ZitatAlles anzeigenOriginal von jonas-onkelz
Marketing / Promotion:• Mehrphasige Promotionkampagne unter Einbezug sämtlicher Promotion-Kanäle:
• TV:
• Koop mit Sport1 (WM-Trailer + klassische Werbekampagne)
• Bemusterung aller großer deutscher Sender + TV Produktionsfirmen
zwecks
• Interviews + Beiträge zur Band im Kontext mit WM
• Song als Audio-Insert bei Beiträgen zur WM
• Online:
• Platzierung des „offiziellen Musikclips“ bei den größten Online-
Portalen wie u.a. YouTube, MyVideo, Clipfish, etc.
• Erstellung + breite Streuung verschiedener Fußball-bezogener,
viraler Videoclips begleitend zum WM-Verlauf
• Mailouts/Bemusterung aller relevanten Rock- und Fußball-affinen
Portale
• Postings + Postingaufrufe in einschlägigen Foren + umfangreiche
Streuung von eCards über eTeam
• Platzierung Band der Woche + Aktion über MySpace
• breit kommunizierte Mitmach-Gewinnaktion mit Song-Kontext
Platzierungen in weitreichenden Newslettern wie u.a. Frei.Wild, Wacken, ICS, Metaltix, Rockalarm, u.a.
• Street:
• Plays Musikbeschallung bei den größten Public Viewings + Fußball-Veranstaltungen
• Presse:
• gezielte Bemusterung Fußball- und Rock-affiner Printmedien zwecks
• Interviews + Beiträge zur Band im Kontext mit WM
• Newsplatzierung
• Radio:
• bundesweiter Bemusterung aller relevanten Radiosender
• Club/DJ Bemusterung:
• gezielte Bemusterung von relevanten Clubs/Discotheken
Hab mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen..
Und ich finds nicht schön.
Ich will Frei.Wild durch die Musik in den Charts sehen und nicht durch beeinflussung der Werbetrommel.
Mit Hart am Wind hat es auch ohne TV geklappt und es gab ne fast Ausverkaufte Tour danach.
Ich bin ein bissel enteuscht und werde mir die Single nicht kaufen. Warum auch? Ich bekomm sie ja sowieso Spätestens in zwei Wochen überall zu hören.