Endlich Nichtraucher!!!

  • na wie wärs mit weniger mc doof, burger king etc. ?
    dann nennen wir das ganze nicht mehr "endlich nichtraucher", sondern "endlich gesund leben"^^
    als nächstes kommt der alkoholverzicht. :D
    ...aber nach und nach würde wohl die suizidrate steigen, also lassen wir das ;)

  • Dass man an Gewicht zunimmt, wenn man aufhört zu rauchen, ist fast normal-zumindest in meinem Alter.
    Ich mach jetzt etwas mehr Sport, was mächtig schlaucht und Muskelkater bringt. Das hält aber bisher nur das Zunehmen auf und hat noch keinen Effekt auf Gewichtsverlust. Mal sehen, was wird. Ich habe bisher 311 Stunden ohne Zigaretten gelebt und es geht immer noch. Ich zähle noch die Stunden, weil es sich einfach gewaltiger anhört, als würde ich sagen: Ich rauche seit fast 13 Tagen nicht mehr.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir sind nun fast 7 Wochen rum.
    Und zum Thema Gewichtszunahme, kann ich nur sagen, in den ersten 3 Wochen habe ich nichts zugenommen und nichts abgenommen (schankung 1 KG).
    Habe mich jeden Tag gewogen und ganz normal weiter gelebt.

    Leider kann ich diese Werte in den letzten 4 Wochen nicht mehr bestätigen, da ich in dieser Zeit an die 5 KG abgenommen habe (Krankheitsbediengt).

    Aber bei mir passt es dennoch alles, so wie es geplant war.

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist abnehmen auch bei mir nicht schlimm, schlimm nur, dass dies aufgrund meiner Krankheit war/bzw. ist.

    Aber selbst wenn ich das ein oder andere Kilo zugenommen hätte.
    Wäre doch egal, hauptsache von den Kippen weg.

    Und einfach keine großen Gedanken machen. Ich denke immer nur daran, dass ich mal Raucher war, wenn ich hier im Forum auf den Thread stosse.

  • Immer noch durchgehalten. Tag 46 ohne einen einzigen Zug!
    Aber mein Magen hält auch durch. Der will immer noch über Gebühr gefüttert werden. 5 kg zugenommen :daumenrunter:

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Herzlichen Glückwunsch an alle die es bisher durchgehalten haben. Macht weiter so.

    Ich zähl heute noch einmal im Monat die Tage, sind bis jetzt schon ca. 2500 Tage. :lol:

    Doch warte nicht, beginn Dein zweites Leben, sonst wirst du niemals glücklich sein !!

    [SPAN=firebrick][BLINK]Nr. 587

    [/BLINK][/SPAN]

  • Nachdem ich gestern gegen 19.00 Uhr die letzte Kippe geraucht habe, heißt es nun heute mal einen ganzen Tag überstehen. Mission Rauchfrei kann also beginnen.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • es freut mich hier zu lesen das immer mehr leute sich das rauchen abgewöhnen möchten ... ich bin jetzt 20 monate rauchfrei und habe leider 8 kg zugenommen ... leider bekomm ich die durch meinen job als lkw-kutscher wieder schwer los ... na ja egal, meine frau ist glücklich darüber das ich bis jetzt rauchfrei bin und sie stören die paar kilos deshalb recht wenig ...

    in diesem sinne viel erfolg an alle!!

    :freiwild:

    Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

    [BLINK]Member No 354[/BLINK]

  • Den ersten Tag habe ich nun überstanden, einige male hab ich schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Kippe anzustecken, aber ich konnte der Versuchung wiederstehen.

    Mal sehen wie das Wochenende wird. Das stelle ich mir am schlimmsten vor, wenn man mit den Leuten daheim sitzt und alle sind am qualmen.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Genau das meine ich. Es war immer normal vor einem Spiel gemeinsam in der Kneipe zu sitzen und ein paar Bier zu trinken. Da gehörte die Kippe einfach dazu. Wird die erste Zeit sicherlich sehr schwer werden. Wenn man sich aber die 5€ für die Kippen spart sind immerhin ein paar Bier mehr drin. ;)

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704