Wie seid ihr auf Frei.Wild gekommen?

  • Moin,

    Ich bin, denke ich, so ziemlich der einziger Engländer der Frei.Wild hört, hab damals den ganze ärger mit der Echo mitbekommen, und wollte wissen warum es geht. Angefangen habe ich mit ein Paar Lieder auf YouTube, und dann ging es los. War dieses Jahr das erste mal in mein Leben (bin 52) auf ein Konzert (Bremen) und gestern Abend in Hamburg. Ich mag die Texte, und finde es immer wieder amüsant wie versucht wird euch in die Rechten ecke zu schieben.

  • Moin,

    Ich bin, denke ich, so ziemlich der einziger Engländer der Frei.Wild hört, hab damals den ganze ärger mit der Echo mitbekommen, und wollte wissen warum es geht. Angefangen habe ich mit ein Paar Lieder auf YouTube, und dann ging es los. War dieses Jahr das erste mal in mein Leben (bin 52) auf ein Konzert (Bremen) und gestern Abend in Hamburg. Ich mag die Texte, und finde es immer wieder amüsant wie versucht wird euch in die Rechten ecke zu schieben.

    Ja, amüsant ist der richtige Ausdruck! Anders kann man es mittlerweile nicht mehr bezeichnen^^

    Jedenfalls schön zu hören dass die Jungs auch schon auf der Insel gehört werden. Find ich klasse!

    FWSC#6326

    Region Baden Württemberg

    SCC#101

    Denn was kann´s schöneres geben als bei Freunden zu sein?
    Hier im Land von Frei.Wild, ja da bist du nie allein!

    21.12.2013 - Bamberg

    01.05.2015 - Stuttgart
    30.07.2016 - Berlin

    06.08.2016 - Füssen

    27.12.2016 - Mannheim

    21.04.2018 - Frankfurt

    21.07.2018 - Laichingen

    13.10.2018 - Bodensee

    27.12.2018 - Mannheim

    10.04.2019 - Ravensburg

    22.06.2019 - Alpen Flair

    05.07.2019 - Frankfurt

  • Ja, amüsant ist der richtige Ausdruck! Anders kann man es mittlerweile nicht mehr bezeichnen^^

    Jedenfalls schön zu hören dass die Jungs auch schon auf der Insel gehört werden. Find ich klasse!

    Von der Insel stamme ich, da hast du Recht :) Ich Lebe aber in Deutschland, und betrachte es mittlerweile als meine Heimat.

  • Von der Insel stamme ich, da hast du Recht :) Ich Lebe aber in Deutschland, und betrachte es mittlerweile als meine Heimat.

    Ah achso! Na das ist doch auch schön zu hören ;)

    FWSC#6326

    Region Baden Württemberg

    SCC#101

    Denn was kann´s schöneres geben als bei Freunden zu sein?
    Hier im Land von Frei.Wild, ja da bist du nie allein!

    21.12.2013 - Bamberg

    01.05.2015 - Stuttgart
    30.07.2016 - Berlin

    06.08.2016 - Füssen

    27.12.2016 - Mannheim

    21.04.2018 - Frankfurt

    21.07.2018 - Laichingen

    13.10.2018 - Bodensee

    27.12.2018 - Mannheim

    10.04.2019 - Ravensburg

    22.06.2019 - Alpen Flair

    05.07.2019 - Frankfurt

  • Gordon Danke, ich hab immer schon Rock gehört, seit ich bei Frei.Wild angefangen habe, höre ich überwiegend Deutsch Rock, die Texte gefallen mir ehrlich gesagt meist besser, und, es ist nicht so Kommerziell wie im Englischsprachigen Raum. Wir freuen uns auf die Festival in Juli in Laichingen, hoffentlich ist die Wetter dann nicht wie auf der Insel :)

  • Gordon Danke, ich hab immer schon Rock gehört, seit ich bei Frei.Wild angefangen habe, höre ich überwiegend Deutsch Rock, die Texte gefallen mir ehrlich gesagt meist besser, und, es ist nicht so Kommerziell wie im Englischsprachigen Raum. Wir freuen uns auf die Festival in Juli in Laichingen, hoffentlich ist die Wetter dann nicht wie auf der Insel :)

    Ach schade dass ich nicht nach Laichingen kommen kann. Sonst hätte ich äußerst gern mal ein Bier mit dir getrunken!
    Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend ;)

    FWSC#6326

    Region Baden Württemberg

    SCC#101

    Denn was kann´s schöneres geben als bei Freunden zu sein?
    Hier im Land von Frei.Wild, ja da bist du nie allein!

    21.12.2013 - Bamberg

    01.05.2015 - Stuttgart
    30.07.2016 - Berlin

    06.08.2016 - Füssen

    27.12.2016 - Mannheim

    21.04.2018 - Frankfurt

    21.07.2018 - Laichingen

    13.10.2018 - Bodensee

    27.12.2018 - Mannheim

    10.04.2019 - Ravensburg

    22.06.2019 - Alpen Flair

    05.07.2019 - Frankfurt

  • Moin moin... Das erste was ich von Freiwild gehört habe, war Alkohol vom Album Mensch oder Gott.... Wie kann es auch anders sein in den "jungen Jahren" :lol: Wollte mich aber nie auf irgend etwas festlegen und hörte sämtliche Musik Richtungen....

    Nun höre ich auch nur noch Deutsch Rock... Und mal ehrlich.... Wieviele englisch sprachige Lieder gibt es, die zwar einen geilen beat haben, aber wenn man sich die Übersetzung anguckt, schlägt man die Hände übern Kopf zusammen :tongue:

  • Moin moin... Das erste was ich von Freiwild gehört habe, war Alkohol vom Album Mensch oder Gott.... Wie kann es auch anders sein in den "jungen Jahren" :lol: Wollte mich aber nie auf irgend etwas festlegen und hörte sämtliche Musik Richtungen....

    Nun höre ich auch nur noch Deutsch Rock... Und mal ehrlich.... Wieviele englisch sprachige Lieder gibt es, die zwar einen geilen beat haben, aber wenn man sich die Übersetzung anguckt, schlägt man die Hände übern Kopf zusammen :tongue:

    Mit deinem letzten Satz triffst du den Nagel auf den Kopf. :thumbup:

    Bei deutschsprachigen Rocksongs geht man halt mit beidem, Melodie und Text, weil man letzteren halt ohne Lücken versteht. Wobei ich auch finde, dass was den Text angeht Frei.Wild schon immer anderen Bands aus der Zeit um Längen voraus war. Da steckt wenigstens immer eine Botschaft dahinter.

    :freiwild:

    Ein F, ein W, Schluss und Punkt
    Wir sind die Deutschrockarmee!

  • Mit deinem letzten Satz triffst du den Nagel auf den Kopf. :thumbup:

    Bei deutschsprachigen Rocksongs geht man halt mit beidem, Melodie und Text, weil man letzteren halt ohne Lücken versteht. Wobei ich auch finde, dass was den Text angeht Frei.Wild schon immer anderen Bands aus der Zeit um Längen voraus war. Da steckt wenigstens immer eine Botschaft dahinter.

    Ich verstehe die englischen Lieder ohne Problem :) und dennoch sind die für den Großteil einfach scheiße., ich finde einfach die Deutschen Lieder haben mehr zu sagen, und sprechen mich weitaus mehr an als die in mein Muttersprache.