• versteh das immer noch nicht, was das jetzt für ne scheibe ist. promo kann ich mir jetzt grad nicht anhören und ich find nirgendwo ne titelliste zum album.
    sind die jetzt nochmal neu aufgenommen? ganz neues album? warum dieser titel?

    • Offizieller Beitrag

    ja die jungs wollten und haben ihre songs nochmal professionell aufnehmen und haben die beiden stücke "100%" und "sieger" [welche die geübten saitenfeuer konzertgänger natürlich bereits kennen] sind im vergleich zur alten version auch mit auf der cd. nicht zu vergessen eine akustikversion von dem song schlechthin "engel" ♥♥♥

    • Offizieller Beitrag


    Meiner Meinung nach ähneln sie Betontod doch sehr stark (auch von der Produktion her). Wird wohl am gleichen Label liegen ... Mal sehen wie sich das so entwickelt :daumenhoch:


    Seit wann sind Saitenfeuer und Betontod beim selben Label? Habe ich etwas verpasst? Wenn ja, kläre mich bitte auf.
    Saitenfeuer = Better Than Hell
    Betontod = Nix-Gut


  • Seit wann sind Saitenfeuer und Betontod beim selben Label? Habe ich etwas verpasst? Wenn ja, kläre mich bitte auf.
    Saitenfeuer = Better Than Hell
    Betontod = Nix-Gut


    Beide Bands sind bei Better than Hell.
    Hier mal ein Zitat aus dem Pressure Magazine: (http://www.pressuremagazine.de/deutschrock/29…irockstars.html)

    "Mit "Antirockstars" präsentieren die fünf Musiker ihr fünftes Studioalbum. Es erscheint, wie bereits die EP "Keine Popsongs" und dem Vorgängeralbum "GlaubeLiebeHoffnung", über das bandeigene Label Better Than Hell."

    Frei.Wild live:gitarrenspieler::yeah:

    2010: EF, L, Promo DD, B, DD
    2011: Ladies Night B, Rock´n´Trailer Release Natz/ST, DD
    2012: EF, Alpen Flair, Promo DD, C, B
    2013: Alpen Flair, B, FG, Frankfurt/Main

    2014: Alpen Flair
    2015: MD, DD, Kufstein, Alpen Flair, B
    2016: RIE, Alpen Flair, B, C, C

    2017: Alpen Flair

    2018: L, EF, RIE, Alpen Flair, C

    2019: FG, MD, Alpen Flair, Frankfurt/Main, Z, SHL, RIE, B

    2022: Alpen Flair, DD, RIE

    2023: L, B

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich fand ja die 1. Version um einiges besser, aber anhören lässt sichs schon. Die Stimme is nur einfach viel zu leise bei dieser Version!

    FWSC 1019

  • Die CD auf und davon 2012 ist wesentlich besser als die erste CD muss ich sagen. nicht das sie schlecht war, aber es fehlte sehr an der qualität was bei der neuaufnahme verbessert wurde. Ich freu mich schon die Jungs beim TEMP zu sehen!

  • :D
    watch?v=jYU6goS_Cl8

    watch?v=ay4dZGzL0KU

    Zitat

    Also ich fand ja die 1. Version um einiges besser, aber anhören lässt
    sichs schon. Die Stimme is nur einfach viel zu leise bei dieser Version!

    Hm Live war die irgentwie auch ganz schön Leise

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wirklich eine geile Band !
    Hab sie das erstemal auf der "Hölle kein Amen Tour" geshen vor Betontod,Kärbholz und 9mm und ich muss sagen sie waren echt gut :D

    Zereiss die Fesseln...
    :freiwild:
    ...lass den Kopf niemals hängen

  • Hab heute schon das Album im Media Markt liegen gesehen (obwohl es ja erst Freitag raus kommt) und sofort gekauft.
    Find es absolut Geil :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: besonders die Piano Version von "Engel" ist wieder geil.
    "Du hast Verloren" mit Betontod find ich auch absolut gelungen. Da freut man sich noch bissl mehr die Jungs beim TEMP zu sehen :great:

  • Ich hole mal den Thread wieder hoch.

    Bin durch Zufall vor einigen Tagen auf Saitenfeuer gestoßen. Absolut klasse!

    Am 23.8. kommt die neue Scheibe "Kein Zurück" raus. Habe sie mir gleich mal vorbestellt. Wenn die das Niveau von "Auf und Davon" dauerhaft halten und evtl. noch toppen, wird da zukünftig verdammt genialer Deutschrock von denen kommen. :)

    Edit: Den (das?) Review habe ich ganz vergessen zu verlinken. ;)

  • Großartige Band und die neue Scheibe ist echt gut... Sind ja auch auf Tour... Ist jemand von euch dabei? Ggf. auch in Leipzig? :)

    :freiwild:

    Die Gedanken, sie sind frei, sie sind frei
    Und die kann dir keiner nehmen
    Mal dir die Welt,wie du sie willst du das gilt fürs ganze Leben
    Tief drin in dir gibt es eine Welt, die gehört nur dir allein
    Wenn du willst, dass es so bleibt, wird diese immer deine
    Immer deine sein

    FWSC 2171

  • Die neue Scheibe habe ich mir jetzt erst einmal angehört. Erster Eindruck durchaus gut bis sehr gut. Muss sie mir jedoch noch ein-, zweimal anhören, um mir eine Meinung zu bilden. Das Anhören war auch leider nur relativ leise, da im Büro während der Arbeit.

    Zur Tour würde ich an und für sich gerne hin, aber irgendwie sind die Spielorte für mich zu weit weg bzw. wenn in der Nähe, dann an ungünstigen Tagen. Das nächste ist Hamburg und das ist 200 km von mir entfernt und auf einem Montagabend habe ich ehrlich gesagt keinen Bock für ein Konzert 200 km hin und zurück zu fahren. Wenn die bspw. in Hannover, Bielefeld, Paderborn oder anderweitig bei mir in der Nähe spielen würden, dann würde ich hinfahren.