• Zitat

    Original von Frei.Wild96
    es gibt halt wirklich vieles was man ändern sollte in unsrer welt, aber es müssten sich eben wirklich alle oder sehr viele mal auf eine sache und nicht 1000 projekte gleichzeitig konzentrieren.
    wenn alle für etwas sind kann man es ja auch durchsetzen :) es wär halt gut wenn personen oder gruppen die shcon ansehen haben auch dafür sind da die ja sozusagen dafür "werben" können

    euch ist aber bewusst das f.w sich bei rockbands helfen angagieren und der FWSC jedes jahr eine andere organisation unterstützt?
    irgendwo hier im forum schwirrt doch der bericht.
    5555,55€ für pro kids gespendet
    da habt ihr doch das was ihr wollt.

    auf das achten was man einkauft wäre ein schritt den jeder machen kann ;)

  • Ich hab mal ne Frage: Wie zeigen wir den Leuten, dass wir anders und was besonderes sind?

    Würd mal sagen dass wenn wir Geld zur verfügung hätten, abstimmen was damit geschieht. Oder eine gemeinsame Lösung findem. Nicht so wie bei den andern, wo das einer entscheidet. Dann hätte doch niemand was zu mecker. Und ich trau den Spedeaktionen irgendwie nicht. Irgendwas ist bei den meisten sowieso faul.

    Da haben wir einen weiteren Punkt: Wie zeigen wir den Leuten, dass wir ehrlich usw. sind?

    [BLINK]Seht ihr das F? seht ihr das W? Unser Herz es schlägt für Frei.wild! Wir schrein Fwsc!!!! [/BLINK]

    Frei.wild ein Leben lang! Ihr rockt leute :gitarrenspieler:


    [d]Justin Bieber[/d]


    :freiwild:

  • Zitat


    euch ist aber bewusst das f.w sich bei rockbands helfen angagieren und der FWSC jedes jahr eine andere organisation unterstützt?
    irgendwo hier im forum schwirrt doch der bericht.
    5555,55€ für pro kids gespendet
    da habt ihr doch das was ihr wollt.

    auf das achten was man einkauft wäre ein schritt den jeder machen kann ;)


    ja ist und oder mir aufjedenfall bewusst und ich schätze es sehr das sie das tun ;)
    es ist trotzdem schade das man noch viel mehr tun müsste aber jeder der hilft tut shcon etwas sehr gutes dazu beitragen

  • Jeder Fan guckt sich seine Karte an, da kann man sowas drauf schreiben das sie spenden...ich denke das die meisten da nicht nein sagen werden..und es ist nur einen €...und wenn man das geld nachweislich spenden(damit die Leute das auch glauben und damit dieser Kommerzgedanke nicht kommt, kann man einfach karten zählen..ok 2000 verkauft also werden 2000 gespendet..)und wieso sollte die Band das ablehnen...es wäre in dem sinne ja eine Faninitiative...und ich muss sagen wenn eine Band sowas mit den fans durchzieht, sowas würde ich zusammenhalt nennen...das wäre wikrlich nen Punkt, ich bin nie nen Fanatikerfan oder sowas, aber da würde ich sagen, die haben echt mein Respekt...Ich muss sagen das ich mich für sowas echt begeistern kann..
    Und ich finde das sehr gut das der FWSC spendet...einfach ne geile sache sowas...Alleine sage sich die meisten.."ach viel zu viel aufwand, dann muss ich immer gleich 10 euro pro anruf spenden und sowas.." aber damit erreicht man einfach viel mehr Leute..das ist wie mit der Krombacher-regenwald-aktion..obwohl das eher wieder ne promotion sache war..aber wenn das stimmt finde ich selbst die gut..

    naja wie gesgat leute, dass ist ne Bandsache..solange sie das nicht ansatzweise unterstützt bringt das eh nichts...aber darauf antwortet ja auch keiner von ihnen
    xD

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • ja...
    wie wäre es, wenn man nochmal einen speziellen club gründet, oder sowas wie leiter von so ner aktion.
    Weil ich denke das der Fwsc so schon genug zu tun hat oder?

    Vielleicht kann man sich dan eher darauf konzentrieren

    Dann noch ne frag: kann man hier sowas wie Gruppen eröffnen?

    [BLINK]Seht ihr das F? seht ihr das W? Unser Herz es schlägt für Frei.wild! Wir schrein Fwsc!!!! [/BLINK]

    Frei.wild ein Leben lang! Ihr rockt leute :gitarrenspieler:


    [d]Justin Bieber[/d]


    :freiwild:

  • Ich hab diesen Thread ehrlich gesagt nicht ausführlich durchgelesen, aber um ehrlich zu sein ich hätte da eine Idee die ich wohl auch nicht 100%ig beherzige.
    Einfach mal die diversen Fast Food Tempel meiden. Ist ja bekannt daß die alle nicht wirklich gegen Massentierhaltung sind.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Ja wäre ne idee. Aber das würde nicht auffallen wenn auf einmal 1000 Leute weniger dahin gehn :/

    [BLINK]Seht ihr das F? seht ihr das W? Unser Herz es schlägt für Frei.wild! Wir schrein Fwsc!!!! [/BLINK]

    Frei.wild ein Leben lang! Ihr rockt leute :gitarrenspieler:


    [d]Justin Bieber[/d]


    :freiwild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maikmaster (14. Februar 2011 um 21:46)

  • Ist aber nicht dort nur so. Irgendwo muss man ja einen Anfang machen. Aber wie gesagt ich geh ja auch hin und wieder dorthin um etwas zu essen.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • ja ich auch ;/

    ich würde vorschlagen (weiß nicht ob das durchsetzbar ist) an den Ausgängen nach Konzerten Behälter aufzustellen, wo jeder was reinwirft, wie er mag. Und keiner hat was zu meckern, denn es is ja freiwillig.

    Und wenn die Band am Ende kurz darauf hinweist bekommen wir bestimmt was zusammen.

    Meint ihr das wäre eine Idee, an der man arbeiten könnte bzw. durchsetzen?
    Kritik bitte!

    [BLINK]Seht ihr das F? seht ihr das W? Unser Herz es schlägt für Frei.wild! Wir schrein Fwsc!!!! [/BLINK]

    Frei.wild ein Leben lang! Ihr rockt leute :gitarrenspieler:


    [d]Justin Bieber[/d]


    :freiwild:

  • Schreib doch einfach mal den Vorstand an. Die Idee mit Spenden ist ja bekanntlich nicht schlecht, kommt nur darauf an wie man es durchführt und verkauft.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Ja das ist vertrauensache, vllt sollte man das direkt mit der Band machen.
    :D
    Das die das Geld an sich nehmen.

    [BLINK]Seht ihr das F? seht ihr das W? Unser Herz es schlägt für Frei.wild! Wir schrein Fwsc!!!! [/BLINK]

    Frei.wild ein Leben lang! Ihr rockt leute :gitarrenspieler:


    [d]Justin Bieber[/d]


    :freiwild:

  • Zitat

    Original von Maikmaster
    Ja das ist vertrauensache, vllt sollte man das direkt mit der Band machen.
    :D
    Das die das Geld an sich nehmen.

    das wird denk ich nichts werden da sie ja bei der tour genug stress etc haben und dann noch ka ne std länger an der bühne bleiben wegen den spende?
    aber cool wäre es kannste noch weng quatschen

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Ich sag doch xD..nehmt das geld mit der Eintrittskarte ein.xD das spart personal an den "behältern" ist sicherer als paypal und man hat nachher viel mehr geld drinne^^

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • ja ich mein das wir hingehn, die behälter zusammenkippen und den der band in die Hand drücken -> sache von 5 Minuten

    zu der idee mit der eintrittskarte: dann MUSS aber wieder jeder was machen, das sorgt wiederum für Unzufriedenheit bei den Geizhälsen, von den es ja Gott sei Dank nicht so viele gibt

    [BLINK]Seht ihr das F? seht ihr das W? Unser Herz es schlägt für Frei.wild! Wir schrein Fwsc!!!! [/BLINK]

    Frei.wild ein Leben lang! Ihr rockt leute :gitarrenspieler:


    [d]Justin Bieber[/d]


    :freiwild:

  • Aber es ist das einfachste und effektivste und mal ganz ehrlich...ich glaube nicht das sich dadurch die Verkaufszahlen der Karten verändern--frei.wild hat mittlerweile genug fans die trotzdem hingehen...bzw was heißt trotzdem...aber du hast recht..einige würden vllt wieder meckern...aber es wäre mir egal...:P
    und wie gesagt der euro tut einfach nicht weh...und hilft ungemein..was den verwendungszweck angeht...das könnte da vllt der FWSC entscheiden, vllt pro konzert nen anderer Verein oder sowas..
    ich glaube fast sowas hat es noch nie gegeben wenn sowas durchkommt..

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • ja stimmt aber, jetzt kommen wieder die Fragen, die wir klären müssen: :D

    1. Wie setzen wir das durch mit den Karten?
    2. Wir überseugen wir die Band bzw. den Vorstand?
    3. Wie viel Geld pro Karte?
    4. Wer kümmert sich um das Geld (Aufbewahrung etc.?) Wenns von uns einer nehmen würd, würd uns glaub ich keiner so richtig vertrauen oder?

    Lösungen...


    hat es sowas noch nicht gegeben? oO umso besser :D

    also man kann ja dann entscheiden was mit dem Geld passiert
    uns würde bestimmt was sinvollen einfallen.

    [BLINK]Seht ihr das F? seht ihr das W? Unser Herz es schlägt für Frei.wild! Wir schrein Fwsc!!!! [/BLINK]

    Frei.wild ein Leben lang! Ihr rockt leute :gitarrenspieler:


    [d]Justin Bieber[/d]


    :freiwild:

  • Zitat

    Original von böhsemelli
    Und warum unterstützt ihr nicht einfach schon bestehende Organisationen wie PETA oder ähnliche???? Die kennen sich damit aus und arbeiten mit Profis zusammen!

    Ihr könnt ja selbstständig Spenden sammeln und dann dort weiter leiten.


    das wollen wir ja machen, es geht ja nur ums sammeln im Moment

    Aber wir wollen ja dann schon ALLE entscheiden was damit passiert oder seh ich das falsch? Nicht einfach irgendwo hinnschicken, wo sich nachher jemand ein schönen Urlaub von macht

    Wenn wir hier in dem Forum bisschen diskutiern würden, würden wir denke ich mal ne gemeinsame Lösung finden

    [BLINK]Seht ihr das F? seht ihr das W? Unser Herz es schlägt für Frei.wild! Wir schrein Fwsc!!!! [/BLINK]

    Frei.wild ein Leben lang! Ihr rockt leute :gitarrenspieler:


    [d]Justin Bieber[/d]


    :freiwild: