• Zitat

    Original von Meinereiner


    Hört sich nach einem Plan an! Wenn ich schon mal deine "Lieblingsstadt" in der Schweiz besuche, kannst du auch in meine "Lieblingsstadt" nach Norddeutschland kommen :D


    Welche denn? :D

    Ja, der Plan gefällt mir ja auch gut, aber macht mir ein bisschen Sorgen. Ist doch ein rechtes Stück zu fahren und das vermutlich sicher dann auch noch alleine. :( Mal schaun, ist ja noch etwas hin :)

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • Zitat

    Original von barney

    lass sie erfolgreich sein, lass sie mehr fans bekommen aber trotzdem kann man doch dem alten ding treu bleiben. die band hat bestimmt den gleichen spaß faktor, ob nun vor 500 oder 10000 leuten. aber nee es muss / soll immer alles größer werden. und was hab ich davon wenn ich erste reihe steh und hinter mir 9000 andere sind von denen ich nichts mitbekomm? eben...nichts.

    Das doch nun völliger Quatsch. Was wurde hier geschimpft das keiner Karten mehr für HH zu kaufen wären. Das es gefälligst in eine größere Halle verlegt werden soll. Leute echt, hoffe das die Band dieses Thema hier nicht mit liest. Ist teilweise sehr peinlich was hier manche von sich geben.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Also wenn man einige Sachen hier liest, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Support bedeutet nicht, dass man jeden Preis zahlt, den "seine" Band vorgibt, sondern dass man sie eben dahin gehend unterstützt, dass sie es dahin schaffen (und weiter) wo z.B. FW inzwischen ist.
    Klar brauchen größere Hallen ne größere Bühne, mehr sec etc. aber deswegen muss man nicht die Preise erhöhen, denn in die größeren Hallen kommen mehr Leute, die mehr Bier trinken und dort auch was essen (was oft eine zusätzliche Einnahmequelle ist, da kleinere Läden oft kein Angebot haben).
    Was aber viele mit ihren erhöhten Ticketpreisen bezahlen ist der Truck, der neu angeschafft wurde, das wachsende Umfeld, das auf Kosten der Band der Band mitreist. Und ob da allen immer ihren Sinn hinter der Bühne haben will ich mal bezweifeln.

    Tiz: Dass es Leute, wie dich hinter der Bühne gibt, die echt hart arbeiten weiss ich ja (darüber haben wir ja auch schon ein paar mal gesprochen), und im Grunde habt ihr von den höheren Eintrittpreisen auch nix.

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

  • Zitat

    Original von corsa

    Das doch nun völliger Quatsch. Was wurde hier geschimpft das keiner Karten mehr für HH zu kaufen wären. Das es gefälligst in eine größere Halle verlegt werden soll. Leute echt, hoffe das die Band dieses Thema hier nicht mit liest. Ist teilweise sehr peinlich was hier manche von sich geben.

    tja wer zu spät kommt den bestraft das leben =) da kann die band doch nichts zu wenn man zu doof is sich frühzeitig karten zu holen.

    und das sie genau den selben fun haben ob nun 500 oder 5000? was is daran quatsch?

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Zitat

    Original von barney

    was ich scheiße finde ist ja, das sie in hamburg nicht mehr in der markthalle sind. ich hasse ja so konzerte ab 5000 +
    markthalle war kuschelig und super. schade..aber sei es drum. zwei karten sind bestellt. hoffentlich geht es ihnen nicht wie dem weidner...größere hallen buchen und dann nicht vollbekommen und letztenendes tickets verschenken :D


    Ich finde kleine Konzertlocations auch viel geiler.
    Allerdings geh ich lieber in einer Mega Halle bevor ich bei Ebay 300€ für zwei Tickets ausgebe für ein Konzert das nach zwei Tagen ausverkauft war.

  • OH man :unglaublich::frechheit:

    ich kann es nicht glauben wie sich hier einige immer noch den Mund über die Preise zerreißen....

    Tiz hat da völlig recht,hat sich einer je schon mal den Kopf gemacht was sowas kostet ??

    Bühne,Technik,Techniker,Unterkunft,Transport,Miete für die Halle etc...

    Ich versteh das hier einige sind die kleinere Konzerte mehr mögen,geht mir nicht anders.....
    Aber unsere Jungs müssen davon LEBEN und da gehören nun mal größere Konzerte dazu.....

    Desweiteren,warn es denn nicht auch mit die FANS (also wir),welche die Band soweit gebracht haben ?! Ich denke schon,deswegen verstehe ich nicht warum genau diese FANS hier jetzt Meckern!!

    Sry Leute aber das kann es nicht sein,wegen 30 Euro ein ganzes Thema damit zufüllen wie hoch den der Preis ist........

    Wie schon des öfteren hier erwähnt wurde...............DANN GEHT NICHT HIN


    Bis dahin Gruß

    Gegengift Tour Berlin "Huxleys" 2010
    G.O.N.D. 2011
    17.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Osnabrück
    23.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Erfurt
    27.12.2012-"X-Mas Tour" Hannover

    F.W.S.C

    veni vidi vici

    V.I.P 895

  • Zitat

    Original von barney
    und das sie genau den selben fun haben ob nun 500 oder 5000? was is daran quatsch?

    Ich denke allein von der Stimmung her ist es anders als wenn 5000 Leute deine Texte mitsingen oder 500. Kannst auch kein Spiel der Bundesliga mit dem der Oberliga vergleichen. Da ist die Stimmung in den Stadien auch anders. ;)

    Ich werde zu dem Thema aber besser lieber nichts mehr schreiben....

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Zitat

    Original von Rebel84

    Aber unsere Jungs müssen davon LEBEN und da gehören nun mal größere Konzerte dazu.....


    Bis dahin Gruß

    8| naja^^

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Zitat

    Original von corsa

    Ich denke allein von der Stimmung her ist es anders als wenn 5000 Leute deine Texte mitsingen oder 500. Kannst auch kein Spiel der Bundesliga mit dem der Oberliga vergleichen. Da ist die Stimmung in den Stadien auch anders. ;)

    Ich werde zu dem Thema aber besser lieber nichts mehr schreiben....

    aber bedenke... kleine halle die voll ist kommt genauso viel rüber wie in der großen, da die akkustik ja auch anders ist. und der vergleich buli mit oberliga is iwie nen doofer vergleich^^ es ist ja allein eigentlich nur eine gruppe die stimmung macht. die kurve. und wenn die ihrem verein treu is, haben die in der oberliga genau so stimmung wie in der liga. =) seh ich zumindest so

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Zitat

    Original von barney

    8| naja^^

    was naja? vor über nem jahr hamse ihre berufe aufgegeben, um sich ganz der musik widmen zu können

  • Zitat

    Original von frei.statt.bayern

    was naja? vor über nem jahr hamse ihre berufe aufgegeben, um sich ganz der musik widmen zu können

    man entscheidet sich eben für das wo man mehr verdient. würd ich auch so machen. aber man kann auch so von leben ohne alles größer zu machen etc. das kostet ja auch alles mehr^^ auch mit kleinen konzerten haben die genug geld um "am leben zu bleiben" verhungern werden se schon nicht.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Zitat

    Original von barney

    aber man kann auch so von leben ohne alles größer zu machen etc.

    Sicherlich.. Aber das wer doch langweilich. Ich will schon sehen das sich meine Lieblingsband weiter entwickelt.

  • Zitat

    Original von D-A-D

    Sicherlich.. Aber das wer doch langweilich. Ich will schon sehen das sich meine Lieblingsband weiter entwickelt.

    gegen weiter entwicklung sage und habe ich ja auch nichts. weiter entwicklung is für mich musikalisch wie textlich. davon hab ich was. aber nicht von ner größeren halle^^ die vllt zur hälfte gefüllt ist...

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    • Offizieller Beitrag

    Sorry ich sag doch noch mal was...und entweder bereu ich es...oder ich lösch den scheiss Thread....(nein tu ich nicht..aber aufregen tut es mich dennoch).

    So wie war es denn 2006, 2008 bspw. bei Frei.Wild?
    Die schönen kleinen Clubs gespielt?
    300-400er Clubs?
    Bisschen größere Festivals?
    Ja stimmt auch alles

    ABER

    Wisst ihr was das für nen scheiss ist, wenn Veranstalter nicht mal die hälfte der Gage rausrücken wollen, nachdem man 1.300km gen Norden gefahren ist und ca. 1 1/h dann noch auf der Bühne verausgabt hat?

    Hat jmd. ne Ahnung wie es ist, dann Sonntags heim zu fahren um Montag um 4h aufzustehen, weil man auf den Dächern Südtirols und Italiens wieder arbeiten muss, teilweise an die 12h!

    (das auch noch jedes verfickte WE?)

    Wenn man 30 Konzerte im Jahr spielt, kein Privatleben, KEIN BISSCHEN PRIVATLEBEN ausleben kann, denn Konzerte bringen grade mal die Kosten fürs Studio und den Sprit rein?

    Wenn man aufgrund der vielen Konzerte, der 38-42h Schicht jede Woche und all dem Proben an nem Burnout "erkrankt"?

    Sich diese Leiden in schwere Magengeschwüre entwickeln?

    Wenn jede Beziehung die man eingeht in die Brüche geht, weil man ja nie Zeit hat außer für Job und Band?


    ....bei all diesen negativen Überlegungen....bildet euch selber nen Urteil.
    Ich tendiere auch lieber zu den kleinen Konzerten, schließlich geht man daran menschlich kaputt über die Jahre ...macht Sinn!

    P.S. Als ich das letzte mal Frei.Wild vor einer halbleeren Halle gesehen habe, da waren die meisten hier nicht mal im Forum angemeldet

  • @ Tiz :danke:

    Gegengift Tour Berlin "Huxleys" 2010
    G.O.N.D. 2011
    17.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Osnabrück
    23.03.2012 -"Allein nach vorne"- ClubTour Erfurt
    27.12.2012-"X-Mas Tour" Hannover

    F.W.S.C

    veni vidi vici

    V.I.P 895

  • SEHR GEIL!!! :danke: TIZ

  • hmm stimmt schon, was sind 6€ :D

    ich bestell auf jeden fall nächste woche meine tickets, sobald mein geld da ist, bin gespannt wie voll die schleyerhalle wird und freu mich jetzt schon wahnsinnig drauf!

    was ich super finde ist, dass es diesmal so verdammt früh die tickets gibt, da hat man noch richtig zeit dafür :) und kann urlaubsmäßig alles planen und so... :danke:


    so neben bei, hab was von ner mai-tour in irgend nem newsletter oder so gelesen
    Wie stehts da?^^ stimmt das nun oder wie siehts?

    :danke:


    in wie weit hat frei.wild eigentlich bei der preisgestalltung der tickets mit zu reden? da es ja hieß, dass sie nicht selber veranstalter sind...

  • Zitat

    Original von barney

    gegen weiter entwicklung sage und habe ich ja auch nichts. weiter entwicklung is für mich musikalisch wie textlich. davon hab ich was. aber nicht von ner größeren halle^^ die vllt zur hälfte gefüllt ist...

    Du hast vielleicht nichts davon.. Die Band hat aber auch nichts davon wenn sie so bleibt wie sie ist.

    Hast du nicht schon einmal davon geträumt einen anderen Beruf zu ergreifen und/ oder mehr mehr Geld zu verdienen?

    Klar.. Die Hallen Größen sind Riskant... Aber man muss nun mal was Riskieren wenn man was erreichen will.

  • Zitat

    Original von Tiz


    P.S. Als ich das letzte mal Frei.Wild vor einer halbleeren Halle gesehen habe, da waren die meisten hier nicht mal im Forum angemeldet

    Das denk ich mir schon seit längerem! :evil:

    Damit das Mögliche entsteht,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.