• hallo^^

    da daniel wirtz sobald sein neus album rausgekommen ist ( vorraussichtlich oktober) auf tournee geht und auch in münchen vorbei schaut dachte ich mir ich schau mal wer hier dabei ist..... und da ich kein eintrag über ihn fand mach ich nen neuen =)

    Seit 1999 ist Daniel Wirtz der Sänger der Rockband Sub7even. Zudem veröffentlichte Wirtz 2008 und 2009 zwei Soloalben unter den Titeln 11 Zeugen und Erdling, bei denen er im Gegensatz zu Sub7even komplett auf deutsch singt. Er betreibt mittlerweile sowohl sein Label WirtzMusik als auch die Vermarktung seiner eigenen Musik, seines Merchandises und mit allem was dazugehört, konsequent in Eigenregie. Im März 2010 erschien mit Live in Frankfurt/Erdling Tour 2009 eine Live-DVD, welche 2009 in der ausverkauften Batschkapp aufgezeichnet wurde. Aus dem neuestem Album 'Erdling' wurde als Single L.M.A.A. ausgekoppelt. In einem Interview bei Pressure Magazine äußerte er sich zu den Aufnahmen an seinem dritten Album, welches sich derzeit in der Entstehung befindet und im Herbst 2011 erscheinen soll.

    ich bin vorraussichtlich in münchen dabei kommt sonst noch wer von euch ??

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

    • Offizieller Beitrag

    Sei doch ma so lieb und stell noch die Tourdaten hier rein! Sind ja schon bekannt!

    Eigentlich hab ich mir eingebildet, dass ich das Thema hier irgendwo schon ma gelesen habe und geschrieben habe, dass ich in Nürnberg sicher am Start bin, aber ich find es nirgends.

  • 21.10.2011 Jena | F-Haus Tickets bei Eventim.de
    22.10.2011 Kaiserslautern | Kammgarn Tickets bei Eventim.de
    24.10.2011 Stuttgart | LKA Langhorn Tickets bei Eventim.de
    25.10.2011 Würzburg | Posthalle Tickets bei Eventim.de
    27.10.2011 Zürich | Abart Music Club Tickets bei StarTicket.ch
    28.10.2011 Nürnberg | Hirsch Tickets bei Eventim.de
    29.10.2011 München | Backstage Tickets bei Eventim.de, Tickets bei GetGo.de, Tickets bei TicketMaster
    31.10.2011 Leipzig | Moritzbastei Tickets bei Eventim.de, Tickets bei GetGo.de
    01.11.2011 Hannover | MusikZentrum Tickets bei Eventim.de
    02.11.2011 Bremen | Modernes Tickets bei Eventim.de, Tickets bei GetGo.de
    04.11.2011 Hamburg | Uebel & Gefährlich Tickets bei Eventim.de, Tickets bei GetGo.de
    05.11.2011 Münster | Sputnikhalle Tickets bei Eventim.de, Tickets bei GetGo.de
    06.11.2011 Berlin | C-Club Tickets bei Eventim.de, Tickets bei GetGo.de, Tickets bei TicketOnline
    08.11.2011 Dortmund | FZW Tickets bei Eventim.de, Tickets bei GetGo.de
    09.11.2011 Köln | Live Music Hall Tickets bei Eventim.de, Tickets bei GetGo.de, Tickets bei TicketOnline
    10.11.2011 Frankfurt am Main | Batschkapp Tickets bei Eventim.de, Tickets bei der Batschkapp


    kein problem^^ also mich hats auch gewundert aber hab nix gefunden wenns schon gibt dann kann man hier ja closen...... is der gut live?? war bei dem noch nie.... und die vorband da kenn ich ned find ich auch ned so gut^^ vayden heißt sie

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich Dir nicht sagen, wie er live is. Deswegen will ich ja im Herbst unbedingt hin. Finde vorallem das 11Zeugen-Album sau geil. Erdling spricht mich jetz nicht ganz so an, aber bin total aufs neue Album gespannt.

    Falls ich doch noch einen Thread finde, dann kann ich die beiden auch zusammen fassen ;)

  • Denke mal, dass ich dieses Jahr auch mal wieder in die Batschkapp gehen werde. Wirtz macht ja ziemlich gute Musik.

    WIe er mittlerweile Live ist, weiß ich auch nicht. Aber erinnere mich noch an die 11 Zeugen Tour. Da spielte er in einem wirklich kleinen Club in Mannheim, das ganze war aber nicht so die große Party, es kam mehr rüber wie ein Unplugged-Konzert. Sehr familär, musikalisch und gesanglich wirklich top. Aber wir waren ja gerade einmal ca. 40 Leute, da ging es nunmal gemütlicher zu ;)

  • ^^ aso ok


    dann schau ich mal ob ich parr freunde find für münchen dann bin ich da am start........

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • 40-35 euro für die spezial box eis eig scho recht teuer des hab ich mir bei seinem t-shirts auch schon gedacht dass der gar ned so billig is der liebe daniel^^ ich wart mal auf pics bei emp und dann schau ich mal weiter.....

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • ich finds dumm dass der von seiner box bei emp keine photos drinnen hat =D ansonsten find ich des neue lied ned schlecht des video is ned so meins aber mei^^

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • so bei mir is des neue album angekommen is echt richtig gut wenn man wirtz mag er bleibt seinen stiel treu und die lieder sind genauso genial wie immer wenn ned bissal besser also kaufen lohnt sich :daumenhoch:

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • album is hammer, die box auch =) gefällt mir sehr gut. für den preis echt top

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • was war in der box eig drinnen ?? hab auch überlegt die zu kaufen aber da waren keinen fotos dabei des fand ich schlecht ;) und des poster des bei der normalen cd dabei war is bissal komisch naja ich habs trotzdem aufgehängt....

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • ne fahne, en sturmfeuerzeug und nen aufkleber. und das digi

    naja auf der seite vom wirtz sind bilder. die box war eh anfang august schon ausverkauft. war nur auf 1000 limitiert

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • so heute gehts nach münchen ins backstage !!!!!!! mal schaun wie der gute daniel live so is ;)

    die vorfreude is groß :daumenhoch: :daumenhoch: :wiegeil:

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!