Wie seid ihr auf Frei.Wild gekommen?

  • Erst gabs irgendwo auf ner Onkelz-Fanseite Pro und Contra-Onkelz-Lieder und da hat mir BOUL schon gefallen und dann September 2006 beim "Onkelz meets Metallica" mit Glorreiche Halunken und Mistreaded waren die Jungs Vorband. Da das erste Mal live gesehen und naja... Den Rest seht ihr direkt unter meinem Namen. ;)

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • Es war glaub Ende 2005 oder Anfang 2006. Hab da auf ner Internetseite, wie Empty auch, das Lied BOUL gefunden und es hat mir sofort gefallen. Als ich dann ein paar Monate später im EMP das Mitten ins Herz Album gefunden hab musste ich es mir natürlich sofort bestellen. Ab diesem Zeitpunkt war ich infiziert

    FWSC Member No.275

    On Tour:

    02.10. Suchtpotenzial in Ulm
    03.& 04.10. F.E.K.9
    30.10. In Flames in Ludwigsburg
    22.11. Machine Head in München
    05.12. Kreator&Arch Enemy in Ludwigsburg
    20.12. Broilers in Düsseldorf
    27.12. Debauchery in Donaueschingen
    16.01. Sabaton in Ludwigsburg
    01.05. Frei.Wild in Stuttgart
    30.07.-01.08. Wacken Open Air

  • am 20.10.07 das erste mal in Gerolzhofen bei "die offizielle böhse onkelz nacht frankens" vom BOSC

    Wir wahren wegen den Enkelz dort davor hat Frei.Wild gespielt, oder vor koma... Keine Ahnung....


    Sind rein gekommen zum vorletzten Lied, hat Frei.Wild gespielt, man hat sich das scheiße angehört... ;(

    Ein mal und nie wieder... wahr von dort an klar.
    Zum Schluß haben sie denk ich "Das Land der Vollidioten"

    so weit man was verstanden hat wahr der Text ok.

    Dann wahren se endlich fertig und gingen :danke: :youpi

    Nun waren die Enkelz an der Reihe... :daumenhoch:

    Hat sich noch schlimmer angehört, wahren schon auf mehr Enkelz konzerten und war immer geil... hm da stimmt doch was nicht, liegt wohl ander Halle.....

    Naja nächsten Tag das gute internet befragt und Youtube spuckte einige lieder von Frei.Wild aus.... danach nur gedacht :yourock: :a-cool: :cool1: :urlaub: :alda:

    und seid dem bin ich auf jedem Konzert in der nähe wo es nur geht.

  • Hab aus langeweile mal auf der heilige-lieder homepage rumgeschaut und da war galub ich Werbung für die G.O.N.D. Hab auf die Homepages der Bands nachgeschaut und siehe da Frei.Wild fand ich gleich Mega Geil!!!
    Hab mir dann die Mitten ins Herz bestellt, da sie geil war hab ich den Rest gleich hinterher bestellt :D

    Und ein paar Wochen später das erste Konzert in der Sackfabrik in Magdeburg. Fand ich leider etwas assig u. a. wegen den Flaschen die da rumrollten.
    Hab seitedem noch Konzerte besucht und die waren ganz das Gegentil :daumenhoch:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Eigentlich wollten wir nur zu Engel in Zivil aufn Sauberg 2009.
    Trotz geschätzten 5 Promille und nicht einem einzigen Bildbeweis sind mir die Jungs irgendwo im Hirn hängengeblieben. Das hat bis Datum niemand - nichmal die Onkelz - geschafft.

    Nunja, danach Leipzig und Dresden bestätigten den überaus positiven Eindruck. Das ich das noch erleben darf :D

    so, SAUBERG OPEN AIR 2009 in Bildern(ohne FW):

    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/U4S8BO9R5PQ&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/U4S8BO9R5PQ&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    Ich kann gar nich so viel fressen wie ich kotzen könnte

  • Ich bin durch das ORR auf Frei.Wild gekommen. Das müsste so 2006 gewesen sein. Weiter immer weiter lief und seitdem täglich gehört und die Alben bestellt.

  • Der Ort der Erleuchtung war mein Keller. :D
    Ich selbst hab eher selten Musik gehört und wenn, dann warens zum Zeitpunkt überwiegend The BossHoss. Mein Männlein hört hingegen regelmäßig und unterdessen lief auch mal "Feuer Erde Wasser Luft" - war nicht schlecht!
    Irgendwie blieb dann ein paar Tage später das Lied "Immer Höher Hinaus" bei mir hängen und ich begab mich auf Spurensuche :evil:
    Seitdem steht bei mir Frei.Wild an oberster Stelle!

    ne ne ne ne ne...

    • Offizieller Beitrag

    bei mir wars aufm OFT 2006. standen halt iwo in der menge, als ich plötzlich "das ist das laaaaaand der vollidioten" hört ich dachte nur "hä? wassn das? wie kann man denn so als band auf die bühne kommen?" dann gings lied aber weiter "die denken heimatliebe = staatsverrat..." und ich dachte nur "DIE HABEN RECHT" :wiegeil: da wars dann um mich geschehen. hab dann auch gleich ne cd von nem kumpel geschenkt bekommen und ich war infiziert. :) seitdem is fw nicht mehr wegzudenken!!! :)
    :groesten:

  • Zitat

    Original von Nültz


    .. irgendwo im Hirn hängengeblieben. Das hat bis Datum niemand - nichmal die Onkelz - geschafft.


    willkommen im club, ging mir genauso :D

    ..mir fällt immer wieder auf wie um toleranz und respekt gebrüllt wird, aber grade die die es in höchsten tönen verlangen selbst keine aufbringen können..

  • Mein Freund hatte sich nach dem Wacken Rocks Konzert die CD von Frei.Wild geholt. Die war aber net lange bei ihm hi hi ;)
    Und weitere CD's folgten...
    Dann das Konzert in Bad Arolsen und demnächst Alsfeld und dann Viva Los Tioz :D

  • ich bin durch 1602king zu f.w gekommen :lol:!
    er hat mir ne promo cd gegeben und hat gesagt "hier hör mal an des gefällt dir bestimmt",naja und so war es dann auch ;)!
    mein erstes konzi war die cd vorstellung in fischbachau und an der fwsc party in betra bin ich dann auch in den club eingetreten!
    von da an war es dann um mich geschehen :daumenhoch:!

  • Also ich bin auf die Band gekommen,weil mal ein Bekannter die Musik im Auto an hatte.Seit dem höre ich sie. :D

  • Bei mir war es eigentlich ganz banal, mein Schwager kam 2008 zu mir und
    spielte mir "Das Land der Vollidioten" vor. Einmal neugierig geworden,habe ich bei youtube mal nach Frei.Wild gesucht und mehrere Lieder angehört , daraufhin CD`s gekauft und als Konsequenz nur wegen Frei.Wild am 15.11.2008 ab nach Berlin zum ersten Konzert.
    Seitdem höre ich fast täglich Frei.Wild und habe meine Kinder auch schon angesteckt (die übrigens auch jedes Lied mitsingen können).

  • Also ich hab irgendwann im Laufe des Jahres 2007, vielleicht war's auch 2006, mal nachgesehen, was bei uns in der Region generell so an Konzerten stattfinden wird. Da bin ich dann auf das RBH in Naumburg gestoßen, bei dem mir einige Bands schon bekannt waren und ich die, v. a. Betontod, sowieso richtig gut fand. Ich hab mich dann auch gleich über die anderen Bands informiert, bei denen eben auch Frei.Wild dabei waren. Irgendwo hab ich Das Land der Vollidioten entdeckt und sofort war ich gefesselt :groesten:

  • Zitat

    Original von Signum71

    Jo, somit hat Dir nicht nur ein Mädel ne CD in die Hand gedrückt, sondern auch ein Typ nen SixPack SchmuckerBier :lol: aber den brauchtest ja zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr...^^

    *lol* O.F.T. halt! :D
    aber nun :backtotopic: