Bereits vorbei ! - 2011/12/28 | Stuttgart - 10 Jahre FW "X-MAS" - Schleyerhalle

  • Ich bin auch nur 1.61 m klein ;) Deswegen geh ich auch nach vorne ;)

    Wenn man Stehplatz hat is des auch s einzig richtige, weiter hinten würde manch einer ja in der Masse untergehn un gar nix mehr sehn wenns ganz dumm läuft. oder wenigstens am wellenbrecher damit man wenigstens nich direkt vor sich nen 2 m Mensch hat ^^ ;)

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Nee, ganz vorne muß ich nicht mehr dabei sein :D

    Ich hab das ganze eng an eng von 1983- 1991 jahr für Jahr beim Monster of Rock mitgemacht und auch für gut befunden :evil:

    aber heute brauch ich das nicht mehr, deswegen bin ich auch nicht böse für Stuttgart "nur" Sitzplatzkarten zu haben (muß man da sitzenbleiben ?)

    Doch für euer Alter gilt: vorn spielt die Musik :D und da muß man sein :hops:mittendrin statt nur dabei ;)

    #1348

    Früher war alles besser, sogar die Zukunft ;)


    My Facebook

  • der beste platz ist und bleibt immer noch am mischpult --- da steh ich schon seit jahren, ohne gedränge und mit bestem ton ;) ... und um der diskussion mal nen anderen drive zu verpassen: ich geh da eh bloß zum freunde treffen und saufen hin huahuahuahua

    :freiwild:

    Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

    [BLINK]Member No 354[/BLINK]

  • Freu mich riesig auf das Konzert in Stuttgart! Das letzte Konzert auf der GOND is schon zu lange her! ;)

  • Wie siehts eig. aus unter 18? Braucht man da wirklich jemand der auf einen aufpasst oder kann man einfach ohne Probleme vor 12 rausspazieren? Würde es nämlich doof finden weil meine kumpls und ich alle 17 sind :D

  • hey leute komme extra aus kärnten (ö) nach stuttgart zum konzert, wie siehts da mit aftershowparty und bars aus??
    natürlich vlt rock bars wenns geht. könnte ein paar tipps gebrauchen.

    danke schon mal,

    und das wird noch geiler wie die letztn 2 konzerte.

    greaz ausn schönen Österreich


    Die Rockfabrik in Ludwigsburg ist da mal keine schlechte Anlaufstelle. War ich schon des öffteren und ist ein echt geiler Schuppen^^

    • Offizieller Beitrag

    Wie siehts eig. aus unter 18? Braucht man da wirklich jemand der auf einen aufpasst oder kann man einfach ohne Probleme vor 12 rausspazieren? Würde es nämlich doof finden weil meine kumpls und ich alle 17 sind :D


    informiere dich dafür am besten beim hallenbetreiber. ich habs teilweise schon erlebt, dass ausweise kontrolliert wurden. wenn de dann dran bist, keinen ü18 perso und nen muttizettel samt aufsichtsperson hast, kanns ganz schnell passieren, dass du net rein darfst. ich weiß nicht, ob man das riskieren sollte... sollte dir iwas aufm konzert passieren [wirst umgepogt, brichst dir was,...] was mer alles net hoffen, können dann auch deine ellis schnell ärger wegen verletzung der aufsichtspflicht bekommen.


  • Die Rockfabrik in Ludwigsburg ist da mal keine schlechte Anlaufstelle. War ich schon des öffteren und ist ein echt geiler Schuppen^^

    Dem kann ich nur beipflichten, aber Mittwochs haben die meines Wissens zu wenn sie nich grad n Konzert im Hause haben.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Wie siehts eig. aus unter 18? Braucht man da wirklich jemand der auf einen aufpasst oder kann man einfach ohne Probleme vor 12 rausspazieren? Würde es nämlich doof finden weil meine kumpls und ich alle 17 sind :D

    12.3.2. Jugendschutz - Ich bin zwischen 16 – 18 Jahre alt, darf ich zu einem Frei.Wild Konzert gehen?
    Jugendliche ab 16 Jahren dürfen allein an Veranstaltungen bis 24.00 Uhr teilnehmen. Dies kann aber auch je nach Hausordnung abweichend sein. Informationen müsstet ihr hier jedoch selber(!) beim Veranstaltungsort bzw. örtlichem Ordnungsamt erfragen.

    Da es aber bei Konzerten des Öfteren länger werden kann, beispielsweise: Zugaben, Sachen bei der Garderobe abholen, warten auf Freunde etc., müsst ihr hier ebenfalls einen Erziehungsberechtigten oder eine Aufsichtsperson (mit dem Aufsichtsschreiben) bei euch haben!

    Bsp.: Konzert ist zu Ende, es ist 0:30h und ihr wartet in einer Schlange auf eure Jacke, ist dies gesetzwidrig und ihr bzw. eure Eltern machen sich dann strafbar!

    :freiwild: Meine Regeln, mein System

    #1439

  • Am 28.12.spielt Edguy in der RoFa, also geöffnet. 29. wäre ja fast auch eine fahrtwert, Der Hölle kein Amen Tour 2011 mit 9mm, Kärbholz und Betontod :daumenhoch:

    Stimmt da war was, dann steht die Empfehlung natürlich ;)
    Was den 29. angeht hatte ich mir auch schon überlegt, mal sehn was die Finanzen bis dahin sagen^^

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Konzert in Stuttgart wird erst nach 0:00 Uhr beendet sein. Ihr benötigt also auf jeden Fall ein Aufsichtspflichtübertragungsformular ;)

    Danke für die Info, auch wenn man eig schon damit rechnen hätte können, das erleichtert mir grad die Entscheidung zwischen Bahn und Auto da meine letzte um 0:33 in Cannstatt fährt wenn ich nich komplett fehlinformiert bin. ^^ Ist man wenigstens flexibler wenn schon das trinken wegfällt.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Haha, Aufsichtsperson und Taxifahrer dabei, ich kann trinken und bin flexibel :evil:

    ganz so geschickt gelöst hab ichs zugegebenermaßen nich :D Ausser die Chaoten die mich nach Filderstadt wieder zurückchauffiert haben sind wieder am Start, des weiß ich noch ned, dann hab ich nochmal Glück ^^
    Alternativ zu Plan A kann ich ja noch den Plan B mit einbeziehen - mit der Bahn hin und nachts ne Kneipentour durch Stuttgart bis mal die erste Bahn fährt, hatt ich eh schon ewig mal vor ^^ (Und bei meinem Glück machen dann alle mitten in der Nacht dicht :D ) - man wird sehn.

    ich machs jedenfalls nich wie nach Maiden wo nachm Konzert die letzte Bahn rausfährt und die ganze Meute mit m Taxi richtung BB/Hbg fährt und 50 € liegen lässt insgesamt :D

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Könnte mir jemand sagen, wo ich das Formular hier finde?

    Da gibts ja extra eins von FW :D

  • Könnte mir jemand sagen, wo ich das Formular hier finde?

    Da gibts ja extra eins von FW :D

    https://www.freiwild-supporters-club.de/index.php?page=Help&item=item82

    hier - falls du das meinst ;)

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook