Bereits vorbei ! - 2011/06/12 | Kastelruth - Rock am Schlern

  • sind die infos von der seite der Spatzen:

    Freitag 10 Juni

    17:30 Uhr Einlass
    18:30 Uhr Vorprogramm mit mehreren Gruppen
    20:30 Uhr Konzert der kastelruther spatzen


    Moderation:
    23:00 Uhr DJ-Party für Jung und Jung Gebliebene
    Änderungen vorbehalten!
    Eintrittspreise
    Sitzplatz: Euro 30.-
    pro Karte Euro 4.- Vorverkaufsgebühr
    Stehplatz: Euro 23.-

    Samstag, 11. Juni 2011 mit den Kastelruther Spatzen
    15:30 Uhr Einlass
    16:30 Uhr Vorprogramm mit mehreren Gruppen
    20:30 Uhr

    Konzert der kastelruther spatzen

    Feuerwerk

    Moderation:
    ca.
    24:00 Uhr Programmende
    Änderungen vorbehalten!
    Eintrittspreise
    Block A: Euro 38.-
    Block B: Euro 28.-
    pro Karte Euro 4.- Vorverkaufsgebühr
    Stehplatz: Euro 23.-

  • Zitat

    Original von spaetzlespower
    Servus,
    kann mir jemand sagen wie dort das jugendschutz gesetz geregelt ist? denn bei uns würden gerne zwei-drei U18er mitgehen.

    gruß
    mike

    Besuch öffentlicher Veranstaltungen in Tirol
    Kinder müssen öffentliche Veranstaltungen spätestens um 22.00 Uhr verlassen. Ist eine Aufsichtsperson dabei, verlängert sich der rechtmäßige Aufenthalt bis längstens 24.00 Uhr.
    Für Jugendliche, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und ohne Begleitung eines Erwachsenen auf einer öffentlichen Veranstaltung sind, ist 1.00 Uhr die Grenze, bis zu der sie sich auf einer öffentlichen Veranstaltung aufhalten dürfen. Diese zeitliche Begrenzung gilt nicht
    für Jugendliche, die an Veranstaltungen der Schule, der Kirche oder einer Jugendorganisation
    (z. B. Pfarr- oder Jugendball) teilnehmen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FreiheitDenWahlen
    Besuch öffentlicher Veranstaltungen in Tirol
    Kinder müssen öffentliche Veranstaltungen spätestens um 22.00 Uhr verlassen. Ist eine Aufsichtsperson dabei, verlängert sich der rechtmäßige Aufenthalt bis längstens 24.00 Uhr.
    Für Jugendliche, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und ohne Begleitung eines Erwachsenen auf einer öffentlichen Veranstaltung sind, ist 1.00 Uhr die Grenze, bis zu der sie sich auf einer öffentlichen Veranstaltung aufhalten dürfen. Diese zeitliche Begrenzung gilt nicht
    für Jugendliche, die an Veranstaltungen der Schule, der Kirche oder einer Jugendorganisation
    (z. B. Pfarr- oder Jugendball) teilnehmen.

    Klitzekleiner Nachtrag:
    Tirol = Österreich
    Südtirol = Italien

  • Was ist denn Südtirol jetze? Zu wem gehört es? Oder doch eigenes Land für sich?

  • Zitat

    Original von FreiheitDenWahlen
    Was ist denn Südtirol jetze? Zu wem gehört es? Oder doch eigenes Land für sich?

    Du hast ja sicherlich genug Zeit dich zu informieren..
    Aber wenn man Frei.Wild hört sollte sich die Frage mit dem Lied "Südtirol" doch eigentlich erübrigen..aber nicht jeder verstehts..

  • Zitat

    Original von FreiheitDenWahlen
    Was ist denn Südtirol jetze? Zu wem gehört es? Oder doch eigenes Land für sich?

    Ich weis ja net aber ich hab in der Schule noch gelernt wie sich die Ländergrenzen im Laufe der Zeit geändert haben...
    Südtirol gehört zwar zu Italien, genießt aber Autonomierechte. Die Bevölkerung setzt sich zu über 70% aus Tirolern (deutschsprachig) zusammen. Von daher gehört Südtirol zwar schon zu Italien aber die Mehrheit der Bevölkerung sehnt sich nach einem eigenen Staat Tirol bzw. eben die Zugehörigkeit zu Österreich. Die Ländergrenzen wurden ja künstlich gezogen und nicht nach der Bevölkerungsmehrheit.
    Das wird ja auch in dem Lied "Wahre Werte" thematisiert, wie auf dem Bild zum Video zu sehen ist wird das Video sicherlich die Tiroler Schützen zeigen, die des öfteren für die Einheit Tirols auf die Straße gehen...

    Also ich für meinen Teil habe das noch in der Schule gelernt :D Weis ja nicht was andere den ganzen langen Tag so machen... Außerdem würde es da auch jede Menge Internetseiten geben auf denen man sich darüber informieren kann...

  • Zitat

    Original von Gaggl

    Ich weis ja net aber ich hab in der Schule noch gelernt wie sich die Ländergrenzen im Laufe der Zeit geändert haben...
    Südtirol gehört zwar zu Italien, genießt aber Autonomierechte. Die Bevölkerung setzt sich zu über 70% aus Tirolern (deutschsprachig) zusammen. Von daher gehört Südtirol zwar schon zu Italien aber die Mehrheit der Bevölkerung sehnt sich nach einem eigenen Staat Tirol bzw. eben die Zugehörigkeit zu Österreich. Die Ländergrenzen wurden ja künstlich gezogen und nicht nach der Bevölkerungsmehrheit.
    Das wird ja auch in dem Lied "Wahre Werte" thematisiert, wie auf dem Bild zum Video zu sehen ist wird das Video sicherlich die Tiroler Schützen zeigen, die des öfteren für die Einheit Tirols auf die Straße gehen...

    Also ich für meinen Teil habe das noch in der Schule gelernt :D Weis ja nicht was andere den ganzen langen Tag so machen... Außerdem würde es da auch jede Menge Internetseiten geben auf denen man sich darüber informieren kann...


    Danke! Im Internet fand ich keine klare Antwort. jedenfalls nicht so klar wie deine.
    Und wie ist das mit den Gesetzen da so geregelt? Hat Südirol sein eigenes Jugendschutzgesetz oder haben die Italiens oder sogar auch Deutschlands?

  • Ich vermute mal das wenn so eine Horde wie wir Freitag Abend dort einfallen uns kennen lernen, Samstag die Gegend anschauen, gegen 16 Uhr auf dem Festivalgelände am Bierstand ankommen dann wird

    20:30 Uhr
    Konzert der kastelruther spatzen

    auch lustig. :D :gitarrenspieler::hops: :hops: :hops:

  • Wer fährt denn alles zum Rock am Schlern?
    Also wir werden bereits am Freitag anreisen und am Montag wieder zurück in die Heimat. Gibt es weiter die ihr Wochenende in Südtirol verbringen werden? Was habt ihr für Fr und Sa geplant? Vielleicht kann man da ja zusammen was planen...