Offener Brief nach Berlin !

  • Ich merke nach meiner ca. 4 monatigen "Forumabwesenheit" hat sich hier allerhand getan...
    Schon ein komisches Gefühl hier lesen zu müssen wie grad teilweise miteinander umgegangen wird!

    Zum Thema selbst ist meine persönliche Meinung, Reaktion war angebracht...

    Maui

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird"

    Einmal editiert, zuletzt von maui (3. Juli 2011 um 16:52)

  • Ich finde das dieser Brief die richtige Reaktion war
    Die haben schon die onkelz in den Dreck gezogen und jetzt machen sie bei Freiwild weiter
    so etwas dürfen wir uns nicht gefallen lassen

    :freiwild:

    Unsere Lieder in eure Ohren
    Das Gegengift ist nicht geboren
    Fickt euch ins Knie, denn ihr habt schon verloren

  • bofisch hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen, Glückwunsch ;)

  • jetz will ich auch ma..

    ob ich den brief richtig finde oder nich steht hier ma aussen vor.
    als ich das erste ma das video auf youtube gesehn hab,
    hatte ich auch das gefühl, dass damit die f.w-hörer gemeint waren.
    ob das nu so is oder nich weiß ich nich..
    ..da man ja mit niemanden der drei drüber gesprochen hat.

    zumindest fühle ich mich dann angesprochen,
    dass man dort nich erwünscht is.

    jedenfalls finde ich es albern auf einer facebookseite,
    die wohl niemand der bandmitglieder selbst betreiben wird,
    irgendwelche hetze von sich zu geben,
    und sich mit den fans, die dort aktiv sind, anzulegen.
    was manche da von sich gegeben haben is nich wirklich
    (ich will´s ma so ausdrücken) niveauvoll.

    einen beitrag fand ich nich schlecht,
    aber der hat meiner meinung nach dort auch nichts zu suchen,
    weil die fans nix mit der aktion zu tun haben.

    ich bin davon überzeugt,
    dass die leute, die da so böse "rumwettern" die fans von den ärzten
    nur noch mehr gegen sich aufbringen
    und die meinung derer nur noch mehr bestärken.

    wie schon erwähnt wurde,
    wollen die forumuser hier auch, dass die ärzte-fans sich hier ma ordentlich auslassen?
    ich glaube nicht..

    jetz ma gesponnen!:
    stellt euch ma vor auf´nem frei.wild konzi wird vonner bühne gebrüllt,
    dass band xy und/oder deren fans scheiße sind.
    und dann stürmen die fans von band xy dieses forum.

    so, dis war´s von meiner seite aus..

    ..mir fällt immer wieder auf wie um toleranz und respekt gebrüllt wird, aber grade die die es in höchsten tönen verlangen selbst keine aufbringen können..

  • Warum muss man bitte so einen offenen Brief schreiben? Das ist der schlimmste offene Brief, den ich bisher gelesen habe. Die Formulierung könnte nicht schlechter sein...da fehlen mir echt die Worte! Und dann muss ich auch noch lesen, dass dieser Brief im Namen des FWSC geschrieben wurde, somit auch meine Meinung vertreten soll - NEIN DANKE! Es ist inzwischen echt erbärmlich, dass sich "FW Fans" in anderen FanForen /FB Profilen oder was es da sonst noch alles gibt mit Angriffen gegen andere hervorheben, sobald aus der Richtung irgendetwas kommt, das einem nicht passt. Klar kann man auf solche Dinge reagieren, aber ganz sicher nicht auf so eine Art und Weise. Dann postet hier ein Neuling seinen lächerlichen FB Eintrag und denkt jeder wäre jetzt stolz auf ihn. Mein Urteil: geistige Armut.

    Leider habe ich auch erst vor wenigen Minuten alles lesen können und kann auch jetzt erst auf Angie´s Postings antworten, die sie gestern geschrieben hat, was unsere Region betrifft, denn damit hat sie Recht. Rostock, Schwerin, Greifswald überall sind Hallen, die man füllen kann und Touren gab es auch schon genug, in denen man einen Abstecher nach MV machen konnte. Aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich inzwischen auch zu einem Konzert in diesem Bundesland gehen würde, dann nach dieser Sache steht mein Entschluss fest: Ich werde dem FWSC den Rücken kehren und das ist kein Schnellschuss nach dieser Aktion, denn aus der FWSC-Familie ist etwas entstanden, dem ich mich nicht mehr zugehörig fühle. Dabei bin ich dem Club dankbar für die letzten Jahre und alles was ich mit ihm erleben und durch ihn an Leuten kennenlernen konnte.

    Jeder kann jetzt wieder denken was er will, es juggt mich eh nicht was hier viele über mich denken. .... & genau durch solche Beiträge wird FW wieder mehr ins rechte Eck gerückt. Die Ähnlichkeiten sind schon länger bekannt und Philipp hat uns allen glaubhaft versichert den Song nicht zu kennen, außerdem ist es wohl nicht das erste mal in der Musikgeschichte dass 'ne kurze Melodie zweier Lieder ähnlich klingt.

    Zensiert ~ Robin.

    Wenn jetzt jemand meint, dass sei ein anderes Thema...eventuell ist es auch einem bei DÄ aufgefallen und DÄ machen sich durch solche Sachen ihr Bild - man kann ja mal darüber nachdenken. Und wer eine sinnvolle Antwort dazu hat, dann lese ich mir die Antworten dazu gerne durch.

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

  • Zitat

    Original von Frei.Wild-Nord
    Warum muss man bitte so einen offenen Brief schreiben? Das ist der schlimmste offene Brief, den ich bisher gelesen habe. Die Formulierung könnte nicht schlechter sein...da fehlen mir echt die Worte! Und dann muss ich auch noch lesen, dass dieser Brief im Namen des FWSC geschrieben wurde, somit auch meine Meinung vertreten soll - NEIN DANKE! Es ist inzwischen echt erbärmlich, dass sich "FW Fans" in anderen FanForen /FB Profilen oder was es da sonst noch alles gibt mit Angriffen gegen andere hervorheben, sobald aus der Richtung irgendetwas kommt, das einem nicht passt. Klar kann man auf solche Dinge reagieren, aber ganz sicher nicht auf so eine Art und Weise. Dann postet hier ein Neuling seinen lächerlichen FB Eintrag und denkt jeder wäre jetzt stolz auf ihn. Mein Urteil: geistige Armut.

    Leider habe ich auch erst vor wenigen Minuten alles lesen können und kann auch jetzt erst auf Angie´s Postings antworten, die sie gestern geschrieben hat, was unsere Region betrifft, denn damit hat sie Recht. Rostock, Schwerin, Greifswald überall sind Hallen, die man füllen kann und Touren gab es auch schon genug, in denen man einen Abstecher nach MV machen konnte. Aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich inzwischen auch zu einem Konzert in diesem Bundesland gehen würde, dann nach dieser Sache steht mein Entschluss fest: Ich werde dem FWSC den Rücken kehren und das ist kein Schnellschuss nach dieser Aktion, denn aus der FWSC-Familie ist etwas entstanden, dem ich mich nicht mehr zugehörig fühle. Dabei bin ich dem Club dankbar für die letzten Jahre und alles was ich mit ihm erleben und durch ihn an Leuten kennenlernen konnte.

    Jeder kann jetzt wieder denken was er will, es juggt mich eh nicht was hier viele über mich denken. .... & genau durch solche Beiträge wird FW wieder mehr ins rechte Eck gerückt. Die Ähnlichkeiten sind schon länger bekannt und Philipp hat uns allen glaubhaft versichert den Song nicht zu kennen, außerdem ist es wohl nicht das erste mal in der Musikgeschichte dass 'ne kurze Melodie zweier Lieder ähnlich klingt.

    Zensiert ~ Robin.

    Wenn jetzt jemand meint, dass sei ein anderes Thema...eventuell ist es auch einem bei DÄ aufgefallen und DÄ machen sich durch solche Sachen ihr Bild - man kann ja mal darüber nachdenken. Und wer eine sinnvolle Antwort dazu hat, dann lese ich mir die Antworten dazu gerne durch.

    Das war seit Wochen meine Befürchtung, das einer nach dem anderen hier gehen wird und diese Region früher oder später wieder bei null anfängt... Vielleicht versteht jetzt mal jemand warum ich gestern so reagiert habe, nachdem ich monatelang versucht habe dieses Thema in anderen nicht offenen Bereichen zu klären...

  • Ich finde den Brief total angebracht. Man kann sich doch nicht einfach einen Schlag ins Gesicht gefallen lassen. Ich hab auch 2 DÄ Alben in meinem Zimmer stehn und find die Musik nicht schlecht, aber trotzdem finde ich das, was sie gegen die Onkelz gemacht haben und jetzt bei Frei.Wild, sehr lächerlich. Die wissen genau wie die Gesellschaft drauf is und dass Frei.Wild eh in der Grauzone steht, und dadurch, dass sie die Band in ihrem Song als Faschisten dastellen, lässt Outsider sofort glauben dass FW zur rechten Ecke gehört.
    Man muss sich wehren !!

    So stell ich mir eigentlich eine Gemeinschaft vor, welche, die nicht einfach schweigen und alles schlucken sondern sich wehren und sich zu helfen weiß !!! :danke:

    Viele Grüße Rödi :groesten:

    [BLINK]V.I.P. Nummer 997[/BLINK]

    Region München ! Rückhalt =)

    13.11.10 - Frei.Wild München Backstage
    24.06.11 - Frei.Wild Rock am Härtsfeldsee
    30.03.12 - Frei.Wild Landshut Sparkassen Arena
    10.11.12 - Frei.Wild München Zenith

    27.11.10 - Bullet for my Valentine / 16.04.11 - Der W / 30.04.11 - Die Atzen / 25.06.11 - Linkin Park / 10.12.11 - Rammstein / 30.04.12 - Bushido / 29.09.12 - Die Atzen

    -----> ICH bin/war LIVE DABEI!! :hops:

  • @ Robin: fehlst dir irgendwie im Kopf, dass du auf diese Art und Weise meine Meinung zensierst? Meinungsfreiheit ausgeschlossen oder was ist hier inzwischen los? Wenn es glaubhaft versichert wurde, dann hättest du meinen Beitrag ja nicht bearbeiten brauchen. Aber offenbar kannst du keine vernünftige Antwort liefern und genau mit so einer Reaktion habe ich gerechnet. Und ganz ehrlich: ich glaube ihm nicht, dass er das Lied nicht kennt. Denn warum ist der Zufall so groß, dass es ausgerechnet eine Melodie einer rechten Band ist und nicht zum Beispiel der Kastelruter Spatzen, da kann man in Südtirol schon eher mal drauf stoßen.

    Toll, dass ich hier meine Meinung sagen durfte!!

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

  • STOP

    hier werden keine rechtsradikalen bands geduldet, auch wenn du es nicht bewirbst, sondern mit dem namen nur eine frage gestellt hast!
    und darüber wird nicht diskutiert!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    • Offizieller Beitrag

    @F.W-N.:
    ich versteh dich ein wenig! es ist nur so, dass wir hier im forum keine werbung für derartige bands machen und deren namen ohne wenn und aber hier rauslöschn. das wirst du sicher verstehen!
    ich versteh auch, dass du quasi keine andere möglichkeit hattest, deine frage loszuwerden, als die sache beim namen zu nennen.
    ich find jedoch auch, dass man nicht jedes wörtchen des editierten teils auf die goldwaage legen muss. in der editierung hast du ja auch deine antwort drin.
    ich hoffe wirklich, dass sich die gemüter bald mal etwas beruhigen und nicht jeder gleich auf 180 ist, sobald eine ihm winzigkeit gegen den strich geht...

  • Wir sind doch hier alle so schlau, dass wir Recht von Unrecht unterscheiden, da kann man auch eine rechtsgerichtet Band posten um damit eine Frage zu stellen. Denn jeder mit einem bisschen Hirn läuft wegen solchen Dingen nicht sofort zum braunen Lager über. Aber so kann man auch zensieren und einige Dinge im Verborgenen lassen, denn wie sollen sich die Leute, die nicht vorm editieren meinen Beitrag lesen konnte ihre eigene Meinung dazu bilden?

    @ snook: was mich betrifft bin ich bei dem Thema noch nicht mal auf 50, ich bin nur von der Entwicklung enttäuscht und ich stehe seit einiger Zeit nicht mehr zu 100 % zu allem was hier im FWSC passiert. Das hat nichts mit den Leuten im Vorstand zu tun oder denen, die ich hier sehr gerne kennengelernt habe und in Zukunft auch gerne noch treffen will. Aber man kann auch die Musik hören ohne FWSC Mitglied zu sein.

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

    • Offizieller Beitrag

    geht doch aber auch darum, dass forenbeiträge bei google gefunden werden! wenn jemand eine "derartige andere band" sucht und dann mit nem treffer im fw forum landet, ist das nicht in unserem interesse. darum vermeiden wir sowas mit editieren von beiträgen. es lesen doch nicht alle dann diese ganze diskussion hier durch...

  • Ich finde den Brief absolut angebracht! Ich warte nur noch bis ich 18 bin und werde mich dann dem FWSC anschliessen (3 wochen 6 Tage.. ). Ich finde DÄ haben ausgedient... Und man merkt gleich wieder sofort das DÄ in extremistischen Lagern Fans suchen... Und das ist fürn Arsch..
    In diesem Sinne..

    Ab dem 10.11.2013 auf unbestimmte Zeit in Australien, werde aber hier immer mal reinschauen!
    Euer FWSC-Forums Mod
    Wurstgolem :daumenhoch:

  • Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben zu dem Thema, aber ich war gerade mal auf der FB Seite von den Ärzten und muss echt sagen, bei so manchen Kommentaren auf deren Pinnwand hatte ich wirklich etwas von fremdschämen. Geht gar nicht da jetzt die Leute anzugreifen oder irgendwas von "Ihr wollt den Kampf mit Frei.Wild aufnehmen?" zu schreiben. Solche Kommentare ziehen eine ganze Fangemeinde runter. Und ich will beim tragen eines FW Shirts weder als rechter noch als einer abgestempelt werden, der auf solchen Plattformen zu irgendeinen Kampf aufruft. Also einfach bitte ein oder zwei Gänge zurück schalten.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

    Einmal editiert, zuletzt von corsa (3. Juli 2011 um 20:45)

  • Sorry, aber es reicht mir!

    Ihr schreit "wir sind eine Familie"?
    Ihr schreit " Rückhalt"?
    Ihr schreibt wie toll es hier ist usw.... BULLSHIT!

    Ich hab mehr und mehr den Eindruck ihr wisst ÜBERHAUPT nicht was ihr da schreit und schreib und für was es eigentlich steht!

    Familie ! Eine Familie steht für gegenseitigen Respekt und den Zusammenhalt untereinander! Eine Familie macht gute und schlechte Zeiten durch und lässt sich davon nicht in zwei Teilen!
    Eine Familie unterstützt jedes Familienmitglied und lässt es nicht mit blöden Kommentaren stehen. Es kann nur einen Weg geben und der ist das man Probleme erkennt, anspricht und dann darüber diskutiert entscheidet wie man dem entgegen wirkt.


    Rückhalt ! Rückhalt steht dafür das man eine Sache unterstützt auch wenn es nicht immer die eigene Meinung ist. Es steht dafür auch in harten Zeiten und Entscheidungen nicht den Schwanz einzieht.
    Rückhalt steht auch dafür dass man sich zwangsläufig bei irgendjemand unbeliebt macht!
    Rückhalt ist keine Welle auf der man mitschwimmen kann solange man nicht den eigenen Kopf hinhalten muss.
    Dieses scheinheilige Getue in diesem Forum kotzt mich mehr und mehr an! Man sollte immer seine eigene Meinung haben und man sollte sie auch immer kund tun dürfen. Es darf einfach nicht sein das andere Meinungen hier mit Beleidigungen und abwertenden Post beantwortet werden.
    Sorry - lieber Vorstand, Ausschussmitglieder und Ehrenmitglieder sowie einige VIPs - ich hab mehr und mehr das Gefühl hier erleben einige Aufgrund eines billigen FWSC-Status einen verdammten Höhenflug.
    Kommt wieder auf den Boden und fangt endlich wieder an eine Familie zu sein! Denn für mich ist das in letzter Zeit höchstens eine Familie aus dem SAT1 HARZ-IV-TV.


    Um es auf den Punkt zu bringen. Für mich steht fest:

    Obgleich die Formulierung und die Art und Weise dieses Briefes nicht die beste ist, so halte ich dennoch zu der Familie und stehe nach außen hin voll und ganz mit vollen Rückhalt zum FWSC und zu Frei.Wild und somit zu diesen Brief!


    Viele Grüße
    Ice

    P.s.
    Wenn ihr den Eindruck habt ihr müsst mit mir über das geschriebene diskutieren, dann macht es bitte per PN, Email oder ICQ . Denn ich hab mir wieder mal den ganzen scheiß hier angetan und ich bin der Meinung 1/3 davon gehört hier nicht rein sondern eher in den Spambereich und das muss wegen diesen Beitrag hier nicht noch schlimmer werden.
    Danke

    @ BöHsEs_AuGi
    Ich unterstütze dich vollkommen. Bloß muss ich auch sagen das sich dann endlich was ändern muss. Sprich auch mehr Arbeit auf dich zukommt. Diese kann aber nur mit Elan gemeistert werden.
    Aber ich denke dieses Thema gehört in ein anderes Forum.

  • Kleines Fazit zum An- bzw.- Nachdenken:
    Ist schon schade daß hier mehr und mehr ALLE Diskussionen in Beschimpfungen und Beleidigungen enden :daumenrunter:

    Auch dieser Thread wird bald geschlossen sein, so wie sich die Gemüter wieder erhitzen!!!

    Und nun würde ich sagen: :backtotopic: !!!

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Meinereiner (3. Juli 2011 um 22:08)

  • Wie schon oben gesagt wenn es reicht wird der Thread hier dichtgemacht damit bloss keiner mehr was sagen kann aber das is ja keine seltenheit mehr hier kaum gibt es ma Kritik gehen immer ma wieder ein paar Leute hier an die Decke und wenn jemand hier eine Band wie SG erwähnt nur um eine Frage zu stellen wird das gleich ma Zensiert nur ma so in Deutschland herscht Meinungsfreiheit!!

    Achja nur ma ein Beispiel wegen der Google suche wenn mann Frei.Wild eintippt kommt mann auch auf ein paar scheiß Faschoforums nur weil da irgendwer was von Frei.Wild schreibt und in YouTube hab ich auch schon vermehrt braune Kanäle gesehen die Frei.Wild aboniert haben aber naja egal.

    Und was in FB abgeht ist auch erstma untere Schublade da werden Einträge gepostet die gehen echt ma garnicht aber egal.

    Und das hier jetzt auch welche aus dem FWSC austreten wahr ja nur ne Frage der Zeit wenn der Brief im Namen des FWSC geschrieben wird.
    Und wenn jetzt die Ärzte wieder irgendwas machen dann seit ihr selber Schuld un der ganze Scheiß nur wegen einer verdammten Textzeile mann wir sind doch hier nicht mehr im Kindergarten wir sind doch erwachsen!!!

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xFrei.Wildx (3. Juli 2011 um 23:10)