Oh ha, heikel, oder?! Kann mir nicht vorstellen dass das so rechtens ist. Und dazu siehts auch noch kacke aus. ![]()
Verkauf bei EBAY
-
-
Wer sich privat so in shirt macht ok, aber dann noch verkaufen, da is dann schluss.
-
- Offizieller Beitrag
Wer sich privat so in shirt macht ok, aber dann noch verkaufen, da is dann schluss.
Selbst privat muss man ein Copyright Formular ausfüllen und auf die Genehmigung warten!!!
-
Also bei den onkelz gabs da nie probs, solang man sich nur einzelstücke für den Privatgebrauch macht. Wurde mir mal gesagt von deren Anwälten, weil die mal meinten mich ankacken zu müssen, weil ich eine angebliche CD-kopie verkauft haben soll, was aber nict der Fall war. Da hab ich dann mal bissle nachgefragt, weil ich mir so um 1990 rum mal selber einen Pullover mit Originalmotiv machen lassen habe. Und die meinten solange es nicht kommerziell vertrieben wird und nur für den privatgebrauch ist, stellts kein Problem dar.
Denk, das wäre hier auch eine gute Handhabung. Wer natürlich dann sowas verkauft und dann vlt auch noch als massenware, dann find ich es natürlich vollkommen ok, dem nachzugehn.
Den Pullover gibts übrigens immer noch. War mein erstes Onkelz"merch" was ich je hatte.

-
- Offizieller Beitrag
Selbst privat muss man ein Copyright Formular ausfüllen und auf die Genehmigung warten!!!
Is schon beendet das Angebot^^ -
- Offizieller Beitrag
Is schon beendet das Angebot^^Ach ne, hab dem Verkäufer ja auch geschrieben gestern morgen. Trotz allem muss man Copyright machen, hat ja in dem Fall mit Beendigung des Angebots nichts zu tun.
-
- Offizieller Beitrag
Ach ne, hab dem Verkäufer ja auch geschrieben gestern morgen. Trotz allem muss man Copyright machen, hat ja in dem Fall mit Beendigung des Angebots nichts zu tun.
War ja nur sone Anmerkung und nicht auf das Copyright bezogen

-
was is wenn man nicht fragt? ihr seht mich zb mitm selbst gedruckten shirt und dann wollt ihr wie beim auto ne art ABE sehen? sprich immer den wisch bei haben? is ja umständlich

-
Also bei den onkelz gabs da nie probs, solang man sich nur einzelstücke für den Privatgebrauch macht. Wurde mir mal gesagt von deren Anwälten, weil die mal meinten mich ankacken zu müssen, weil ich eine angebliche CD-kopie verkauft haben soll, was aber nict der Fall war. Da hab ich dann mal bissle nachgefragt, weil ich mir so um 1990 rum mal selber einen Pullover mit Originalmotiv machen lassen habe. Und die meinten solange es nicht kommerziell vertrieben wird und nur für den privatgebrauch ist, stellts kein Problem dar.
Denk, das wäre hier auch eine gute Handhabung. Wer natürlich dann sowas verkauft und dann vlt auch noch als massenware, dann find ich es natürlich vollkommen ok, dem nachzugehn.
Den Pullover gibts übrigens immer noch. War mein erstes Onkelz"merch" was ich je hatte.

Die Onkelz eben naja wir sind halt auch die geilsten^^
<--- Hat Stephan immer gesagt

-
um was gehts wenn ich mal so doof fragen darf? .. die angebote wurde alle rausgenommen .. also hab kein plan was da angeboten wurde.. vllt. kann mir ja einer weiterhelfen

-
- Offizieller Beitrag
um was gehts wenn ich mal so doof fragen darf? .. die angebote wurde alle rausgenommen .. also hab kein plan was da angeboten wurde.. vllt. kann mir ja einer weiterhelfen

scroll mal nen bissl runter beim ebay angebot, dann müsstest dus sehen. im letzten link gings um nen selbstgemachtes shirt.
-
also scheint es hier wohl im großen und ganzen um gefälschte frei.wild artikel zu gehn

-
- Offizieller Beitrag
gefälscht/ selbstgemacht/ kein copyright antrag... nenns wie du willst...
-
gefälscht/ selbstgemacht/ kein copyright antrag... nenns wie du willst...
hätte der oder diejenige alles in altdeutsch gelassen und das logo nicht verwendet wäre doch alles ohne diesen bescheuerten antrag okay gewesen oder?
geht ja nur um das logo ja? denke mal nicht das es um die text zeilen geht
-
- Offizieller Beitrag
da ich hierzu keine 100% richtige antwort geben kann, verweise ich an nessi- sie weiß das ganz sicher, ab wann so nen antrag nötig ist.
-
- Offizieller Beitrag
Alles worauf das FW Logo (welches im übrigen im FWSC Logo mit drin ist) gedruckt, gebabbt, gemalt oder sonst was wird, also überall wo es verwendet wird, ist Copyright drauf und muss eine Copyright Anfrage gestellt werden vor Herstellung.
-
gut ohne logo wäre das shirt in ordnung gewesen

also brauch ich ne genehmigung wenn ich mir nen fw logo schriftzug tattoowieren will oder meine wand anmalen will?
-
Da gehts ja LEIDER wieder ums besch..... Geld , SCHEIß Thema

-
So,
also ich hab ja mal nach langem wieder bei Ebay rumgestöbert und den hier entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/VW-T4-Wohn…=item1e68a377b9
Ist der wirklich von Frei.Wild oder versucht da jetzt jemand ganz großes Geld zu machen.? -
- Offizieller Beitrag
Der ist von Wege, hier steht es .
-