Demnächst "Kindergarten only" FW auf dem Weg zum Mainstream?!

  • Zitat

    Alex Wenn das hier so weitergeht und aus dem Ruder läuft, dann führen wir bald noch eine Grundsatzdiskussion über Interpretation von Shakespeare's "Hamlet" und die Auswirkungen auf das reale Leben.

    :D :daumenhoch:

    So, eigentlich sind wir doch nun etwas weiter...
    Ich wollte erreichen man sich mal Gedanken macht, wie das auf Konzerten so ablief/abläuft und überlegt was man selbst dazu beitragen kann um das miteinander zu verbessern.
    Die Äußerungen gehen zum großen Teil (Teilweise haben die Leute auch nur Schwachsinn gepostet, ohne den Thread überhaupt richtig zu lesen)
    in die richtige Richtung:

    Mehr Platz, gesittetes Pogo, und Toleranz den andern gegenüber! Egal wie alt, jung, dick oder dünn sie sind,
    egal ob Männlein oder Weiblein!
    Jetzt tut jeder seinen Teil dazu und wir werden in Zukunft noch viele schöne Konzerte zusammen erleben.

    Wir ziehen alle am selben Strang!

    Gruß
    Alexander

  • Ich schließe mich diversen Vorrednern an: Macht die Locations nicht so proppevoll oder nehmt größere, und das Pogo- und Platzproblem hat sich erledigt. Und die Band hat ja leider auch nicht immer Einfluss darauf.
    Und ich denke dass mit dem jüngeren Publikum ist wohl nicht das Problem, den singen und feiern (und saufen :) ) können die genauso. Und darum geht es ja schließlich bei den Konzerten. Und die Frei.Wild-Gemeinde ist vergleichbar mit der der Onkelz damals (wenn auch noch nicht so groß, noch nicht) und dort war die Altersspanne auch sehr groß und es hat sich nie einer beschwert...

  • Zitat

    Original von bofisch63

    So lange wir dabei sind, gibt es keine obere Altersgrenze ;)
    Ich bitte aber alle mir Bescheid zu sagen, wenn ich auf den Gigs anfange zu sabbern oder inkontinent werden sollte. Aber dann kann ja für uns auch eine Aufsichtsperson die Verantwortung übernehmen. Das wär ja mal geil.

    Mir bitte auch Bescheid geben, wenn es losgeht mit den Alterserscheinungen. Was wollt ich jetzt eigentlich hier schreiben???? Habs vergessen und meine Blase drückt auch schon wieder, komisch.
    Ach so, jetzt fällts mir wieder ein. Ich bin schon 43 und werd im Juni 44, darf ich nun noch mit zum Konzert oder is meine Frei.Wild -Konzert-Uhr schon abgelaufen? Muß es nur wissen, da plan ich um und besorg mir Helene Fischer - Karten oder irgendwas mit Volksmusik, wär ja auch ganz nett. Vielleicht ne Kombo aus Südtirol, damit ich bissel was aus der selben Gegend hab.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Zitat

    Original von rogerlisson
    Ich schließe mich diversen Vorrednern an: Macht die Locations nicht so proppevoll oder nehmt größere, und das Pogo- und Platzproblem hat sich erledigt. Und die Band hat ja leider auch nicht immer Einfluss darauf.
    Und ich denke dass mit dem jüngeren Publikum ist wohl nicht das Problem, den singen und feiern (und saufen :) ) können die genauso. Und darum geht es ja schließlich bei den Konzerten. Und die Frei.Wild-Gemeinde ist vergleichbar mit der der Onkelz damals (wenn auch noch nicht so groß, noch nicht) und dort war die Altersspanne auch sehr groß und es hat sich nie einer beschwert...


    Stimme voll und ganz zu.
    Mir sind 2000 Leute in ner 3000-Kapazität Location auch lieber. Im Alter braucht man ja auch bissel mehr Platz.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • jo lasst uns alten mal in frei.wild klamotten die spastelruther katzen konzerte aufmischen^^

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Muß meine Tochter jetzt schon auf mich aufpassen, weil ich schon über 50 bin??? Oder darf ich mich noch alleine amüsieren??

    Doch warte nicht, beginn Dein zweites Leben, sonst wirst du niemals glücklich sein !!

    [SPAN=firebrick][BLINK]Nr. 587

    [/BLINK][/SPAN]

  • Zitat

    Original von second live
    Muß meine Tochter jetzt schon auf mich aufpassen, weil ich schon über 50 bin??? Oder darf ich mich noch alleine amüsieren??

    Darfst dich noch alleine amüsieren. Oder wir zwei Alten zusammen. Obwohl ich mich grad nicht zwischen dir und deiner Tochter entscheiden kann.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Im Grunde kann man das Ganze doch einfach zusammenfassen: Hirn einschalten.

    Ich hab selbst schon n paar Konzerte erlebt und kann mich eigentlich nicht beklagen (aus meiner Sicht). Ganz vorne stehn ist eh Gewohnheit und entweder bin ich im Pogo und hab Spass, oder ich steh am Rand und pass n bisschen auf das nix schiefläuft. Dazu gehört dass man die Leute aufhebt die umfallen, versucht Unbeteiligte n bisschen abzuschirmen usw.

    Klar hab ich auch schon n paar Ellbogen und Fäuste abbekommen aber ich persönlich kann damit leben weil ich weiss worauf ich mich einlass.
    Spitze war mal n mehrsekündiger Knockout aber mittlerweile verlass ich mich auf eins:

    Die Leute halten zusammen und ziehen einen raus wenn was passiert.

    Und genau das hab ich mir halt auch angewöhnt. Wenn ich seh wie Leute in den Pogo gezerrt werden bei denen man auf den ersten Blick erkennt dass die dort untergehn springt man halt hinterher um sie wieder rauszuziehen.
    Wenn die Leute freiwillig reingehn schaltet man halt mal n Gang runter.

    Klar macht Pogo ohne das Hirn zu benutzen verdammt viel Spass, aber am meisten Spass macht immer noch Pogo ohne Verletzte.

    Auch wenns in letzter Zeit öfter brechend voll war auf Frei.Wild, ich konnte mich eigentlich nie drüber beklagen dass Leute nicht aufeinander aufgepasst hätten.

    Im Endeffekt hat doch bei nem Konzi jeder genausoviel für die Karte gezahlt und hat deswegen auch genauso ein Recht drauf seinen Spass zu haben, egal ob Männchen, Weibchen, dick, dünn, etc.

    - per aspera ad astra -

  • ich denk das es in alsfeld besser wird ...... oder ich weis nicht 1800 kommen rein und soviel ich weis lassen die 1700 in die halle

    weis aber nicht ob das was ändert

    Einmal editiert, zuletzt von jonas-onkelz (31. Januar 2010 um 15:14)

  • puhh leut.. das war jetzt was.. hba über ne stnde gebraucht das alles hier durchzulesen.

    bei n paar komentaren kann man echt schmunzeln ;)
    naja aber cih denk auch .. alter hin oder her..die hauptsache jeder hat seinen spaß, oder?
    ich bha bis jetzt echt nur gute erfahrungen gemacht bin erst 18 und komm mit den jüngeren, sowohl als auch mit den älteren klar..
    und nochmal gaaaanzn kurz zum pogo(will euch ja jetzt net langweiln ;) )
    in gosheim wars zwar eng und heftig beim pogo, aber als ich dann hingefalln bin, habn se mich gleich hochgehoben, also hilfsbereitschaft steht doch noch oben, oder?;)

    und ich denk ich alsfeld wirds schon beser werden, denk unsere jungs habn das auch alles bemerkt und hban sich dazu geäußert und sich gedanken gemacht...


    alsooooo TEE TRINKEN UND ABWARTEN ;)

    liebe grüße

  • danke für die kleene aufmunterung ^^ echt lustig was manche menschen von sich geben...


    und wicky das mit kinder haften für ihre eltern lassen wir bei uns dann doch lieber :P xD

    |GratissäuferMünchen|


    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


    [BLINK] „Wenn die Wunde nicht mehr wehtut, schmerzt die Narbe...“[/BLINK]


    member no 369

  • Zitat

    Original von südtirolerlöwin
    danke für die kleene aufmunterung ^^ echt lustig was manche menschen von sich geben...


    und wicky das mit kinder haften für ihre eltern lassen wir bei uns dann doch lieber :P xD

    Sei doch nicht so :lol:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Wenn sich die hallen füllen spricht das natürlich für die jungs, und wer auf ein Rockkonzert geht, muß aufjedenfall mit blauen flecken rechnen. Wer das nicht will, sollte sich schon etwas abseits platzieren, und den anderen die möglichkeit zum pogen geben. Für mich ist ein rockkonzert, und ich bin doch schon einige jahre konzertgänger, ohne pogen einfach nicht drinn gewesen. Das währe so als würde ich beim konzert selters trinken.
    Übrigends waren wohl beim abschiedskonzert der onkelz noch zwei drei leute mehr da, und auch dort konnte man pogen, zwar nicht in der ersten reihe, aber so ist das nun mal. ;)
    Will ich die musik hören, pogen und genießen, reicht es mir auch im erstem viertel zu stehen und dort bilden sich immer trauben die pogen.
    Will ich aber ganz vorne stehen sieht es mit pogen meistens bei gefüllten hallen schlecht aus.

    Jedoch muß ich auch mal sagen das sich die art des pogens doch auch stark verändert hat. Früher war es meiner meinung nach öfter so, das wenn jemand auf dem boden lag ihm aufgeholfen wurde, ohne das irgendwelche total verplanten vollidioten, die mit 18jahren meinen sie sind die krassesten helden, doch nochmal rauf springen mußten. Und Jemand der sich verletzt hatte zum sani gebracht wurde.
    Leider hab ich aber auf dem ein oder anderen konzert in letzter zeit gemerkt, dass man heute lieber mit gestreckten bein anderen von hinten in den Rücken springt um extrem cool zu sein.
    Das da nicht mehr jeder mitmachen möchte kann ich gut verstehen.

    Ja und was mir bei einem Konzert von "der W" in Berlin passiert ist werde ich wohl auch nie vergessen: Obwohl ich nicht mit ellenbogen oder gestrecktem bein gepogt habe, wurde ich doch echt von den securitys rausgeholt, und VERWARNT. Ich soll das doch bitte lassen, und da war ja wohl klar das dies das letzte konzert war, welches ich von ihm besucht habe.

    Also ganz so geht es nun wirklich nicht!!!

    Rock = feiern = bier = pogen = spaß.
    Alles zusammen und dennoch vernünftig

    So sollte es laufen und nicht anders!!!