Gegengift - Eure Meinung

  • Ich finde das Album einfach nur genial. Habs jetzt ca. 5 durchgehört hab auch schon so 2-3 Favoriten.


    :danke: Freiwild für diese geile Platte

  • Es ist ja wie bei vielen Sachen. Manches muss man sich erst im Laufe der Zeit erschließen. So geht es mir bei einigen Songs des Albums. Aber was sofort geknallt hat waren:

    Hoch hinaus
    Unser Wille unser Weg
    Weil du mich nur verarscht hast
    Wahre Werte

    Gerade bei Wahre Werte gings mir sofort unter die Haut. Dazu muss ich kein Südtiroler sein. Für mich ist das Lied all denen gewidmet, die ein krankhaftes Verhältnis zu ihrer Heimat haben. Und gerade bei uns in Deutschland traute man sich bis vor wenigen Jahren noch nicht mal ein Landesfahne öffentlich zu zeigen, ohne dass man in die rechte Ecke geschubst wurde.
    Schaut euch mal die geretteten Bergleute in Chile an. Obwohl sie unter katastrophalen Bedingungen unter Tage arbeiten müssen, sind sie verdammt stolz auf ihr Land und DÜRFEN dies auch lautstark in die Welt schreien. Das hat nichts aber auch gar nichts mit Rechtsextremismus zu tun.
    Ich finde es deshalb schön, dass dieses Lied existiert.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von Bonner

    Mein einziger Kritikpunkt ist das wenn ich die Bonustracks haben will bei Amzaon Itunes Musicload mir es auch kaufen muss ,damit ich sie habe.

    Auch wenn man die Bonustracks vllt. sich einzeln für 0,99 cent kaufen würde (z.B) ist das meiner meinung Geldmacherei. Warum nicht einfach alle Lieder auf ein Album pressen?

    Und jetzt könnt ihr mich deswegen zerfleischen !!!!

    Ne solltest nur mal hier im Forum lesen, weshalb es diese Bonussongs gibt, dann bräuchtest Du hier nicht gleich wieder die "Geldmacherei" in den Raum werfen. Dazu wurde bereits ausdrücklich Stellung bezogen :teufel:

    hier

  • Zitat

    Original von bofisch63
    Gerade bei Wahre Werte gings mir sofort unter die Haut. Dazu muss ich kein Südtiroler sein. Für mich ist das Lied all denen gewidmet, die ein krankhaftes Verhältnis zu ihrer Heimat haben. Und gerade bei uns in Deutschland traute man sich bis vor wenigen Jahren noch nicht mal ein Landesfahne öffentlich zu zeigen, ohne dass man in die rechte Ecke geschubst wurde.
    Schaut euch mal die geretteten Bergleute in Chile an. Obwohl sie unter katastrophalen Bedingungen unter Tage arbeiten müssen, sind sie verdammt stolz auf ihr Land und DÜRFEN dies auch lautstark in die Welt schreien. Das hat nichts aber auch gar nichts mit Rechtsextremismus zu tun.
    Ich finde es deshalb schön, dass dieses Lied existiert.


    Genauso ist es. Besser hätte man es nicht ausdrücken können. :daumenhoch:

    Ich muss immer noch sagen Allein nach vorne passt einfach nicht auf diese so geile Platte. :D

  • Zitat

    Original von Preacher92
    Kann diesen Bereich leider ned sehen rogerlisson...

    ..weiß es aber :P

    jaja diese nicht vips immer :D

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Zitat

    Original von rogerlisson

    Ne solltest nur mal hier im Forum lesen, weshalb es diese Bonussongs gibt, dann bräuchtest Du hier nicht gleich wieder die "Geldmacherei" in den Raum werfen. Dazu wurde bereits ausdrücklich Stellung bezogen :teufel:

    hier

    Ich weiß wohl auch warum es welche gibt ,keine Sorge.. Demnoch kann ich wohl meine eigenständige meinung dazu äußern ;) Und ich werde auch dabei bleiben ! Desw. habe ich sowas oder ähnliches vorher noch nie in den Raum geworden aber für mich ist trotzdem so wie ich es gesagt habe. Jeder interpriert das wohl anders .

    Einmal editiert, zuletzt von Bonner (15. Oktober 2010 um 18:06)

  • halli hallo. Also ich finde die texte echt super. Was mir bei manchen liefern nicht so gefällt ist der sprechgesang zwischen durch. Weiß nicht wie man das nennt. :) und bei manchen liedern ist es mir zu viel geklimper. Finde das die rockigen sachen vorher einfach besser zum mit gröhlen. Die langsameren lieder finde ich ganz gut. Aber wieder zu viel geklimper :) meine bekannten sagen das auch. Weicht bißchen vom stil vorher ab. Aber wenn ich sie oft genug gehört hab wird das schon werden. Freu mich auf die tour! Mal schauen wie es live klingt.

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!!!

  • Also ich find das Album rundum gelungen, es gibt auch nach mehrmaligem Hören kein Lied was ich wegdrücke. Meine Best of sind im Moment "Die Zeit vergeht","Weil du mich nur verarscht hast", "Schenkt uns Dummheit kein Niveau" und "Nicht dein Tag". Die Scheibe macht Lust auf die Tour!

  • Weggedrückt habe ich bisher nur "Allein nach vorn" (weil vorher tagelang die Maxi in der Endlosschleife lief).

    Klarer Favorit ist momentan "Weil du mich nur verarscht hast". Ska ist sonst nicht so mein Fall, aber bei dem Lied zuckt das Tanzbein doch jedesmal beim Hören. Freu mich schon drauf das Live erleben zu dürfen :)

    "Wahre Werte" sticht noch etwas raus, weil es halt was ganz andres ist. Es ist allein genommen echt genial,aber zwischen schnellern Nummern wirkts manchmal etwas deplaziert.

    Was mich etwas stört an dem Album ist dass für meinen Geschmack stellenweise die hohen Frequenzen extrem rausstechen.
    Die tiefen werden als Ausgleich zu sehr vernachlässigt so dass ein etwas flacher Sound dabei raus kommt.
    Was soll ich sagen, ich steh halt auf richtig kreischende E-Gitarren.
    Gottseidank gibts ja EQs mit denen man die CD auf die persönlichen Vorlieben abstimmen kann :)

    Wenn dann an einigen Stellen die Solos losjagen muss ich echt sagen: Für mich definitiv das gelungenste Frei.Wild Album bisher!

    - per aspera ad astra -

  • So will a ma mein Senf dazu geben: höre das Album hoch und runter (Gott sei Dank bin ich alls Servicetechniker den halben Tag im Auto) am Anfang war mein absoluter Fav "Mehr als tausend Worte", aber langsam finde ich "Zu hoch am Himmel" geiler - es ist halt schwer bei so einen geilen Album seinen Lieblingstitel zu bestimmen, gerade weil die Extra-Songs (Amazon,Musicload etc) auch geil klingen.

    Aber ma ne andere Frage:Wann kommt nachschub :D

    Nein Scherz, dass reicht erstma - gerade da die Texte durch ihre tiefgründigkeit schwere einzuprägen sind. Aber zum Konzi in DD hab ich die drin - hoff ich

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

    Einmal editiert, zuletzt von Arzgebirger (15. Oktober 2010 um 20:12)


  • :daumenhoch:
    Super ausgedrückt!!!
    Da ich den ganzen Tag im LKW verbringe muss ich zugeben, dass ich das Album rauf und runter höre. Im Prinzip kann ich sagen, dass alle Lieder gelungen sind. Typisch Frei.Wild: Tiefgründige Texte und geile Rythmen. Muss sagen das "Weil du mich nur versrscht hast" echt geil geworden ist; allein die Melodie und der Text. Bin mal gespannt wie die Songs live klingen. Denke mal das gibt ne richtig geile Party!!!


    :freiwild:

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

  • Wer vorrankommen will muß neue Wege gehen... in diesem Sinne: ein recht gelungenes Stück Musikgeschichte. In einigen Jahren wird sicherlich kaum noch jemand darüber diskutieren welches Lied gut oder weniger gut ist, es wird heisen "ein Meilenstein auf dem Weg zum Erfolg"
    Ich persönlich finde das neue Album echt gut.....

  • hay ho...

    also ich kann zu dem Album leider nichts sagen .....

    ich kann nur ne allgeime Frage zu dme Stück stellen...

    [BLINK]WO BITTESCHÖN IST DAS GEGENGIFT???[/BLINK] :groesten: :danke:

    ---Man ist das n geiler stuff---

    Ich find es ist was für unter der Haut dabei, etwas für den Musiker, der den inhaltlichen Text auseinandernimmt, erwas fürs pogen aber auch etwas um den Adrenalinspiegel zu erhöhen....

    Rundum ein gelungenes musikalisches Werk

    *--...Leidenschaft bringt ein einzigartiges

    geben und nehmen in einer Freundschaft,

    die wie eine Familie ist...--*

    780

    • Offizieller Beitrag

    OK, werden wir dann das nächste mal machen..18 anstatt 15 Songs drauf und für 17,99 EUR anstatt für 14,99 EUR vertickt, damit auch der letzte Fan die Band nicht für Kommerzvögel hält ...

    gruß Andy

  • WAS MANCHE VON SICH GEBEN?? :daumenrunter:
    Ich versteh die Welt nich mehr! Sorry warum seid Ihr denn alle hier wenn Ihr das so SCHEIßE findet was gemacht wird? Warum kauft Ihr Euch das dann überhaupt????????????
    Euch kann man nichts recht machen sowie man hier liest!! :teufel:
    Alles haben wollen, aber nicht geben! Scheiße " Aber so is die welt heutzutage"
    Erinnert mich irgendwie an den Frei.Wild-Song "Nehmen und nich geben"

    @ Andy manchmal darf man sich nich aufregen, nützt ja doch nichts!

    Ach ja "Ich finde es einfach Geil und bei mir läuft es nur noch"

    TEMP 2013
    31.5.2013 - 2.6.2013

    2 Mal editiert, zuletzt von Hummel2000 (15. Oktober 2010 um 22:44)

  • Ich habe nie von der ganzen Scheibe gesprochen habe ja sogar extra geschrieben das ich sie gut finde ;)

    Warum ich mir das kaufe? Weil ich mich seit 5 Jahren als Fan bezeichne? Auch schon ein kleines Streeteam für Region Bonn/Köln + Umkreis mitgestaltet habe für das letzte Album ;)

    Denke aber immernoch das ein Fan seine meinung sagen kann ! Muß ja net immer positiv sein ;)

  • So, seit ich das Dingen in meinen Händen gehalten habe, war ich verliebt ! Die Scheibe ist einfach genial. 'Weil du mich damals nur verarscht hast' ist echt geil, voll der Ohrwurm.
    'Schenkt uns Dummheit kein Niveau' finde ich auch sehr geil !
    Hat was.
    Kurz: Gegengift ist der totale Hammer !
    Fettes Lob an die Band, ihr habt uns bzw. mich nicht enttäuscht !

    Frei.Wild - 27.12.09 - X-Mas Meeting, Köln Essigfabrik
    Frei.Wild - 31.03.12 - Allein nach Vorne Clubtour, Essen Grugahalle
    Frei.Wild - 01.11.12 - Feinde Deiner Feinde Arenatour 2011, Dortmund Westfalenhalle
    Frei.Wild - 28.12.12 - X-Mas Tour 2012, Köln Essigfabrik
    Betontod - 26.01.13 - Hören, Fühlen, Brennen Tour 2013, Zeche Bochum
    ... to be continued ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bonner
    Ich habe nie von der ganzen Scheibe gesprochen habe ja sogar extra geschrieben das ich sie gut finde ;)

    Warum ich mir das kaufe? Weil ich mich seit 5 Jahren als Fan bezeichne? Auch schon ein kleines Streeteam für Region Bonn/Köln + Umkreis mitgestaltet habe für das letzte Album ;)

    Denke aber immernoch das ein Fan seine meinung sagen kann ! Muß ja net immer positiv sein ;)

    klar, passt schon :D

    Achja:

    Musicload derzeit: Platz 2

    iTunes derzeit: Platz 5

    Amazon MP3 derzeit: Platz 10

    also, alles richtig gemacht :lol: