Stimmbänder kaputt

  • Hi ich wollt nur fragen ob ihr die stimmbänder kaputt habt? Und da ich selbst eiine band habe wie macht man das? Da ich aber noch sehr jung bin und grad mitten im stimmbruch bi´n ob das geht?
    lg Jim

  • Fang erstmal an zu Rauchen^^
    ich denk dadurch verändert sich die Stimme schon...
    dann säufst du mal nen abend richtig und am andren morgen singste ma nen Lied^^
    dann nimmste das ma auf und hörst dir's an^^
    Gesund ist das nicht...^^

    You are the best,fuck the rest !!!!!!!

    :freiwild:


    [BLINK]FWSC 1081[/BLINK]

  • Zitat

    Original von BigMc
    Fang erstmal an zu Rauchen^^
    ich denk dadurch verändert sich die Stimme schon...
    dann säufst du mal nen abend richtig und am andren morgen singste ma nen Lied^^
    dann nimmste das ma auf und hörst dir's an^^
    Gesund ist das nicht...^^

    is ja nen klasse tipp :lol:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Zitat

    Original von BigMc
    ja^^
    was fürn tipp hättest du ihm gegeben?!

    paßt schon, in dem Thread is ja so einiges net normal.
    Warum is z.B. der Herr Jim angeblich 21 aber jetzt erst im Stimmbruch, sehr eigenartig :lol:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Zitat

    Original von Homer20

    Spätzünder :D

    also sind nicht nur die Schweizer etwas langsamer ??? sondern auch die anderen aus der Alpenrepublik :lol:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Zitat

    Original von 1602king
    also sind nicht nur die Schweizer etwas langsamer ??? sonder auch die anderen aus der Alpenrepublik :lol:

    Berner sind langsam, nicht alle Schweizer ;) Und auch nur damit der Rest auch ja mitkommt :P

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • Hat Lemmy vom Motörhead nicht n Buch geschrieben ?
    Ich denke mal das wäre als "Step by Step zur kaputten Stimme" der ideale Leitfaden...

    Meine Theorie ist ja immer noch zuviel Whiskey -> zu viel übergeben -> Stimmbänder kommen zu oft in Kontakt mit Magensäure ;)

    - per aspera ad astra -

  • Doc,deine Theorie is geil^^
    kann sogar evtl. sitmmen^^

    haben wir nen Arzt oder sowas hier?!
    vllt. kann der uns weiterhelfen...

    You are the best,fuck the rest !!!!!!!

    :freiwild:


    [BLINK]FWSC 1081[/BLINK]

  • Zitat

    Original von BigMc
    haben wir nen Arzt oder sowas hier?!
    vllt. kann der uns weiterhelfen...

    Funktioniert nicht, da die Stimmbänder so liegen, dass sie beim Porzellanschüsselgebet nicht mit der Magensäure in Berührung kommen. ;) Müsst euch also ne neue Theorie ausdenken :D

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • Zitat

    Original von BigMc
    gib uns ma ne Theorie^^

    Oje, das wollte ich eigentlich nicht ^^

    Aber ich kanns mal versuchen, vllt sogar so, dass ich extra für euch den Alkohol miteinbinden kann ;)

    Im Winter ist man ja oft heiser, was daran liegt, dass dann auch oft Heizungen an sind. Heizung = Trockne Luft = Heiserkeit. Die Stimmbänder trocknen aus. Dies passiert vor allem weil die Stimmbänder keine eigenen Schleimdrüsen haben. Eine rauhe Stimme kann übrigens auch Flüssigkeitsmangel bedeuten. (Dies bezieht sich natürlich auf den Fall, dass wenn die Stimme von Natur aus nicht schon sehr Rau ist.) (Das wäre übrigens schon mal einfache Anatomie ;) )

    Jetzt damit die Theorie auch noch was lustiges und Alkohol darin hat: Alkohol entzieht dem Körper Flüssigkeit, funktioniert allenfalls auch mit den Stimmbändern (Ich hatte am morgen zwar schon öfters n Kater, aber nie Probleme mit der Stimme, kanns daher nicht bestätigen).

    Wär das mal ein Ansatz? :D

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • Zitat

    Original von BigMc
    Wenn ich dich mal seh,gibts dafür von mir ne Kiste Apfelwein^^

    überragend vorgetragen...

    :) Danke

    Aber Apfelwein kommt bei mir nicht gut an, ich selbst trinke ja keine Alkohol mehr ;)

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

    Einmal editiert, zuletzt von Liwijathan (17. Februar 2011 um 16:53)