Grammy: AC/DC und Judas Priest gewinnen

  • Wenige Rock-Auszeichnungen

    [Blockierte Grafik: http://www.metal-hammer.de/img/hammer_/Ne…mmy-190x145.jpg]

    Die Grammys wurden wieder verliehen, doch in Sachen Rock und Metal ging wenig – immerhin AC/DC und Judas Priest wurden ausgezeichnet.

    Der Grammy gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen im Musik-Betrieb. Trotzdem sind Rock und Metal weiterhin kaum vertreten.

    Immerhin wurde der Song ‘War Machine’ von AC/DC als Best Hard Rock Performance geehrt, während Judas Priest für 'Dissident Aggressor' aus dem Live-Album A TOUCH OF EVIL einen Award erhielten. Kategorie: Best Metal Performance.

    Die Punk Rocker Green Day haben demnach das Rock Album Of The Year veröffentlicht - 21ST CENTURY BREAKDOWN - während Jeff Beck die Best Rock Instrumental Performance hinlegte.

    Damit ist die Liste der Gitarren-Bands aber auch schon beendet. Alle Nominierten und alle Gewinner können hier online nachgelesen werden.

    Quelle: Metal Hammer

  • Zitat

    Original von Frei_und_Wild
    Der Grammy gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen im Musik-Betrieb. Trotzdem sind Rock und Metal weiterhin kaum vertreten.

    nur im bereich nordamerika.
    für europa spielt der grammy eine nur sehr untergeordnete rolle, meiner meinung nach...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Ich halte solche Veranstaltungen eh nur für Selbstbeweihräucherung, Hard Rock oder Heavy Metal spielt da eh nur eine untergeordnete Rolle! Wenn dann auch noch Bands wie z.B. Bon Jovi vor 2-3 Jahren als "harte" Rockbands durchgehen, ziehts mir die Schuhe aus. Ich glaube auch nicht, das AC/DC oder Priest das als irgendwie wichtig ansehen! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Zitat

    Original von Wicky
    Selbstbeweihräucherung

    das war das wort, das mir vorhin nicht eingefallen ist^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi

    das war das wort, das mir vorhin nicht eingefallen ist^^

    :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051