• Um nochmal auf die FlightCase Geschichte einzugehen, es war wie schon von andern erwähnt von vornherein bekannt, dass diese limitiert sind und dass es die Tickets gibt - zumindest hab ichs so in Erinnerung :grinning_squinting_face: Aber ich versteh sowieso nicht, wieso manche meinen unbedingt n Haufen Geld für die Tickets zahlen zu müssen - die Unplugged Show is meines Wissens ja nich ausverkauft und es kommen definitiv welche in den freien Verkauf, also kann man damit schonmal nich anfangen.
    Und wo Frei.Wild mit der Gold-Edition die ebay Leute bedient is mir auch n Rätsel, das Album bekommt man ja so, also hat sich die überteuerte-PReise-Geschichte da eigentlich ja erledigt.

Es is n schwieriges Thema und verhindern kann man n Schwarzmarkt nie, erst recht nicht in der heutigen Zeit mit sovielen Möglichkeiten, aber man kanns zumidnest eindämmen.

aber die ganzen Diskussionen gabs ja auch schon, von daher

Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

:hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

-Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

=> die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

• Es is n schwieriges Thema und verhindern kann man n Schwarzmarkt nie, erst recht nicht in der heutigen Zeit mit sovielen Möglichkeiten, aber man kanns zumidnest eindämmen.

Wie gesagt, es ging mir nicht darum Möglichkeiten zu begrenzen wenn man mal nicht kann, sondern rein um die "richtigen" Geschäftemacher. Das man das nicht komplett verhindern kann, ist klar, aber man kann trotzdem was dagegen machen (Beispiel Fußballvereine).

Erstmal danke für die Info, wusste ich auch noch nicht.

Genau DAS ist ja der Punkt. Wenn einer FWSC Sachen verkauft, wird dagegen vorgegangen. Warum?

Bei Karten oder Boxen, die nicht abgegeben werden, weil man sie nicht mag oder kann, sondern zu krassesten Preisen, hat das ganze auch nichts mit Familie, gutem Verhältnis unter den Fans etc. zu tun, sondern hat klar einen kommerziellen Hintergrund.

Für mich geht weder der Verkauf eines FWSC-Pullis noch Karten, Boxen was auch immer zu extrem überteuerten Preisen. Das ist für mich die selbe Kerbe.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Frei.Wild so recht ist.

[font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

4 Mal editiert, zuletzt von Aquila82 (2. Mai 2013 um 09:20)

• Ich glaube hier müssen wir den FWSC und das Freiwild Management klar trennen.
    Der FWSC Merch ist auch bei weitem nicht so umfangreich und wird lange nicht so oft bei ebay verkauft wie die Freiwild Sachen oder Tickets.
    Um das bei ebay aber sofort einzugrenzen, wird versucht, jeden Artikel des FWSC aus Urheberrechtlichen Gründen zu löschen, bzw. wird der Verkäufer angeschrieben und darauf hingewiesen sein Angebot zu entfernen.

Für die Freiwild Sachen wäre das ein sehr großer Aufwand. Da müssten ja Rechtsanwaltskanzleien beschäftigt werden, die den ganzen Tag das Netz und Onlineauktionen überwachen und dann den Verkäufer abmahnen. Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen und letztendlich auch Umsatz für Freiwild.

Je mehr Umsatz beim Merch gemacht wird und die Hallen ausverkauft sind, umso länger können die Ticketpreise auch niedrig bleiben. So seh ich das.
    Wenn die Tickets personalisiert werden um den Verkauf einzugrenzen, heißt das mehr Aufwand, höhere Kosten und höherer Ticketpreis.

Ich persönlich habe gegen den Verkauf von Tickets bei Ebay nichts. Wenn der Startpreis genauso hoch, oder nur etwas höher als der Originalpreis ist, finde ich das völlig ok. Wenn der Preis dann hoch gezockt wird und irgendwelche Leute bereit sind für die Tickets mehr Geld auszugeben, ist das ein normaler Ebay-Verkauf.

Ich finde daran nichts verwerfliches.

Wenn man aus irgendwelchen Gründen kein Ticket für ein Konzert hat, ist das auf jeden Fall eine gute Möglichkeit um noch kurz vorm Konzert eine Karte zu ergattern.
    Ist ja jedem selbst überlassen, wie viel ihm die Karte wert ist und er bereit ist dafür zu zahlen. Immer vorausgesetzt der Preis geht nicht schon bei Unsummen los.

Also einfach nicht kaufen und eben auch mal auf ein Konzert verzichten wenn man kein Ticket bekommen hat. Dann bleiben die Verkäufer auf den Dingern sitzen und das Problem erledigt sich von ganz allein.

Wer kauft ist selbst schuld. :face_with_rolling_eyes:

Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

FWSC 1473

• Ich persönlich habe gegen den Verkauf von Tickets bei Ebay nichts. Wenn der Startpreis genauso hoch, oder nur etwas höher als der Originalpreis ist, finde ich das völlig ok. Wenn der Preis dann hoch gezockt wird und irgendwelche Leute bereit sind für die Tickets mehr Geld auszugeben, ist das ein normaler Ebay-Verkauf.

Ganz genau so schauts nämlich aus. Die meisten Angebote starten bei 1€ folglich sind die Bieter selbst schuld. Wenn natürlich einer Soforkauf 150 Flocken angibt, das ist nicht die feine Art

Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

FWSC : 295

• Hatte das vor kurzem schon mal im FB kommentiert...

Ganz sicher etwas zu hoch gegriffen, aber rein theoretisch einfach nen "Fuchs" auf die jetzigen Ticketpreise draufhauen, ne Pyro mehr ins Programm, die Tickets "personifizieren" und fertig wäre DIESES leidige Thema!

Die Suche nach Rammstein-Tickets wird vergeblich bleiben :winking_face:

• Ich bin selbst nicht in der Situation unbedingt Sachen zu verkaufen.
    Ich versuche nur, mich in deren Lage zu versetzen.
    Jeder versucht zu überleben und wenn es dadurch nun einmal funktioniert.

Ich käme nie auf die Idee etwas von Frei.Wild zu verkaufen! Das ist meins! :grinning_squinting_face: Und wenn würde ich es fair abgeben...Wir sind EINE Familie! :freiwild: :dasgehörtso:

Naja, hab vor kurzem meine Black Box verkauft, hab sie für 30€ reingestellt und ging für 97€ mit Versand weg.
    Da sind einige selbst Schuld, wenn sie die so hoch bieten.

• Zitat von »Danny1905«

Ich bin selbst nicht in der Situation unbedingt Sachen zu verkaufen.
    Ich versuche nur, mich in deren Lage zu versetzen.
    Jeder versucht zu überleben und wenn es dadurch nun einmal funktioniert.

Ich käme nie auf die Idee etwas von Frei.Wild zu verkaufen! Das ist meins! :grinning_squinting_face: Und wenn würde ich es fair abgeben...Wir sind EINE Familie! :freiwild: :dasgehörtso:

Naja, hab vor kurzem meine Black Box verkauft, hab sie für 30€ reingestellt und ging für 97€ mit Versand weg.
    Da sind einige selbst Schuld, wenn sie die so hoch bieten.

Das ist dann auch vollkommen in Ordnung, weil es nicht dein ZIEL war, damit Geld zu machen, sondern du es für einen angemessenen Preis verkaufen wolltest.

• Es ist eine Sauerei, was manche Leute auf EBAY verlangen - nur solange es Leute gibt - die solche überhöhte Preise zahlen ...
    Ich verkaufe z.B. auf dem Marktplatz das Freeticket aus dem Flightcase da ich das Konzert nicht besuchen kann.
    Preis: 43€
    Die Kosten für die österreichische Post (Versand: Priority, eingeschrieben und per Nachnahme) übernehme ich.
    Laut Auskunft österreichischer Post verlangt die deutsche Post auch eine Nachnahmegebühr von ca. 10€ - die müsste ein deutscher Käufer zusätzlich bezahlen (Daher: Kosten für das Freeticket insgesamt ca. 53€ - kommt auf die deutsche Post an).
    Wenn sich jemand bei mir das Ticket abholt, dann kann er es für 35€ haben.
    Meiner Meinung nach ein fairer Preis - ich will keinen Fan abzocken.

Einmal editiert, zuletzt von Hans1961 (14. Mai 2013 um 17:45)

• wenn man nicht kann und übern Marktplatz dann schon :winking_face: und vorallem genau so wie er es macht zum originalpreis.

achja du kannst das tickent aber auch bei einem anderen Konzert einlösen wenn du willst ist zwar noch nicht bekannt wann und wo aber irgendwann anfang dezember steht im newsletter

Edit

Zitat

ACHTUNG: Ihr habt 3 Wochen Zeit (bis 20.05.2013) um Eure Freetickets einzuschicken, danach besteht KEINE Möglichkeit mehr, bei der Frankfurt Show ein Freeticket zu tauschen ! Es werden allerdings noch ein paar kleinere Clubs unplugged bespielt, diese können auch mit dem Freeticket besucht werden.

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

:freiwild:

• wenn man nicht kann und übern Marktplatz dann schon :winking_face: und vorallem genau so wie er es macht zum originalpreis.

Ich kann aufgrund der Entfernung das Konzert wirklich nicht besuchen.
    Ich hätte natürlich das Freeticket umtauschen können und die Eintrittskarte dann über EBAY teuer verkaufen können - aber ich will keinen Frei.Wildler abzocken.
    Meiner Meinung nach war der Marktplatz der "beste Weg".
    Abgesehen davon - da ich die Kosten für die österreichische Post selber bezahle bleibt natürlich von den 43€ weniger übrig.
    Gruß Hans.

• @ hans alles ist ok und es passt so wie du es gemacht hast :daumenhoch:

danke das du dich für diese Lösung entschieden hast

FWSC 557

Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

:freiwild:

• Ist bekannt - viele reagieren aber nicht auf Verwarnungen

Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

:fw: Region Sachsen #794 :fw:

Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

• Ich kann aufgrund der Entfernung das Konzert wirklich nicht besuchen.
    Ich hätte natürlich das Freeticket umtauschen können und die Eintrittskarte dann über EBAY teuer verkaufen können - aber ich will keinen Frei.Wildler abzocken.
    Meiner Meinung nach war der Marktplatz der "beste Weg".
    Abgesehen davon - da ich die Kosten für die österreichische Post selber bezahle bleibt natürlich von den 43€ weniger übrig.
    Gruß Hans.

Und genau das meine ich! Sowas ist richtig top! Man hält zusammen und zockt nicht andere ab, wie mit der geschäftemacherei auf ebay. Gibt locker andere Möglichkeiten, auch wenn diese nicht so profitabel sind.

Aber viele scheint es ja auch nicht zu stören was da abgeht.

Auf jeden Fall Daumen hoch! Super, dass du die Karte so an den Fan bringst! :daumenhoch:

[font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

• Das ist nichts was man verbieten kann. Ist ne Auktion wo der Preis unverschämt hoch ist. Mehr nicht. Kaufs eben nicht.

FWSC 1473

• Das ist nichts was man verbieten kann. Ist ne Auktion wo der Preis unverschämt hoch ist. Mehr nicht. Kaufs eben nicht.

Klar kann man es verbieten es steht hinten auf dem Ticket drauf das der Weiterverkauf untersagt ist.
    Wenn man dagegen nicht vorgeht brauch man sowas auch nicht draufzudrucken.

Ich finds echt scheiße von den Leuten aber wehe es wird was vom FWSC über Ebay angeboten zum ersteigern da ist was los und hier bei den Tickets wird es nichtmal für ernst genomm??

Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbs_up:

• Der Aufwand das zu verbieten bei der Menge FW Sachen bei Ebay ist genauso unverschämt hoch wie der Preis des Tickets.
    Vielleicht gibt es ja mal in Zukunft ein Ebay-Team das sich nur damit beschäftigt die Leute anzumahnen die das verkaufen.
    Aber momentan gibt es dafür keine Kapazitäten. Deshalb, einfach nicht kaufen. Es sei denn, der Preis ist für dich ok.

FWSC 1473

• Der Aufwand das zu verbieten bei der Menge FW Sachen bei Ebay ist genauso unverschämt hoch wie der Preis des Tickets.
    Vielleicht gibt es ja mal in Zukunft ein Ebay-Team das sich nur damit beschäftigt die Leute anzumahnen die das verkaufen.
    Aber momentan gibt es dafür keine Kapazitäten. Deshalb, einfach nicht kaufen. Es sei denn, der Preis ist für dich ok.

Ich kauf sowieso nix bei Ebay da haste immer son Risiko das du was bezahlst und es dann nicht bekommst.
    Meine Karte hab ich ja schon zuhause :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbs_up: