Kein Taugenix "wegen" Frei.Wild!

  • Das zum Nix Gut-Mailorder und -Label gehörende Fanzine Taugenix stellt
    seinen Betrieb ein. Der Grund ist eine grundlegende Uneinigkeit zwischen
    den Herausgebern und der Redaktion bezüglich der Geschäftsbeziehungen
    von Nix Gut mit der Band FREI.WILD.

    Hier der O-Ton der Redaktion:
    "Auch das Schönste hat einmal ein Ende ...
    …und das Unsere ist gekommen! Nach gut 3 Jahren sind wir an einem Punkt
    angelangt, wo Herausgeber und Schreiberlinge nicht mehr auf einen Nenner
    kommen. Speziell bezieht es sich hierbei auf die aktuellen
    Geschäftbeziehungen zwischen Nix Gut und der Rockgruppe Frei.Wild.
    Deshalb geben wir hiermit bekannt, dass wir einen friedlichen
    Schlussstrich unter das Taugenix ziehen und es keine weitere Ausgabe
    mehr geben wird. Wir bedanken uns bei der gesamten treuen Leserschaft
    und hoffen auf Verständnis.
    Eure Taugenixe"

    http://www.taugenix-fanzine.de

  • wo finde ich bei besagtem link diesen text?

    außerdem wird bei "nix gut" aktuell kein merch von fw verkauft...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    • Offizieller Beitrag

    Ist bekannt ! Wie hier bereits erwähnt, wurde ein friedlicher Schlußstrich gezogen. Da die Redaktion es vorzog, keinen Kontakt mit mir diesbezüglich aufzunehmen (was aber zu 100% angeboten wurde...), stört mich dieses Statement auch nicht wirklich...FAKT ist, daß die Nix-Gut Macher (bzw Rebel) und ich, in meiner Funktion als Mercher von Frei.Wild, ein erstklassiges Verhältnis haben und auch jeder eine klare Meinung vertritt. Die oben beschriebene Reaktion ist für mich nichts anderes als oberflächiges Handeln von schlecht oder gar nicht informierten Menschen ! Mehr gibt es hierzu von meiner Seite nicht zu sagen !

    Gruß Andy

  • Dieses Statement ist ja schon einige Wochen alt. Andy hat alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt.
    Sturer Aktionismus übernimmt bei einigen Menschen die Herrschaft über die Vernunft. Das werden wir nie ändern können.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Ich finde es schade, wenn wegen einer solchen "Lappalie" irgendetwas gleich komplett eingestellt werden muss. Ich hatte zwar vorher nie von Taugenix gehört, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es doch irgendwie schmerzt, wenn das, was man evtl. über Jahre aufgebaut hat, auf einmal verschwinden soll. Man hat viel Herzblut hereingesteckt, viel Schweiß, manchmal Tränen - und dann kippt man die ganze Sache aus zweifelhaften Gründen einfach auf den Müll? Das lässt sich auch anders lösen... Vielleicht hatten die Macher einfach keinen Bock mehr auf die viele Arbeit (ohne Lohn) und haben einen geeigneten Grund gesucht, auszusteigen...

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

    Einmal editiert, zuletzt von Etze (5. Februar 2010 um 14:59)

  • Sorry, dass das jetzt nicht zum Thema passt, aber Rendatz, das ist mal der geilste Avatar den ich je gesehen hab. :D

    Damits auch passt:
    Schade, dass das jetzt so auf FW geschoben wird.
    Als würde man wegen sowas gleich ein fanzine platt machen...
    Naja... Ich hab keine Kenntnis über weitere Hintergründe also spekulier ich mal nicht weiter.

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • Zitat

    Original von Etze
    Ich finde es schade, wenn wegen einer solchen "Lappalie" irgendetwas gleich komplett eingestellt werden muss. Ich hatte zwar vorher nie von Taugenix gehört, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es doch irgendwie schmerzt, wenn das, was man evtl. über Jahre aufgebaut hat, auf einmal verschwinden soll. Man hat viel Herzblut hereingesteckt, viel Schweiß, manchmal Tränen - und dann kippt man die ganze Sache aus zweifelhaften Gründen einfach auf den Müll? Das lässt sich auch anders lösen... Vielleicht hatten die Macher einfach keinen Bock mehr auf die viele Arbeit (ohne Lohn) und haben einen geeigneten Grund gesucht, auszusteigen...

    Da gib ich Dir im vollen Umfang recht

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051