• Es gibt best. einige unter euch "Älteren Die Hard Rockern"die das wiederauferstehn von ACCEPT mitverfolgt haben.

    Seit ihr noch dabei wie früher?

    Ich fin den neuen Sänger absolut cool und passend :daumenhoch:

    lYia9ib9Mo8&feature=related

    Was kannst du mehr sein als du selbst

  • Habe die Band früher oft auf Feten gehört un dazu abgerockt.(höre sie heute auch noch)
    Aber der beste song ist für mich immer noch Princess of the Dawn,damals noch mit UDO.
    Der Übrigens auch mit DORO ein geiles Duet gesungen hat.Mit dem Titel Dancing with an Angel.
    Zu dem neun Sänger kann ich nur sagen das er mir recht gut gefällt,aber manchmal nicht an
    Udo ran kommt.

    Wir haben nur ein Leben,drum lasst es uns leben!!! :bed: :cheers: :gitarrenspieler:

    Ps.:Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen!!!! :evil:

    27.11.13 Oberhausen :hops:war der Hammer
    24.04.15 Oberhausen :hops: wird der Wahnsinn

  • Wie du bereits geschrieben hast, ein Klassiker. Auf CD höre ich sie seltener, da ich mit diesen kreischenden Stimmen nicht allzuviel anfangen kann. Hab sie vor zwei Jahren LIVE gesehen da fand ich den Sound angenehmer.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Es wird nie ein Sänger an Udo ran kommen. Er war nun mal das Aushängeschild der Bänd und seine Stimme gibt es kein zweites Mal.
    Meine Lieblingslieder von Accept sind: I´m a Rebell,Metal Heart,Wrong is right und Cold Winterdreams.
    Ich müßte so ca. 8-10 LP´s von den Jungs haben,bin schließlich mit der Mucke groß geworden.
    Meine Lieblingsbands sind Running Wild,Helloween,WASP,Grave Digger,Twisted Sister,Dio und natürlich Warlock.
    Von allen Gruppen sind fast alle Platten vorhanden.
    PS: LP´s sind die großen schwarzen Plastikscheiben mit dem kleinen Loch in der Mitte,welche man auf 33 abspielt. :lol:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • T'ja Accept ist Kult, wenn die richtige Stimme dabei ist ;)
    Ich höre heute beide recht gern Accept und U.D.O, das eine sind die geilen Riff's und das andere die Kreissäge.
    Mit den Lieblingsliedern kann ich noch ein paar dazutun: Fast as a Shark, Genaration Clash, Restless and Wild, Son of a Bitch

    #1348

    Früher war alles besser, sogar die Zukunft ;)


    My Facebook

  • T'ja Accept ist Kult, wenn die richtige Stimme dabei ist ;)
    Ich höre heute beide recht gern Accept und U.D.O, das eine sind die geilen Riff's und das andere die Kreissäge.
    Mit den Lieblingsliedern kann ich noch ein paar dazutun: Fast as a Shark, Genaration Clash, Restless and Wild, Son of a Bitch

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Um auch meinen Meinung loszulassen, das erste mal gehört hab ich sie als Vorband bei AC/DC und da war schon Dampf dahinter. Und letztes Jahr aufm Bang Your Head hab ich sie wieder gesehen (wurde auch nur möglich nachdem die GOND für mich wieder mal geplatzt ist :/) und da haben sie nochmal einen drauf gesetzt, meiner Meinung nach mit richtig Dampf die Hütte gerockt!
    Ich hör sie echt gerne, es ist zwar was anderes ohne UDO, aber ihn gibts ja zum glück solo. Ich hör beide gerne, auch wenn ich find Accept ohne UDO - es fehlt was. Und trotzdem - ich für meinen Teil find sie richtig geil!

    Lieblingslieder - die richtigen Klassiker wurden ja schon genannt, ich kann mich da nur anschließen ;)

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • PS: LP´s sind die großen schwarzen Plastikscheiben mit dem kleinen Loch in der Mitte,welche man auf 33 abspielt. :lol:

    Du meinst ab 33 oder??? :evil: :D :tongue:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051



  • Das heißt, ich darf nur noch Singles hören :rolleyes:

    hehe,ich habe noch 2 Jahre. Werde bei Harder dann auch den Antrag auf Picture Singles stellen. :lol:
    Aber zurück zum Thema.
    Was meint ihr,kommt der Metal noch mal nach vorne so wie Mitte der 80er?
    Manche Gruppen touren ja immer noch und manche wieder,aber keiner schafft es wieder so richtig.
    Die Zeit ist langsam wieder reif für guten Heavy Metal,der Deutschrock macht es ja vor wie es geht. ;)

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • hehe,ich habe noch 2 Jahre. Werde bei Harder dann auch den Antrag auf Picture Singles stellen. :lol:
    Aber zurück zum Thema.
    Was meint ihr,kommt der Metal noch mal nach vorne so wie Mitte der 80er?
    Manche Gruppen touren ja immer noch und manche wieder,aber keiner schafft es wieder so richtig.
    Die Zeit ist langsam wieder reif für guten Heavy Metal,der Deutschrock macht es ja vor wie es geht. ;)

    Also die Möglichkeit ist definitiv gegeben, wenn ich seh wie viele gerade Jüngere sich gerade die Rock und Metalilegenden der 80er zu Gemüte ziehen, ich hätte nichts dagegen! Es wäre mehr als schade wenns nicht so käme. Aber Mittlerweile gibt es selbst in den jüngsten Alterskreisen wo man heutzutage LEIDER überwiegend Gangsta Rap und Gedöns als Lieblingsmusik hört wieder einige die mit Musik von AC/DC, Accept, Led Zeppelin, usw usw usw dagegenhalten, also von daher bin ich persönlich da recht zuversichtlich. Gute und ehrliche Musik setzt sich im Endeffekt auf Dauer eher durch als irgendwelche 0815 Plörre die nach 2 Monaten keiner mehr kennt bzw total untergeht ;)

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • HEAVY METAL WILL NEVER DIE :gitarrenspieler: :D

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • HEAVY METAL WILL NEVER DIE :gitarrenspieler: :D


    Richtisch!!! :daumenhoch: Heavy Metal hatte eigentlich nur in den 90ern einen Hänger. Aber inzwischen gibt es wieder einen Haufen geiler, harter, schneller Bands. Auch die Bandbreite, stilistisch gesehen, ist wesentlich größer als in den 80ern. Ob sich diese Bands genau so lange halten können wie z.B. Maiden, Metallica etc. wird sich zeigen. ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Also wenn ich mal zuhause mit Freunden bei einem Bierchen sitze und stundenlang Musik höre oder Videos sehe, lande ich irgendwie immer bei den alten Metalklassikern.
    Man kann seine Wurzeln eben nicht leugnen. :evil: Da werden Erinnerungen wach. Und wenn ich sehe, wie alt manche dieser Musiker mittlerweile geworden sind, dann schaue ich in den Spiegel und denke: Man, da haste dich ja noch gut gehalten :tongue: .

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Genau Fisch und die haben noch nicht einmal mehr getrunken als wir. :lol:
    Ich habe in den letzten Jahren einiges an neuen Heavy Band gehört,aber nichts sagt mir richtig zu.
    Stimmt,die Breite der Gruppen ist da und musikalisch haben sich alle weiter entwickelt,aber...........es fehlen die Persönlichkeiten.
    Bon Scott,Angus Young (AC/DC); Udo Dirkschneider (ACCEPT); Gene Simons (KISS); Bruce Dickinson (Iron Maiden); Klaus Meine,Rudolph Schenker (SCORPIONS); Rob Halford,K.K.Downing (Judas Priest); Ronnie James (DIO); Doro Pesch (Warlock); Michael Kiske,Michael Weikath (HELLOWEEN); Rock´n Rolf (RUNNING WILD) und und und ich könnte endlos so weiter machen. Das waren nicht nur geile Musiker und Sänger,sie hatten auch eine Menge Charissma und viele konnten sich mit der Musik identifizieren,das fehlt heute.
    Warum waren die Onkelz so beliebt,warum ist Frei.Wild auf dem Sprung in diese Riege.
    Weil immer mind. eine Person dabei ist,die unerreichbar ist und bleiben wird. Amen :lol:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Aber zurück zum Thema.
    Was meint ihr,kommt der Metal noch mal nach vorne so wie Mitte der 80er?
    Manche Gruppen touren ja immer noch und manche wieder,aber keiner schafft es wieder so richtig.
    Die Zeit ist langsam wieder reif für guten Heavy Metal,der Deutschrock macht es ja vor wie es geht. ;)

    Heavy Metal und Deutsch-Rock dürfen nicht untergehen.Was sollen denn dann meine Kinder hören?
    Die eine hört Frei Wild,Onkelz,W.A.S.P.,Manowar,Oomph usw. und die andere Slipkot,Blink182 und natürlich
    die Onkelz und Frei Wild.
    Habe sie ja auch schon vom Baby alter an mit der Musik beschallt!!! :lol:
    Viele von den hier genannten Bands Touren und Produzieren immer noch.So war W.A.S.P. letztes Jahr nur
    2,5 Km von mir auf der Bühne.Aber die liebe Arbeit hatte besseres mit mir vor!! :bruellen:

    Wir haben nur ein Leben,drum lasst es uns leben!!! :bed: :cheers: :gitarrenspieler:

    Ps.:Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen!!!! :evil:

    27.11.13 Oberhausen :hops:war der Hammer
    24.04.15 Oberhausen :hops: wird der Wahnsinn

  • Ich finde doch daß auch von den neuen Bands etliche Gute dabei sind. Für Freunde des Thrash Metal kann ich Evile und die Suicidal Angels empfehlen. Hab beide Bands mal als Vorband gesehen und die haben es geschafft die Menge mitzureissen :daumenhoch:
    Klar Leute vom Kaliber Bruce Dickinson oder Mr. Rock'n Roll himself Lemmy Kilmister fallen mir bei den neuen bzw. jüngeren Bands auch nicht ein. ABER Lemmy lebt noch und solange die Bands guten Metal fabrizieren, reicht mir auch einer aus :D

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Dem kann ich mich nur anschließen! Zum glück hat der Thrash in den letzten Jahren so eine Wiedergeburt erlebt.
    Also wer wie ich auch auf Thrash steht sollte mal unbedingt mal folgende Bands anhören:
    -Nekromantheon
    -Antichrist
    -Dr. Living Dead ( wobei die eher Crossover-Thrash sind)
    -Fueled by Fire

    und auch Warbringer sind super :daumenhoch: