• Wenn wir schon abschweifen:
    Mumien, Monstren, Mutationen - Horrorfilmklassiker auf NDR3/SFB in den Siebzigern/Achtzigern

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • vielleicht noch eis am stiel???

    is wohl net ganz so extrem wie manch anderer aber tritzdem :D

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bofisch63
    Wenn wir schon abschweifen:
    Mumien, Monstren, Mutationen - Horrorfilmklassiker auf NDR3/SFB in den Siebzigern/Achtzigern

    -> "Alte Kinderserien" :D:D

  • Dieser Thread ist :daumenhoch:

    Ronja Räubertochter

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • bah... so einen ähnlichen Nostalgieflash hatte ich erst vor ein paar Wochen bei Facebook ^^

    was gab es denn damals so alles?
    was mich auf jeden Fall sehr geprägt hatte,
    -Sailor Moon
    - DragonBall
    - die Kickers
    - Digimon
    - Mila Superstar

    Tom Turbo hab ich so oft gesehen,
    der Autor von Knickerboker Bande, das Tiger-Team

    es gab so viele Serien
    - der rosarote Panther
    - Tom & Jerry
    - LooneyTunes

    Dum Spiro Spero

  • Man war das ne geile Zeit so von Anfang der Siebziger bis in die Achtziger.

    Und nicht zu vergessen:
    SPIELHAUS
    Der Junge mit dem Zauberstift (polnischer Zeichentrick)
    Pan Tau
    Russische Märchen
    Olsenbande (mit DEFA-Synchronisation)
    Adolars phantastische Abenteuer (Christa ist behämmert weils bei ihr nie dämmert, neunmalklug ist dafür Adolar. Psychoblabla.)

    Ich bin stolz ein Ossi zu sein!!!


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • JAAAAAAAAAAAA GEIL :D
    man ist das ewig her, ich werd nie vergessen wie wir unseren ersten farbfernseher gekauft ham (ende der 80 iger ;))

  • Zitat

    Original von Aksl
    Dieser Thread ist jetzt schon zum aussterben verurteilt.

    Sag nicht sowas :( Es ist doch so schön hier ;)

    Kennt noch jemand Tao Tao?

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Zitat

    Original von Meinereiner

    Sag nicht sowas :( Es ist doch so schön hier ;)

    Kennt noch jemand Tao Tao?

    nix hier aussterben :D

    war des net dieser panda bär??

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Genau der wo Muddi immer Märchen erzählt hat

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • pipi langstrumpf
    tom & jerry
    löwenzahn
    gummibärenbande
    michel aus löneberger
    mickey maus
    das sandmännchen
    als die tiere den wald verließen
    die pfefferkörner
    biene maja
    karlson vom dach
    glücksbärchis
    unser charly

    Jeder Fehler ist ein Teil von mir,
    jeder Fehler unterscheidet mich von dir!!!

  • Meine Lieblingssendungen als Kind waren u.a.:

    Als die Tiere den Wald verliesen
    oder
    Babar der Elefant.

    :D

    leider hört man soweit ich weiß von diesen sendungen nichts mehr.

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

    2 Mal editiert, zuletzt von kai1988 (22. Dezember 2010 um 22:59)

  • wems interessiert heute um 10:15 kommt auf ard Es war einmal...


    dauert nur 5 minuten des sollte eine der alten sendungen sein
    +


    und was noch toll war und ist ist die Sendung mit der Maus

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • also eigtl wurde schon so vieles gennant ^^
    aber kann ja doch nochmal welche auf zählen xD

    da ja momentan wieder weihnachten is

    drei haselnüsse für aschenbrödel läuft grade

    an zeichentrickfilmen lief

    - sailor moon
    - kickers
    - die tollen fussballstars
    - thundercats
    - tom & jerry
    - mila superstar
    - dragonball
    - alfred j. kwak
    - die schlümpfe
    - die dinos
    - cats eye
    - es war einmal... reihe
    - die peanuts
    - glücksbärchis
    - georgi
    - lady oskar
    - gummibärenbande
    - in einemland vor unserer zeit... aber eigtl nur der 1. film
    - heidi
    - winnie puh
    - david, der kabauter
    - marsupilami
    - dann die disney filme
    - sandmännchen... sowie schnatterinchen, frau elster, plums u die freunde ^^
    - als die tiere den wald verließen
    - usw...

    ich hab so vieles geguckt, meist auch heimlich denn so viel durft ich nicht gucken ^^
    ich finde es schade das es nicht mehr gezeigt wird...
    das neue für die heutige jugend kann man eigtl vergessen...
    aber wie heißt so schön

    "schenkt uns dummheit, kein niveau" xD

    in diesem sinne lieben gruß
    nine ^^

  • Ich wunder mich die ganze Zeit. Ich kenne etliche Serien, hatte ja auch welche auf Seite 1 genannt, aber "als die Tiere den Wald verliessen" sagt mir irgendwie überhaupt nichts?!

    Wurde schon Wickie und die starken Männer genannt?

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.