo draufmachen

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • genau, die Folie ist einzeln auf einem Trägermaterial. Das kannst du einzeln hinkleben wo du willst.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

    • Offizieller Beitrag

    Kleines Problem hat sich ergeben...

    Hab vorher nicht bei geguckt, weil ich davon ausginge es wäre genauso wie bei den 60*30cm Aufkleber...

    Bei dem Kleinem kann man bei der Klebeart nur "aussen klebend" auswählen.
    Ist das normal oder sind die Innenklebenden ausverkauft?

    mfg
    Tery


    Hey Tery,

    diese Größe gibt es derzeit nur außen klebend ( schwarz wie weiß ) . Hier war innen klebend eigentlich nicht geplant. Theoretisch ist dies aber kein problem, hier auch innen klebend machen zu lassen, aber das wird dieses Jahr leider nichts mehr. Nach der Inventur im Januar.

    gruß Simone

  • Hallo Ihr verrückten ROCK :gitarrenspieler: :gitarrenspieler: Liebhaber :)

    Ich habe da auch mal eine frage.
    Und zwar, gibt es den Aufkleber auch Größer?
    Da ich den gerne in Schwarz hätte aber halt nur größer. Da er nicht auf meine Heckscheibe soll, da schon was drauf ist.
    Würde den Aufkleber gern auf meine Motorhaube platzieren :)
    Aber dafür ist er sehr klein.
    Wenn es den nicht größer gibt, dürfte ich mir den dann ein Unikat in der größe fertigen lassen??
    Let´s Rock in Roll :freiwild:


    " Was kann es schöneres geben als die Musik , Sie ist mein Leben "

  • also es gibt ihn nur in 2 grössen

    einmal den für ie seitenfenster und einmal den großen für die heckscheibe

    falls du was anfertigen willst bitte copiright beachten und antrag stellen

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild: