Unantastbar als Frei.Wild-Vorband

  • Ich glaube der gemeinsame Auftritt von Unantastbar (UATB) und Frei.Wild (F.W) am Samstag in Feldthurns hat bewiesen, des UATB ein Top-Einheizer für F.W-Auftritte ist.

    Für Südtiroler-Verhältnisse war die Stimmung einfach nur top, wenn ich diesen Auftritt mit dem vom Stoaner-OpenAir vergleiche, war das Publikum so etwas von geil drauf. Pogo von Anfang an und kein "Paule kümmere dich mal drum" von der Bühne, :D.

    Ich glaube man sollte sich diese Kombination für die Zukunft mal vormerken und bei 2 oder 3 Konzerten in Deutschland ausprobieren. Gerade da die Musikichtungen, in die beide Band gehen, sehr unterschiedlich sind (ich sag immer UATB ist nen bissel härter).

    @bozi, daniel, stebe: ich glaub, ihr seits der gleichen Meinung wie ich, doch würde ich mich freuen wenn ihr eure Sicht mal hier darlegen würdet, Danke.

    zu guter Letzt: ... bitte keine hirnlosen Statements zu irgendwelchen Gesinnungen, dies wurde hier schon zur Genüge durchgekaut. Siehe auch den bescheuerten Eintrag eines anonymen Frei.Wild-Supporters im UATB-GB.

    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/sonickirby64/Moe.gif] Gibt es hier vielleicht irgendjemanden, der Reinsch heißt?

    Zitat

    *Bart Simpson* Ich darf keine doppelte Verneinung nicht benutzen!

    Wurzen und Brixen, saufen und wi**sen...

  • Zitat

    Original von Absturz-Crew
    Seh das genau so wie du Steffen :daumenhoch:. Finde das ne gute Idee.

    Unantastbar und Frei.Wild im Doppelpack, was kann es geileres geben :great:...

    Frei.Wild und Discipline zum Beispiel :P

    um ehrlich zu sein habbich unantastbar noch nie live gehört, aber cd-technisch finde ich sie nicht besonders

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Zitat

    Original von Alex

    Frei.Wild und Discipline zum Beispiel :P

    um ehrlich zu sein habbich unantastbar noch nie live gehört, aber cd-technisch finde ich sie nicht besonders

    Ok, da muss ich dir recht geben Alex. Discipline wär noch geiler :daumenhoch:.

    # 210

  • Zitat

    Original von paule.poing
    @bozi, daniel, stebe: ich glaub, ihr seits der gleichen Meinung wie ich, doch würde ich mich freuen wenn ihr eure Sicht mal hier darlegen würdet, Danke.

    Na gut, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
    Ich hab ja UATB (die Abkürzung fing ich gut) nicht zum ersten Mal gesehn, aber diesmal fand ich sie nur noch geil.
    Bisher stand ich ihnen eher kritisch gegenüber, aus bekannten Gründen.
    Was Ihnen auf jeden Fall noch im Wege steht, sind rechte Teile ihrer Fankreise.

    Aus dem UATB-Gästebuch:
    Geschrieben von Frei.Wild Supporter aus Berlin
    Wer immer das auch war...

    Zitat

    Von wegen unpolitische Band, beim Konzert habe ich mehrere Naziskins zusammen mit eigentlich unpolitischen Oi-Skins gesehen die sich dann auch noch die Hand reichen. Dann noch so ein eher jüngerer Rechter mit dem Reichsadler "Nationaler Widerstand" und alles mögliche.. Wenn ihr schon unpolitisch sein wollt dann sollten jene Leute aussortiert werden!! Oder man sollte sich von diesen Leuten distanzieren.. oder seid ihr etwa bereits rechts angeschlagen welches Risiko viele Skins mitmachen!

    GEGEN NAZIS AUF KONZERTEN
    Kommentare:

    Solche Leute müssen am Eingang von der Security abgefangen werden. Wir waren an der Organisation zum Konzert nicht beteiligt und finden es somit auch nicht als unsere Aufgabe irgendwen auszusortieren.
    Wir sind mit Sicherheit NICHT irgendwie "angeschlagen". Dass Ihr nicht die Einzigsten wart, die mit teilen des Publikums nicht klar kamen, sah man wohl nach dem Konzert aufm Parkplatz ;)

    Diesen Kommantar spiegelt ganz und gar nicht meine Meinung wider, denn UATB sollte, auch wenn sie nicht als Veranstalter fungieren, Interesse daran haben, bestimmte Personenkreise von ihren Gigs auszuschließen, oder sie zumindest auffordern, ihre Gesinnung nicht offen zur Schau zu stellen. Dieses Interesse sollten aber auch alle "normalen" Oi-Skins haben, die äußerlich fast nicht von Nazi-Skins zu unterscheiden sind, außer halt durch T-Shirts u.ä.
    UATB werden, wenn sie das berücksichtigen, ihren Weg machen.

    Ab und zu auch zusammen mit unseren Helden.
    Wobei mir persönlich die Colloboration mit den Wilden Jungs, Betontod, Kärbholz u.s.w. besser gefällt.
    Vielleicht sogar mal mit Planlos *wink mit dem Zaunpfahl*

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von paule.poing

    @bozi, daniel, stebe: ich glaub, ihr seits der gleichen Meinung wie ich, doch würde ich mich freuen wenn ihr eure Sicht mal hier darlegen würdet, Danke.

    GB.

    So jetzt will ich auch noch was sagen!=) Also wie am Samstag Unantastbar gerockt hat, fand ich schon wirklich genial! Da rockte wirklich das ganze Vereinshaus mit! So was bekommt man in Südtirol nicht oft zu sehen!

    Ich bin auch deiner Meinung Paule, dass UATB in Zukunft ein paar Konzis (auch Deutschland) mit Frei.Wild spielen sollte!

    Also bis auf ein Konzi wo es wieder heißt: Frei.Wild mit Unantastbar! :yourock:

  • Hallo Jungs und Mädels,

    erstmal Danke an alle die in Feldthurns waren für den geilen Support, war echt n geiles Konzert! Auch die After-Show-Party im Unantastbar-Proberaum konnte sich sehen lassen :D...
    Ich glaube allerdings, man tut uns hier etwas Unrecht, wenn behauptet wird, verschiedene Neonazis seinen unter unseren "Fans".
    Auf dem Konzert gab es wohl zwei Sorten derer. Eine, die keine 18 Jahre alt ist, und nicht so recht weiß, was es mit Oi! und Skinhead eigentlich so auf sich hat (es gibt auch viele Leute unter 18, die das trotzdem wissen). Diese halten wohl auch Frei.Wild für ne geile Rechtsrockkombo. Dann eine zweite Sorte, die sehr wohl bescheid weiß, Unantastbar im Grunde eigentlich nicht leiden kann, aber auf nem Konzert dann trotzdem auftaucht. Auftaucht um ein bischen zu sticheln, im Grunde aber lieber ne LandserCoverBand vor sich hätte.
    Wir spielen auch lieber Konzerte in Deutschland, wo uns solche Probleme noch kaum begegnet sind, dass in Südtirol die Situation zum Teil etwas anders ist, zeigte das Jubiläumskonzert mit Frei.Wild und Troopers. Oder will jetzt wer Anfangen den Troopers rechtslastige Tendenzen vorzuwerfen?! Die ham auch nicht angefangen, irgendwen "rauszusortieren".
    Wir werden uns auf alle Fälle weiterhin bemühen, unserem Weg treu zu bleiben, frei von jeglichen politischen Spinnereien. Bei unserem letzten Südtiroler Konzert in Sterzing stands klar und deutlich aufm Flyer: "Political losers stay home!". Uns so solls auch bleiben.
    Und um nicht vom eigentlichen Thema abzukommen: Es ist immer super mit Frei.Wild Konzerte zu spielen, ist immer schön wenn sich was ergibt! Nur als Frei.Wild "Einheizer" wolln wir aber auch nicht verkommen :D:D:D Ab und zu gehn wir auch gerne auf ein Frei.Wild Konzert, ohne selbst was leisten zu müssen :D!

    @paule.poing: Ich hoff du hast den nächsten Tag dann noch halbwegs überlebt, Schlaf war ja eher hart zu finden, beim Lustigen ProberaumUmtrunk :D

    Cheers&Oi!Oi!Oi!,
    Schkal

  • Schkal, ich bin mir 100% sicher das ihr das Richtige macht. Idioten gibt es überall. Da könnt ihr nichts dafür. War echt noch nen Klasse Abend mit euch im Proberaum. Hoff wir sehen uns mal wieder. Bis denn...

    Gruß vom Bodensee.... Daniel....

    # 210

  • Ein Unantastbar-Frei.wild-Kombi-Gig wäre tatsächlich eine feine Sache. Aber dann bitte im Ruhrpott oder nördlicher. Sonst kann ich Unantastbar wieder nicht live sehen. Und wenn jemand verdient hat, sie mal live zu erleben, dann ICH :D.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Ich glaube, UATB waren sich des Problems nicht wirklch bewusst oder sich einfach nicht damit beschäftigt.
    Ich glaube aber auch, nach Schkals Kommentar hier, das sowas zumindest versucht wird zu verhindern.

    Blöder Satzbau aber Ihr versteht sicher was ich meine!

    FW waren ja vor noch nicht mal allzu langer Zeit auch nochn bissl blauäugig...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Hab die Jungs zwar, leider, no net live gesehen...aber ich hab ihre CD vor mir liegen und die ist schon mal seeehhhr vielversprechend :great:
    Unantastbar & Freiwild? Mit Sicherheit ne richtig geile Kombo... :yourock: