Wie seid ihr auf Frei.Wild gekommen?

  • Ich war vor nen paar jährchen bei nem kumepln aufm gebbi und der hatt nen paar frei.wild lieder in der playlist.. und Feuer, erde wasser luft hat mir einfach cerdamm gut gefallen, so das ich er einige songs auf youtube gehört habe und mir iwan, weils mir sogut gefallen hat, dann gegen alles gegen nichts gekauft habe^^ und allerspätestens seitdem frei.wild fan :D

  • ich hab vor 3 jahren oder so in irgendeinen gästebuch einen link von halt deine schnautze gesehen und fand die band echt top ^^
    danach icst sie in vergessenheit geraten aber seit 2 jahren hör ich jeden tag frei wild
    es ist einfach eine sau gute band

  • also frei.wild habe ich als erstes bei einem geburtstag gehört
    und das erste lied wa natürlich
    Land Der Vollidoten
    und dann habe ich gefragt wer das is und so weiter
    und dann habe ich die CD geschenkt bekomm wo die lieder drauf sind
    ja nächsten morgen mach lap top an und schieb die cd rein
    und habe mir die ganzen lieder angehört und ja jez bin ich ein großer
    FREI.WILD-FAN :daumenhoch:
    und dann paar wochen später habe ich die lieder meinen freunden gezeigt und die waren voll begeistert von FREI.WILD
    sind jez auch FREI.WILD-FANS


    :groesten:

  • das war auf ner party

    als das lied "Halt deine Schnautze" kam war es so als ob uns jemand die augen bzw die ohren geöfnet haben.
    seit dem gehören sie zu uns

    :dasgehörtso:

    :freiwild:
    [/align]Du musst schon selber einen Weg finden, mich zu stoppen, Mann - und den hat bisher noch keiner gefunden!

    V.I.P. Member 1214
    ST.RS.MV

  • Bei mir war das damals 2006 da habe ich von nem arbeitskollegen nen mp3 ordner gekriegt,da war supoptimal drin drei lieder von wilde jungs und Schwarz und weiss und weiter immer weiter von Frei Wild drauf,fande ich schon ganz geil.ja denn plätscherte das so vor sich hin nen paar mal frei wild gehört und seit 2008 war es denn soweit voll infiziert alles sammeln was zu frei wild gehört wie damals bei den onkelz

  • Also ich hab die Jungs das erste mal beim ORR(Onkelzrock-Radio) Gehört.

    Und fande die Lieder von Anfang an genial!

    Leider habe ich dieses Forum erst sooooo spät endeckt ;)


    Ach ja :danke: FREI.WILD für diese geilen Lieder :)

  • Lief beim Kollegen beim Wöchentlichen saufen auf einmal im Hintergrund, dann am nächsten tag mal Nachgehackt was es war, und seit dem drauf Hängen geblieben zum Glück :evil:

    19.03.2011: Der W - Bremen
    29.11.2011: Rammstein - Bremen
    30.11.2011: Frei.Wild - Hamburg
    04.05.2012: Kärbholz & 9mm - Bremen
    23.06.2012: Kärbholz Heimspiel 2012
    22.11.2012: Frei.Wild & Matt Gonzo Roehr - Hamburg
    14.12.2012: Broilers - Düsseldorf
    28.12.2012: 9mm & Kärbholz - Essen
    15.03.2013: Kärbholz - Bochum
    12.04.2013: Frei.Wild - Aurich
    24.05.2013: Rammstein - Berlin

  • Anfang 2008 hab ich mein erstes lied von Frei.Wild gehört (Das Land der Vollidioten). Mein Schatz hatte den youtube link im icq stehen.

    Habs einfach mal angeklickt und angehört. War total begeistert und hab mir gleich alle CD´s im Internet bestellt :)

    :groesten:

    :freiwild:

    Diese Lieder sind unser Leben,unser Schaffen,unser Stolz! Wir sind geschnitzt aus einem anderen Holz!

  • Ich bin zu :freiwild: durch nen Heckscheibenaufkleber gekommen....
    Kling blöde aber ist so :D

    Ich liebe Hirsche und Hirschgeweihe und auf der Autobahn fuhr ein Auto vor mir mit besagten Heckscheibenaufkleber und der www. Adresse. Ich wieder zuhause sofort an PC und siehe da, dit is ja ne Band!!! Also ab zu Youtube und das erste Lied, das ich gehört hab war "Halt deine Schnauze".
    Ich dachte mir nur: DAS ist Schicksal!!! Gleich das erste Lied, das total zu mir passt, die Band KANN NUR GEIL SEIN!!! Und was soll ich sagen: SO IS ES und nicht anders!!!

    ~Da, wo's zu weit geht, fängt die Freiheit erst an.~

    Einmal editiert, zuletzt von *TerrorHummel* (21. Januar 2011 um 07:01)

  • Ich hab mein erstes F.W-Lied im Schülerradio unsrer Schule gehört. Soweit ich mich erinnern kann, war es "Das Land der Vollidioten". Seitdem war ich von der Band sehr begeistert :)

    Fantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen.

  • Durch meinen Stiefbruder der 13 Jahre alt ist.
    Er hat mich erst auf Deutschrock gebracht.
    Danke ihn dafür heute, dass er mir diese wunderbare Band gezeigt hat.

  • Hm, also da ich schon sehr lange mit dem Deutschrock Virus infiziert bin und die Konzerte der jeweiligen Bands immer gern besucht habe, konnte ich mich schnell mit der Musik von FW identifizieren.

    Ich bin seit meinem ersten Onkelzkonzert 1998 bei dieser Musikrichtung hängengeblieben. Nach unzähligen Konzerten der BO mußte nach 2005 ja etwas anderes her. Auf der ersten GOND 2006 in Mosbach hab ich dann das erste mal den Namen Frei.Wild vernommen. In diesem Jahr war es mir aber nicht möglich, sie anzuschauen, da sie ja Freitags in Adelsheim spielten und wir erst samstags nach Mosbach konnten. Erst auf der zweiten GOND in Langenbeutingen habe ich sie dann das erste mal live gesehen. Die Stimmung war grandios und einzelne Fans hielten dort schon die Südtirolfahnen nach oben. Das fand ich so klasse und bin direkt zum MerchStand und hab mir meine erste CD von FW mitgenommen. Daheim wieder angekommen, erstmal das Internet nach FW durchforstet und die nächsten CD´s bestellt.
    Joa, und seit diesen Tagen habe ich bei allen Konzerten, die mir möglich waren, sofort zugeschlagen...und jedesmal wurde es besser. Die beiden besten Auftritte, die mir spontan einfallen, waren das "Die Schwaben rocken" 2008 in Jettingen und das "Belinda Open Air" 2009 in Sulzbach....einfach unvergesslich. Aber natürlich ist jedes Konzert der vier Jungs ein Hammer :D

    So, soviel mal zu meiner Geschichte

    ...and if life is just the highway, then the soul is just a car...

  • Ich hatte mal die "Wo die sonne wieder lacht" in einem Laden gefunden und reingehört...kurz nachdem die Platte erschienen ist, also, schon ne weile her... und ich fand die Scheibe ganz ganz garnicht mein Geschmack...

    ....somit vergass ich den Namen Frei.wild wieder... bis...

    Ich irgendwann die Gegen Alles, Gegen Nichts mal wieder beim stöbern im Laden entdeckte...mir sagte der Name der Band was, aber zufügen konnte ich sie nicht wirklich, egal, reingehört....infiziert!

    Gekauft, gehört, im Netz geschaut und gemerkt, das es die Band is, deren alte Platte mir garnicht zusagte... und so ist es bis heute, Steinigt mich wenn Ihr wollt... bei mir Schrank stehen alle Scheiben ab der Mitten ins Herz, mit den Scheiben davor konnte ich mich bis heute nicht anfreunden...

    Man muss ja nicht alles gut finden... :evil:

    So kam ich zu Frei.wild und Frei.wild zu mir, und so ist es Heute noch...

    FWSC Nr. 662

    BOSC Nr. 6879

    :freiwild:

  • ein Freund hat mir ein Lied geschickt das hat mir total gefallen, dann hab ich bei youtube noch ein paar gesucht und meine erste CD von Frei.Wild gekauft :)

  • Ich hab 2005 mit 13 Jahren mit einer guten Freundin telefoniert, da hat ihr Bruder die Musik (Land der Vollidioten) im Hintergrund bisschen zu laut gehabt, da fragte ich was der für Musik hörte, sie sagte Frei.Wild und das ganze nahm seinen Lauf :D

    Eine Band zu haben, die man wirklich liebt ist der Grund dafür, das man alles gibt

    06.03.2009 Gosheim
    10.09.2010 Rock am Fichtenwald
    28.12.2010 Lindau
    09.09.2011 Rock am Fichtenwald
    30.03.2012 Landshut
    29.12.2012 Karlsruhe
    19.04.2013 Kreuzlingen

    VIP No. 1041