• 12.11.2010 Clubhaus des BB, Frankfurt am Main

    Ach du Scheiße, wo sind wir hier gelandet? Das waren unseren ersten Gedanken als wir unsere Location für diesen Abend sahen.
    Aufgrund kurzfristiger Umbauarbeiten in der eigentlichen Halle in Frankfurt, mussten wir umdisponieren und konnten glücklicherweise kurzfristig durch einen Bekannten das Clubhaus seines Bikerclubs als Veranstaltungsort nutzen.
    Dieses Clubhaus allerdings befindet sich am A**** der Welt in einer Schrebergartenkolonie. Deshalb hatten wir Bedenken ob überhaupt irgendjemand das Konzert finden würde. Doch wir sollten eines Besseren belehrt werden.
    Zuerst wurde uns allerdings ein herzlicher Empfang durch die „raubeinigen“ Biker bereitet, mit Schnitzelbrötchen und Bier.
    Wir waren früh genug da, dass wir den Aufbau der Instrumente und des Merchstandes vollkommen in Ruhe und stressfrei vornehmen konnten.
    Nach dem Soundcheck konnten wir uns demnach entspannt auf den Abend vorbereiten.
    Nach und nach trudelten dann auch die Wilden Jungs aus Fulda ein, die uns an diesem Abend neben Ephedrin unterstützen würden.
    Und dann kam die Überraschung: die Leute fanden die Hütte und nach und nach füllte sich die Bude bis auf den letzten Platz.
    Gegen acht fingen dann die Jungs von Ephedrin an um mit ihrem StreetRock die Stimmung anzuheizen.
    Nach ihnen kamen dann die Wilden Jungs auf die Bühne. Mit ihrer Mischung aus Streetrock und Punk gelang es ihnen die Menge schon ordentlich in Feierlaune zu versetzen. Bei ihren Hits wie „Multikriminell“ und „Böse Mädchen“ wurde fleißig mitgesungen.
    Um ca. viertel nach elf traten wir dann vor ein bereits ausgelassen feierndes Publikum. Es war einfach der Knaller. Nach unseren anfänglichen Bedenken, niemand würde die Hütte finden, war es eine verdammt geile Party vor einem vollen Haus.
    Zufällig kam sogar eine Truppe Engländer vorbei, welche sich sehr begeistert von Musik und Stimmung zeigten.
    Wir hatten unglaublich viel Spaß bei unserem ersten Konzert in Mainhattan. Das war sicher nicht das letzte Mal, dass wir das Rhein-Main Gebiet besucht haben.
    Nach einer ausgelassenen Party fuhren Stefan und Henning dann noch mit dem Taxi durch den McDrive um den nächtlichen Hunger zu stillen. Frisch gestärkt ging es dann ins Hotel. Morgen geht es weiter in den Schwarzwald nach Schramberg.

    Es grüßen die 4 Hölzer


    13.11.2010 Forellenstube, Schramberg

    Endlich mal ein wenig länger schlafen und zum Glück eine nicht ganz so lange Wegstrecke von FfM nach Schramberg. Wir hatten vor knapp zwei Jahren schon mal in Schramberg gespielt , doch waren es damals minus 19 grad und es war dunkel. Deshalb war es herrlich diese schöne Landschaft des Schwarzwaldes einmal im Hellen genießen zu können.
    Da wir gegen Mittag in Schramberg ankamen überlegten wir uns noch gemütlich etwas essen zu gehen um dann zur Location, der Forellenstube, zu fahren.
    Wir kehrten in Schramberg in einer urigen Gaststätte ein und labten uns an der gutbürgerlichen Küche. Auf dem Rückweg zum Bus entdeckten wir eine architektonische Besonderheit, ein Schloß im Haus, welche Stefan direkt als „Schlaus“ erkannte.
    In der Forellenstube angekommen, gab es eine kleine zeitliche Unstimmigkeit und so mussten ein paar Leute die schon vor Ort waren ein wenig länger warten, während wir unsere Instrumente, den Merch aufbauten und den Soundcheck durchführten.
    Um acht war dann der Einlass und um neun fingen dann die Jungs von Ephedrin vor einer bereits gut gefüllten Forellenstube an.
    An diesem Abend war die Resonanz für die auf ihrer ersten Tour befindlichen StreetRocker besonders gut und die Menge feierte ausgelassen mit.
    Als zweite Vorband stand an diesem Abend die Truppe von Unantastbar aus Süd-Tirol auf der Bühne. Mit straightem Oi-Rock tanzte und feierte die Menge weiter in Hitze.
    Als wir dann um ca. viertel nach elf die Bühne betraten war die Stube bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Bühne war auf jeden Fall die kleinste auf der ganzen bisherigen Tour und die Location gehört auch eher zu den kleineren, aber verdammt noch mal, es war auf jeden Fall das lauteste Konzert bisher. Nicht nur vom Sound vor der Bühne, sonder auch von den Fans.
    Eine Gruppe Mädels hatte es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht unsere Trommelfelle zu zerstören. Sie standen vor der Bühne und schrien und kreischten so sehr, dass Adrian es mit einem Kreischkonzert von tokio Hotel Fans verglich.
    Aber auch der Rest der Fans bereitete uns viel Freude an diesem Abend, als viele Lieder, selbst die neuen, lautstark mitgesungen wurden.
    Torben wiederholte seine doch sehr interessante Erklärung vom Ska Tanzen bei der Ska Version von „Mein Weg“ und es war ein unglaublich geiles Bild, als ein Großteil der Meute anfing dies nachzutanzen (Kurze Erklärung: Ärsche von links nach rechts, dann die Patschehändchen in die Höhe und schütteln wie die Cheerleader, O-Ton Torben). Hammer!!!
    Es war ein extrem geiles Konzert, vielen Dank Schramberg, wir sehen uns bestimmt wieder.

    Es grüßen die 4 Hölzer

  • Krawallbrüder fürs Crossed Axes Festival 2011 bestätigt
    17.Nov.2010

    Wir freuen uns Euch heute mitteilen zu dürfen, das wir einen weiteren dicken Fisch für unser Crossed Axes Festival 2011, in der Jabachhalle in Lohmar, an die Angel bekommen haben.
    Am 16.04. werden somit neben Torfrock, Betontod, Krankenkasse und uns die Krawallbrüder mit am Start sein.

    Karten gibts bereits im Kärbholz Onlineshop zu erwerben, Achtung Heimspiel für uns!!!! Also flott flott, sonst sind se weg :-)!!!

    Eine weitere Band wird noch folgen, diese werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben, lasst Euch überraschen!!!


    Eure 4 Hölzer

    Ik freu mir schon riesig :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonner (17. November 2010 um 19:04)

  • So die Damen:) Die ersten 5 Stücke haben schon ein Schlagzeug!! Und man staune, es ist absehbar, dass Ihr eine solche Soundqualität bei uns noch nie vernehmen konntet! Es wird fett!!! Bald gibt es mehr, kleine Eindrücke in Video und Foto, wie wir hier leben und es und gut gehen lassen!!:)

    Quelle: kaerbholz.de


    Vorraus. Release April 2011


    Da freu ik mir schon seit langem drauf

  • Hat man auch schon nach der Single "Du bist König" gesehen,das da was ganz geiles kommt...Freue mich echt drauf...

    Bonner,mein kleiner süßer Rantanplan in Jolly Jumper Optik :)

  • So mal paar News zur neuen Platte die wahr. April 2011 erscheint !

    Soso, die Sache ist fast im Kasten! Es fehlen eigentlich nur noch Backings, wofür wir noch gesangliche Unterstützung erwarten!:) Mr. William Giles hat gestern seine !!Trompete!! eingespielt, heute sind die letzten Soli & Melodiegitarren abgeschlossen! Bald gibt es dann auch ein paar handfeste News für euch...für Auge u Ohr:)...aber erst: Geduld u freuen!:)..


    Da freut Ich mich doch schon riesig drauf :groesten:


    :daumenhoch:

  • So, unser letzter Studiotag neigt sich dem Ende. Das wird natürlich begossen, aber viel wichtiger: Wir sind sehr stolz auf die neuen Sachen!

    Wir konnten alle Ideen dieses mal zu 200 % umsetzen...Ihr werdet es hören!!! Bald gibts die ersten Eindrücke für euch, lasst uns eine kleine Verschnaufpause Also Fass auf, Habt en schönes WE und nicht vergessen: Schön ist das Dasein und granatenstark, ihr Hoschis !

    :daumenhoch:

  • Sau geil.Wilde Jungs,Infiziert und jetz auch noch Kärbholz mit neuem Album ;D
    Kann man das Album schon iwo vorbestellen ?

    :freiwild:
    Die Zeit vergeht-Will dahin,wo nur der Wind der Freiheit weht!
    Eine Band zu haben,die man wirklich liebt,ist der Grund dafür,dass man alles gibt! :gitarrenspieler:
    FWSC [BLINK]#931[/BLINK]

  • Hier die offiziellen Infos:

    Ab 1. April: Das neue Kärbholz-Album „Chaostheorie“

    Wo Vollgas drauf steht ist auch Vollgas drin! Und hier ist eine Menge
    Vollgas drin!!

    Das vierte Studioalbum ist im Kasten und wird am 01. April
    veröffentlicht.

    Was wir gesucht haben, ist endlich gefunden. Schmetternde Ska-
    Trompeten, donnernde Bassdrums, eine klare Stimme, exzellente Bass -
    Lines und Gitarrenmelodien vom aller Feinsten. Das alles gepaart mit
    einer Spielfreude, die endlich an die Livequalitäten und an den Spaß
    den wir auf der Bühne transportieren heranreicht. Erwartet das
    Unerwartete, Country gemischt mit Metal, Rock’n’Roll gepaart mit Punk
    und Ska mit Hardrock Elementen.

    Ebenso überzeugend ist der Hammer Sound, den wir dem Stage One Studio
    verdanken.

    Wir sind begeistert und ihr werdet überwältigt sein. Also freut euch
    auf den April 2011.

    Und hier gehts zum Record Release