Endlich Nichtraucher!!!

  • Moin.Wie sieht es aus mit eurem Nichtraucher Kurs hier??? :)

    Bin auch schon lange am Überlegen auf zu hören.Aber irgendwas ist da komisch dran
    Man denkt manchmal,das man was verpasst.wie soll das auf Partys sein?
    Manchmal bildet man sich ein,das da an der Lunge irgendetwas ist,was stört.Ne Falsche Bewegung die im Körper weh tut in der Näahe der Lunge oder ein Husten da denke ich schon gleich das schlimmste

    Also,ich habe VON VIELEN gehört das dieses Buch "endlich Nichtraucher" von Allen Carr wirklich zum Erfolg führen soll.Mir haben viele erzählt,das sie das Buch gelesen habe,es geschafft haben,Und man sieht es,die rauchen nicht mehr..Da muß was dran sein.
    Gibt es auch Hörbuch,und das Buch habe ich schon,aber ich denke wirklich,das ich mit diesem scheiß Rauch irgendetwas verpassen könnte.
    Man denkt auch,wenn du nicht aufhörst kannst du Lungen Krebs bekommen,und dann?Was machen deine Kinder ohne DICH??

    Besten Gruß an euch die es versuchen,schaffen werden und es auch bleiben.Ich hoffe ich bin auch bald einer von denen.....

    • Offizieller Beitrag

    Also Bozi evtl. gut gemeint, aber ich als EX Nichtraucher kann Dir sagen, solche Bilder schrecken höchstens ab, wenn mann diese Live sieht, aber aufhören zu rauchen, wird dies nicht verurasachen. Eher das Gegenteil. Aber dies versteht höchstens ein EX Nichtraucher.

    Onkelz1306:
    Ich habe es auch mit dem Buch geschafft, mit einer Vorbereiungszeit von ca. 4-5 Monaten. Des weiteren habe ich mir das Video "Nichtraucher in 5 Stunden" reingepfiffen, allerdings erst an dem Tag, an dem es eh schon geplant war das ich aufhöre.

    Ich würde sagen, mit 2-3 Schachteln am Tag war ich sicher ein Raucher der nicht gerade wenig geraucht hat. Aber wenn man das Rauchersystem erkannt hat, ist es ebensoleicht aufzuhören.

    Ich rauche nun seit fast 5 Wochen nicht mehr und hatte noch nicht einmal das Bedürfnis eine zu rauchen. Verpassen... tue ich nichts und habe ich nichts. Es gabe bei mir 1 Tag (der 5.te Tag als Nichtraucher) welcher irgendwie schwer war. Ich hatte zwar keine Lust auf eine Zigarette aber irgendwie hat die Sucht versucht mich einzuholen. ABER ohne Erfolg, nach diesem einen Tag war alles wieder gut und ist es bis heute.

    Onkelz1306 meine Empfehlung, nehme es in Angriff besser jetzt und heute als irgendwann. Lass Dir Zeit und arbeite Dich an einen Termin, dann kannst auch bald zu der Nichtraucherparty kommen.

    LOL - Muss ich mir mal was einfallen lassen.

  • Also 655321 und ich haben sehr spontan aufgehört...

    Wir haben sonntags hier gelesen, dass Rippi aufhört zu rauchen und haben überlegt wieso wir eigentlich rauchen bzw warum wir nicht auch aufhören. ok, sehr spontan, aber was solls.... Wir haben dann ausgemacht, dass wir es probieren, eine wochel ang nur 4 Zigaretten am Tag rauchen und dann ganz aufhören.

    Montags habe ich dann beschlossen, dass ich doch den montag noch "normal" rauche und ab dienstags dann gar nicht mehr, da ich es nie im Leben ausgehalten hätte nur 4 am Tag zu rauchen, da ich auch ca 30 am Tag geraucht habe...

    655321 hat sich mri dann angeschlossen direkt auszusteigen und naja... seit Dienstag, den 12.01.2010 rauchen wir nicht mehr =)

    Im Gegensatz zu Michl hatte ich persönlich schon so etwas wie Enzugserscheinungen, ich habe ziemlich heftige Schlafprobleme in den ersten 2 Wochen gehabt, aber ansonsten ging es mir relativ gut.

    Ich denke, wenn du es mit Vorbereitungszeit machst, hast du es schon leichter, da freust du dich im Grunde genommen ja endlich darauf Nichtraucher zu sein.

    Hilfreich fand ich auch die Seite http://www.rauchfrei-info.de/

    Viel erfolg =)

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

  • Also diesen von Rippi angelegten Nichtraucher-Thread wollte ich ja meiden und alles für mich behalten. Aber da heute mal wieder ein paar Einträge dazu kamen, will ich mich auch mal melden. Am letzten Samstag Abend haben meine Frau und ich beschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören.
    Sie rauchte mit Ansage die letzte Kippe gegen 01:00 Uhr. Ich bin am Sonntag Morgen zum Frühschoppen und habe dort gegen 12:15 Uhr meine letzte Zigarette geraucht. Seitdem sind fast 50 Stunden vergangen und ich bin immer noch rauchfrei.
    Ich brauche aber täglich etwa 10 Nikotinkaugummis und habe damit kein Verlangen nach einer Zigarette. Heute Abend werde ich auf ein Bier in unser Vereinsheim gehen - und durchhalten. Ich weiß es!
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Warum kann nicht JEDE Kippen so schmecken wie die erste am Tag.Die schmeckt nämlich total zum kotzen

  • würde das einem helfen aufzuhören?
    ich bezwifle
    alkohol schmechte am anfang auch nicht
    trotzdem hat mans weiter gemacht oder?;)

    also bei mir siehts mim rauchfrei so aus
    auch ich hab bis heute durchgehalten...
    es gab mal ein paar minuten da hab ich auch das verlangen nach einr kippe gehabt
    aber auch dies ging schnell vorbei ;)

  • Zitat

    Original von Onkelz1306
    Warum kann nicht JEDE Kippen so schmecken wie die erste am Tag.Die schmeckt nämlich total zum kotzen


    Wäre auf jeden Fall ein Vorteil. :D
    Ich würde auch gerne aufhören, allein des Geldes wegen, aber schaffe es nicht wirklich.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • erstmal glückwunsch euch allen das ihr noch durchhaltet :)


    Zitat

    Original von bofisch63
    [...]Ich brauche aber täglich etwa 10 Nikotinkaugummis und habe damit kein Verlangen nach einer Zigarette.

    also den dingern trau ich irgendwie kein stück. das ist ja quasi nur eine ersatzdroge, aber die sucht geht dadurch ja nicht weg.
    ich könnte mir vorstellen das die angewohnheiten, z.b. leute die was für die finger brauchen und dann ne zigarette nehmen, weg gehen, aber das eigentliche verlangen bleibt ja.
    hab damit wohlgemerkt aber auch noch keine erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    Original von 655321
    erstmal glückwunsch euch allen das ihr noch durchhaltet :)


    also den dingern trau ich irgendwie kein stück. das ist ja quasi nur eine ersatzdroge, aber die sucht geht dadurch ja nicht weg.
    ich könnte mir vorstellen das die angewohnheiten, z.b. leute die was für die finger brauchen und dann ne zigarette nehmen, weg gehen, aber das eigentliche verlangen bleibt ja.
    hab damit wohlgemerkt aber auch noch keine erfahrungen gemacht.

    Man muss dabei bedenken, dass ein Kaugummi etwa den Nikotingehalt einer Zigarette verkörpert.
    Ich habe täglich etwa 25 bis 40 Zigaretten geraucht und da sind 10 Kaugummis recht wenig. Außerdem fahre ich den Konsum ja immer weiter runter.
    Ich werde sehen, ob es hilft. Bis jetzt geht es.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    ...ja und dann gibts noch Kehlkopfkrebs und andere neckige Sachen die einen Raucher aber herzlich wenig beeindrucken(aus eigener Erfahrung spricht)

    [Blockierte Grafik: http://www.stoptabac.ch/fr/Photos/Image79.jpg]

    PS:130 Tage RF bzw. 3.960Kippen

    Ich kann gar nich so viel fressen wie ich kotzen könnte

  • Ich bin total Stolz auf mich, das ich von heute auf morgen aufgehört habe und das schon vor 2450 Tagen. Ich zähl immernoch alle paar Wochen die Tage um auszurechnen was ich gespart habe. Da kommt der Geizhals durch :lol: .

    Ich hoffe ihr alle haltet durch, ich drück euch die Daumen.

    Doch warte nicht, beginn Dein zweites Leben, sonst wirst du niemals glücklich sein !!

    [SPAN=firebrick][BLINK]Nr. 587

    [/BLINK][/SPAN]

    Einmal editiert, zuletzt von second live (23. März 2010 um 21:31)

  • 115 Stunden ohne eine Zigarette.
    Vor zwei Tagen habe ich sogar in Gesellschaft Alkohol getrunken und durchgehalten.
    Außerdem habe ich den Nikotin-Kaugummi-Verbrauch drastisch gesenkt. Nur noch 4 Stück am Tag.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • rippi, wie schauts nun bei dir aus?
    neuer versuch?

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Ihr könnt jeden Tag eine Schachtel kippen rauchen:
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_1o2f9bOfYR4/SdDhXLGVadI/AAAAAAAAE_Y/wi8esLXPiOI/s400/zigarettenschachteln.jpg]

    Oder dann doch lieber, anstatt das Geld in die Luft zu pusten:

    [Blockierte Grafik: http://catamaran-adventure.de/pic_toerns_karibik.jpg]

    oder

    [Blockierte Grafik: http://www.geo-reisecommunity.de/bild/regular/136485/Suedtirol-Berge.jpg]

    oder auch sowas

    [Blockierte Grafik: http://www.prag.us/prag1.gif]

    Was wäht ihr? :D

    S
    SI
    SIG
    SIGN
    SIGNA
    SIGNAT
    SIGNATU
    SIGNATUR

    Einmal editiert, zuletzt von fw-julian (26. März 2010 um 08:53)

  • Zitat

    Original von snook
    ich nehm das zweite bild :)

    dito...

    aber ich rauche ja nicht, wo soll ich das geld einsparen? :D

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!