Bitte tut etwas gegen das rechte Publikum auf Euren Konzerten!

  • Also, ich finde man sollte auf dem Thema nicht immer rumhacken, klar haben solche Leute bei nem Frei.Wild Konzert nichts verloren dennoch, Woche für Woche das gleiche Thema geht mir so langsam auf den Sack.
    Ich denk, Band, Crew, FWSC, Veranstalter usw… haben, tun und werden alle Hebel in Bewegung setzten solche Leute fern zu halten. Dennoch lässt es sich nicht vermeiden.
    Und wie Tiz schon schrieb, kann man nicht in jeden Kopf reinschauen, genauso kann man nicht jedes verdammte Shirt überprüfen ob es nun irgendwas Politisches aussagt oder irgendwie mit einer Politischen Richtung in Verbindung gebracht werden könnte. Die letzten Jahre gab es schon eine sehr starke Verbesserung was die Aussortierung von ungewünschtem Publikum angeht. Denk drauf sollte man weiter aufbauen, aber dennoch lässt es sich nicht vermeiden solche Leute fern zuhalten...

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Zitat

    Original von Lalaland
    ...genauso kann man nicht jedes verdammte Shirt überprüfen ob es nun irgendwas Politisches aussagt oder irgendwie mit einer Politischen Richtung in Verbindung gebracht werden könnte...


    Wenn man eh gründlich durch die Sec kontrolliert wird, dann ist ein schneller Blick auf die Kleidung wohl auch noch machbar.

    Und dieser Thread ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr interessant, denn ich habe das Gefühl, dass sich da einige bestärkt fühlen und beim nächsten Konzert eher etwas unternehmen als vor diesem Thread...

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

  • Zitat

    Original von Frei.Wild-Nord


    Wenn man eh gründlich durch die Sec kontrolliert wird, dann ist ein schneller Blick auf die Kleidung wohl auch noch machbar.

    Und dieser Thread ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr interessant, denn ich habe das Gefühl, dass sich da einige bestärkt fühlen und beim nächsten Konzert eher etwas unternehmen als vor diesem Thread...

    ich finde auch, daß dieser thread wichtig ist, solang er auf diesem hohem niveau geführt wird, wie es bis jetzt der fall ist...

    gutes video von nem onkelz-konzert:
    Hg9U8MAJCO4

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von Frei.Wild-Nord


    Wenn man eh gründlich durch die Sec kontrolliert wird, dann ist ein schneller Blick auf die Kleidung wohl auch noch machbar.

    Und dieser Thread ist zum jetzigen Zeitpunkt sehr interessant, denn ich habe das Gefühl, dass sich da einige bestärkt fühlen und beim nächsten Konzert eher etwas unternehmen als vor diesem Thread...

    nicht falsch verstehen, es ist ja jetzt auch schon so, dass die Shirts angeschaut werden. Dennoch gibt es unzählige Shirts die irgendwas aussagen. Da kann man nicht erwarten jede noch so versteckte Bedeutung einens Schriftzuges oder eines logos zu entschlüsseln und zu erkennen.

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Es ist mir bewusst, dass es da eine Masse an Logos etc gibt, aber dann muss man halt mal den einen "Schrank" weniger an die Tür stellenn, der schaut ob man nicht irgendwas irgendwo am Körper versteckt hat, sondern einen hinstellen, der speziell geschult ist und solche Symbole sofort erkennt und richtig deutet.

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

  • Ich denke auch dass dieser Thread, wenn er weiter auf diesem guten Niveau geführt wird, eine gewisse Sensibilität bei den Lesern erzeugt was dazu führt, dass alle in Zukunft noch mehr ein Auge darauf haben werden und zudem mutiger solchen Situationen entgegen treten und entsprechend handeln. Und wenn dies jeder der sich mit diesem Thema auseinandersetzt verinnerlicht hat, dann steht auch in Zukunft keiner von uns mehr allein da...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rogerlisson
    Ich denke auch dass dieser Thread, wenn er weiter auf diesem guten Niveau geführt wird, eine gewisse Sensibilität bei den Lesern erzeugt was dazu führt, dass alle in Zukunft noch mehr ein Auge darauf haben werden und zudem mutiger solchen Situationen entgegen treten und entsprechend handeln. Und wenn dies jeder der sich mit diesem Thema auseinandersetzt verinnerlicht hat, dann steht auch in Zukunft keiner von uns mehr allein da...

    Das unterschreibe ich mal so ! :daumenhoch:

  • Zitat

    Original von Frei.Wild-Nord
    Es ist mir bewusst, dass es da eine Masse an Logos etc gibt, aber dann muss man halt mal den einen "Schrank" weniger an die Tür stellenn, der schaut ob man nicht irgendwas irgendwo am Körper versteckt hat, sondern einen hinstellen, der speziell geschult ist und solche Symbole sofort erkennt und richtig deutet.


    Die Security wird ja nicht von der Band oder Manager gestellt sondern vom Veranstalter. Die Einweisung ist sicherlich Aufgabe der Crew oder ähnlichen. In Chemnitz war die Security recht gut die hat nicht nur die Pullis sondern auch das Shirt darunter angeschaut somit dürfte eigentlich die Möglichkeit sehr gering sein, dass sich radikale Aufdrucke durch schmuckeln. Dies sollte man auf allen Veranstaltungen anwenden. Im Sommer hat sich dies aber ohnehin schon erledigt. Wenn dann doch mal einer drin sein sollte muss man eben wie schon des öfteren erwähnt dies melden.
    Ich denke auch das die Band schon genug macht. Es wird auch nichts bringen auf der Page noch paar Banner gegen Extremismus anzubringen oder auf Konzerten Ansagen zu machen. Das Publikum von Frei.Wild weis genau, dass Sie gegen Extremismus sind, warum sie dann trotzdem Konzerte besuchen kann man ja leider nicht sagen (In den Kopf kann man nicht schauen). Man wird auch nie den Ruf als "rechtsoffene" Band loswerden, da kann man machen was man will! Siehe Onkelz, Krawallbrüder usw usf

  • Zitat

    Original von Gaggl
    In Chemnitz war die Security recht gut die hat nicht nur die Pullis sondern auch das Shirt darunter angeschaut somit dürfte eigentlich die Möglichkeit sehr gering sein, dass sich radikale Aufdrucke durch schmuckeln. Dies sollte man auf allen Veranstaltungen anwenden.

    Ja da war ich auch positiv überrascht, aber wirklich sehr vorbildlich!
    habe selbst dann auch keine zwiespältigen shirts etc in der halle gesehen!

    Zitat

    Original von Gaggl
    Das Publikum von Frei.Wild weis genau, dass Sie gegen Extremismus sind, warum sie dann trotzdem Konzerte besuchen kann man ja leider nicht sagen (In den Kopf kann man nicht schauen). Man wird auch nie den Ruf als "rechtsoffene" Band loswerden, da kann man machen was man will! Siehe Onkelz, Krawallbrüder usw usf

    ich denke das ist das allgemeine problem in der deutschrockszene...eigentlich sagen die texte alles aus, dennoch verirren sich einige extreme auf die konzerte und wie du sagst, warum die dort sind, das weiß keiner...
    die band macht ja eigentlich auch schon viel..klare ansagen auf konzerten, genügend lieder wo das thema behandelt wird, die initiative "Frei.Wild gegen EXTREMISMUS !!!", klare statements hier im forum,...
    es lässt sich einfach nicht vermeiden, dass dennoch einige auf den konzerten auftauchen und dort sind auch die fans gefragt: die crew, security und co können einfach nicht alles sehen und ich denke die worte von rogerlisson treffen genau das, was dieser thread als ziel haben soll:

    Zitat

    Original von rogerlisson
    Ich denke auch dass dieser Thread, wenn er weiter auf diesem guten Niveau geführt wird, eine gewisse Sensibilität bei den Lesern erzeugt was dazu führt, dass alle in Zukunft noch mehr ein Auge darauf haben werden und zudem mutiger solchen Situationen entgegen treten und entsprechend handeln. Und wenn dies jeder der sich mit diesem Thema auseinandersetzt verinnerlicht hat, dann steht auch in Zukunft keiner von uns mehr allein da...

  • Die hier angesprochenen Vögel kommen meines erachtens nur zu den Konzerten wegen des Pogos und nicht wegen der Musik der Band .
    Bei meinem ersten Frei.Wild Kozi ( X-MAS Tour Köln ) dachte ich zuerst ich bin bei KC oder sowas gelandet , da eine paar Leute mit eindeutigen Symbolen tattoowiert waren ( SS Totenköpfe mit Schriftzug , etc. )
    Da ich aber nur feiern wollte wurde dieses Elend einfach ignoriert ( was natürlich falsch war ).
    Letzte Woche in D´dorf ist mir zum Glück nichts aufgefallen .
    Es muß in Zukunft aggressiver gegen diese Leute vorgegangen werden ( Ansagen , Banner und was weiß ich noch ) ,oder ist Frei.Wild auf diese Leute zinanziell angewiesen ? Ich glaube nicht !

  • Zitat

    Original von Ludek
    ...oder ist Frei.Wild auf diese Leute zinanziell angewiesen ? Ich glaube nicht !

    ganz sicher nicht...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Mir sind auf Konzerten noch keine rechten aufgefallen. Mag wohl daran liegen, dass meine komplette Aufmerksamkeit stets der Band gewidmet ist...
    Allerdings im November in München waren einige Hooligans die sehr laut gegrölt haben. Wenn ich mich nicht arg täusche, irgendwas von Kategorie C.

    Ich werde jedenfalls auch zukünftig mal etwas die Augen aufhalten. Kann zwar auch nicht alles richtig deuten aber bei manchen weiß man eben wie es zu interpretieren ist.


    Aaaber... Ich habe bei einem Vorschreiber was von New Balance überflogen... Die gehören doch nicht ins rechte Lager, oder? Ich hab selbst Schuhe von der Marke und diese in nem stinknormalen Schuhgeschäft gekauft und in der Glotze lief auch mal eine Zeit lang Werbung davon.


    Freundliche Grüße

    ne ne ne ne ne...

  • es ist einfach sehr schwer rechts eingestellte menschen den einlass zu verwähren.
    bei uns in gunzendorf hatten die sec´s die anweißung verstärkt darauf zu achten und sie hatten ausdrucke von den verschiedensten symbolen mit deren bedeutung und strafbarkeit. trotzdem wurde vor dem frei.wild gig was von kc gesungen.

  • Zitat

    Original von Dschingis
    es ist einfach sehr schwer rechts eingestellte menschen den einlass zu verwähren.
    bei uns in gunzendorf hatten die sec´s die anweißung verstärkt darauf zu achten und sie hatten ausdrucke von den verschiedensten symbolen mit deren bedeutung und strafbarkeit. trotzdem wurde vor dem frei.wild gig was von kc gesungen.

    jo leider.
    man kann nun mal nur nach dem äußeren erscheinen gehn...

    Zitat

    Original von Mrs.Trouble
    Allerdings im November in München waren einige Hooligans die sehr laut gegrölt haben. Wenn ich mich nicht arg täusche, irgendwas von Kategorie C.


    in münchen ist mir wiederum nichts aufgefallen, aber laut tiz waren paar wenige kc-ler da, die aber der halle verwiesen wurden...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dschingis
    es ist einfach sehr schwer rechts eingestellte menschen den einlass zu verwähren.
    bei uns in gunzendorf hatten die sec´s die anweißung verstärkt darauf zu achten und sie hatten ausdrucke von den verschiedensten symbolen mit deren bedeutung und strafbarkeit. trotzdem wurde vor dem frei.wild gig was von kc gesungen.

    Ja, ist halt leider immer noch so, daß hier auch eine ordentliche Portion Unwissenheit ne Rolle mitspielt...schonmal erlebt, daß dann genau diese Personen 10 Minuten später "Das Land der Vollidioten" lauthals mitgröhlen...aber Gott sei Dank bekommen wir das immer besser in den Griff und das ist auch gut so ;)

    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lalaland
    Also, ich finde man sollte auf dem Thema nicht immer rumhacken, klar haben solche Leute bei nem Frei.Wild Konzert nichts verloren dennoch, Woche für Woche das gleiche Thema geht mir so langsam auf den Sack.
    Ich denk, Band, Crew, FWSC, Veranstalter usw… haben, tun und werden alle Hebel in Bewegung setzten solche Leute fern zu halten. Dennoch lässt es sich nicht vermeiden.
    Und wie Tiz schon schrieb, kann man nicht in jeden Kopf reinschauen, genauso kann man nicht jedes verdammte Shirt überprüfen ob es nun irgendwas Politisches aussagt oder irgendwie mit einer Politischen Richtung in Verbindung gebracht werden könnte. Die letzten Jahre gab es schon eine sehr starke Verbesserung was die Aussortierung von ungewünschtem Publikum angeht. Denk drauf sollte man weiter aufbauen, aber dennoch lässt es sich nicht vermeiden solche Leute fern zuhalten...

    Hierzu wird es in kürze auch nochmal eine offizielle Verbesserung geben bzgl einer geplanten Aktion :daumenhoch:

    Gruß Andy

  • beim "vollidioten" video kam grad über youtube folgender kommentar:

    Zitat

    ick hasse frei-wild einfach eine dumme band! singt nur stuss absoluten stuss. Es sollten mal die nachfolger der onkelz werden? HAHAHA ein dreck sind sie!


    von http://www.youtube.com/user/MegaNationalist88

    so ein arsch, der macht den schönen rechten ruf unserer jungs kaputt...
    :danke::D

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Ich weiss zwar nicht ob es sinnig ist zu dem Thema hier noch mehr zu schreiben aber ich mag doch gerne auch Stelung dazu beziehen.

    Ich fand den Anfangspost sehr sinnvoll und gut formuliert, jedoch die anforderung an die Band bzw. die Crew etc zu stellen das "rechte" Puplikum ganz auszuschliessen ist schlichtweg unmöglich denn die wirkliche Gefahr geht nicht von den holen Schlägertypen aus die Ihre Parolen durch Aufnäher etc verkünden sondern ist viel gefährlicher da sie ein reines Gedankengut ist und durch ganz andre Typen erst so weit getragen wird .... und denen siehst du das nicht an..... Ich sprech da aus erfahrung ich hab lange einen Bekannten gehabt dem niemals äusserlich anzusehen gewehsen wäre was er denkt ich hab irgendwann allerdings bemerkt das die Gefahr von diesen Leuten viel größer ist , denn der starke Schläger wird ganz arm und klein sobald er sich in einer Situation findet in der Gewalt ihn nicht weiter bringt und seis weil er alleine da steht .... was nicht heissen soll das man diese Leute dulden soll .... aber du wirst nicht jedem ansehen was er denkt und wie er handelt... bzw aus welchen beweggründen und ich für meinen Teil muss sagen das ich finde das bei den Konzerten sehr wohl darauf geachtet wird das solche Leute draussen bleiben das man nicht alle erwischt ist natürlich aber dann kann man immer noch selber handeln ( wie unzählige male hier angemerkt wurde).

    Ich hab mich lange mit der andren Seite beschäftigt nicht weil ich das wollte sondern weil mich einfach interessiert hat was manchen dazu bewegt ein so dummes Shirt anzuziehen usw .... und bin für mich zu dem Schluss gekommen das diese Typen obwohl gewaltbereit das kleinere übel sind als die die erst soweit manipulieren etc!
    Ganz ehrlich haltet einfach nie Eure klappe steht auf und wenn ihr alleine nichts ausrichten könnt dann wendet Ech an Leute die es können da hats ja auf den Konzerten zig möglichkeiten und helft so alle zusammen zu zeigen das sie unerwünscht sind !

    So long

    Willst du Schmetterlinge im Bauch??
    Dann steck dir Raupen in den Arsch!!