Gegengift - Eure Meinung

  • insgesamt ein gelungenes werk

    meine favouriten sind weil du mich verscht hast und am geilsten find ich die welt brennt

    textlich find ich wünsche sehnsucht und wille am besten (singl)

    bei einigen songs fehlt das gewisse extra...

    aber ansonsten klettert diese investion auf platz 1 für diesen monat bei mir^^

  • also ich habe das album fälschlicherweise schon am mittwoch morgen von amazon geliefert bekommen und hatte damit den ganzen tag nichts besseres zu tun also mir diese geile album anzuhören und ich finde dass das album sehr gut gelungen ist

    allerdings muss ich den leuten recht geben die sagen das man die melodien nicht einfach so nachträllern kann da alles irgendwie so verstrickt und verworren ist

    aber naja es müssen ja nicht immer die lieder sein die alle mitsingen können sondern auch mal welche die man sich einfach nur gut anhören kann und drüber nachdenken kann

    fazit: sehr geiles album mit einigen ganz kleinen schwächen
    :danke: :groesten:
    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von G4nch4 (16. Oktober 2010 um 01:24)

  • Fuck Amazon, ordered 28/9 and still not shipped and vinyl delayed.

    (enthschulding aber mein deutsch ist scheisse)

  • Zitat

    Original von Bonner
    Ich habe nie von der ganzen Scheibe gesprochen habe ja sogar extra geschrieben das ich sie gut finde ;)

    Warum ich mir das kaufe? Weil ich mich seit 5 Jahren als Fan bezeichne? Auch schon ein kleines Streeteam für Region Bonn/Köln + Umkreis mitgestaltet habe für das letzte Album ;)

    Denke aber immernoch das ein Fan seine meinung sagen kann ! Muß ja net immer positiv sein ;)


    Ist ja in Ordnung. Es kann ja nicht jedem gefallen. Wenn du deine Meinung so äußerst und dazu stehst, zeugt das nur von Ehrlichkeit und keinem rumgeschleime!

    Beim 1. Reinhören fühlte ich mich n bischen an "Dopamin" von den Onkelz erinnert... Weiß auch nicht warum.


    :freiwild:

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

  • "Beim 1. Reinhören fühlte ich mich n bischen an "Dopamin" von den Onkelz erinnert... Weiß auch nicht warum."

    genau das hab ich auch schon gesagt...ich kann auch nicht sagen warum aber durch manche effekte die im hintergrund sind schließt man automatisch drauf...

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • Habe ja nix gegen Singles ;) Das was ich gemeint habe,habe ich mit Andy privat geklärt ;)


    Und rumheulen tue Ich schon mal gar net ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von Trebbi
    "Beim 1. Reinhören fühlte ich mich n bischen an "Dopamin" von den Onkelz erinnert... Weiß auch nicht warum."

    genau das hab ich auch schon gesagt...ich kann auch nicht sagen warum aber durch manche effekte die im hintergrund sind schließt man automatisch drauf...


    Gut. Dann bin ich ja wohl doch nicht der Einzige, der sich das gedacht hat. Denke es liegt an der Art wie die Musik aufgenommen wurde.
    Und mit manchen Effekten kann man echt den Eindruck gewinnen, dass es so klingt wie die "Dopamin" von den Onkelz.
    Will jetzt aber nicht anfangen die Tiroler mit den Frankfurtern zu vergleichen. Frei.Wild hat seinen eigenen Stil und das ist auch gut so!!!
    Also: WEITERMACHEN!!!


    :freiwild:

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben

  • Zitat

    Original von Kevin Weuffen
    Ich findes das Album einfach nur Geil!!!! Das war ein gefühl es heute in der hand halten zu können! :wiegeil:

    :daumenhoch:ging mir 100% genauso :wiegeil:

    VIP Member # 775 :freiwild: Region Berlin/Brandenburg

    Einmal editiert, zuletzt von anschu (16. Oktober 2010 um 13:00)

  • das album is ne wucht.. wieder echt geile gitarrenriffs, geile texte - was will man mehr :daumenhoch:

    Lg

  • Es gibt noch bonus tracks? nö oder :( die würd ich auch gerne hören. Man kann nächstes mal vll. eine Normal CD und eine CD die eben diese 15 Titel enthält, aber noch eine zweite mit den drei bonus-tracks die dabei ist machen. Die ist halt dann 2-3€ teurer. So kann ich nächstes mal auch alle hören ;)

  • @Powerguitar

    Die Bonustracks findest du unter:

    iTunes
    MusicLoad
    Amazon

    zum download. Dem Hörvergnügen steht also nichts im Wege ;)

    - per aspera ad astra -

  • Super geile CD!

    Musikalisch ein Fortschritt und auch von der Produktion an sich sehr geil geworden!

    Es gibt so viel abwechslung und klasse Mukke sowie Texte dass man eigentlich keinen Favoriten nach paar mal hören ausmachen kann! Es ist total selten wenn man eine cd erst wenige male gehört hat.

    Ich bedanke mich bei der Band für diese Perle des Deutschrock!

    *verneig*

    Einmal editiert, zuletzt von derMythos (16. Oktober 2010 um 13:08)

  • Also ich bin auch hin und weg!!Läuft seit 2 Tagen hoch und runter...
    Favoriten sind: Unser Wille unser Weg, weil du mich nur verarscht hast,
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau und Nicht dein Tag.
    Bei Nicht dein Tag versteh ich aber nicht das hier manche nicht mit klar kommen.Is doch ne Hammer Ballade so wie damals von den onkelz 'Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt'.Zumal Philip im Refrain wie Kevin klingt...
    Oder is das gar nicht Philip?^^
    Naja freu mich auch auf jeden Fall in 4 Wochen auf die Tour in Oberhausen

    Das war ein verfickt supergeiles Leben,
    mehr als eine verdammt heiße Geschichte,
    eine richtig harte Lehre
    ...ich seh es heute gelassen, würd vieles anders machen,
    doch was soll‘s, scheißegal,
    es war geil, so wie es war.


    :freiwild:

  • Hab mir das Album Freitag in der früh noch vor der Arbeit schnell bei Amazon runtergeladen und natürlich noch die Bonustracks von Musicload und iTunes. Hätte mir die CD auch lieber so gekauft, aber auch nur wenn wirklich alle Lieder gleich drauf gewesen wären. Aber ist auch nicht so schlimm.
    Nach jetzt gefühlten 377 mal durchhören, kann ich sagen, das die Scheibe echt geil geworden ist. Aber leider fehlen mir ein paar mehr "Kracher" so im Stil von "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben" oder "Schwarz & Weiß"

    01 - Hoch hinaus es geht voran
    Naja, hat mich bis jetzt noch nicht vom Hocker gerissen, ist für mich eher so ein Lückenfüller um die CD voll zu kriegen

    02 - Unser Wille, unser Weg
    Auch das Lied konnte mich noch nicht begeistern, nur der Refrain geht geil ab, aber naja

    03 - Altes, neues Leben
    Find ich spitze

    04 - Die Zeit vergeht
    Hammergeile Ballade. Weiß gar nicht, warum hier so viele was gegen die langsamen Lieder haben, ich finds super

    05 - Weil du mich nur verarscht hast
    Das wohl mit Abstand beste Lied auf dieser CD. Einfach nur geil. Super Text. Spricht mir aus der Seele. Das is mal ein richtiger "Kracher"

    06 - Mehr als tausend Worte
    Wieder ein spitzen Lied. Super zum mitsingen. Kommt auch unplugged geil rüber, wie man ja bei der Promotour gesehen hat. Einer meiner Favoriten.

    07 - Allein nach vorne
    Kann ich leider nicht mehr hören :P
    Aber ist ein super Lied, nur lief schon zu oft in den letzten 2 wochen bei mir

    08 - Die Gedanken sie sind frei
    Gewöhnungsbedürftig am Anfang. Der Refrain geht dann aber geil ab

    09 - Wahre Werte
    Joa, nicht schlecht. Aber spricht mich nicht so an

    10 - Zu hoch am Himmel
    Find ich geil, geht voll nach vorn. bitte weiter so

    11 - Dummheit, kein Niveau
    Gutes Lied, aber auch kein Ohrwurm

    12 - Auf einen Neuanfang
    Naja, wieder nicht schlecht, aber kein Hit

    13 - Die Hölle schenkte uns das Licht
    find ich gut

    14 - Nicht dein Tag
    gute Ballade, bin ja mal gespannt aufs Video, und ob dann noch ne zweite Single erscheint, mit eventuell weiteren Bonustracks ;)

    15 - Die Welt brennt
    richtig gutes Lied, eher pop als Rock. Aber geht gut ins Ohr. Hätte eigentlich auch einen Platz auf dem "richtigen" Album verdient gehabt

    16 - Ich bin bereit
    Auch wieder ein super Lied. Die Bonustracks haben mich im allgemeinen überzeugt.

    17 - Immer nur nach vorne
    auch geil

    Single - Wünsche, Sehnsucht und Wille
    Warum hat es dieses Lied nicht aufs Album geschafft???? Für mich eins der besten Lieder das es je von Frei.Wild gab. Lief die letzten zwei Wochen bei mir hoch und runter. Das Lied spricht mir aus der Seele. Wenns mir grad schlecht geht, bauts mich auf. "Kämpf dich durch, mach weiter"
    Sooooo geil

    Nehmen und nichts geben
    naja, gefällt mir nicht. Für mich das schlechteste Lied von den genannten. Zurecht nicht auf dem Album


    So und jetzt bitte weiter so Frei.Wild
    Ich hoffe noch auf viele weitere so schöne Alben, und wünsche euch viel Erfolg damit :)
    Jetzt werden erstmal die Charts gestürmt ;)

  • ich find´s zu lasch, es knallt nich richtig rein.

    Zitat

    Original von eggie1986
    Schade ist, dass nicht alle Lieder melodisch so schön einfach sind, dass man sie leicht und schnell mitträllern kann. ...

    genau das gegenteil is, meiner meinung nach, der fall.
    ausser bei "weil du mich verarscht hast",
    da isset an manchen stellen ein wenig schwieriger textlich mitzukommen.

    ansonsten sind die lieder sehr "einfach".

    wat ich auf dieser scheibe bemerkt hab,
    dass philipp nich mehr so schreit, sondern wirklich singt :)
    (dasser dis kann hab ich nie angezweifelt,
    nich dasset jetz falsch rüberkommt..)

    aber ich persönlich mag lieber die alten dinger! :D
    wo man denkt: "wow, wie schnell is das denn?"
    und wo´s richtig reinhaut vom text, genau wie von den instrumenten her.
    das fehlt irgendwie komplett.
    is mir alles zu "weich"..

    bei welchem dieser songs könnter denn richtig abgehn beim pogen?
    ich finde: is eher pop, kaum noch wirklich "harter deutschrock"..


    naja, dis war mein senf dazu.
    grüße..

    ..mir fällt immer wieder auf wie um toleranz und respekt gebrüllt wird, aber grade die die es in höchsten tönen verlangen selbst keine aufbringen können..

    2 Mal editiert, zuletzt von pink.lady (16. Oktober 2010 um 17:43)

  • :groesten: aaaahhhhhh richtig megamäßig geil....haben ja schon angekündigt, dass es härter wird und des is auch so...ich finds einfach nur geil...ich freu mich jetz schon riesig aufs konzert das wird der wahnsinn...

    :teufel: