"Gegen alles, Gegen nichts" Special im AgF-Radio !

  • Das AgF Radio sieht das garnich gern wenn man aufnimmt........... aber ichweis nic hwie es in diesen fall is da ich schon gehört habe das viele leute nich da sind.

  • Was wollen sie dagegen tun?
    Es ist nicht verboten, Streams aufzuzeichnen...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • WIR WOLLEN DAS ABER NICH !

    [Blockierte Grafik: http://www.agf-radio.de/bilder/banner/Stopit.jpg]

    Aktion gegen das Aufnehmen von Webradios

    Diese Aktion sollte nach meiner Idee schon bei einem anderen Webradio durchgesetzt werden, dazu ist es aber leider nie gekommen.

    Das Problem bei dieser Sache ist, dass das Aufnehmen von Webradios legal ist. Das sollte uns aber auf keinen Fall daran hindern es den "MP3 Dieben" so schwer wie möglich zu machen eine Sendung mitzuschneiden. Hierfür gibt es etliche Erklärungen, die es unserer Meinung nach rechtfertigen diesen Leuten Steine in den Weg zu legen.

    Zum Beispiel werden kleine, unbekannte Bands durch solche Radios groß und erlangen dadurch einen gewissen Bekanntheitsgrad.

    Um diesen Bekanntheitsgrad zu erhalten und ggf. auch zu erhöhen müssen selbstverständlich auch die Songs und CD´s dieser Bands verkauft werden. Wer also eine Radiosendung mitschneidet, die Songs rausfiltert und diese womöglich noch zum download ins WWW stellt, gefährdet solche Nachwuchsbands erheblich.

    Sicher kommen jetzt Aussagen wie "Ja, aber ich möchte mir ja die Songs erstmal etwas genauer anhören bevor ich mir die CD kaufe." oder "Im "normalen" Radio ist das doch auch erlaubt!"

    Das mag alles sein, aber habt Ihr Euch, liebe Streamklauer, mal darüber Gedanken gemacht, das es Leute gibt die solche Internetradios aus reiner Liebe zur Musik, aus purer Freude oder einfach zum Erweitern des musikalischen Horizontes betreiben?!

    Ohne neue, meist noch unbekannte Bands, würden Webradios unseres Genres schnell eintönig und fad werden und daher sind wir auf solche Bands angewiesen und werden jede Art dieses "Musikdiebstahls" zu verhindern wissen.


    Wir, das AgF-Radio, hoffen das noch viele andere diesem Beispiel folgen werden.


    In diesem Sinne

    Rock on AgF-Radio

    P.S.: Aber wie gesagt, ich weis nich obs bei dem Special vllt ne Ausnahme gibt, da viele nich da sind.

    Einmal editiert, zuletzt von suse (16. Februar 2008 um 11:32)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KoJuGER
    och menno! wieso gerade heute! heute hab ich doch den tag für meine freundin reserviert! aber naja! werd dabei auch meine freude haben :)

    Dann hört doch beide mal nee Stunde rein :D

    Ja, heute Abend gehen wir auf Sendung und Beginn wird um 20 Uhr sein und ich denke, dass ich selbst bis so ca. 21 Uhr senden werde, da ich danach noch weg muss.

    Aber glaubt mir, es lohnt sich.

  • Ausnahme oder nicht, es bleibt legal, also ist es egal, ob sie es offiziell gutheißen...

    Suse
    Dein Beitrag hört sich an, als ob es aus einer Aussendung der Musikindustrie rauskopiert wurde...

    Trotz alledem:
    Was ich so mitbekommen habe, appeliere ich an alle, live reinzuhören, es würde sich lohnen!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • tagsche zusamm,

    um mal die gemüter zu beruhigen, das agf-radio sieht es nicht gern wenn sendungen aufgezeichnet werden es ist zwar nicht verboten und das agf-radio kanns auch nciht vermeiden.

    wir das agf-radio sehen das aufnehmen von sendungen als streamklau und zwar deswegen:

    ihr nehmt eine sendung auf, alles schön und toll, anschleissend schneidet ihr das gequatsche der mods raus und habt dann die songs von verschiedenen bands, das wollen wir vermeiden schliesslich sollt ihr die alben kaufen damit ihr die bands unterstützt.

    ^^ das ist der eigentliche sinn wieso wir das agf-radio gegen das aufnehmen von sendungen oder specials sind das nur mal so am rande angemerkt.

    jeder ist für das verantwortlich was er tut. aber den bands tut ihr damit keinen gefallen, die bands sind nämlich die, die als erstes darunter leiden wenn ihr die mp3´s weiter verbreitet und ihre alben nicht gekauft werden. kosten müssen abgedeckt werden usw.
    deswegen ist dieses projekt zustande gekommen. und wir bitten euch das zu respektiern und zu aktzeptiern.

    so schluss mit bla bla und blubb blubb

    :backtotopic: :backtotopic: :backtotopic: :backtotopic: :backtotopic:

  • Ich werde die Sendung heute Abend definitiv aufzeichnen, allein schon deshalb weil meine Freundin (die schon auf 3 FW Konzerten mit war) heute leider arbeiten muss.
    Ich selbst besitze 4 Originale FW Shirts, bin FWSC Mitglied, habe alle CDs sowie die DVD. Dazu auf 2 meiner Autos mindestens einen FW Aufkleber, mehrere Schlüsselbänder, Feuerzeuge, Fahne, war auf diversen Konzerten (siehe Signatur) usw usw.

    Deswegen behaupte ich, mir das Recht herausnehmen zu dürfen, ohne den Jungs damit Schaden zuzufügen, die Sendung für meine eigenen Zwecke aufzeichnen zu dürfen.

    Schließlich wird in Oberhausen spätestens SELBSTVERSTÄNDLICH DIE ORIGINAL CD gekauft...

    Es gab auch mal eine bekannte deutsche Rockgruppe aus Frankfurt, da habe ich jede CD mindestens 2-3 mal gekauft, weil sie auf Parties verschwanden usw.
    Etwas später kamen dann ja CD Brenner raus, mit deren Hilfe ich mir das Recht vorbehalte, heute die CDs in die entsprechende Vitrine zu stellen, mich daran zu erfreuen und im Auto auf mp3 Sicherheitskopien zurückzugreifen.
    Abgesehen davon ist es bequemer, alle Alben auf einem Datenträger zu haben.

    Danke, schönen Abend noch...

    Edit: Natürlich höre ich heute Abend voller Freude zu - allen viel Spaß und bis dann.

    Evtl sieht man sich in Oberhausen ! ! !

  • is ja ok mensch ;) findich ja auch schön das du dir trotzdem noch die original cd's kaufst :) tun bestimtm auch noch ein paar andere :)
    bei so specials die samstags abends sind wo man eigntlic hauf konzerte oder saufen geht versteh ich das ja auch besonders weil ich viele kenn die heute abend schaffen müssen und des deswegen leider nich hören können. ich meinte es halt auch nur allgemein, da wir auch vieel kleinere bands spieeln die halt darauf angewiesen sind das man sich deren cd's kauft und nich irgndwoe aufnimmt, damit man die kosten abdecken kann.


    back to topic:)


    ich freu mich shcon auf heute abend und bin gespannt wie die neue cd klingt :)

    Einmal editiert, zuletzt von suse (16. Februar 2008 um 13:55)

  • moin moin,

    was soll ma dazu sagen, dieses ganze hin und her mit aufnehmen oder nicht, leider ist es legal von webradios aufzuzeichnen, da kann man (noch) nichts dagegen tun, leider nicht.

    also wenn es jemand aufzeichnet, was ich persönlich auch nicht gut finde, soll er es machen, die neuen songs werden sowieso etwas kaputt-gequatscht.

    also giftet euch nich an und BACK TO TOPIC

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SW_Benny
    moin moin,

    was soll ma dazu sagen, dieses ganze hin und her mit aufnehmen oder nicht, leider ist es legal von webradios aufzuzeichnen, da kann man (noch) nichts dagegen tun, leider nicht.

    also wenn es jemand aufzeichnet, was ich persönlich auch nicht gut finde, soll er es machen, die neuen songs werden sowieso etwas kaputt-gequatscht.

    also giftet euch nich an und BACK TO TOPIC


    Jo, und somit ist alles bezüglich aufnehmen gesagt ;)

    Bin schon am manipulieren ;)

  • Ich denke doch mal, diejenigen, die es haben wollen, möchten es nicht nur, um die neuen Songs zu hören, sondern auch wegen dem drumherum, also unsern Michl mal wieder zu erleben^^
    Richtige Fans kaufen sich doch die CDs.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von FWMichl
    So, in 30 Minuten packe ich mein Zeug (hoffe, ich habe die rigichte CD dabei ;)

    Und dann geht es los zu Roth ins Sendestudio :yourock:

    *löl* Sendestudio! aber ok wenn du meinst! :D :D
    Berlin hört dir zu!!!