• Eintracht Frankfurt bestreitet einen neuen Weg, das Motto lautet: Spende statt Strafe

    Eintracht Frankfurt versucht, in der Debatte um Pyrotechnik, Wurfgeschosse, Kollektivstrafen und vermeintliche Fanprobleme einen neuen, einen anderen Weg einzuschlagen und gleichzeitig die üblichen Aktion-Sanktion-Mechanismen zu verlassen.

    Unser Ziel ist es, unser aller Sinne wieder zu schärfen für den Wert und die Werthaltigkeit der Summen, die wir regelmäßig als Geldstrafen zu zahlen gezwungen sind. Es darf nicht sein, dass wir soweit abstumpfen, dass Geldstrafen wie eine Selbstverständlichkeit schon gar nicht mehr wahrgenommen werden, sondern man nur noch in Fan-Ausschluss-Kategorien denkt.

    Wir möchten gemeinsam mit Euch eine sinnvolle Alternative schaffen, für die wir zukünftig die Beträge verwenden könnten und sollten, die wir in der Vergangenheit in der Regel jährlich als Strafe haben zahlen müssen. Und kaum etwas verdeutlicht auf so klare und plastische Weise, wie wirkungsvoll man schon kleine Beträge einsetzen kann, wie eine Knochenmarks-Typisierung. 50 Euro kostet eine Typisierung. Mit jeder Typisierung erhöhen sich schon rein rechnerisch die Heilungschancen für Leukämie.

    Der „Topf“ ist mit 50.000 Euro ab jetzt bis zum Saisonende (9 Spiele) gefüllt. 1.000 Typisierungen sind mit diesem Betrag theoretisch zu finanzieren, wenn er am Ende der Saison zur Auszahlung an die DKMS kommt. Natürlich werden aus diesem Topf nur die Strafen gezahlt, für die wir - also Ihr, uns, Euch, wir – WIR ALLE eben verantwortlich sind und nicht die Verfehlungen von Gästefans bei uns im Stadion.

    Quelle:SG Eintracht Frankfurt

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • war das nichtmal eine woche nach geschmack?
    den deutschen fussball tuhen die ergebnisse gut...leider muss ich sagen Respekt an Hannoi und Schalke... ;( will auch wieder EL mit grün-weißer beteiligung sehen (ala 2009 :O )


    cheers

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • Viertelfinale:Marseille vs. Bayern
    Nikosia vs. Madrid
    Lissabon vs. Chelsea
    AC Mailand vs. Barcelona

    Halbfinale:
    Bayern vs. Real
    Chelsea vs. Barcelona

    Finale:
    Bayern vs Barcelona

    Champions League Sieger 2012:
    Fc Bayern München!

    FWSC 1019

  • erst mal glück gehabt mit dem los marseille können wir leben ;) hoffen wir mal das beste


    alle Mannschaften die noch dabei sind können was, das Los ist jedoch nicht ganz schlecht ;)
    Trotzdem wer das Ding gewinnen will muss jeden schlagen.
    Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen und würde mich riesig freuen, wenn der Pott mal wieder nach Deutschland geht, aber bis dort hin ist es ein weiter weg. Bewerbung für Finalkarten ist jedenfalls schonmal raus :daumenhoch:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • "OHO International , Schalke International . Die Eurofigther sind wieder da !!!!"
    Das war richtig geil.
    Fanfreundschaft vom Feinsten und ein tolles Fußballfest.

    Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt?
    Die GEschichte, die dort begann
    der FC SCHALKE wurde Legende
    eine Liebe die niemals endet

  • :unglaublich: Gratuliere den Karlsruhern zum Punkt-zu Hansa dagegen sag ich nix mehr außer das ich hoffe, das Herr Wolf diesen dämlichen Weilandt rausschmeißt!!!!!!! :daumenrunter: sone Deppen gibts nichmal in meiner Oberligamannschafft!!! :unglaublich:
    Bin ja eigentlich ne ruhige Person, aber grad bin ich so sauer und muß mich erstmal abreagiern... :(

    24.11.2012 Rostock Hansemesse :yeah:

  • Na Herr Schmadtke, ihr könnt ja genau so assozial sein wie Dresden!
    -.- bin bedient....

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • :unglaublich: Gratuliere den Karlsruhern zum Punkt-zu Hansa dagegen sag ich nix mehr außer das ich hoffe, das Herr Wolf diesen dämlichen Weilandt rausschmeißt!!!!!!! :daumenrunter: sone Deppen gibts nichmal in meiner Oberligamannschafft!!! :unglaublich:
    Bin ja eigentlich ne ruhige Person, aber grad bin ich so sauer und muß mich erstmal abreagiern... :(


    Was soll Karlsruhe mit diesem Punkt, wenn man schon Probleme im Sturm hat und keine Tore schießt, sollte man es vielleicht vermeiden auch noch Eigentore zu schießen :daumenrunter: Ich weiß nicht wie das ausgehen soll, eigentlich noch alles offen, aber wenns gegen Rostock nicht zum dreier reicht , man man man.... also gehts nächste Woche zum Tabellenführer, vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder :rolleyes:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • tja 1602king, wenigstens habt ihr keinen Fußballer der nebenbei noch Handball spieln will! :rolleyes: :daumenrunter:
    naja, gewinnen wir Sonntag halt gegen Aue... =) :evil:

    24.11.2012 Rostock Hansemesse :yeah:

  • und es geht weiter Herr Schmadtke, sogar deine Spieler sind assozial wie Dresden....

    2008 - Bremen Aladin - FEK9
    2010 - Bremen Pier 2 - Hart am Wind Tour
    2012 - Hamburg FdF Tour
    2013 - Frankfurt Still
    2015 - Hannover Oppositions Tour
    2016 - Kiel Xtreme Tour
    ...to be continued

  • War ein gutes Pokalspiel gestern, leider mit dem falschen Sieger! :evil: Es war zwar vom Zeitpunkt und der Art und Weise etwas glücklich, aber letztendlich verdient. Dortmund hatte die klar besseren Chancen. ;) Mal schaun was heute so gekickt wird.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Tja, und wieder einmal der Bayerndusel :rolleyes:

    Beide Mannschaften haben gut gespielt nur die Borussen waren relativ platt in der Verlängerung. Schönes Spiel, spannend bis zum Schluss.

    Hat sich wieder einmal gelohnt zu zu schauen. Gute Nacht und GLÜCK AUF

  • Dusel war es weniger. Erstens war es Elfmeterschießen und zweitens waren Bayern im Spiel doch im Vorteil.
    Die Gladbacher haben Ribery im Spiel gut ausgeschaltet und Robben meistens gut am Torschuß gehindert.

    Wichtig ist für mich daß der BVB das andere Halbfinale gewonnen hat, und damit Platz 7 zum erreichen des Europapokals reicht!

    Sehe gerade noch Anne Will zum Thema "Wer regiert den Fußball-Geld oder Leidenschaft" Ist ein absolut geistiger dünnschiss was dort gesabbelt wird :daumenrunter:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • War ein gutes Pokalspiel gestern, leider mit dem falschen Sieger! :evil: Es war zwar vom Zeitpunkt und der Art und Weise etwas glücklich, aber letztendlich verdient. Dortmund hatte die klar besseren Chancen. ;) Mal schaun was heute so gekickt wird.

    Also ich finds gut, dass Dortmund weiter is - so reicht Platz 7 aller Voraussicht nach schon für die EL (was für meinen Verein von Vorteil ist, wobei ichs immer noch zweifelhaft find, weil es nach so vielen beschissenen Spielen doch etwas glücklich ist, aber mir solls recht sein ^^)
    von daher ;)
    verdient war es jedenfalls wenn man das ganze Spiel nimmt, genauso wie Bayern nich unverdient weiter ist

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook