Wie seid ihr auf Frei.Wild gekommen?

  • Um 2003, hat ich 'ne Werbeliste eines CD-Versandes (Name ist mir nicht mehr bekannt) im Briefkasten, in dem u.a. für eine Band aus Südtirol und ihr Album "Wo die Sonne wieder lacht" geworben wurde. Einige Monate später, kam ich in den Genuss mal ein paar Lieder zu hören! Ich muss leider sagen, das ich mir damals dachte, obwohl mir das Lied "Südtirol" echt gefiel - naja, in 2-3 Jahren war's das wieder, besonders gut ist das auch nicht. 3-4 Jahre später hörte ich per Zufall auf na Party "Das Land der Vollidioten", welches damals aktuell war. Ich besorgte mir gleich das Album "Mitten ins Herz", und so wurde ich ein >Frei.Wild Fan< !!

  • ich hab frei.wild das erste mal im fernsehen gesehen mit das land der vollidioten und dacht mir :wiegeil: hab dann tage lang gewartet das es wieder kam^^

    Verbiegst dich jeden Tag,
    und deine Würde ist dir mehr als scheiß egal
    hast kein Rückgrat keine Moral
    was immer du auch sagst
    Ruderst ziellos zwischen 180 Grad
    was für ein Ende wird das nehmen?
    geknechtetes Leben

  • Äh....wann war das denn und auf welchem Programm? :wiegeil:

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • ähhm ungefähr im novermber letztes jahr auf imusic1 (one)

    Verbiegst dich jeden Tag,
    und deine Würde ist dir mehr als scheiß egal
    hast kein Rückgrat keine Moral
    was immer du auch sagst
    Ruderst ziellos zwischen 180 Grad
    was für ein Ende wird das nehmen?
    geknechtetes Leben

  • Mhhhhh.... ja durch meine kleine Schwester!!!

    Die is jetzt 12 Jahre und hat immer Das Land der Vollidioten gesungen ... und ja dadurch bin ich auf die Band gekommen wollte ja schlisslich wissen was sie da singt ... und sie singt es heute immer noch!!!

    Naja jedenfalls bin ich so zur Band gekommen da mir die Musik gleich gefallen hat!!

    »Denn du hast mich zu dem starken Mädchen gemacht …das dir jetzt ins Gesicht spuckt… «3

    Viele würden sich erschrecken,wenn sie statt ihrem Gesicht,ihren Charakter im Spiegel sehen würden...

    Aschaffenburg 29.12.2010

  • Tjoooo, bei mir war unser Drummer, der auf Facebook so nen Link angezeigt hatte. Klickste mal drauf, dachte ich mir, hör mal rein.

    Na, das klang ja cool, richtig fette Mucke mit Texten, die von der Basis kommen, alles schön räudig, rau und ehrlich!

    Einfach nur geil, so einfach war das... :danke:

  • bei mir war es im Sommer 2008

    als ich auf die Band mit dem Lied "Das Land der Vollidioten" aufmerksam gemacht wurde...

    Wer nicht weiß, wohin er will,
    der braucht sich nicht zu wundern,
    wenn er woanders ankommt...

  • Am Tag der Trennung von meiner Ex hat mir ein Kumpel den YT-Link zu "Arschtritt" geschickt. Beim ersten Mal hinhören war ich nicht überzeugt, dann noch ein 2. Mal komplett angehört und ich konnte nicht mehr ohne. Weiter ging's mit Land der Vollidioten, dann sofortiger Kauf von HaW und später noch Mitten ins Herz und Gegen alles, gegen nichts.
    Das ist jetzt ca. ein halbes Jahr her :)

  • Ich kam auf Frei.Wild durch meinen Mann.
    Vor 2 Jahren sind wa nach Bayern gefahren (war nur mal ebnend 6 Std. fahrt gewesen) und in einer Tour lief Frei.Wild :musikbox: .
    Irgendwann kam dann das Lied „Schwarz & Weiß“, und dann kam auch der Funke bei mir an, ein Traum von Lied :wiegeil: . Und nun ist die Musik nicht mehr weg zudenken…

    Sie stellen Hass vor Liebe, es zereißt mir mein Herz
    Sie gießen Öl ins Feuer, höllenwärts
    Liebe macht blind. Zorn, der macht dumm...


    [BLINK]VIP No. 1o18[/BLINK]

  • eigentlich durch n kumpel...zu dem das lied arschloch jetz perfekt passt...
    auf jeden fall ist frei.wild zum teil meines lebens geworden..die lieder erzählen jede situation von denen mir sehr viele bekannt vorkommen..-.-
    frei.wild ist eine der bands die sich was aus ihren texten denken und das macht sie so besonders.. :danke:

    :teufel:

  • Ich hab sie zum ersten mal zufällig auf youtube gehört vor 2-3 jahren.. in meiner Gegend kannte bis dahin fast keiner Frei.Wild.. ich fand die Musik auf anhieb geil.. und seit letztes jahr ist hier ein richtiger frei.wild boom entstanden.. seit dem werden die konzert im Nordwesten mitgenommen.. solange das geld reicht ;) (schüler) ..

    Wenn ich kämpfen muss,
    dann tu ichs,
    niemand bringt mich zum verneigen!!

  • Bin mal durch einen Online-Radiosender auf die Band aufmerksam geworden und habe mir dann als erstes Album die Mitten ins Herz gekauft, wo sie rauskam. Seitdem bin ich eingeschweißter Frei.Wild Fan und finds interessant die Band wachsen zu sehen.

    LG

  • Damals 2006 durch den Sender "ORF" . BOUL oder Land der Vollidioten haben mich damals Infiziert.

    Mein erstes Album war "Eines Tages". Von dem Album war ich aber eher entäuscht^^ Aber dann kaufte ich mir die "Mitten ins Herz".. und die Packte mich dann richtig.

  • bei mir war´s 2007, als ich im Internet irgendwie auf die G.O.N.D gestossen bin. Hab mir ein paar Lieder (Land der Vollidioten) angehört und bin dann auch mit meiner Schwester gleich hingefahren. Live haben sie mich dann richtig überzeugt!

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegenbleiben!

  • Vor ca. 1 Jahr hab ich mir auf youtube ein paar live video's angeguckt, unter anderm von Vaya Con Tioz

    und bei ähnliche Videos kam dann aufeinmal "Frei.Wild"

    habs mir angehört, fands sofort geil^^

    Land der Vollidioten, Halt deine Schnauze und Schwarz & Weiß waren die ersten Lieder, die ich gehört habe.

    Einmal editiert, zuletzt von SWPzycho (31. Oktober 2010 um 19:58)

  • Na wie bei vielen hier imORR gehört, dann im Internet gesucht und auf der FWseite gab es Demos zum runterladen die liefen dann tagelang, kurz danach kam dann die Mitten ins Herz blind bestellt und dann war es endgültig geschehen !!! Dat erste Mal live kam dann leider erst 2009 auf der G.O.N.D danach die HaWtour im C-Club Berlin und jetzt fiebere ick der Gegengifttour entgegen !!!

    FWSC 906 ESC 013

  • Nette Gschichtla hier ....
    hm wie wars bei mir?

    2008 auf der GOND lief da volle Dröhnung bei meinen Zeltnachbarn und die meinten die spielen heut MITTAG *lol*......von da an wars um mich geschehen und ich bin dabei wann immer es geht.

    :wiegeil:

  • Also mein Bruder hat mitte 2009 versucht mir Freiwild näher zu bringen.Wovon ich aber anfangs nichts wissen wollte.Hab sie dann auch aufm Wacken 2009 gemieden :unglaublich:
    So ende 2009 wurde ich dann ein bischen wärmer mit denen bis ich dann im Jan/Feb diesen Jahres überzeugt war und dann direkt im März mit auf die HAW-Tour ging.Danke brezel :D

    Das war ein verfickt supergeiles Leben,
    mehr als eine verdammt heiße Geschichte,
    eine richtig harte Lehre
    ...ich seh es heute gelassen, würd vieles anders machen,
    doch was soll‘s, scheißegal,
    es war geil, so wie es war.


    :freiwild: