• Holstein Kiel drücken wir hier die daumen, zum Aufstieg in die 2.Liga, ganz klar :D ! Mal schauen wer am Sonntag ermittelt wird, unser Gegner im Relegationsspiel zu werden. Heute aber erstmal gegen StuttgarterKickers.

    Ich bin nicht heilig, du bist nicht heilig

  • War doch wieder ein bekloppter letzter Spieltag. Glückwunsch ins Schwabenland, auch wenn ihr selbst nicht wisst wie ihr es geschafft habt.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • War doch wieder ein bekloppter letzter Spieltag. Glückwunsch ins Schwabenland, auch wenn ihr selbst nicht wisst wie ihr es geschafft habt.

    Naja weil die letzten 6-7 Spiele in Ordnung waren, es Mannschaften gibt die es schlechter gemacht haben und man einfach mal wieder Dusel hatte. Wieso der HSV es noch in die Relegation geschafft hat, wissen sie selbst nicht, wenn man die komplette Saison nimmt, hätten sowohl die als auch wir absteigen müssen.

    Und umgekehrt, dass es Freiburg noch erwischt - das hätte selbst in Freiburg keiner gedacht glaube ich. Aber so schnell kanns gehen.

    Bin auf die Relegationsspiele gespannt - nochmal so Spiele wie gegen Fürth letztes Jahr und sie sind weg. Egal wer der Gegner ist...

    Genauso wird wahrscheinlich in Hamburg wie bei uns die Aufarbeitung wieder nur Verbal in der Traumwelt der Verantwortlichen stattfinden und in Wirklichkeit bleibt alles beim alten...

    Bei dem Thema bin ich bei uns gespannt was auf der Trainerbank nun Tatsache ist. Geschrieben wurde viel, aber jetzt hat sich endlich mal ne Mannschaft gefunden... da wäre eigentlich Kontinuität gefragt... man wird wohl sehen...

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Aus HH hört man schon wieder selbstsichere Töne. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Abstieg ;)

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Aus HH hört man schon wieder selbstsichere Töne. Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Abstieg ;)

    Das einzige was man ihnen zugute halten kann ist, dass sie nicht ganz so hilflos dem Abstieg entgegentaumeln, auch wenn sie nicht gerade offensivstark sind. Aber Kaiserslautern, Karlsruhe und/oder Darmstadt sind kein Schalke, die mit nem Hauch von Arbeitsverweigerung ne beschissene Rückrunde spielen (wobei ich froh wäre, wir hätten die Sorgen :D ) Ich bin richtig gespannt auf die Relegationsspiele. Durch sind die da noch lange nicht, im Gegenteil.

    Ich glaub, dass die Chancen fürn Abstieg gut stehen (auch wenn ich persönlich mir wünsche, dass die Uhr (wenn auch nach den letzten beiden Jahren absolut unverdient) noch viele Jährchen weitertickt), das wird ne verdammt enge Kiste werden.


    Und bei uns tritt nun das ein, was man befürchten musste: ein hervorragender Trainer geht und die Katze im Sack kommt. Schade schade schade, dass es nicht mit Stevens weitergeht und bezeichnend, dass (das wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, so lange wie das schon bekannt war und der Vertrag wohl unterschrieben ist) nicht alle Möglichkeiten eines Angebotes genutzt wurden, um ihn vom Bleiben zu überzeugen. (Auch wenn es mich fast schon wundert, dass man von Anfang an nen Plan B in der Tasche hatte :D)

    Auch wenn ich beschämenderweise zwischendurch auch Zweifel hatte, ob Stevens der richtige ist, nach dieser Anfangs so beschissenen Rückrunde mit einer komplett auf Defensive beschränkte Mannschaft ohne jeglichen Offensivgeist... aber er hat es allen gezeigt (auch dass das alles wohl so nötig war) und auch mir bewiesen, wieso ich ihn vorher wie auch heute für einen der besten Trainer der Liga halte. Das beruhigende ist eigentlich nur, dass Zorniger eine Mannschaft übernehmen kann, in der ein absolut funktionierendes Grundgerüst mittlerweile steht, was zumindest offensiv absolut Hoffnung macht für die neue Saison.
    Nun wird's Zeit für eine RICHTIGE Aufarbeitung, damit nicht noch ein drittes mal der sportliche Abgrund ruft...

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Ich habe es ja schon mehrfach erwähnt. Ihr habt von den Spielern her seit Jahren einen guten Kader, bloß als Mannschaft kommt zu wenig dabei raus. Ich glaube dieses Jahr war es enger für euch als die Jahre davor. Bin mal gespannt was Sportdirektor Dutt und der neue Trainer aus dem vorhandenen Kader macht.
    Bei uns werden im Sommer hoffentlich Gelder für Neuzügaänge freigegeben. Sonst könnte es nach Rückschlägen schnell wieder duster werden.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Ich habe es ja schon mehrfach erwähnt. Ihr habt von den Spielern her seit Jahren einen guten Kader, bloß als Mannschaft kommt zu wenig dabei raus. Ich glaube dieses Jahr war es enger für euch als die Jahre davor. Bin mal gespannt was Sportdirektor Dutt und der neue Trainer aus dem vorhandenen Kader macht.
    Bei uns werden im Sommer hoffentlich Gelder für Neuzügaänge freigegeben. Sonst könnte es nach Rückschlägen schnell wieder duster werden.

    Das ist das was mir auch schon lange ein Rätsel ist. Vom Kader her ist es eig ne Schande so am Boden rumzukratzen, genauso die Hamburger, da ist es noch schlimmer. Der Kader liest sich lang nicht so schlecht wie das grottige Gebolze bei denen Woche für Woche vermuten lässt. Wobei dieses hin und her auf der Trainerbank auch seinen Teil dazu beigetragen hat, andauernd andere Trainer mit anderen Philosophien, das kann nicht gut gehen.

    Da bin ich allerdings auch gespannt. Ich hoffe, dass es gelingt das funktionierende Grundgerüst beisammen zu halten um kommende Saison darauf aufzubauen. Dann kann es eventuell auch wieder aufwärts gehen. Das was die letzten Spiele gezeigt haben wäre jedenfalls ne gute Basis.

    Joa das stimmt, zumal der ein oder andere Abgang bei euch auch Lücken reißt. Bin an der Stelle mal gespannt wie Ujah zum Beispiel einschlagen wird. Aber ich muss auch ehrlich sagen, als Skripnik kam hätte ich niemals gedacht, dass ihr so furios da unten rauskommt. Davor wurde ja Woche für Woche ein Offenbarungseid abgeliefert, das hat mich echt überrascht. Bin gespannt wie es da nächste Saison weitergeht.


    Und in Hamburg bin ich mal gespannt ob die Lichter nicht doch noch ausgehen, ich glaub es gibt dankbarere Gegner in der Relegation als Karlsruhe.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Wir (1860 München) hätten den Lauterer gerne geholfen, leider gibt unser Team, Verein nicht mehr her. Jetzt stehen wir selbst in der Relegation gegen ein starkes, hungriges Kiel. Ich schätze mal es geht für uns bergab und Kiel steigt auf. Ein Trost bleibt, dass wir in Liga 3 dann vielleicht endlich zurück in unser Grünwalder Stadion dürfen und raus aus der roten Arena.
    Glückwunsch nach Darmstadt! Liegt immerhin ganz in der Nähe und ist sicher ein Besuch und Unterstützung Wert, wenn nächste Saison die Roten kommen.

    "Diese Welt, unsere Welt
    Wollen viele einfach nicht verstehen
    Doch wer sucht, der findet alles
    Findet hier ein gutes Leben"

  • Leider gibt es Idioten die zu den Plastikclubs gehen. Natürlich sind dies keine Fans, aber sie bezeichnen sich als solche.

    Naja, ich würde diese Fans jetzt mal nicht als "Idioten" verallgemeinern. Wenn Du aus Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt usw. kommen würdest, dann wärst Du vielleicht auch mit Begeisterung dabei. Trotzdem ist das eine Entwicklung, die gerade Traditionsclubs nicht gefallen wird. Aber im Fußball spielt schon lange die Kohle die maßgebliche Rolle und im Prinzip würden auch alle Vereine "ihre Seele" verkaufen, wenn man könnte und damit erfolgreich wäre! So ist halt das "Brot- und Spiele-Konzept"! ;)

    Ich bin gespannt auf den HSV, aber auch auf die Münchner Löwen. Ich bin zwar kein Blauer, aber für den Verein wäre der Abstieg in die 3.Liga ein kleiner Weltuntergang!

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Ich bin gespannt auf den HSV, aber auch auf die Münchner Löwen. Ich bin zwar kein Blauer, aber für den Verein wäre der Abstieg in die 3.Liga ein kleiner Weltuntergang!

    Zumal Hansa Rostock das beste Beispiel is, wo das hinführen kann. Parallelen sind für mich durchaus erkennbar beim schrittweisen Abstieg der Münchner Löwen.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Die 60er haben sich mittlerweile total verkauft ohne Geld eingenommen zu haben. Die Identität ist mittlerweile gar nicht mehr vorhanden.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Die 60er haben sich mittlerweile total verkauft ohne Geld eingenommen zu haben. Die Identität ist mittlerweile gar nicht mehr vorhanden.

    Was wiederum Parallelen zum HSV zeigt. Das einzige was ihnen die Kühne Lachnummer gebracht hat sind noch mehr Schulden ohne jeglichen Fortschritt. (wobei sie ohne Kühne wahrscheinlich schon längst der Insolvenz nahe wären, die Schulden sind ja nicht mehr feierlich) Für mich sind sie auch der beste Beweis, dass die Ausgliederung einfach doch kein Allheilmittel ist. Zumindest nicht, solange nicht eine fähige Vereinsführung am Werke ist.
    Wobei das Theater bei 60 München mit dem Scheich usw. auch ausser viel Aufmerksamkeit der BLÖD in meinen Augen nicht viel gebracht hat. Wobei ich da viel zu weit weg bin, um mir irgend ein Urteil erlauben zu können. Wenn man allerdings so Abstürzt und über Jahre mehr Rückschritte als Schritte vorwärts macht, muss einiges im Argen liegen.

    Geld in den falschen Händen bringt den gleichen Misserfolg wie an den falschen Stellen zu sparen. An der Stelle (um nicht nur den HSV zu nennen) muss erwähnt sein, dass unser Lizenzspieleretat in der Tabelle im oberen Drittel anzusiedeln ist - und dann kommen Vereine wie Augsburg mit kleinerem Etat, die aus weniger einfach mehr machen, wenn man die Tabelle anschaut.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Und dann gibt es noch den "Lichtblick" SV Darmstadt 98. Sie haben den Durchmarsch geschafft und Gummibrause Markranstädt guckt doof aus der Wäsche.
    Bin mal gespannt ob sie jetzt die nächste Überraschung schaffen und die Klasse halten.
    Und ich bin gespannt wie sich Augsburg nächste Saison im Europapokal präsentiert und in der Bundesliga schlägt.
    Bei unseren Vereinen bleibt wieder nur die Hoffnung daß es besser wird ;)

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Und dann gibt es noch den "Lichtblick" SV Darmstadt 98. Sie haben den Durchmarsch geschafft und Gummibrause Markranstädt guckt doof aus der Wäsche.
    Bin mal gespannt ob sie jetzt die nächste Überraschung schaffen und die Klasse halten.
    Und ich bin gespannt wie sich Augsburg nächste Saison im Europapokal präsentiert und in der Bundesliga schlägt.
    Bei unseren Vereinen bleibt wieder nur die Hoffnung daß es besser wird ;)

    Da bin ich auch mal gespannt. Zutrauen würd ichs ihnen irgendwie, gerade weil sie eigentlich krasser Aussenseiter sind in der Bundesliga.

    Was Augsburg international anstellt wird auch spannend. Und wie man mit der Belastung klarkommt. Aber dadurch, dass sie sich das über die Jahre erarbeitet haben und nicht wie manch andere von heut auf morgen reingerutscht sind, habe ich schon Hoffnung, dass sie es hinbekommen die Bundesliga würdig zu vertreten. Peinlicher wie unsere letzten Euro League Auftritte damals werden sie jedenfalls sicher nicht auftreten.

    Die Hoffnung die ich bei euch als absolut berechtigt und bei uns momentan noch mit nem Fragezeichen dahinter sehe.
    Hätte man endlich mal auf Kontinuität gebaut (und wie man so liest geht Stevens nicht unbedingt so freiwillig, wie es dargestellt wird, bin ma gespannt was er dazu sagt), hätte ich der Mannschaft viel zugetraut.In wiefern die Mannschaft unter Zorniger aussehen wird und wie sich selbige präsentieren wird, wird spannend. Aber er gehörte damals zu den besten seines Jahrgangs der Trainerausbildung - bin da trotz allem optimistisch. Irgendwann muss es ja ma aufwärts gehen.

    Bei euch mal sehen, aber ich denke mal ausm Abstiegsthema könnt ihr euch kommende Saison zumindest mal komplett raushalten. Und das ist nach den letzten Jahren viel Wert. We will see ^^

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Ich hoffe auf ein faires schönes Spiel am Freitag HOLSTEIN KIEL gegen 1860 MÜNCHEN
    Aber drücke ganz klar HolsteinKiel die Daumen :thumbup: , die Störche gegen die Löwen 8|

    Ich bin nicht heilig, du bist nicht heilig

  • KSC ist gut drauf und ich würde es dem Verein gönnen...aber man kennt den HSV, die schaffen doch irgendwie immer ein Wunder. Schauen wir uns mal an was heute Abend so passiert. :hops:

    Ich bin nicht heilig, du bist nicht heilig