• OMG es gibt doch fast von jeder Band ne Coverband und ich denke ma nicht das die alle um Erlaubnis gefragt haben. In YT sind auch schon viele Covervideos von FW drinn und die haben bestimmt auch nicht gefragt

Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbs_up:

• Ich glaub auch nicht, dass du da eine Erlaubnis brauchst, aber ok die Frage ist berechtigt.

Kenne nur eine Band, die versucht Frei.Wild zu covern... mehr oder weniger erfolgreich :grinning_face_with_smiling_eyes: Also eigentlich ist es ne Beleidigung, wie die spielen und singen... Naja sind nur ein paar Jugendliche aus meiner Gegend, die keine Erfahrung haben.

Also wenn covern, dann doch richtig :winking_face:

:dasgehörtso:

• Zitat

Original von Matze747
    Hey leute darf man einfach so eine Frei.WIld coverband machen oder brauch man da eine erlaubniss von der Band oder so??? würde mich sehr über eine antwort freuen

Nein! Es sei denn du willst damit Geld verdienen. Bei CDs musst du die rechte an den Liedern besitzen bzw. Kaufen. Und.bei Konzerten gebühren an die.gema bezahlen.

• Zitat

Original von 655321
    hat man anfangs bei den onkelz auch gesagt und heute haben wir wohl weiß gott satt und genug onkelz-coverbands

Ja leider.

• Zitat

Original von Winni
    leider würde ich nicht sagen. find es ehr gut die lieder noch live zu hören!

Jop kommt halt immer drauf an wie gut ne coverband is, aber an sich find ichs auch gut die lieder noch live zu hören auch wenn es was anderes ist als wenn die onkelz selbst auf der bühne stünden
    Aber is n heikles Thema an dem sich die Meinungen meistens ziemlich spalten.

Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

:hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

-Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

=> die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook