• Zitat

    Original von freiwildmini
    hey,hab da auch mal ne frage
    würde gern einen smile in meine signatur einfügen,aber der erscheint dann nicht als smile sondern nur die zeichen....wie bekomm ich denn den smile??

    meld dich mal per icq
    338 014 784
    ;)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Ich kapier das och net :( ich doktor schon seit gestern an der Signatur rum, aber irgendwie bin ich echt zu blöd dafür. Gibts da net ne einfachere Möglichkeit die Bilder von seinem Rechner, für die Signatur zu verwenden? Will doch einfach nur zwe Hirsche da anbringen :(((((((((

    Wo wir gleich beim Thema sind: Wie kann man Bilder bearbeiten, die z.B. einen weissen Hintergrund haben und man den transparent, also sprich farblos haben möchte?

    Würd mich freuen, wenn sich hier jemand mir und meinen Problemen annimmt :danke:

     FREI und WILD 

  • Also ich weis wie das mit der Signatur und dem Bild funktioniert, aber diese neue Begrenzung der Speicherkapazität von 20 kB!!??? ist wirklich sehr sehr gering wenn ich da einen Banner unter die 20 kB komprimiere dann ist der leider nicht mehr leserlich... Soll das so bleiben, wird das noch geändert oder gibts da nen Trick um das zu umgehen?? Die FWSC Gallery wäre sicherlich möglich allerdings kann man da ja zur Zeit nichts hochladen oder?
    Vielleicht stell ich mich auch einfach zu blöd an das Bild zu komprimieren dass es auch leserlich und groß genug bleibt :) jemand Vorschläge??

    Freiwild198: transparenter Hintergrund: Bild in Paint öffnen, die Auswahl benutzen und auf "Transparente Auswahl" stellen dann müsste das funktionieren...

  • Naja weng komisch ist das alles schon:

    Man kann zwar Bilder über die URL einfügen (bis 20 kB) diese werden dann aber nicht als Bild angezeigt sondern lediglich der Link!?

    Wenn man über die Gallerie Bilder einfügt (mittlerweile möglich) sieht man auch nicht das komplette Bild sondern lediglich einen quadratischen Ausschnitt!?

    Beides nicht wirklich optimal, ist zwar jetzt nicht dramatisch und eilt auch nicht aber falls man da was machen kann sollte das schon geändert werden...

    Vielleicht bin ich auch zu blöd dazu, dann möge man mich eines besseren belehren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja da gebe ich Dir recht, in diesem Fall ist es noch ein bischen blöde geregelt.
    In den Beiträgen gibt es ja bereits eine Lösung, nur eben nicht bei der Signatur.

    Hier eine Beschreibung, wie es in den beiträgen geht:
    https://www.freiwild-supporters-club.de/index.php?page=Help&item=item92

    Aber sende mir mal per Mail Deine Signaturgrafik, ich schaue mir dies mal an.

    Und gerade fällt mir auch eine Idee ein, wie man dies umgehen kann.
    Muss ich mal testen bei gelegenheit.

  • muss hier auch mal schreiben ^^ also das mit der signatur geht anscheinend immer noch net richtig jedes mal wenn ich ein bild einfügen will sieht es in der Vorschau korrekt aus aber wenn ich sie dann anwenden möchte steht nur der link drin

    ich hab auch mal nen bischen getestet und anscheinend liegt es daran das wenn ich ein bild per [img] einfügen möchte das img immer beim absenden durch [url] ersetzt wird

  • muss hier auch mal schreiben ^^ also das mit der signatur geht anscheinend immer noch net richtig jedes mal wenn ich ein bild einfügen will sieht es in der Vorschau korrekt aus aber wenn ich sie dann anwenden möchte steht nur der link drin

    ich hab auch mal nen bischen getestet und anscheinend liegt es daran das wenn ich ein bild per [img] einfügen möchte das img immer beim absenden durch [url] ersetzt wird


    Bei mir hat es funktioniert indem ich die grafik auf einen externen server geladen habe und in die signatur den link als html--verweis eingefügt habe.
    Das ergebnis siehst du in meiner signatur.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • wennst willst schreib mir ma per icq dann spamen wir des forum net voll :tongue:

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    bevor hier lauter dumme kommentare kommen. ich hab es in meiner signaturvorschau so gemacht [damit du es auch siehst habe ich hinter der ersten und vor der letzten klammer ein leerzeichen hinzu gefügt, was du noch entfernen müsstest!]:
    [ url='http://www.el-rocknacht.de/el2012/index.php ']Es kann nur ein Festival geben...[/url ]

  • Hilf mir Snooky ;)

    Mal sehen obs hier klappt:

    Es kann nur ein Festival geben...
    Bild(e) dir deine Meinung

    geändert von snook. werter herr rendatz- verdammt nochmal, sie wissen, dass hier wahlwerbung/ politik unerwünsch ist! also bitte lassen sie das und entfernen sie das wieder aus der signatur!
    warum es nicht als link angezeigt wird, weiß ich auch net --> michl mal fragen.

  • dein erster link funktioniert :)

    beim 2ten link findet er die seite nicht.


    Ich schau mal ob die links bei mir in der Signatur funktionieren,
    ansonsten würde ich einfach mal eine PN an Michl schreiben :)


    Edit: habs grad mal ausprobiert...also bei mir werden die links erst gar nicht in der sig angezeigt :(

    Edit2: ooppsss, hab gar nicht gesehen das snook schon im post selber geantwortet hat :evil:

    wir sind frei und wild, wir sind :freiwild: [blink]VIP # 1911 [/blink]

    3 Mal editiert, zuletzt von NicoleNRW (17. April 2012 um 07:25)

  • @Lautgegen....

    versuchs mal hiermit

    <*a href="http://www.el-rocknacht.de/el2012/index.php" target="_blank">Es kann nur ein Festival geben...</a*><br>
    <*a href="http://www.campact.de" target="_blank">Bild(e) dir deine Meinung</a*>

    Bitte die Sternchen am Ende und am Anfang entfernen.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

    4 Mal editiert, zuletzt von Der_M (17. April 2012 um 12:05)

  • ich habe noch vergessen zu erwähnen das du beim bearbeiten deiner signatur unten neben dem register smileys auf das register einstellungen klicken musst und ein häckchen setzen musst bei "Darstellung von HTML aktivieren".
    Bei mir sind alle Häckchen aktiviert und ich habe den Link in meiner Signatur ausprobiert. Dort ging er.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • ich habe noch vergessen zu erwähnen das du beim bearbeiten deiner signatur unten neben dem register smileys auf das register einstellungen klicken musst und ein häckchen setzen musst bei "Darstellung von HTML aktivieren".
    Bei mir sind alle Häckchen aktiviert und ich habe den Link in meiner Signatur ausprobiert. Dort ging er.

    :daumenhoch: Danke für den Tipp, bei mir funktionierts jetzt auch ... :evil:

    wir sind frei und wild, wir sind :freiwild: [blink]VIP # 1911 [/blink]

  • meine sig is auch nicht zu sehen... is nur schrift

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale