• wärs nicht sinnvoller, das im onkelz-forum zu posten?

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Nunja, ist wohl ein nicht autorisiertes Album der Onkelz. Dh das Label, in diesem Fall Bellaphon, besaß/besitzt die Rechte über diese Musik und veröffentlicht auch ohne die Zustimmung der Band (welche wohl schon länge bei einem anderen Label ist) dieses Material um ordentlich Kohle abzusahnen.
    Sowas gab es glaub ich öfters, habe das mal auf https://www.freiwild-supporters-club.de/www.dunklerort.net gelesen, leider funktioniert die Seite nicht mehr, dass ich genau nachschauen könnte.

    Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzustehen.

  • @Duderino: Ist ein Bootleg ;)


    Zitat

    Original von bozi
    wärs nicht sinnvoller, das im onkelz-forum zu posten?

    Warum ?! Wofür ist denn deiner Meinung nach das BO-Forum da ??? :daumenrunter:

    Was glaubt ihr zu wissen? Was glaubt ihr wer wir sind? Ihr habt Jahre lang gelogen! Die Presse stinkt!!!

    [BLINK]F.W.S.C. Nr. 614[/BLINK]

  • Unautorisierte Veröffentlichungen

    Die Böhsen Onkelz gehören zu den Bands, von denen besonders viele Bootlegs im Umlauf sind. Oft wurden ganze Konzerte mitgeschnitten, meist in schlechtester Qualität, und dann auf dem Schwarzmarkt teuer verkauft. Diese reichen vom Jahre 1980 bis zum Abschlusskonzert in der Lausitz 2005. Oft werden Covers mit Bildern veröffentlicht, die auf die Vergangenheit der Band anspielen, um die entsprechende Käuferschicht anzuregen. 2005 wurden ca. 250 Bootlegs gezählt.

    Das Böhse-Onkelz-Management duldet unter Beobachtung die Website onkelzbootlegs.de, die Bootlegs der Böhsen Onkelz kostenfrei zum Download anbietet. Durch dieses kostenlose Downloadangebot soll profitorientierten Bootleggern die Plattform zu ihren Verkäufen von Falschpressungen entzogen werden.

    Daneben vertreiben einige ehemalige Labels Alben mit Stücken, an deren Vertrieb sie zwar vertraglich die Rechte haben, deren Neuauflage jedoch von den Onkelz nicht autorisiert wurde.

    * 1986: No Surrender! Vol. 2, ‚Rock-o-Rama‘ (indiziert)
    * 1988: Freitag Nacht, ‚Rock-o-Rama‘
    * 1988: Hässlich, ‚Rock-o-rama‘ (indiziert)
    * 1989: Hass / Was kann ich denn dafür, ‚Street Rock’n’Roll‘
    * 1989: Stolz / Singen und Tanzen, ‚Street Rock’n’Roll‘
    * 1990: 6. für Deutschland, ‚Metal Enterprises‘
    * 1992: 6. für Deutschland Vol. II, ‚Metal Enterprises‘


    * 1992: Könige für einen Tag, ‚Metal Enterprises‘ (Verkauf wurde gerichtlich untersagt)
    * 1995: Digital World (Best of 1991–1993), ‚Bellaphon‘
    * 1995: Heilige Lieder GOLD – Limited Edition, ‚Bellaphon‘
    * 1996: Nur die Besten sterben jung, Single, ‚Bellaphon‘
    * 1998: Buch der Erinnerung, ‚Bellaphon‘
    * 2001: Wir schrieben Geschichte, ‚Bellaphon‘
    * 2003: Fahrt zur Hölle!, ‚Bellaphon‘

    Quelle wikipedia

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Zitat

    Original von onkel_dominique
    @Duderino: Ist ein Bootleg ;)


    Warum ?! Wofür ist denn deiner Meinung nach das BO-Forum da ??? :daumenrunter:

    weil man doch auf solche fragen eher im offiziellen onkelz-forum richtige antworten bekommt...

    btw.:
    eine authorisierte cd-box ist das sicher nicht...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Das was du da hast ist die Wir schreiben Geschichte, da war doch einmal das Album und dann jeweils eine CD mit einem Mitglied der Band mit einem Lied drauf.

    FWSC #546
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben
    YOU ARE THE BEST, F**K THE REST

  • Zitat

    Original von Alex1987
    Das was du da hast ist die Wir schreiben Geschichte, da war doch einmal das Album und dann jeweils eine CD mit einem Mitglied der Band mit einem Lied drauf.

    richtig die war ja auchmal in meinem besitz

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Zitat

    Original von bozi
    wärs nicht sinnvoller, das im onkelz-forum zu posten?


    Klar wäre sinnvoller, aber wenn es hier ein Unterforum gibt, kann ich es ja hier auch mal versuchen, bevor ich beim beim onkelz Forum anmelde.

    @all: Vielen Dank für die Antworten. Der Artikel bei Amazon ist mir gar nicht aufgefallen. Jetzt bin ich schlauer vielen Dank :):danke:

  • Im Onkelzforum werden erstmal 5 Seiten total phylosophische, themenabweichend und sinnlose Sachen geschrieben, bevor du dann vielleicht irgendwann ne vernünftige Antwort bekommst!

    Gehts hier schneller find ich!

    "Wahre Freunde unterwegs, auf das die Freundschaft nie vergeht!"