• Ich verstehe nicht, wieso dies eine Frechheit sein soll.
    Es ist ein Geschäftsmodell mit auf den ersten Blick guten Gewinnaussichten.

Man darf ja auch die Ebay Gebühren nicht vergessen.

Dieses Geschäftsmodell hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Spekulationen an der Börse.
    DORT ist es wirklich eine Frechheit, wenn mit Essen u.Ä. spekuliert wird. Da hängen Menschenleben davon ab.

Wir diskutieren hier über ein paar Karten, von denen es genügend gibt ! Immer noch. Die NAchfrage bestimmt den Preis, die Aktuellen Preise bei Ebay für den 28.12 und 27.12 fallen.

Auch vor der Halle wird es sicher noch Karten geben.

5 Minuten nach Konzertbegin wahrscheinlich für unter 30.-

Leute, habt Geduld.

• Na, 10 Euro ist doch schonmal was, wenn man damit nix anfangen kann....

Was ist daran verwerflich ?

Vieleicht gibt es Sammler die sowas suchen. Sieht danach aus. Da finden sich grade 2. Ein Verkäufer und ein Käufer. Prinzip Marktwirtschaft. Angebot - Nachfrage.

• Danke fürs petzen wurde bereits weitergeleitet unmöglich wie vip´s mit GESCHENKEN umgehen GEHT GAR NICHT!!!! :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:

Kann mich mal jemand aufklären was daran nicht geht ?
    Er braucht die Münze nicht und verkauft die und gibt damit jemanden die Gelegenheit diese zu kaufen. Vieleicht sogar ein weitere VIP der 2 Stück braucht.

• Zitat

Kann mich mal jemand aufklären was daran nicht geht ?
    Er braucht die Münze nicht und verkauft die und gibt damit jemanden die Gelegenheit diese zu kaufen. Vieleicht sogar ein weitere VIP der 2 Stück braucht.

Ganz einfach vip sachen dürfen nicht verkauft werden bzw nur an vips

Also wenn er sie nicht braucht dann kann man auch im normalen shop bestellen bzw im marktplatz anbieten und nicht geld machen wollen

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

:freiwild:

• Offizieller Beitrag

Was daran nicht geht????

Es war ne Aktion extra für FWSC Mitglieder, somit ist das exkl. FWSC "Merch" und unterliegt den Statuten des FWSC.

Wenn wir wollten, dass jeder so ne Münze hätte haben sollen, hätten wir sie ja öffentlich in den Frei.Wild Online Shop gesetzt.

Und wenn er sie an einen VIP weiterverkaufen möchte, kann er dies gerne tun im internen VIP Forum...

Und wenn er die Münze nicht gebraucht hätte, hätte er die Box ja nicht übern FWSC bestellen sollen.

Ganz einfach die Sache....

• Also bitte.... lasst mal die Kirche im Dorf.

"...ist exklusives FWSC Merch und unterliegt den FWSC Statuten".... stehen die FWSC Statuten mittlerweile über geltendem Deutschen Recht? :face_with_rolling_eyes:
    Wäre mir neu.

Der Verkäufer hat evtl. als Person gegen Regeln für FWSC Mitglieder verstoßen, das ist aber auch schon alles.

Ansonsten hat der Verkäufer die Münze geschenkt bekommen, damit ging sie in seinen Besitz über und damit kann er damit machen was immer er will.

Edit:

Bevor ich falsch verstanden werde:

Moralisch sieht das ganze sicherlich ganz anders aus!

• Steht so in der Satzung die du mit Unterschrift akzeptierst. Ich finde es sollte nichts mehr bekommen werden fertig es scheint keiner zu kapieren schluss aus usw....

fwsc 1411

hinterlasse deine eigenen spuren, trete nie in die Fussstapfen eines anderen.

• Ich hoffe man findet den Member und dann raus aus dem Club,ganz einfach. Das wird langsam Mode. Nicht nur immer böse reden,auch mal handeln sonst nimmt das bald Überhand.
    Jeder weiß worum es geht,bei Zuwiderhandlung.............und tschüß.

Dieses Leben ist eins der Schönsten. :smiling_face_with_halo:

Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

• Ich hoffe man findet den Member und dann raus aus dem Club,ganz einfach. Das wird langsam Mode. Nicht nur immer böse reden,auch mal handeln sonst nimmt das bald Überhand.
    Jeder weiß worum es geht,bei Zuwiderhandlung.............und tschüß.

Ganz genau!!! Richtig so!!! :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Wilde Flamme 2013:

Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

• Naja, dann müsst Ihr in halt rausschmeissen. Kein Problem sich aufzuregen.
    Er hat gegen irgendwelche interne Regeln verstossen (die hier im öffentlichen Bereich des Forums nicht jeder kennt).

Also diskutiert das intern hinter (VIP) Kulissen und schmeisst ihn raus.

Kein Grund hier so ein Fass aufzumachen wegen einer Münze....

Wenn mir jemand was schenkt und ich verkaufe es, kann ich verstehen, dass der Schenker sauer ist. Bekomm ich halt auch nix mehr von dem....

GUTMENSCHEN UND MORALAPOSTEL fällt mir dazu ein. Oder "kleinkarriert"

• Ist nun auch unnötig du denkst dir deinen Teil wir unseren du wirst uns in dieser Hinsicht nicht verstehen und es geht nicht nur allein um die Münze ist schließlich nicht das einzige was so immer wieder auf ebay landet.

fwsc 1411

hinterlasse deine eigenen spuren, trete nie in die Fussstapfen eines anderen.

• Also diskutiert das intern hinter (VIP) Kulissen und schmeisst ihn raus.

Du weist schon das Du hier auf der Seite des FWSC bist? Also wird das hier so diskutiert wie die Member und der FWSC denken! Da brauchst Du nicht schreiben das wir das intern regeln sollen. Das ist hier "intern".

Wilde Flamme 2013:

• Naja, dann müsst Ihr in halt rausschmeissen. Kein Problem sich aufzuregen.
    Er hat gegen irgendwelche interne Regeln verstossen (die hier im öffentlichen Bereich des Forums nicht jeder kennt).

Also diskutiert das intern hinter (VIP) Kulissen und schmeisst ihn raus.

Wenn mir jemand was schenkt und ich verkaufe es, kann ich verstehen, dass der Schenker sauer ist. Bekomm ich halt auch nix mehr von dem....

GUTMENSCHEN UND MORALAPOSTEL fällt mir dazu ein. Oder "kleinkarriert"

Sag mal,gehts noch oder was?

Willst Du Willi mir mit Moralapostel kommen?
    Das sind ganz klare Statuten und unter Frei.Wildlern ist das ein absolutes No go,auch wenn Du das nicht verstehen willst.
    Wenn sich dann einige darüber aufregen ist das ihr gutes Recht,ob es Dir passt oder nicht.
    Hier im Forum werden in der Regel keine anderen Fans beleidigt. Wenn Dir das nicht passen sollte,dann verbreite Deine Vorstellung von "Zusammenhalt" besser woanders. Ist ja nicht auszuhalten. :daumenrunter:

Dieses Leben ist eins der Schönsten. :smiling_face_with_halo:

Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

• Er meinte sicherlich den V.I.P. Member Bereich.

Ja, aber das ist doch Wurst wo im Forum das diskutiert wird. Ich finde es nicht so toll, wenn man dann noch als kleinkariert dargestellt wird...

Wilde Flamme 2013:

• Ich bitte euch das thema hiermit zu beenden und wenn jemand noch was dazu zu sagen hat hier im Vip bereich gehts weiter danke
    Klick mich

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

• ENTSCHULDIGUNG bitte für das "kleinkariert". Wollte keinen persönlich beleidigen. Ich wusste nicht, dass das euch so wichtig ist und ich (für mich pers.) kanns eben nicht nachvollziehen. Deshalb (nur deshalb) finde ich die Diskussion im VIP-Bereich wahrscheinlich besser aufgehoben. Meine Meinung.

Wenn das so einen hohen Stellenwert hat... Wie gesagt, wenn einer gegen die Satzung verstösst - raus mit ihm. Ich war lange genug Geschäftsführer in einem Verein....