Gibts hier auch Fans die Frei.Wild Fan sind ohne das sie Onkelz hören/ mögen?

  • Zitat

    Original von Micha85
    Denke ich auch,wobei ich sagen muss das Frei.Wild mich noch nicht wirklich vom Hocker gehauen hat was die Konzerte angeht.......
    Vielleicht war ich aber auch nur auf den falschen Konzerten...... :lol:

    Naja letztes Jahr in Lichtenfels war eigentlich Hammer Geil und auf jeden Fall Alsfeld! Zeitz und Coswig 09 war jetzt net so der Hammer, aber denke mal das lag auch einfach daran, dass es nur sehr sehr kleine Hallen waren wo auch kaum einer reingepasst hat!

    So ich freue mich auch wenn ich von den Jungs wieder was neues höre, denn ich muss mich derzeitig auch mit 9mm, Kärbholz und BRDigung runterschlagen :D:D:D (was nicht heißen soll dass ich die Bands nicht gut finde..sie sind der Hammer)

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Dies ist nun mein zweiter Beitrag zum Thema und ich hab lange überlegt, ob ich ihn hier schreiben soll. Mittlerweile höre ich mich begeistert durch die Sammlung meines Schatzes, keine Ahnung warum es mich auf einmal so gepackt hat… Vielleicht kann man die Musik der beiden Bands doch nicht trennen. Viele hier sind sicher über die Onkelz zur Musik von Frei.Wild gekommen, bei mir läuft es nun umgekehrt, aber wie auch immer, es ist in keiner Richtung ein Fehler, einfach Musik die was im Inneren berührt. Auch wenn es die Band nicht mehr gibt, die Musik ist wohl für immer unsterblich und deshalb ist es auch nie zu spät sich begeistern zu lassen.

  • ich höre onkelz gerne .... doch ich habe FW nicht als onkelz coverband lieben gelernt ..... ich hab sie mit ihren eigenen lieder vorgestellt bekommen als ich in das dorf gezogen bin ...ich verbinde FW nicht mit den onkelz...sind für mich zwei verschiedene .......
    ich höre aber zur zeit freiwild lieber wie die onkelz... ist eine band die man wieder anfassen kann....die noch da ist.......die mit uns zusammen rockt ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nyu
    ich höre onkelz gerne .... doch ich habe FW nicht als onkelz coverband lieben gelernt ..... ich hab sie mit ihren eigenen lieder vorgestellt bekommen als ich in das dorf gezogen bin ...ich verbinde FW nicht mit den onkelz...sind für mich zwei verschiedene .......
    ich höre aber zur zeit freiwild lieber wie die onkelz... ist eine band die man wieder anfassen kann....die noch da ist.......die mit uns zusammen rockt ^^

    Sehr schöne Schilderung, gefällt mir... ;).

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nyu
    ich höre onkelz gerne .... doch ich habe FW nicht als onkelz coverband lieben gelernt ..... ich hab sie mit ihren eigenen lieder vorgestellt bekommen als ich in das dorf gezogen bin ...ich verbinde FW nicht mit den onkelz...sind für mich zwei verschiedene .......
    ich höre aber zur zeit freiwild lieber wie die onkelz... ist eine band die man wieder anfassen kann....die noch da ist.......die mit uns zusammen rockt ^^

    GENAU

    Ich bin und bleibe Onkelz Fan.
    Ich habe nicht einmal Frei.Wild als Onkelz-Coverband kennen lernen dürfen.

    Einer der besten Aussagen die ich je hier im Forum gelesen habe, ist:

    Onkelz sind Vergangenheit, Frei.Wild ist die Zukunft"


    :danke: bozi

  • naich bin der meinung man sollte frei wild und onkelz gar nicht miteinander vergleichen .... eine coverband kommt nie an das orginal ran ...... onkelz sind uund bleiben eine legende ...... und frei wild wird die legende unserer generation eine neue ...... also finde ich es einen käse die beiden bands im vergleich zu stellen ...... frei wild haben die onkelz als sprungbrett gnommen und haben es nun geschafft, die massen lieben sie, wegen ihrer eigenen art und mit ihren eigenen liedern ...... sie sind einfach unsere genaration......

  • Hallo miteinander!

    Auch wenn ich die Onkelz kenne, gemocht hab ich Sie noch nie.
    Deshalb war ich auch skeptisch als mir eine gute Bekannte, die großer Onkelz-Fan ist, Frei.Wild empfohlen hat.
    Die Skepsis war vollkommen unnötig.
    Frei.Wild sind klasse!!!!

    Deshalb, auch wer die Onkelz nicht mag kann Frei.Wild Fan werden ;), und das ist auch gut so :D!!

    Greets ausm Schwarzwald!!!

  • für mich geht nichtá über onkelz aber frei.wild kommt gleich danach ich hab auch erst erfahren nach dem ich dann fre.wild fan war das sie,wie drück ich das jetz aus,nennen wir es anleihen zu den onkelz ham un nachdem ich das wusste fand ich frei.wild noch besser^^

    Verbiegst dich jeden Tag,
    und deine Würde ist dir mehr als scheiß egal
    hast kein Rückgrat keine Moral
    was immer du auch sagst
    Ruderst ziellos zwischen 180 Grad
    was für ein Ende wird das nehmen?
    geknechtetes Leben

  • Naja dass Frei.Wild Onkelz mögen, setzt ja nicht vorraus, dass man selbst Onkelz mögen muss! Die Geschmäcker sind verschieden! Der eine mag´s der andere nicht! Für mich steht fest: Onkelz sind Kult :daumenhoch:

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Ich höre Onkelz und Frei.Wild
    Neulich dachte ich es wäre doch geil die Onkelz nocheinmal LIVE zu sehen, aber wie wir ja wissen is nich.
    Ich denke mal die Wenigsten von uns ham die Onkelz heranwachsen gesehen.
    Aber die Meisten erleben jetzt bei Frei.Wild wie eine Band immer größer bzw. populärer und bekannter wird.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Joa und bei Frei.Wild gehts jetzt Schlag auf Schlag :groesten:

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Die Onkelz und Frei.Wild kann man nicht miteinander vergleichen.

    Die Onkelz haben etwas erreicht, das ihnen so schnell keiner nachmachen wird. Ich war auch einige Jahre großer Onkelz-Fan und konnte sie auch noch dreimal live sehen. Nach dem Karriereende der Onkelz hab ich denn ne ganze Zeit nach ner deutschen Band gesucht die mich derart begeistert wie die Onkelz. Naja und irgendwann bin ich denn über Frei.Wild gestolpert.

    Frei.Wild muss erst noch beweisen, das sie ähnliches erreichen können wie die Onkelz.
    Naja wenigstens hat es wieder eine Deutschrock-Band geschafft mein Herz zu erobern.. Auf das was kommt!

    :freiwild:

    Ja wir sind frei und wild, wir sind Frei.Wild!

    FWSC 861

  • Zitat

    Original von FW_Tobi89
    Die Onkelz und Frei.Wild kann man nicht miteinander vergleichen.

    Die Onkelz haben etwas erreicht, das ihnen so schnell keiner nachmachen wird. Ich war auch einige Jahre großer Onkelz-Fan und konnte sie auch noch dreimal live sehen. Nach dem Karriereende der Onkelz hab ich denn ne ganze Zeit nach ner deutschen Band gesucht die mich derart begeistert wie die Onkelz. Naja und irgendwann bin ich denn über Frei.Wild gestolpert.

    Frei.Wild muss erst noch beweisen, das sie ähnliches erreichen können wie die Onkelz.
    Naja wenigstens hat es wieder eine Deutschrock-Band geschafft mein Herz zu erobern.. Auf das was kommt!

    :freiwild:


    naja würd ich so nicht ganz sagen in den ersten alben hört man bei manchen liedern schon parallelen zu den onkelz

    Verbiegst dich jeden Tag,
    und deine Würde ist dir mehr als scheiß egal
    hast kein Rückgrat keine Moral
    was immer du auch sagst
    Ruderst ziellos zwischen 180 Grad
    was für ein Ende wird das nehmen?
    geknechtetes Leben

  • servus, bin neu hier und hab frei.wild mal wieder entdeckt. find die mucke echt nicht schlecht und die texte überwiegend sinnvoll. ABER ich stolper immer wieder über die onkelz!!!
    und sorry leute, aber onkelz geht mal garnicht. Warum darf ich hier ja nicht posten, da politische gesinnungsäußerungen nicht gewünscht sind. für mich stellt sich aber grad die frage, kann man (mit einem ganzheitlichen menschenbild) diesen punkt ausgrenzen?

    anregungengen und meinungen erwünscht!!!!

  • Gehört nicht ganz zum Thema....Ich muss sagen daß die Texte von den Onkelz schneller bei mir saßen, kann aber auch evtl. daran liegen daß ich alt bin :D

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Servus zusammen,

    ich habe durch zufall von Frei.Wild gehört, bin begeistert von ihrer Mucke.
    Nebend den Onkelz die ich seit 15 jahren höre sind es die besten Deutschrocker.

    Als Coverband angefangen und heute ihre eigenen Texte spielen, find ich klasse, dass sie ohne die Medien funktionieren