Kauft Nicht Bei Kik!

  • Zitat

    Original von aksl

    "Am Ende deiner Bahn ist gut Zufriedenheit,
    Doch wer am Anfang ist zufrieden, kommt nicht weit."
    Friedrich Rückert

    Na, na... Kann man nicht auf alles beziehen^^
    Ausserdem wärs mir zu blöd andauernd nur unzufrieden zu sein, denn das würde stressen und Stress sorgt für eine kürzere Lebensdauer, Magengeschwüre und und und... :evil:

    ne ne ne ne ne...

  • Das ist natürlich logisch das andere bzw. die die weniger Geld haben auf luxus verzichten müssen...aber dennoch sollten sie auch mit wenig geld ins kino gehen können und sich auch mal nen döner leisten und sich nicht nur von billigem zeug ernähren, da das auch wieder gesundheitliche probleme verursacht...das heißt auch die krankenkassen und der staat muss noch mehr dafür bezahlen..also warum nicht das unternehmen?das ist nen ewiger teufelskreis und man redet immer nur von dem geld erhöhen=unternehmen pleite; aber das halte ich für quatsch..es gibt genug andere faktoren die sich wieder auszahlen..es ist also kein reines minusgeschäft.

    Zitat

    Würde jeder Arbeiter einen monatlichen Mindestlohn (netto) von 1000€ bekommen,


    würde er auf jeden fall mehr geld zum ausgeben haben --> heißt wieder profit der Unternehmen, das gleicht sich alles aus...ist also quatsch das dadurch unternehmen pleite gehen...so können sich nämlich andere auch mal den friseur leisten, der wiederrum dadurch sein geld verdient..

    Zitat

    Ich gebe mich damit zufrieden was ich habe und so sollten es auch jene tun, bei denen es auch anders laufen hätte können.

    Also ich weiß ja nicht wieviel du verdienst und ich will es nicht wissen..aber das halte ich für quatsch..mag sein das du zufrieden bist..aber wenn man 900 euro verdient und beispielsweise nen kind aufziehen muss, dann reicht es hinten und vorne nicht..und ich denke auch das aksl da recht hat mit seinem spruch...man kann es ändern auf jeden fall...schau dir die bank-unternehmen an, kik, iwelche discounter die verdienen sich die nase voll und dann schafft man es nichtmal nen mindeslohn einzuführen?? das ist ungerecht...und wie das ganze produziert wird noch ungerechter...durch lug, trug und ausbeutung...also wenn du da zufrieden bist weiß ich auch nicht weiter...

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • Was hier grade abgeht regt mich irgendwie auf!!!

    Ich hab Verkäuferin gelernt was dumm war...

    Saß danach jahrelang mit meinem allerwertesten in dem ein oder anderen Callcenter und zu hause, machte 1€ Jobs etc...

    Doch schepperte es mir letztes Jahr im Kopp und ich hatte ein neues, besseres Ziel vor Augen...

    Ich werde Sozialpädagogin, doch muss ich dazu erstmal Sozialassistentin werden(daran arbeite ich grade), ein Jahr Fachabi machen und dann noch 3!!! Jahre studieren...

    Unterm Strich sind das 6!!! Jahre, Bafög + KdU + Kindergeld...

    Also n scheiß Dreck wenn ich überlege wieviel ich diesem Staat am Ende zahle, wenn ich fertig bin!!!

    So nun aber der hammer... Ich habe beim Amt die Erstattung meiner Nebenkostennachzahlung beantragt und bekomme diese nicht!!!

    Warum???

    Weil ich mit 24 zu jung bin um NICHT bei meinen Eltern zu wohnen, aber widerum zu ALT bin um kein Kind zu haben!!!

    Wo ist also der Fehler im System???

    Vielleicht darin das Frauen die was erreichen wollen und kein Kind haben gar nicht mehr bedacht werden???

    Und jetzt erzählt mir nicht das ich mir n Nebenjob suchen soll, denn dann müsste ich mindestens 260€ verdienen und das widerum bedeutet das ich mindestens 80 Stunden arbeiten müsste, dann fehlt mir aber die Zeit zum lernen!!! Und ich hab genauso viel Geld wie jetzt...

    Einmal editiert, zuletzt von BöHsEs_AuGi (9. Oktober 2010 um 10:09)

  • Zitat

    auch mit wenig geld ins kino gehen können


    Natürlich, aber das muss ja nun wirklich nicht jeden Monat oder gar jede Woche sein.

    Zitat

    und sich auch mal nen döner leisten


    Und wenn sie mehr gesundes (was auch günstig ist) essen, dann wäre das:

    Zitat

    die krankenkassen und der staat muss noch mehr dafür bezahlen


    auch mehr ausgeschlossen.
    Aber ist ja egal, darum gehts ja nicht.
    Was leisten soll sich jeder können, aber es muss ja nicht andauernd sein.

    Zitat

    ist also quatsch das dadurch unternehmen pleite gehen


    Wenn man in einer Firma arbeitet, welche kein sehr großes Interesse von der Gesellschaft bekommt, dann schon.
    Oder wie auch meine ehemalige Lehrstelle. Die leben unteranderem davon, dass manche Leute es zu eilig haben oder zu faul sind um eine Straße weiter zu laufen und sich selbige Sachen um einiges günstiger zu holen. Wäre dies nicht gegeben, dann wäre schnell Schicht im Schacht. Heisst, dass wenn ein solcher Laden mehr Lohn verteilt, es auch ziemlich schnell abwärts geht bis in die Wurzeln. Und auch wenn jeder mehr Geld hätte, würden weiterhin die Mehrheit auf ihr Geld achten und nur die "Stammeinkäufer" kommen. Somit hätten sie einbußen ausser sie würden die Preise erhöhen und da wird auch irgendwann der Faule aktiv.
    Jemand der etwas mehr Geld hat, leistet sich mehr "Luxus" und sieht nicht über Preise hinweg, wenn er es günstiger haben kann... Verstehst Du wie ich das meine?

    Zitat

    aber wenn man 900 euro verdient und beispielsweise nen kind aufziehen muss, dann reicht es hinten und vorne nicht


    Wenn dieses Geld verdient wird, kommen trotzdem nochmal Kindergeld und Zuschüsse von der Stadt oder Jugenamt für den Kindergarten hinzu.
    Also der Kindergarten muss nicht aus eigener Tasche finanziert werden und man bekommt für das Kind zusätzlich über 150€ (irgendwas mit 160 bei einem kind, wenn ich mich ned täusche). Und wenn das nicht reicht, dann gibt es genau dafür diese staatlichen Hilfen. Da ich nun auch nicht weiß, ob Dein Beispiel nun alleinerziehend ist oder nicht, kann ich auch gerade nicht aufzählen welche Leistungen dafür noch gegeben sind.

    Zitat

    schau dir die bank-unternehmen an, kik, iwelche discounter die verdienen sich die nase voll und dann schafft man es nichtmal nen mindeslohn einzuführen?? das ist ungerecht...und wie das ganze produziert wird noch ungerechter...durch lug, trug und ausbeutung...also wenn du da zufrieden bist weiß ich auch nicht weiter...


    Hab ich nicht gesagt, dass ich damit zufrieden bin.
    Ich sage lediglich, dass es bei manchen Unternehmen nicht wirklich möglich ist, einen durchwegs festen Mindestlohn einzuführen.
    Was kik betrifft, sehe ich das kritisch aus dem Punkt, dass mehr Geld fließen kann, aber auch - wie gesagt - die greifen sich wohlkaum in die eigene Tasche und das ist es was mich hierbei ankotzt.
    Die Möglichkeit selbstverzicht im großen Maße ausüben zu können, aber nicht zu wollen.

    Und was das Zitat von Friedrich Rückert betrifft, kann man es für Kleinigkeiten gut heissen aber nicht, was meine Aussage betrifft.
    Da scheint mir dieses Zitat sinnvoller:
    "Je heller die Schüssel, desto dunkler die Sch****"
    von R. J. Margot Z.-Scuito
    ^^

    Zitat

    Wo ist also der Fehler im System???


    Den zu finden in dem ganzen Fehlerhaufen wird schwierig!
    Ich kann Deinen Ärger vollstens verstehen.
    Und wie gesagt, wenn man das alles genauer durchkaut, wird das eine heikle politische Diskussion...

    ne ne ne ne ne...

  • Die ganzen Diskussionen sind doch irgendwo auch scheinheilig. Alle wollen das jeder genug zum Leben hat aber wenn der Friseur-Besuch für Herren auf einem 30 € + kostet sind sich alle wieder am beschweren. Wenn der Liter Milch im Supermarkt dann 1 € kostet wird doch lieber zu der daneben gegriffen die vielleicht nur 70 Cent kostet und wenn der Landwirt um die Ecke dicht macht ist die Betroffenheit groß… Durch die Geiz ist Geil Mentalität in der Gesellschaft wurde die aktuelle Situation doch herauf beschworen. Hartz4 ist doch die logische Antwort darauf gewesen das sich immer mehr einfach im System ausgeruht haben. Studiengebühren sind doch auch nur eine Antwort darauf das es lange so war das sich zig Studenten ein lockeres Leben an der Uni gemacht haben. Sicherlich weiß ich das es genug Leute gibt die unverschuldet in Hartz4 geraten und da auch nicht mehr rauskommen obwohl sie wollen. Ich könnte mich auch immer wieder aufregen wenn ich lese/höre das ein ü50 Arbeitsloser nach kurzer Zeit genauso viel bekommt wie ein 20jähriger der nie was eingezahlt hat. Sicherlich weiß ich auch das es genügend Studenten gibt die ihre Sache ernst nehmen und es nun schwerer haben aber wie soll man das sonst in den Griff bekommen? Auch Kik ist ein Produkt aus dieser Geiz ist geil Mentalität. Sicherlich weiß ich auch hier das es Leute gibt die es sich anders nicht leisten können, bin mir aber sicher das dort genug Leute hingehen die es nicht müssten.

    #574

  • Zitat

    Original von FW_Jens
    Die ganzen Diskussionen sind doch irgendwo auch scheinheilig. Alle wollen das jeder genug zum Leben hat aber wenn der Friseur-Besuch für Herren auf einem 30 € + kostet sind sich alle wieder am beschweren. Wenn der Liter Milch im Supermarkt dann 1 € kostet wird doch lieber zu der daneben gegriffen die vielleicht nur 70 Cent kostet und wenn der Landwirt um die Ecke dicht macht ist die Betroffenheit groß… Durch die Geiz ist Geil Mentalität in der Gesellschaft wurde die aktuelle Situation doch herauf beschworen. Hartz4 ist doch die logische Antwort darauf gewesen das sich immer mehr einfach im System ausgeruht haben. Studiengebühren sind doch auch nur eine Antwort darauf das es lange so war das sich zig Studenten ein lockeres Leben an der Uni gemacht haben. Sicherlich weiß ich das es genug Leute gibt die unverschuldet in Hartz4 geraten und da auch nicht mehr rauskommen obwohl sie wollen. Ich könnte mich auch immer wieder aufregen wenn ich lese/höre das ein ü50 Arbeitsloser nach kurzer Zeit genauso viel bekommt wie ein 20jähriger der nie was eingezahlt hat. Sicherlich weiß ich auch das es genügend Studenten gibt die ihre Sache ernst nehmen und es nun schwerer haben aber wie soll man das sonst in den Griff bekommen? Auch Kik ist ein Produkt aus dieser Geiz ist geil Mentalität. Sicherlich weiß ich auch hier das es Leute gibt die es sich anders nicht leisten können, bin mir aber sicher das dort genug Leute hingehen die es nicht müssten.

    Du sprichst mir von der Seele Jens!!!! Man muss dennoch einfach sagen dass Leute die mehr Geld verdienen auch mehr ausgeben! Was natürlich wieder fördernd für Vater Staat ist :D
    Das ist ein ewiger Teufelskreislauf, der hundertausend verschiedene Meinungen hat und das hier warscheinlich zur größten Disskusion im FW Forum werden lassen kann!

    Diejenigen die durchschnittlich viel Geld haben geben es aus, diese wiederum beschweren sich dass die Harz4 Empfänger zu viel Geld bekommen und der Ottonormalverbraucher mit durchschnittslohn jammert weil die Arbeitslosen genauso viel Geld zur Verfügung haben!

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Zitat

    Die ganzen Diskussionen sind doch irgendwo auch scheinheilig. Alle wollen das jeder genug zum Leben hat aber wenn der Friseur-Besuch für Herren auf einem 30 € + kostet sind sich alle wieder am beschweren.

    Genau so sehe ich das auch. Otto wird mit Sicherheit nicht einfach "Juhu" schreien, wenn er ein paar Euro mehr hat aber dafür widerrum genauso viel ausgeben muss, sodass es wieder auf den selben Kontostand hinaus läuft.

    Zitat

    Wenn der Liter Milch im Supermarkt dann 1 € kostet wird doch lieber zu der daneben gegriffen die vielleicht nur 70 Cent kostet und wenn der Landwirt um die Ecke dicht macht ist die Betroffenheit groß…

    Wie ich gemeint habe...

    Zitat

    Durch die Geiz ist Geil Mentalität in der Gesellschaft wurde die aktuelle Situation doch herauf beschworen.

    Und wird sich auch so schnell nicht ändern - egal ob mehr Lohn oder nicht.
    Auch Otto spart dann am falschen Ende. Aber ist es zu verübeln, wenn jener sich das ganze Jahr über vielleicht nur einen Kinobesuch und einen Döner leisten konnte und anschließend dafür beides mal öfter?
    Ich denke nicht! Man kann dem einzelnen im Grunde keinen Vorwurf machen und deshalb finde ich, dass der Mindestlohn, wenn schon aus anderen Taschen fließen sollte.


    Zitat

    Diejenigen die durchschnittlich viel Geld haben geben es aus, diese wiederum beschweren sich dass die Harz4 Empfänger zu viel Geld bekommen

    Würde ich nicht so sagen. Jeder der sich nur geringfügig damit beschäftigt hat, wird niemals sagen, dass es zu viel Geld ist.

    ne ne ne ne ne...