• Moin an alle,

    Ich warte mit paar Kumpels sehnsüchtig auf den 5.3 und auf das Frei.Wild Konzert in Erfurt an dem Tag. Das wird unser 1. Frei.Wild Konzert sein und ich wollte nur fragen ob es bei Konzerten von den Jungs ne Altersbeschränkung gibt, nich das ich die Karten kauf und wir nich rein kommen weil uns jedem noch 2/3 Monate bis zur Volljährigkeit fehlen :D

    Danke schonmal im vorraus und Grüße

  • Danke schonmal für die Antworten. Ich hab nur bissel Zweifel. Manche sagen man braucht nen Volljährigen, manche sagen da achtet eh keiner drauf, andre sagen das is vom Veranstalter abhängig.
    könnt ihr mir sagen wie das an dem Tag in Erfurt geregelt is? Wär bissl blöd weil ich nich für jeden nen 18 jährigen hab ^^ und wir sin mind. 5 Leute. Aber verpassen will ichs auch nich.

  • Zitat

    Original von Böhser Onkel
    Danke schonmal für die Antworten. Ich hab nur bissel Zweifel. Manche sagen man braucht nen Volljährigen, manche sagen da achtet eh keiner drauf, andre sagen das is vom Veranstalter abhängig.
    könnt ihr mir sagen wie das an dem Tag in Erfurt geregelt is? Wär bissl blöd weil ich nich für jeden nen 18 jährigen hab ^^ und wir sin mind. 5 Leute. Aber verpassen will ichs auch nich.

    Gesetzlich ist es so geregelt das man ein Erwachsenen bräuchte.
    Ob man es macht - ist so wie beim Schwarzfahren in der Bahn... Wenn man erwischt wird braucht man nicht meckern!

    So weit ich weiß darf, wenn es von den eltern bzw. Erziehungsberechtigten erlaubt ist, eine Personen auf mehrere Minderjährige aufpassen.

    Will mich da aber nicht festlegen. Da fragst du am besten beim Veranstalter nach.

  • genug volljährige suchen, oder warten bis man alt genug ist.
    oder weng glücksspiel spielen, karte kaufen ,hoffen das man rein kommt.

    aber
    Versucht das bitte auch nicht. Ihr werdet ja irgendwann 18 und wollt vermutlich nicht, dass die Location keine veranstalltungen mehr veranstallten darf wegen verstößen gegen das Jugendschutzgesetz.

  • grundsätzlich ist immer damit zu rechnen, daß bzgl. alter kontrolliert wird.

    einer über 18 kann theoretisch auf 2 unter 18 aufpassen.
    das heißt, daß der aufpasser auch fähig sein muss, seine aufgabe wahrzunehmen!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Alles klar danke!

    Dachte zwar bei Frei.Wild is das bissl gelassener bei irgendwelchen "Gangstern" dürfen sogar 12 jährige bis Schluss das is doch echt ein Witz!

    Na gut trotzdem danke für die Hilfe

  • da hat frei.wild keinen einfluss drauf, wie gedsagt, das ist gesetzlich so geregelt.
    wenn sich ein veranstalter nicht daran hält und dann wirklich polizeiliche kontrollen kommen muss der dafür den kopf hinhalten.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    da hat frei.wild keinen einfluss drauf, wie gedsagt, das ist gesetzlich so geregelt.
    wenn sich ein veranstalter nicht daran hält und dann wirklich polizeiliche kontrollen kommen muss der dafür den kopf hinhalten.

    Genau Frei.Wild hat damit gar nichts zu tun.

    Vor allem würde ich nicht davon ausgehen das es auf einem F.W. Konzert gelassener wäre. Überlege doch nur mal wer auf ein Frei.Wild Konzert geht.
    Viele Subkulturen, die Polizeilich als gefährlich eingestuft werden... Und darunter sollen sich dann Kinder aufhalten dürfen? ;)

  • Ganz ehrlich? Ich find Subkulturen wie uns Skins oder meinetwegen auch Punks besser und ungefährlicher als Rapper mit Texten wie ich fick deine schlampe von Mutter du Hurensohn ich knall dich ab

  • guden!
    ich hab da auch mal eine frage! meine 12 jährige cousine würde gern em 17.04. mit nach alsfeld! darf ich auch bis nach 12 auf die aufpassen, oder muss das ein elternteil übernehmen??

    FWSC #422
    SFC #41
    U-U #24

  • Denke, das dürfte deine Frage beantworten. Aber ganz ehrlich, meinst du, dass ein Rockkonzert der richtige Ort für deine 12 jährige Cousine ist?

    Folgendes solltest du dir auch noch sorgfältig durchlesen:

  • danke euch! das hat mir weiter geholfen!!
    das ist auf jeden fall der richtige ort! die is schon total verrückt nach frei.wild! die zieht nur noch fw klamotten an un spielt die lieder auf ihrer e-gitarre nach, usw!
    ich denk aber es is das beste wenn ihre mudder auch mit kommt :D!

    FWSC #422
    SFC #41
    U-U #24

  • also bei mir gings bis jetzt immer :D
    auser ein zwei konzis da hab i so an zettel braucht..

    Böhses Mädchen ;)
    Ich zeige Dir eine and're Welt,
    komm, reich' mir Deine Hand!
    Ich bin das Böse, tief drin in Dir,
    ich nehm' Dir den Verstand!