Backgroundsänger/in gesucht!

  • Zitat

    Original von Rippi

    Kannst auch einen anderen Song nehmen...hauptsache es kommen noch ein paar Einsendungen!


    Kann dieses Lied zwar nicht singen, Donnerstag lade ich ein anderes Lied hoch. Aber ich bin mutig und zeig es allen :D

    Kritik erwünscht, kann bzw will mich auch verbessern :evil:

    Download

  • wir würden ja gern mitmachen aber isch zu weit weg:(
    oder soll mer no was zur beluschdigung reintun? :D

    "Ja, ich bin einer von den Gestalten, die in der Badewannen Garnelen halten^^
    Wie macht die Garnele?" :bed:
    :gitarrenspieler:
    FWSC Member 022

  • Zitat

    Original von xsox
    wir würden ja gern mitmachen aber isch zu weit weg:(
    oder soll mer no was zur beluschdigung reintun? :D

    für mich wären es auch bestimmt 500km, aber ich würde hinfahren, egal wie ;) mein chef wird schon das ok geben wenn ich es begründen kann. so eine möglichkeit hat man ja auch nicht alle tage

    klar kannst was reintun :D

  • ich möchte mal zu allen was sagen...

    erst mal hut ab für euren Mut die Dinger hier reinzustellen.
    bis auf das man bei B-Unit überhaupt nix versteht bin ich isses eig. ganz
    gut geworden. Aber ich möchte mal eins anmerken, den fehler hab ich
    früher aber auch gemacht. und zwar ihr presst den gesang zu sehr raus,
    lasst ihn mal geschmeidig ausgehen, und nicht mit luftanhalten.

    mir ist auch aufgefallen das ihr bei Südtirol im refrain nicht die höhen von
    philipp singt, kann das sein, weil ihr einfach keinen bock habt so laut zu
    schreien oder kommt ihr nicht so hoch? versuchts einfach mal, verleiht dem
    ganzen mehr farbe.

    aber ansonsten nette aufnahmen ;)

    find ich cool

    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von Exitus
    bis auf das man bei B-Unit überhaupt nix versteht bin ich isses eig. ganz
    gut geworden.

    Wat ihr versteht nix? Bei welcher Lautstärke hört ihr es? oO

    Aber stimmt schon, hätte was anderes nehmen sollen. Das normale Mikro hab ich ja abgegeben, weil sie es für ihr Album braucht ;)

    Zitat

    mir ist auch aufgefallen das ihr bei Südtirol im refrain nicht die höhen von
    philipp singt, kann das sein, weil ihr einfach keinen bock habt so laut zu
    schreien oder kommt ihr nicht so hoch? versuchts einfach mal, verleiht dem
    ganzen mehr farbe.

    Denke eher keiner will schreien. Müsste man ja dann von den Aufnahmen noch Ton regulieren usw. Das kann nicht jeder. Zumal die meisten (hoffe damit lieg ich nciht falsch) nichtmal ein Mikro haben, sondern eher mit mp3, Handy etc aufnahmen.

  • Zitat

    Original von B-Unit

    Wat ihr versteht nix? Bei welcher Lautstärke hört ihr es? oO

    Aber stimmt schon, hätte was anderes nehmen sollen. Das normale Mikro hab ich ja abgegeben, weil sie es für ihr Album braucht ;)


    Denke eher keiner will schreien. Müsste man ja dann von den Aufnahmen noch Ton regulieren usw. Das kann nicht jeder. Zumal die meisten (hoffe damit lieg ich nciht falsch) nichtmal ein Mikro haben, sondern eher mit mp3, Handy etc aufnahmen.


    jop das kann sein, scheint ja als seist du in der hinsicht etwas erfahrener ;)
    sollte halt nur konstruktive kritik sein :P

    um noch mal auf deine Aufnahme zu kommen: bei kommt nur geschnörkel aus den Boxen. Ich erkenne zwar das es Südtirol ist, aber deine Stimme kann ich nicht wirklich zuordnen, da man echt von dir 0 versteht.
    Vielleicht einfach mal Kopfhörer aufziehen und das lied ohne Hintergrund geräusche aufnehmen. Kannst das ja nachher übereinander legen.

    grüße

  • Zitat

    Original von Exitus
    jop das kann sein, scheint ja als seist du in der hinsicht etwas erfahrener ;)
    sollte halt nur konstruktive kritik sein :P

    um noch mal auf deine Aufnahme zu kommen: bei kommt nur geschnörkel aus den Boxen. Ich erkenne zwar das es Südtirol ist, aber deine Stimme kann ich nicht wirklich zuordnen, da man echt von dir 0 versteht.
    Vielleicht einfach mal Kopfhörer aufziehen und das lied ohne Hintergrund geräusche aufnehmen. Kannst das ja nachher übereinander legen.

    grüße

    Erfahrung damit hab ich keine. Nur man kann es sich irgendwie auch denken ;) Und beim Konzert singt man ja eh lauter als leise ins Mikro.


    Zu mir: Hab einfach kurz mal das Handy laufen lassen und Musik abgespielt und einfach gesungen. Kurz später war mein Vater zuhause, der hätte mich gefragt ob ich einen an der Klatsche hätte :D Aber dass es sooo verhallt hätte ich auch nicht gedacht.

    Hab ja gesagt, am Donnerstag wieder. Vielleicht auch morgen schon kommt eins in besserer Qualität aber mit der selben grausamen Stimme xD
    Mut hab ich genug :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Also auf das Rumschreien morgen im Studio freu ich mich am meisten :great: :great: :great: :great:
    Ich hab echt Bock beim Kollegen (der nen Heimstudio besitzt), mal wieder nen bisschen meine Grenzen zu testen...also so oder so...wirds geil..zumind. für mich.
    Nicht für meinen Kollegen der das aufnimmt.
    Nicht für euch die es hören...

    Okay..außer ihr lacht euch den arsch ab...dann findet ihr es auch geil *g*
    Aber Daniel hat recht *nick*

  • Es ist logisch das es anders klingt als normal.
    Ich klinge auch anders wenn ich ohne rücksicht auf verluste ins mikro sabbern kann. Da ist es schon was anderes wenn man zuhause aufm stuhl vor sonem kleinen Mikrofon sitzt :D
    Lasst doch mal den Phillip vorm Rechner in son kleines mikrofon singen - das klingt sicher auch erheblich anders als live oder auf cd 8)


    Dennoch ich versuchs nochmal diesmal mit Feuer, Erde, wasser, luft

    HIER KLICKEN FÜR OHRENSCHÄDEN

    haben sich zwar n paar fehler eingeschlichen aber habe jetzt keine Zeit es nochmal zu machen :D

    FWSC: 241

    Einmal editiert, zuletzt von T!0Z (19. Dezember 2007 um 11:09)

    • Offizieller Beitrag

    So, ich mache jetzt Feierabend...und dann gehts gleich los zum Kollegen.
    Hab mir nen paar Sachen rausgesucht und sobald ich kann (denke so gegen 19h) sind die dann online.
    Beeil mich jedenfalls, hab noch einiges zu tun, also eure Hiebe, Schläge, Kritiken usw. kann ich wohl erst in der Nacht dann lesen...

    **vorfreude**

  • Zitat

    Original von T!0Z
    Es ist logisch das es anders klingt als normal.
    Ich klinge auch anders wenn ich ohne rücksicht auf verluste ins mikro sabbern kann. Da ist es schon was anderes wenn man zuhause aufm stuhl vor sonem kleinen Mikrofon sitzt :D
    Lasst doch mal den Phillip vorm Rechner in son kleines mikrofon singen - das klingt sicher auch erheblich anders als live oder auf cd 8)


    Dennoch ich versuchs nochmal diesmal mit Feuer, Erde, wasser, luft

    HIER KLICKEN FÜR OHRENSCHÄDEN

    haben sich zwar n paar fehler eingeschlichen aber habe jetzt keine Zeit es nochmal zu machen :D

    geht doch mit der qualität, aber dein gesang ist mir ehrlich gesagt zu schief.

    ps: du brauchst dich nciht rechtferitgen, ich kann mir schon denken das ihr kein tonstudio zuhause habt ^^

    • Offizieller Beitrag

    So..also..ich hatte meinen Spaß...aber ich finds selber komisch.
    Glaube, ich werde das nochmal probieren, aber dann mit 2-3 Pils zuviel...dann finde ich meien Stimme "besser geeignet"

    Tut mir leid an alle die diese Stimme ertragen müssen, weil..boah ich hör mich selber um einiges tiefer...
    Viel Spaß:

    Südtirol <<< leise Aufnahme, hab ich auch in "laut"
    Imola << laute Aufnahme
    Weiter immer weiter <<< laut !!!TIP!!!

    P.S. Habe von allen Einspielungen zur Belustigung noch die einzelnen Gesangsspuren ohne Mucke...auch sehr lustig sich anzuhören :D

  • Zitat

    Original von Tiz
    sorry ich war nervös und das noch vor publikum...also ich fühlte mich da unwohl *g*

    wollte gestern schon fragen ob du etwas nervös warst, weil deine stimme (bei südtirol fiel es mir auf) bisschen gezittert hat ;)

    :weih:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B-Unit

    wollte gestern schon fragen ob du etwas nervös warst, weil deine stimme (bei südtirol fiel es mir auf) bisschen gezittert hat ;)

    :weih:


    Auf jeden Fall... fand ich echt schreckend... auch die ganzen (textlichen) Aussetzer ...ganz schlimm...
    wie gesagt, bei "weiter immer weiter" ists am Besten *find*
    das nächste mal betrunken "schwarz und weiß" singen, dann passt das

  • sooo ich auch mal wieder hier....!!!! :D also zu exitus seiner kritik kann ich nur sagen das er im großen und ganzen natürlich recht hat.. :daumenhoch:. ^^ das problem bei diesen aufnahmen ist einfach das man nicht brüllen kann..hab das probiert und es hat sich total beschissen angehört..... über diese computermikrofone kannste das einfach nicht bringen.. :daumenrunter: aber wie gesagt an sich berechtigte kritik und ich persönlich werd es mir auch zu herzen nehmen..!!!
    :weih:

    PS. danke für die vielen komplimente kann ich nur hoffen das der philipp das genauso sieht.... ^^ naja eher nciht :evil:aber träume soll man sich ja erhalten...^^...hat ja spass gemacht :daumenhoch: werd sicher auch noch eins mehr preisgeben..^^

    frei.wildische grüße die line

  • also mein Wort zum Tiz:

    erstmal, ich hab mich echt weggeschmissen als ich das gehört hab.
    ich konnt mir irgendwie vorstellen wie du mit deinem roten-axelshirt
    in so ner kabine standest und alles zum besten gegeben hast ^^

    zur qualität brauch ich nichts sagen.

    zum Gesang: also mir würde es nichts ausmachen wenn der ein oder
    andere Ton mal treffend wäre ( nicht böse gemeint ) ab und zu war
    aber auch mal der ein oder andere ton passend, nur schade das des
    dann nicht weiter gehalten hast.

    Aber dennoch muss ich bei dir sagen, das du mir am besten von allen
    gefallen hast, weil du wirklich mal versucht hast die höhen ( wenn auch nicht
    wirklich getroffen ) zu singen. Das verleiht einem Lied natürlich erst
    die Farbe. Bei den anderen war es irgendwie eine gleichbleibende
    ton-art. Ohne höhen und tiefen.

    Gruß Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deine Worte Daniel.
    Ich habs, wie alle sicherlich, nur zum Spaß gemacht und es war nen klasse Vergnügen.
    Leider muss ich Dir sagen, dass ich mein rotes BASKETBALLTRIKOT, nicht anhatte *g*
    Vielleicht lag es auch daran..und mit etwas mehr üben, klappts vielleicht auch mit dem Titel "Soloartist of the year" ;)