Lehrer wollen die Onkelz an der Haupt- und Realschule Hagen a.T.W. Verbieten!?!

  • Na gut dein Lehrer ist untollerant und einfach nicht Informiert. Bei mir war es ähnlich. Ich bin mal mit einem Onkelz t-shirt in die schule und da hat mein Lehrer mich nach dem Unterricht Vorsichtig gefragt ob des nicht eine rechte band sei. Dan hab ich ihn ein bisschen die Bandgeschichte erzählt, anschließend hat er gesagt er will in der nächsten Woche ein Referat darüber von mir Hörn danach war nie mehr etwas^^ :evil:

    ...Die dunkler Seite der Unterhaltung, Quoten mit Idioten, der Tod kommt nach Haus... :teufel: :weih:

    10.10. f.e.k.9 Schweinfurt

  • Was habt ihr für scheiss Lehrer? Ok, eine Lehrerin bei uns meinet auch, dass die Onkelz rechts sind. Aber sie ist nie drauf eingegangen.
    An deiner Stelle würde ich ma oranisieren, dass jeder von euch Onkelzshirts trägt. Auch wenn ihr ärger bekommt. Dann schreibt doch höhere Schulbehörden an.

  • Hey Leute, so wichtig sind doch Onkelz-Shirts während der Schulzeit nun auch wieder nicht, als daß man deswegen seine guten Noten aufs Spiel setzt, die Lehrer sind meist sowieso am längeren Hebel.
    Natürlich könnt Ihr Euch mal an Euren Vertrauens-Lehrer wenden, oder wie schon angesprochen, Referate zum Thema machen. Aber deswegen Streit anfangen oder sich wegen so was nichtigem gleich an die Schulbehörde wenden...
    Hebt Eure Energie für wirklich wichtige Dinge auf...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • @bozi:
    moin bozi vom prinzip her hast du recht, es gibt wichtigere dinge für die man seine energie einsetzten sollte aber es bleibt doch die frage wo fängt das an mit den verboten und wo hört es auf? sollte man dann nicht auch verbieten t-shirts von rappern anzuziehen die sich täglich mit drogen voll pumpen und es dann publik machen?
    meine meinung: so lange man was legal erwerbenn kann sollte man es tragen können.
    sonst sollen sie ne schuluniform einführen dann laufen alle gleich rum
    ( sieht zwar scheiße aus aber mir egal, muss ja schon lang nicht mehr zur schule :D)
    schumi

  • Meiner kleinen Nichte wurde von den Lehrern verboten, das Shirt mit der Aufschrift "Montags könnte ich kotzen" anzuziehen... :D

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • bei uns ist das eig gar kein thema es laufen viele mit onkelzsachen rum und es stört keinen. ich würd ma lieber so schwarze umhänger oder so verbieten :tongue: nene jeder wie er will. und idt es überhaupt rechtlich machbar sowas zu verbieten ? es ist vom gesetzgerber net verboten und ein lehrer ist kein gesetzgeber

  • Zitat

    Original von Etze
    Meiner kleinen Nichte wurde von den Lehrern verboten, das Shirt mit der Aufschrift "Montags könnte ich kotzen" anzuziehen... :D

    Ich bekam ne Eintragung als ich des Shirt an nem Montag anhatte...
    Als ich noch zur Schule ging ... :frechheit:

  • Zitat

    Original von nicki

    Ich bekam ne Eintragung als ich des Shirt an nem Montag anhatte...
    Als ich noch zur Schule ging ... :frechheit:

    Seit wann stören Klassenbucheinträge? :D

    btw: Huhu Nicki *wink* :tongue:

  • Echt komisch das das mit den Onkelz immer noch so ein problem für die Lehrer ist das war schon damals als ich noch zur Schule (KGS Rastede) ging ein Thema. Bei uns wurde nie was aus so einem Verbot... Da hat sich halt nie einer dran gehalten....

    Einmal editiert, zuletzt von 4tits82 (4. April 2008 um 20:07)

  • ich mein ich erleb es ja selbst bin ja in der 9. realschule in bayern....


    man sieht mir immer mit einem komischen gesicht hinterher wenn ich mit meinem schöönen tour 2004 onkelz shirt auf klassenfotos bzw. immer in schule komme , mir haben sie mal abgeraden sowas anzuziehen weil ich als " rechter" abgestuft werden könnte.

    ich denk mir hall....man sollte tragen was man will und wenn man eben sowas anziehen will dann soll man es doch was wollen sie denn dagegen machen?? mir schulverbot geben? also bitte! dass können sie doch nich machen nur weil ich n´ onkelz shirt trage


    also ich finde das macht keinen sinn sowas zu verbieten


    MfG SoA


    :groesten:

  • Oh man sowas sinnloses! Wenns so weit kommt, sollte man Schuluniformen tragen. Ich finde wenn man die Freiheit hat und tragen kann was man will dann sollte man sich auch nicht auf sowas beschränken. Gleiches Recht für alle!

  • Erstmal ein fettes LOL! Meine Deutschlehrerin auf der Realschule hat selber Onkelz gehört. Sie war auch meine Klassenlehrerin von daher kam die nichma ansatzweise auf die Idee! Bisher wussten auch alle lehrer die ich kenne insofern bescheid das die Onkelz nicht rechts eingestellt sind. Nur bei meiner PW-Lehrerin z.Z. bin ich etwas skeptisch! Die hegt eine gewisse Abneigung gegen mich, aber das liegt eher daran das ich ihrem Lieblingsschüler immer widerspreche und seine Theorien Papierkorbreif mache... aber naja kommt vor! Ich denke ich würd bei sowas zur Schulleitung gehen, am besten mit Quellen wie der Onkelzbiographie und z.B. Auflistungen wo sie auf Konzis für Opfer rechter Gewalt gespielt haben und ähnliches.

  • Ich hatte Onkelzzitate in meiner Abirede und bei unserem FIlm für den Abiball hab ich sogar 2 Lieder von den Onkelz im Hintergrund unterbringen können :)
    Und unser Direktor fand es im endeffekt sogar gut! Aber der war irgendwie ganz komisch gegenüber der Onkelz. Er hat verboten das Onkelz als Pausenhofmusik gespielt werden (wobei das noch akzeptabel ist) aber mich jedes Mal schief angeguckt wenn ich nen Onkelzshirt anhatte und mich in jeder Stunde einfach nur böhser Onkel genannt. Ich hatte Glück, dass ich mich gut mit ihm persühnlich verstanden hab und so ganz normal mit ihm diskutieren konnte.

    Übrigens hatte er sich auch an meinem "Extrem Unangenehm"-Shirt von den verlorenen Jungs gestört --> bis ich ihm den Text ausgedruckt hab.

    Also ich wär für ein Gespräch mit dem Lehrer und mit einer zivilisierten Diskusion.

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • Zitat

    Original von bozi


    Du verwechselst jetzt LONSDALE und LONSDAPLE
    Lonsdale ist nicht rechts, Lonsdaple ist deffinitiv rechts!

    heißt die marke die ihr meint nicht CONSDAPLE?

    b2t: lächerlich, ich würds mir nicht verbieten lassen onkelz shirts zu tragen, bei uns an der berufsschule ist lonsdale verboten was ich auch für schwachsin halte, das ist ne ganz normale sportmarke, nur weil das ein paar rechte pisser tragen ist das noch lange keine rechte marke ....

    lg

  • da a in deutschland keine kleider ordnung herrscht,
    b die onkelz weder als kriminelle Vereinigung noch als band verboten könne die nix tun,
    zwar richtig das sie Hausrecht haben, aber ausrecht schließt nicht Kleiderordnung mit ein ( sons müssten alle schönen frauen nacher nur in unterwäsche rumlaufen )
    sie können also nicht, das betreten des Schulgeländes verbieten, egal ob mit lonsdale oder mit Onkelz shirt.
    Einzige Handhabung die die haben wäre einen generellen schul verweis auszusprechen.