Rammstein

  • Zitat

    06.11.2009: Rammstein-Album auf dem Index
    Das neue RAMMSTEIN-Album „Liebe ist für alle da“ steht ab sofort auf dem Index. Indiziert wurden 'Ich tue dir weh' sowie das Foto des Artworks, das Richard mit der auf seinem Knie liegenden Frau darstellt. Dies sei eine jugendgefährdende Darstellungen von S/M- Praktiken. Außerdem animiere die Single "Pussy" zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids. RAMMSTEIN zitieren auf ihrer Facebookseite den Urteilsspruch: "Das neue Rammstein-Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen."

    Quelle: https://www.freiwild-supporters-club.de/www.rockhard.de

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • ohne Worte :heul:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • habe ich heute morgen schon gelesen. keine ahnung was ich davon halten soll.
    Fakt ist allerdings, dass diese aktion rammstein bestimmt nicht schadet im Gegenteil!!!!

    trotzdem ist das natürlich alles quatsch

  • dann kann ja nun wirklich ins freigewordene nr. 1 - fach die fw-cd gestellt werden^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • also bei uns im media markt ist rammstein noch in den regalen der ausweis wird dann an der kasse verlangt

  • Die Texte auf den alten Alben sind auch nicht von traurigkeit, umso unverständlicher ist diese Aktion.

    Obwohl ich weiss nun wieso diese Aktion....die Regierung will, daß Frei.Wild auf Platz 1 klettert und hat Rammstein so ausm Rennen genommen :lol:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Verstehen Sie Haas?
    Indizier mich, Ursula!

    Von Daniel Haas

    Nicht nölen, grölen! Auf den Index kommen ist Arbeit - auch für Rammsteiner Lindemann

    Ein bisschen zu viel Sex, prompt landet Rammstein mit dem neuen Album auf dem Index. Was für ein tolles Gratis-Marketing - da werden andere Künstler natürlich neidisch. SPIEGEL ONLINE belauschte ein Skandalgespräch mit Florian Silbereisen und Ursula von der Leyen, bei dem kein Tabu ungebrochen blieb.

    Das neue Rammstein-Album mit dem schönen Titel "Liebe ist für alle da" ist nur noch unter dem Ladentisch erhältlich, und zwar genau seit Mittwoch, 0.00 Uhr. Auf Antrag des Familienministeriums unter Leitung von Ursula von der Leyen hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien die CD auf den Index gesetzt.

    Die Folge: Neid bei vielen anderen Künstlern. Warum kriegen Rammstein diese zusätzliche Publicity, die Gold wert ist? Wieso Gratis-Marketing für eine Band, die eh schon überall abräumt (allein in Deutschland bereits 300.000 verkaufte Exemplare; US-Charts Platz 13!).

    Empört und gekränkt wandten sich führende Skandalkünstler an die Ministerin. Die traf sich mit der kreativen Elite zum klärenden Gespräch im Berliner Szenelokal "Einstein". Unser Investigativreporter erlauschte entscheidende Passagen. Ein Protokoll.

    Anwesende:
    - Ursula von der Leyen, Ministerin
    - Till Lindemann, Sänger von Rammstein
    - Bass Sultan Hengzt, Gangsterrapper
    - Florian Silbereisen, Volksmusikant

    Von der Leyen: Schön, dass Sie alle kommen konnten. Nur wir kennen uns noch nicht.
    Lindemann: Das ist der Sultan.
    Bass Sultan Hengzt: Gestatten, Bass Sultan Hengzt.
    Von der Leyen: Ah, natürlich. "Ketten raus, Kragen hoch", richtig?
    Lindemann: Geiler Song.
    Von der Leyen: Haben wir den eigentlich indiziert?
    Hengzt: Glaub nicht.
    Silbereisen: Ich finde das ungerecht.
    Von der Leyen: Gut, gehen wir in media res.
    Hengzt: Was, wir gehen schon?

    (Der Kellner serviert Getränke.)

    Von der Leyen: Florian, Sie fühlen sich also benachteiligt, weil "Liebe ist für alle da" indiziert wurde und Ihr letztes Album, "Weißblau klingt's am schönsten", nicht.
    Silbereisen: Nichts gegen den Till, erstklassige Arbeit, aber das ist doch nicht ok, dass Hardcore immer bevorzugt wird. Ich meine "Schwänze im Sauerkraut" - hallo, das ist doch Pipifax gegen meinen Song "Geh ma her"!
    Hengzt: Der Burner. "Wurscht bin i dir nimmer/ Drum trau i mir zu dir hin." Monster Zeile.
    Von der Leyen: Apropos, was machen eigentlich Blokkmonsta und die Jungs von Hirntot Records?
    Hengzt: Denen geht's super. Die spielen grad die Klassiker neu ein.
    Von der Leyen: "Mein Kopf zerplatzt"?
    Hengzt: Klar, und "Lady Bitch Gay"!
    Von der Leyen: Das warn noch Zeiten! Aber wir schweifen ab.
    Hengzt: Mein Schweif is reif.
    Von der Leyen: Wie bitte?
    Hengzt: Sorry, is mir so rausgerutscht.
    Lindemann: Benimm dich, Hengzt!

    (Der Kellner deckt ein; eine ukrainische Touristin erbittet Lindemanns Autogramm quer übers Dekolleté.)

    Von der Leyen: Also, Florian, die "Wurscht", das geht schon in die richtige Richtung, aber es reicht einfach noch nicht aus für eine Indizierung. Damit locke ich so keinen Referenten hinterm Ofen vor.
    Silbereisen: Und was ist mit "Papa wird's schon richten"? "Der Sohn schießt mit der Schleuder/ Und trifft am Ziel vorbei/ Der Stein fliegt durch die Gegend/ Und trifft die Polizei"!
    Lindemann: Florian, nix für ungut, aber wir haben uns echt ins Zeug gelegt für den Index: "Wünsch dir was, ich sag nicht nein/ Und führ dir Nagetiere ein."
    Hengzt: Geiles Zitat.
    Silbereisen: "American Psycho", oder?
    Lindemann: Bingo. Ihr seht: Wir haben sogar Bücher gelesen.
    Hengzt: Krass. - Florian, ich darf doch Florian sagen, oder?
    Silbereisen: Natürlich. Ich fand deine Sachen mit Perverz und Uzi übrigens erste Sahne.
    Hengzt: Ich schüttel Sahne von der Fahne.
    Lindemann: Also bitte!
    Von der Leyen: (giggelt)
    Hengzt: Sorry, aber ihr seid einfach eine krass inspirierende Posse. Also, Florian, ich seh da echt monstamäßiges Potential, wenn du weißt, was ich meine. "Immer auf die Kleinen" zum Beispiel.
    Von der Leyen: (Singt): "Immer auf die Kleinen und dann immer auf den Kopf!"
    Hengzt: Das is krass, aber noch noch nich die Bombe.
    Von der Leyen: Da hat er leider recht, Florian.
    Hengzt: Aber da geht noch was: "Bums so viele Ollen wie möglich/ Mach durch krumme Sachen dein Geld/ Fick deine Feinde, deine Lehrer/ Schenk dein Leben deiner Gang."
    Von der Leyen: Das ist mal Obszönität und Gewaltverherrlichung!
    Lindemann: Respekt, Sultan.
    Von der Leyen: Florian, Sie sehen die Qualitätsunterschiede, ja? Aber wir behalten Sie im Auge, das verspreche ich Ihnen.
    Hengzt: Ich steck dein Auge in Lauge.
    Lindemann: Mann, wir essen doch jetzt!

    (Der Kellner serviert Backhuhn mit Erdäpfelsalat.)

    Von der Leyen: So, meine Herren, wenn jetzt erstmal alle Divergenzen aus der Welt geräumt sind, guten Appetit. Und der Till bezahlt!
    Lindemann: Auf die Tantiemen!
    Silbereisen: Auf die Charts!
    Alle: Auf den Index!


    :D :lol:


    Das Album ist jetzt ab 18 xD

  • Nein ich guck mir die Videos auf YouTube nich an und warte brav bis zum 14.12.^^

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Morgen ist es soweit :gitarrenspieler:

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • also ich war am freitag in frankfurt aufm konzertund es war unbeschreiblich.
    ich denk mal, das ist ein erlebnis fürs leben.
    wirklich, bin bin voll und ganz begeistert :yourock:

    [BLINK]

    Eine Band zu haben, die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!
    [/BLINK]


    F.W.S.C. Member #561

  • War gestern in Hamburg, es war sooooooo geil :gitarrenspieler:

    Ok die Vorband fand ich persönlich absolut mist, kann aber wohl an meinem Muskikgeschmack liegen.
    Rammstein waren auf jeden sowas von genial, jeder Euro hat sich gelohnt!!!
    Mir fällt nur ein Makel ein, es hätten ein paar Lieder mehre sein können^^
    Aber is halt so bei so einer Auswahl an Songs.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.