Hey leute darf man einfach so eine Frei.WIld coverband machen oder brauch man da eine erlaubniss von der Band oder so??? würde mich sehr über eine antwort freuen
Coverband
-
-
OMG es gibt doch fast von jeder Band ne Coverband und ich denke ma nicht das die alle um Erlaubnis gefragt haben. In YT sind auch schon viele Covervideos von FW drinn und die haben bestimmt auch nicht gefragt
-
Ich glaub auch nicht, dass du da eine Erlaubnis brauchst, aber ok die Frage ist berechtigt.
Kenne nur eine Band, die versucht Frei.Wild zu covern... mehr oder weniger erfolgreich
Also eigentlich ist es ne Beleidigung, wie die spielen und singen... Naja sind nur ein paar Jugendliche aus meiner Gegend, die keine Erfahrung haben.Also wenn covern, dann doch richtig

-
also ich und mein kumpel die sie gründen möchten haben schon in mehreren bands gespielt und wir brauchen nur noch einen bassisten
dann kann es starten -
Zitat
Original von Matze747
Hey leute darf man einfach so eine Frei.WIld coverband machen oder brauch man da eine erlaubniss von der Band oder so??? würde mich sehr über eine antwort freuenNein! Es sei denn du willst damit Geld verdienen. Bei CDs musst du die rechte an den Liedern besitzen bzw. Kaufen. Und.bei Konzerten gebühren an die.gema bezahlen.
-
ich glaub nicht dass einer Frei.Wild covern kann, allein schon Philipps Stimme is ja unmöglich nach zu machen

-
hat man anfangs bei den onkelz auch gesagt und heute haben wir wohl weiß gott satt und genug onkelz-coverbands
-
Zitat
Original von 655321
hat man anfangs bei den onkelz auch gesagt und heute haben wir wohl weiß gott satt und genug onkelz-coverbandsJa leider.
-
leider würde ich nicht sagen. find es ehr gut die lieder noch live zu hören!
-
Zitat
Original von Winni
leider würde ich nicht sagen. find es ehr gut die lieder noch live zu hören!
Jop kommt halt immer drauf an wie gut ne coverband is, aber an sich find ichs auch gut die lieder noch live zu hören auch wenn es was anderes ist als wenn die onkelz selbst auf der bühne stünden
Aber is n heikles Thema an dem sich die Meinungen meistens ziemlich spalten. -
so isses.
wenn das hier weitergeführt wird, dann schieb ich das mal in den diskussionsbereich

-
Andy.Mueller
12. September 2025 um 13:23 Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Suche / Anfragen verschoben.