• Oh ha, heikel, oder?! Kann mir nicht vorstellen dass das so rechtens ist. Und dazu siehts auch noch kacke aus. :daumenrunter:

*In meinen Augen ist ehrlichere Musik wie die von Frei.Wild fast schon nicht möglich*

Weseler Bazis e.V.

• Offizieller Beitrag

Wer sich privat so in shirt macht ok, aber dann noch verkaufen, da is dann schluss.

Selbst privat muss man ein Copyright Formular ausfüllen und auf die Genehmigung warten!!!

• Also bei den onkelz gabs da nie probs, solang man sich nur einzelstücke für den Privatgebrauch macht. Wurde mir mal gesagt von deren Anwälten, weil die mal meinten mich ankacken zu müssen, weil ich eine angebliche CD-kopie verkauft haben soll, was aber nict der Fall war. Da hab ich dann mal bissle nachgefragt, weil ich mir so um 1990 rum mal selber einen Pullover mit Originalmotiv machen lassen habe. Und die meinten solange es nicht kommerziell vertrieben wird und nur für den privatgebrauch ist, stellts kein Problem dar.

Denk, das wäre hier auch eine gute Handhabung. Wer natürlich dann sowas verkauft und dann vlt auch noch als massenware, dann find ich es natürlich vollkommen ok, dem nachzugehn.

Den Pullover gibts übrigens immer noch. War mein erstes Onkelz"merch" was ich je hatte. :smiling_face:

Falls jemand aus Zwickau und Umland auch Frei.Wild Fan ist, kann sich gern via ICQ melden.

Ansonsten wie immer:

Scheiss Wismut A**

• Offizieller Beitrag

Selbst privat muss man ein Copyright Formular ausfüllen und auf die Genehmigung warten!!!

Is schon beendet das Angebot^^

• Offizieller Beitrag

Is schon beendet das Angebot^^

Ach ne, hab dem Verkäufer ja auch geschrieben gestern morgen. Trotz allem muss man Copyright machen, hat ja in dem Fall mit Beendigung des Angebots nichts zu tun.

• Offizieller Beitrag

Ach ne, hab dem Verkäufer ja auch geschrieben gestern morgen. Trotz allem muss man Copyright machen, hat ja in dem Fall mit Beendigung des Angebots nichts zu tun.

War ja nur sone Anmerkung und nicht auf das Copyright bezogen :winking_face:

• Selbst privat muss man ein Copyright Formular ausfüllen und auf die Genehmigung warten!!!

was is wenn man nicht fragt? ihr seht mich zb mitm selbst gedruckten shirt und dann wollt ihr wie beim auto ne art ABE sehen? sprich immer den wisch bei haben? is ja umständlich :grinning_squinting_face:

2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

• Also bei den onkelz gabs da nie probs, solang man sich nur einzelstücke für den Privatgebrauch macht. Wurde mir mal gesagt von deren Anwälten, weil die mal meinten mich ankacken zu müssen, weil ich eine angebliche CD-kopie verkauft haben soll, was aber nict der Fall war. Da hab ich dann mal bissle nachgefragt, weil ich mir so um 1990 rum mal selber einen Pullover mit Originalmotiv machen lassen habe. Und die meinten solange es nicht kommerziell vertrieben wird und nur für den privatgebrauch ist, stellts kein Problem dar.

Denk, das wäre hier auch eine gute Handhabung. Wer natürlich dann sowas verkauft und dann vlt auch noch als massenware, dann find ich es natürlich vollkommen ok, dem nachzugehn.

Den Pullover gibts übrigens immer noch. War mein erstes Onkelz"merch" was ich je hatte. :smiling_face:

Die Onkelz eben naja wir sind halt auch die geilsten^^ :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: <--- Hat Stephan immer gesagt :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbs_up:

• Offizieller Beitrag

um was gehts wenn ich mal so doof fragen darf? .. die angebote wurde alle rausgenommen .. also hab kein plan was da angeboten wurde.. vllt. kann mir ja einer weiterhelfen :winking_face:

scroll mal nen bissl runter beim ebay angebot, dann müsstest dus sehen. im letzten link gings um nen selbstgemachtes shirt.

• gefälscht/ selbstgemacht/ kein copyright antrag... nenns wie du willst...

hätte der oder diejenige alles in altdeutsch gelassen und das logo nicht verwendet wäre doch alles ohne diesen bescheuerten antrag okay gewesen oder?

geht ja nur um das logo ja? denke mal nicht das es um die text zeilen geht

2015:

• Offizieller Beitrag

Alles worauf das FW Logo (welches im übrigen im FWSC Logo mit drin ist) gedruckt, gebabbt, gemalt oder sonst was wird, also überall wo es verwendet wird, ist Copyright drauf und muss eine Copyright Anfrage gestellt werden vor Herstellung.

• gut ohne logo wäre das shirt in ordnung gewesen =)

also brauch ich ne genehmigung wenn ich mir nen fw logo schriftzug tattoowieren will oder meine wand anmalen will?

2015: