Demnächst "Kindergarten only" FW auf dem Weg zum Mainstream?!

  • Zitat

    Original von firstman
    Eigentlich haben wir das thema mit dem Alter jetzt jawohl abgehakt.
    Aber wie sieht das mit Platzangeboten aus? ;)

    Ist das denn noch keinem Crewmitglied aufgefallen?
    Wenn ich hier so durchlese kommt das ja von mehreren, das es zu eng ist.

    also das ist mir in nbg aufgefallen störte.priester konnte man sich noch 2 meter nach vorn hinten links und rechts bewegen

    bei reach us endorphine wars nur noch 1 meter und

    10 minuten vor Frei.Wild warens net amal mehr 5 cm und naja

    aber es war super geil trotz alledem

  • wie weiter oben schonmal geschrieben wurde, hat jeder mal klein angefangen. Ich finde, jeder, der mag, sollte die Chance erhalten auf so einem Konzi dabei zu sein :)

    Zum Thema Pogo:

    Pogo - Alles schön und gut. Wenn man dann aber auch in Ruhe gelassen und nicht von irgend welchen Idioten mit reingezogen wird. Letztes Jahr auf der G.O.N.D. standen auch ein paar vor uns, die meinten, die Sau rauszulassen. Dann kam aber plötzlich einer und zog meinen Vater grundlos mit hinein in den Kreis. Er wurde natürlich umgezockt. Folge daraus: Danach gab es natürlich mächtig Stunk und dicke Backen. Weil mich persönlich kotzt so etwas an, wenn man sich eindeutig weigert, beim Pogo mitzumachen, dann aber iwelche Halbstarken trotzdem ankommen und rempeln einen gezielt an ! Sowas ist einfach nur Provokation! Also diejenigen werden es glaube in Zukunft sein lassen :teufel: Bei soetwas könnt ich aus der Haut fahren. Und wenn es sich dann auch noch um ein Familienmitglied handelt, dann sind eh die Lichter aus ! X(

    Was glaubt ihr zu wissen? Was glaubt ihr wer wir sind? Ihr habt Jahre lang gelogen! Die Presse stinkt!!!

    [BLINK]F.W.S.C. Nr. 614[/BLINK]

  • Vielleicht sollte man auch einfach die Konzertbesucher, die sich "benehmen" können, einzäunen, damit diese ausreichend Platz zum Pogen haben?
    Oder wir erheben die Daten von all denen, die nicht würdig sind, ein Frei.wild Konzert zu besuchen und schließen diese aus. (Vorratsdatenspeicherbank)

    @GOND: Auf dem Zeltplatz ist genug Platz zum Pogen.


    P.S. Wie sinnfrei muss man leben, um solch ein Thema zu eröffnen?

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von firstman
    Eigentlich haben wir das thema mit dem Alter jetzt jawohl abgehakt.
    Aber wie sieht das mit Platzangeboten aus? ;)

    Ist das denn noch keinem Crewmitglied aufgefallen?
    Wenn ich hier so durchlese kommt das ja von mehreren, das es zu eng ist.


    *meld*
    Ist mir auch aufgefallen, nur was soll ich machen?
    Hab ja keinen Einfluss darauf, dass die Hallen so klein sind und ein Wellenbrecher macht, so komisch das klingt, noch keinen Sinn.
    Wenn's nach mir ginge wird jeden Tag ne 10.000er Halle ausverkauft, wo jeder genug Platz hat...aber geht ja leider nicht nach meiner Pfeife :D

    • Offizieller Beitrag

    Macht euch da mal nicht so sehr ne Platte.
    Nicht um sonst gibts nen Tourmanager, der sich das alles ansieht, meist mit großen, wunderlichen Augen, was so abgeht bei den Konzerten.

    Nur bei der Wall of Death schaut er meistens weg... :D :D :D

  • Zitat

    Original von speedy
    P.S. Wie sinnfrei muss man leben, um solch ein Thema zu eröffnen?

    zustimm! -.-

    ist doch immerwieder die selbe leier. bla bla f.w. ist komerz, die lassen jetzt mehr leute rein. die verändern sich bla bla. ich kanns nicht mehr hören. zielpublikum ist natürlich nicht definiert man freut sich über jeden der kommt solang er sich benimmt, aber denke ich auch das "junge heranwachsende" also um die 20 +/- 3 jahre hauptpublikum ist. sieht man ja auch an unserer mitgliederstatistik.

    kommt mal wieder runter leute. das thema gabs nun echt schon zu genüge. :daumenrunter:

    Tiz ab dem nächsten konzert will ich ne eigene halle für die crew und mich haben^^

  • ich hab grade mal überlegt:
    Mercedes tut alles dafür viele Autos zu verkaufen um viel geld zu verdienen.
    Dann ist Mercedes ja Mainstream.

    Ist nur ein Vergleich.
    Mercedes will ja nur über die Runden kommen damit die mitarbeiter ein angenehmes Leben führen können.

    Und ich denke so ist das halt auch in der Musik ;)

    Also alles nur normal.


    Oh man hau ich heute wieder kluge Metaphern raus ;)

  • Zitat

    Original von Wicky
    Ich hab eigentlich nur eine Frage dazu. Darf ich bis 50 noch auf FW Konzerte gehen oder werde ich schon früher "diskriminiert"? ;):D


    he he he
    großes Dito!

    Zitat

    Original von bofisch63


    Ich schließe mich der Frage an.

    Was aber die Platzkapazitäten betrifft, da würde ich mir auch viel mehr davon (Platz) wünschen. Nicht unbedingt, um zu pogen, sondern einfach nur um Luft zu bekommen, sich bewegen zu können, mal ein Bier zu trinken oder einfach nur, um als Mensch von geringem Wuchs einige Bilder von der Bühne zu erhaschen. In die erste Reihe habe ich es schon seit zwei Konzerten nicht mehr geschafft. Hab einfach kein Bock, mich am "Vormittag" schon dort zu postieren.
    Das bringt der Erfolg und ein immer größer werdender Bekanntheitsgrad nunmal mit sich. Damit muss und kann ich leben.

    Trotzdem wäre mir eine zu 2/3 gefüllte Columbiahalle viel lieber, als ein zu 10/8 gefüllter Columbiaclub.


    japp. Du hast es recht gut auf den Punkt gebracht. Es wäre wirklich schön, wenn man in den Hallen etwas mehr Platz hätte. Aber einen gesunden Spagat zwischen "optimaler Auslastung" der Halle und "ausreichend viel Platz" für die Besucher des Konzerts zu finden, ist bekanntlich schwierig. Insbesondere der Veranstalter vor Ort möchte natürlich gerne so viel Auslastung wie möglich erzielen... - irgendwo verständlich. Trotzdem wäre mehr Platz in den jeweiligen Hallen für die Besucher der Konzerte wünschenswert.

  • only ladies night konzerte
    U16 Konzerte bis 18.00Uhr
    U18 Konzerte bis 20.00Uhr
    Ü20 Konzerte mit Alkoholverbot
    Ü30 Konzerte mit Ehefrauenverbot
    Ü35 Konzerte ab dem Alter Pogoverbot
    Ü39 Konzerte mit Sauerstoffflaschenverbot
    Ü40 Konzerte bis 21.00Uhr
    Ü45 Konzerte Saal bestuhlt...

    so oder so ähnlich könnte man es doch jedem recht mache ;)

    manmanman

    ...wo ist der mann mit die nutten und den koks? :D

    Ich kann gar nich so viel fressen wie ich kotzen könnte

  • Wie eine nicht ausgelastete Halle wirken kann, habe ich 2006 oder 2007 in Neuss(?) erlebt: vergleichsweise riiiiieeeesige Halle und sauteure Tickets. Fazit: vielleicht 300 Zuschauer, die sich in der Halle verliefen... Es war "nur" ein Festival, auf dem auch FW aufgetreten sind (keine Ahnung, wer noch da gespielt hat), auf jeden Fall war das Griff ins Klo. Dann lieber kleine Clubs...


    Was den Thread hier an sich angeht: oh mein Gott, über was sich manche Leute den Kopf zerbrechen... "ich bin ja schon 2 Jahre riesiger Fan und habe deshalb immer Recht und alle anderen haben keine Ahnung und sind sowieso doof, Kiddies und keine RICHTIGEN Fans!"... gähn... ich kenne Frei.Wild seit 4 Jahren, einige andere Leute hier kennen sie sicher noch viel länger. Und? Welche Rolle spielt das?

    Und zum Thema Pogo: nein, Pogo gehört NICHT zu einem anständigen Rockkonzert! Ich habe zwar früher auch gepogt/gemosht und habe auch kein Problem damit, wenn es andere Leute tun (heutzutage bleibe ich dann doch lieber im hinteren Bereich). Aber ich habe beobachtet, dass die Intensität in der letzten Zeit zu sehr zugenommen hat. Sowas mag ich nicht.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von Etze
    Und zum Thema Pogo:
    ... ich habe beobachtet, dass die Intensität in der letzten Zeit zu sehr zugenommen hat. Sowas mag ich nicht.

    Ich muss Etze da Recht geben. Früher kam mir die ganze Pogo-Geschichte weitaus fairer und weniger aggressiv vor als heute. Es ging dazumal auch hart zur Sache, aber eben anständiger und fairer. Heute wird beispielsweise von vielen bewusst mit dem Ellenbogen in Kopfhöhe "gearbeitet". - Diese Unsitte gab es früher eher selten und diejenigen haben dann meistens auch recht schnell Ärger mit dem Rest der Meute bekommen. Sprich: Wurden "aussortiert".
    Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass dies keine Beobachtung ist, die ich auf Frei.Wild-Konzerten gemacht habe. Es geht mir um den allgemeinen Eindruck auf Konzerten dieser Art.

    Und noch ein Wort zum Vorwurf der "Kommerzialisierung":
    Heult doch bitte nicht herum deswegen. Mit wachsendem Erfolg müssen eben entsprechende Maßnahmen und neue Wege beschritten werden. Ich habe damit kein Problem. Im Gegenteil: Klar verändert sich derzeit und in Zukunft vieles, aber ich freue mich in erster Linie für die Jungs. - Und das solltet ihr auch tun.

    • Offizieller Beitrag

    Na gut....eigentlich hatte ich mir geschworen, zu dem Thema nichts zu schreiben, weils mir eigentlich viel zu blöd ist...nun mach ichs doch:

    Ich möchte hier einfach mal ein paar Sätze aus meinem eigenen Leben schreiben..irgendwie kommen mir nämlich hier diverse Schlagworte ziemlich bekannt vor und war bis jetzt bei JEDER anderen Band, die etwas bekannter wird, genau gleich !

    Thema Pogo: Pogo ist, bleibt und wird IMMER nicht jedermans Sache sein ! Ich persönlich habe damit kein Problem, wer mich kennt, der weiß daß ich schon immer gerne und oft im Pogokreis bin, ich brauch das einfach manchmal und bei jedem male ist mir bewusst, wenn ich da rein gehe, daß ich durchaus mit ein paar Beulen wieder raus komme. (Vielleicht erinnert sich noch jemand an das 1. Lichtenfels OpenAir, als ich eine volle Faust, wohlgemerkt aus versehen!!!!, abbekam). 95% der Leute sind vollkommen korrekt und helfen auch, die anderen 5% sind Volldeppen !! Auch das ist schon seit 20 Jahren so und wird auch immer so bleiben ! Also kommt mir nicht mit dem gesülze, daß sich hieran irgendwas verändert hätte...Ich muß aber auch zugeben, daß ich es seit ca 2 Jahren nicht mehr unbedingt brauche, das hat sicher auch was mit dem Alter zu tun. Dennoch würde ich niemals was negatives drüber sagen, denn ich verstehe die Leute die darauf abfahren !

    Thema Alter: Hat schonmal jemand drüber nachgedacht, das wir nun den 3. Tourblock fahren ? Meiner Meinung nach ist es ganz normal, daß dort mehr jüngere Leute anwesend sind, das sind diejenigen, die eben NICHT die Möglichkeit haben, 10000de von Kilometern zu einem FW Gig zu fahren, im Gegenteil, die sind froh das FW mal in Ihrer Region spielt...
    Wer das nicht möchte, der muß eben auf eines der großen Festivals fahren, da ist das Publikum dann sicher etwas anders..

    Thema Location: Ich denke hierzu muß ich nichts mehr sagen, hier sind bereits sämtliche relevanten Schritte eingeleitet. Das Tourmanagement ist eines der besten, die es in Deutschland gibt, also von demher mache ich mir hier null sorgen.

    So und nun das wichtigste Thema, Mainstream: Klar kann ich mich an Slayer oder Sepultura Konzerte aus meiner Jungend erinnern vor 400 Leuten, klar war das geil...und warum ? Weil man als Einzelperson eben viel mehr auffiel !! Das hat nichts mit Mainstream zu tun sondern vielmehr mit dem eigenen "nutzen" den man daraus für seinen Ego ziehen möchte...sorry aber wer jetzt den steigenden Erfolg von Frei.Wild damit anprangert, daß er nicht mehr soviel Platz auf nem Konzert hat, dem kann es dabei nicht wirklich um die Band gehen, sonst würde er sich über die Tatsache freuen ! Ich kenne wenige Bands, die mit steigendem Erfolg so Fannah blieben wie Frei.Wild, von demher sollte sich der Verfasser dieses Threads eventuell nochmal seine Gedanken machen ! Nicht falsch verstehen, ich verstehe durchaus die Hintergründe davon aber diese haben meines Erachtens NICHTS mit Mainstream zu tun...


    Beste Grüße, Andy

  • Zitat

    Original von Tiz


    Koks und Nutten übernehm ich auch. Alles wird gut.

    ich hoffe, tiz, die tanzen dann auch nackt ... bin nämlich schon 18 und darf möpse sehen :lol:

    :freiwild:

    Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

    [BLINK]Member No 354[/BLINK]

  • Eigentlich wollte ich auch nix schreiben, aber finde es verwunderlich, dass hier alle so großzügig über's Alter hinweg schauen. U16-Personen haben da nun mal eigentlich nix verloren und bei U18 ist es wirklich nur bedingt sinnig. Klar Schubladendenken, anders geht's aber nicht. Wäre ja auch gerne z.B. mit 16 schon Wählen gegangen und einige U18er sollten es heute noch sein lassen.
    Die Leute die z.B. in Köln rausgetragen wurden weil sie voll waren, bevor Frei.Wild überhaupt angefangen hatte, sahen z.B. mal nicht aus wie Ü18

    Mit dem Rest muss man halt irgendwie mit steigendem Bekanntheitsgrad leben. Beim Gemecker über den Platz insgesamt stimme ich zu, hab aber kein Verständnis über Gemecker von zu wenig Platz in den ersten Reihen. Es wollen halt scheinbar immer mehr nach vorne, aber keiner will nachgeben. Selbst Schuld würde ich sagen.

    #574