YouTube Video wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht?

  • Moin,

    ich hab mal ne frage und zwar wurde ein video von mir auf youtube gelöscht, wo der song VOLL zu hören war.

    Der song hat eine länge von 5:21min. und das video von mir hatte eine länge von ca. 3:20min. und jetzt frage ich mich wieso es gelöscht wurde, da ja nicht der komplette song zu hören ist?

    Es gibt videos da sind die kompletten lieder zu hören und die werden nicht gelöscht aber wieso?

    ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    lg
    SG_Falke

    • Offizieller Beitrag

    Hi ;)

    Also ich hab mir eben extra die "Mensch oder Gott" rausgekramt und nachgeschaut - der Originale Song hat 3:21 Minuten, sprich das ist das erste Auffällige da er genauso lang ist wie dein Lied, zweitens: Selbst wenn es wirklich Snippet war dann gebt bitte ALLE dort draußen sowas in der Überschrift an; Bozi hat keine Lust sich immer die ganzen Lieder anzuhören, da müsste er tagtäglich dass "Gegengift" Album ca. 10 mal anhören wenn ich immer so sehe was so gelöscht bzw. geuploaded wird.

    Lieder die nicht gelöscht werden gibts nurnoch sehr selten, bei diesen handelt es sich entweder eine beeindruckende Videoproduktion od. es handelt sich um sehr alte Songs mit vielen Aufrufen.

    Allgemeiner Rat: IMMER vorher anfragen bei Bozi, mir, etc. wenn ihr euch sicher sein wollt dass es nachher keine Probleme gibt.

    In diesem Sinne ... ;)

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • genau so schauts aus, bei 3:21 kann man aber sicher nicht mehr von snippet reden...
    neue videos bekommen so gut wie nie eine genehmigung von mir.
    ausnahme wäre das aktuelle video zu "nicht dein tag" in der version, die es hier zum gratis-download gibt, wenn dies dann die gleiche videobeschreibung bekommt, wie das orignal

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Das sind nunmal die geltenden rechtlichen Bestimmungen.
    Auch wenn es nicht direkt hierher gehört - genauso verhält es sich, wenn ihr auf euren privaten Fanpages Songs oder Videos hochladet.
    Bitte immer erst das Formular Urheberrecht ausfüllen und an mich (bofisch63@fwsc.de) senden. Ich werde dann die entsprechenden Genehmigungen erteilen oder auch nicht. Nicht genehmigte Bild- oder Tonaufnahmen, sowie nicht genehmigte geschützte Logos verletzen das Copyright.
    Bitte habt Verständnis dafür.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • moin,

    also ich habe selber gesehen das, dass lied 3:21 lang ist nur da mein rechner schrott ist und ich meinen alten her nehmen musste hat mein bruder mir das lied geschickt und er hat es aus youtube, da geht es um die 5 min.

    also sorry noch mal wegen dem thread habs selber erst am abend gemerkt wie ich auf meiner externen nach gucken konnte.

    danke für eure antworten fürs nächste mal weiß ich bescheid und sorry bozi :)

  • Zitat

    Original von SG_Falke
    ...hat mein bruder mir das lied geschickt und er hat es aus youtube, da geht es um die 5 min.

    outet sich da jemand?
    hast du nicht mal das original davon? schäm dich :D

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi

    outet sich da jemand?
    hast du nicht mal das original davon? schäm dich :D

    nein, habe aber auch geschrieben das ich die sachen eigentlich alle auf der externen habe, die mein altes schrott teil aber nicht annehmen möchte keine ahnung warum.

    aber um ehrllich zu sein hab ich nicht alles original ;(

    Einmal editiert, zuletzt von SG_Falke (23. Dezember 2010 um 12:41)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Teufel auf Streife
    In YouTube gibts jetzt auch vermehrt das Video Nicht dein Tag.
    Darf das von anderen auch hochgeladen werden?

    Ich bin der Meinung, dass es einmal auf YouTube reicht, das hat es nur auf dem offiziellen Channel zu geben.

    Es darf hochgeladen werden solange die Beschreibung dazu dieselbe ist wie vom Originalen Video des FW Kanals. "Nicht dein Tag" als Lied nur mit einem Hintergrundbild wird wie bei allen anderen FW Songs nicht geduldet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Teufel auf Streife
    Okay ...
    Und was ist mit Videos wie diesem?
    http://www.youtube.com/watch?v=Ax1QS8c-j6g

    Das wird dann gelöscht wenn Bozi wieder seine "Tour" durch die neuesten Uploads macht ;)

    Edit: Video wurde schon gemeldet wie ich eben mitbekommen hab nur ist das nicht sofort weg sondern erst wenn Youtube die Meldung überprüft hat.

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -