• Bin mal gespannt ob es der VfB weiterhin schafft nicht die Reissleine zu ziehen?! Bin etwas überrascht daß Armin Veh die SGE verlässt. Mal sehen ob die Frankfurter nun wieder ins Tal der Tränen stürzen.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Bin mal gespannt ob es der VfB weiterhin schafft nicht die Reissleine zu ziehen?! Bin etwas überrascht daß Armin Veh die SGE verlässt. Mal sehen ob die Frankfurter nun wieder ins Tal der Tränen stürzen.

    Naja wenn der Trainer wirklich das Problem wäre, würde der VfB auftreten wie Hamburg unter BvM - und davon sind se im Moment doch noch n Stück entfernt. Das Problem ist einfach, dass die nach 70 Minuten meinen s Spiel wär rum und da der Gegner immer wieder die einfachsten Möglichkeiten geschenkt bekommt. Und dass wir n Abwehrproblem haben, ist schon lange bekannt, aber ich mein ein Herr Bobic hat des vor der Winterpause ja noch anders gesehen...

    Dass Veh die Eintracht verlässt find ich schade und hat mich mehr als überrascht. Für Frankfurt definitiv ein Verlust.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Wir kennen leider alle die Mechanismen, Die in solchen Situationen greifen. Vom Potenzial her, gehört der VfB nicht unbedingt in den Tabellenkeller. Ich denke von Armin Veh ist wohl der Großteil überrascht. Die SGE befindet sich auch noch im Abstiegskampf und einige Spieler haben ja auch schon ihren Abgang angekündigt. Bin mal gespannt in welche Richtung es dort geht.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Beim VfB habe ich das Gefühl, dass die Spieler überhaupt nicht mehr gewinnen wollen. Die laden in so gut wie jedem Spiel den Gegner dazu ein, nach 80 Minuten das Spiel zu drehen.
    Mich ärgert das sehr, weil Stuttgart eigentlich eine wirtschaftsstarke Region ist und damit eigentlich prädestiniert für einen 5-Sterne-Bundesligaverein. Sollte der VfB eine Klasse runtergehen müssen, hoffe ich auf große Veränderungen in der Führung. Damit der Neuanfang auch gelingt und nicht so manche auch in der zweiten Liga glauben, dass das Saisonziel das internationale Geschäft wäre.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Das Positive an der Fahrt nach Stuttgart ist das Essen (meistens Schnitzel). Das Spiel verlieren wir ja meistens.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Wir kennen leider alle die Mechanismen, Die in solchen Situationen greifen. Vom Potenzial her, gehört der VfB nicht unbedingt in den Tabellenkeller. Ich denke von Armin Veh ist wohl der Großteil überrascht. Die SGE befindet sich auch noch im Abstiegskampf und einige Spieler haben ja auch schon ihren Abgang angekündigt. Bin mal gespannt in welche Richtung es dort geht.

    Was mich daran am meisten stört: die ganze Unruhe wurde erst von den Medien reingebracht. Die allerwenigsten Befürworten n Trainerwechsel, es war für unsere Verhältnisse ja schon mehr als ruhig und seit die Medien vom Trainer angefangen haben, ging die Diskussion ja erst los.
    Und die letzten beiden Spiele waren für mich auch der Beweis, dass es nicht umsonst noch mehr als genügend Befürworter des Trainers gibt. Auch wenn ich jeden respektiere, der des anders sieht, n richtig oder falsch gibt es glaub ich im Moment eh nichmehr, kann so oder so falsch sein.

    Nur wenn ich seh was für Namen da kursieren (Soldo, Balakov) viel aufzuweisen als Trainer haben beide ned - da wäre mir persönlich das Risiko viel zu groß.

    Was ich unverständlich finde is, dass die jedes mal nach 70 Minuten mit m spielen aufhören und drum betteln noch n paar Gegentore zu bekommen und doch noch zu verlieren. Aber da bist als Trainer auch die ärmste Sau weil du nicht viel machen kannst.

    Naja ich hoffe nur am Samstag reißen die sich mal bissl am Riemen vor allem was die Abwehrarbeit angeht...


    Und was das Thema ihr verliert meistens angeht Meinerreiner - dieses Jahr will ich nicht drauf wetten wie das Rückspiel ausgeht, wird alles andere als einfach für uns auch wenn die deinen auch nicht sooo berauschend drauf sind in letzter Zeit.

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Konnte so einige Trainerwechsel bei euch nicht nachvollziehen. Ist doch auch absolut pervers wenn du als Trainer nach jeder Trainingseinheit gefragt wirst, ob du morgen noch deinen Job hast! Ich hoffe die nächsten beiden Spiele verliert ihr und danach könnt ihr punkten wie ihr wollt :evil:
    Der Abstiegskampf diese Saison ist und wird wohl bis zum ende eine Wundertüte bleiben.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Konnte so einige Trainerwechsel bei euch nicht nachvollziehen. Ist doch auch absolut pervers wenn du als Trainer nach jeder Trainingseinheit gefragt wirst, ob du morgen noch deinen Job hast! Ich hoffe die nächsten beiden Spiele verliert ihr und danach könnt ihr punkten wie ihr wollt :evil:
    Der Abstiegskampf diese Saison ist und wird wohl bis zum ende eine Wundertüte bleiben.

    Das stimmt allerdings. Aber das mit dem Fragen passt zu dem Gesamtbild in letzter Zeit. Von heute auf Morgen - ohne dass es von irgendjemand im Umfeld wirklich gefordert wurde - kriechen die Medien ausn Startlöchern und fordern Woche für Woche den Kopf des Trainers. Und als Sahnehäubchen liefern Vorstand und Management ne Lachnummer ab und brauchen 2 Tage (wie soll man da vernünftig trainieren können?) um zu entscheiden wer gegen Braunschweig auf der Bank sitzt.

    Mit Stevens haben wir glaube ich noch das Beste draus gemacht, auch wenn ich es nicht nachvollziehbar finde, dass Schneider gehen muss.

    Die Krönung war ja die Aussage "Die Qualität in der Mannschaft stimmt" heute morgen. Welche Abwehr fängt sich denn im Moment Woche für Woche immer 2 Stück mindestens - und präsentiert sich seit Langem sowas von Welt offen.
    "Ich lasse mich am Kader messen" Aussage vor Saisonstart - also Herr Bobic was ist die logische Konsequenz, wenn man seit 4 Jahren keinen Schritt vorwärts gemacht hat - im Gegenteil?

    Sorry es is sicher leicht Köpfe zu fordern, aber es war einfach schon n Fehler in der Winterpause zu sagen wir sind gut aufgestellt. Wenn wir so gut aufgestellt wären, hätten wir nicht jetzt schon den 3. Trainer in dieser Saison und würden auf Platz 5 und nicht auf Platz 15 stehen!

    Die ganzen Durchhalteparolen und die Schönrederei geht mir schon seit langem aufn Sack. Jedes Jahr heißts die Qualität in der Mannschaft stimmt und jedes Jahr steht man schlechter da...

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Von den Namen her liest sich euer Kader nicht schlecht. Ob es an den Spielern oder am System liegt, kann nur beurteilen wer sich die Spiele Woche für Woche ansieht. Stevens ist ja eigentlich dafür bekannt hinten dicht zu machen.
    Mit einem Dreier im Frankenstadion hab ich nicht unbedingt gerechnet. Wolf steht mittlerweile völlig zurecht im Tor, gestern wieder einige Dinger rausgekratzt. Und unsere Wundertüte hat sich geöffnet. Lukimya und Prödl gestern absolut top, was die Beiden gestern für Zweikämpfe gewonnen haben und Bälle erobert haben :daumenhoch: Wir sind eindeutig der Gewinner des Spieltags, nun nur hoffen dass Gebruder Leichtsinn nicht wieder zur Tür reinkommt!

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Von den Namen her liest sich euer Kader nicht schlecht. Ob es an den Spielern oder am System liegt, kann nur beurteilen wer sich die Spiele Woche für Woche ansieht. Stevens ist ja eigentlich dafür bekannt hinten dicht zu machen.
    Mit einem Dreier im Frankenstadion hab ich nicht unbedingt gerechnet. Wolf steht mittlerweile völlig zurecht im Tor, gestern wieder einige Dinger rausgekratzt. Und unsere Wundertüte hat sich geöffnet. Lukimya und Prödl gestern absolut top, was die Beiden gestern für Zweikämpfe gewonnen haben und Bälle erobert haben :daumenhoch: Wir sind eindeutig der Gewinner des Spieltags, nun nur hoffen dass Gebruder Leichtsinn nicht wieder zur Tür reinkommt!

    Naja ich würde auch nicht behaupten, dass wir offensiv ein Problem hätten, wenn man die Chancen noch besser nutzen würde. Aber die Abwehr, da hakt es schon gewaltig. Das sind sicher bis auf die jungen die nachgekommen sind alles keine NoNames, aber die geben sich - wieso auch immer - manchmal heillos überfordert. Die Gegentore die wir bekommen, fallen allesamt viel zu einfach und das darf so nicht sein. Das ists einzige Problem. Spiele die wir im Griff haben, die bessere Mannschaft sind und hochverdient führen schenken wir in den letzten 15-20 Minuten her siehe Frankfurt oder auch Bayern mal als Beispiel, einfach weil wir hinten zu viel zulassen.
    Gab glaube ich 5 oder 6 Spiele die wir in der Rückrunde in den letzten 20 Minuten hergeschenkt haben.


    Ich versteh auch nicht warum man nen Haggui holt, der dann aber so gut wie nie spielt. Vielleicht hätte der mit n bissl mehr Spielpraxis etwas Stabilität reingebracht, ich weiß es nicht.


    Naja sei euch gegönnt, hab des Spiel leider nicht gesehen. Ihr seid jetzt jedenfalls relativ sicher im Mittelfeld und habt 8 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Mich wunderts ja, dass bei euch die Trainerdiskussion nie wirklich losging. Zumindest nicht so deutlich. Bei uns haben die Medien schon hohlgedreht und Nachfolger ausgegraben da war es bei euch in ähnlicher Situation viel viel ruhiger.
    Etwas was uns im Abstiegskampf definitiv fehlt...

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • ich bin mal sooo gespannt was da unten noch alles passiert, ich befürchte, dass die Schaben sich nun fangen und den Kopf aus der Schlinge ziehen, schade eigentlich, dann müssen wir wohl doch alles auf Aufstieg setzten :D

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Das war aber nicht nett von dir Aksl mich wieder daran zu erinnern,


    habe mich am Samstag so über den Schalke Sieg gefreut, aber die Borussia
    hat mit der Heimniederlage meine gute Laune wieder zerstört.

    Ein schmaler Grat den wir begehen

    Allein nach vorne immer Richtung Freiheit

  • Nun kann man tatsächlich von einer Krise reden.
    Drei Pünktchen in der Rückrunde. Ist eigentlich jemand schlechter?
    Und Favre steht vor der Vetragsverlängerung. Da sollte man eventuell noch etwas warten.

    Hätte 1 Pünktchen in der Rückrunde im Angebot :D

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • 1602king: Bevor ich vielleicht von der Liste für die Club Weihnachtsgeschenke gestrichen werde,

    nehme ich das mit dem "Brudervolk" zurück und ersetze das Wort political correct durch "Bundeslandmitbewohner" :D:D:rolleyes::evil:

    Ein schmaler Grat den wir begehen

    Allein nach vorne immer Richtung Freiheit

  • ich bin mal sooo gespannt was da unten noch alles passiert, ich befürchte, dass die Schaben sich nun fangen und den Kopf aus der Schlinge ziehen, schade eigentlich, dann müssen wir wohl doch alles auf Aufstieg setzten :D


    Ein Traum für jeden NATO-Generalsekretär: Relegation KSC gegen VfB... *wegduck*

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Relegation: St.Pauli vs. HSV wäre auch ganz nett. :D

    Bin ich auch für. Bartels schießt den HSV in die zweite Liga und wechselt dann ja zum SV Werder Bremen. :lol: Der ist noch vor dem ersten Spieltag der Publikumsliebling schlecht hin an der Weser.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704