Urlaub in Südtirol

  • Hallo zusammen,
    meine Freundin und ich fahren ab Montag, den 12.07 für 10 Tage nach Südtirol in den Urlaub und freuen uns schon rießig darauf.Da wir beide aber noch nie dort waren, wollte ich auf diesem Weg mal fragen ob uns zufällig jemand ein paar heiße Tips geben kann (Ausflugs-Tips, Sehenswürdigkeiten etc.)

    Zu unserem Quartier, wir machen direkt in Brixen in einer Ferienwohnung Station und würden dann gerne von dort aus die Region erkunden.

    Vielen Dank schonmal für euere Hilfe im vorraus.

  • auf jedenfall müsst ihr in Brixen Würstle essen beim Hans direkt neben Schwimmbad... ;) ;)

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Zitat

    Original von Lalaland
    auf jedenfall müsst ihr in Brixen Würstle essen beim Hans direkt neben Schwimmbad... ;) ;)

    ja das kann ich bestätigen, ein muss für jeden brixen besuch :D
    genau wie die innenstadt eigentlich auch. und wenn ihr einmal beim hans wart, könnt ihr auch gleich ins schwimmbad, zum erholen..
    was ich noch empfehlen kann ist es nach bozen zu fahren..schöne innenstadt und in bozen gibts ne seilbahn nach ritten...geiler ausblick über bozen und gute gelegenheiten zum wandern (wenn ihr das wollt ;) )
    so spontan fällt mir grad nix mehr ein...gibt aber noch mehr, glaub mir, uns war bis jetzt nie langweilig :D

  • Ist das Bandfoto auf der Mittelseite der "GAGN" eigentlich im Bistro
    "due di picche" in Brixen entstanden?
    Wenn das als Fotokulisse eingesetzt wurde, muss da ja auch irgendwas besonderes dran sein. ;)

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • Ich werde zu 60% die Woche nach GOND auch nach Südtirol fahren. Allerdings nach Kaltern, an Kalterer See. Kann die Ecke auch nur empfehlen. Ist echt eine schöne Gegend.Von Brixen sind es ca 70km.

    Und als allgemeiner Tipp: Ein Trip dahin macht doppelt und dreifach Spaß! Super Straßen für Motorräder , viel Spaß und der Ausblick ist Traumhaft !

  • Alles klar, vielen Dank für die Tips.

    Ice_Tea, wir sind zwar nicht mit dem Motorrad unterwegs, aber ein paar schöne Cabrio-Ausflüge sind bestimmt auch ganz lustig. Evtl. sieht man sich ja, mein Frei.Wild Heckscheiben-Aufkleber ist nicht zu übersehen...wobei wenn wir offen fahren sieht man ihn nat. nicht.

  • Also Brixen lohnt sich wirklich, am besten noch in die Altstadt die ist echt schön, und wenn du gerne steaks magst da gibts nen gutes steakhouse :)

    [BLINK]FWSC 679[/BLINK]

    Rot oder Braun keinen darfst du trau´n