Endlich Nichtraucher!!!

  • ganz im ernst rippi ... weichei!!

    von wegen falscher zeitpunkt und ich rauch viel viel weniger - jetzt vielleicht, aber in 3 tage bist wieder auf dem alten level!! und mit sicherheit wird dein nächster versuch auch wieder zu nem falschen zeitpunkt sein weil du es auch wieder nicht schaffst ....

    ... aber ich will nicht zu hart mit dir ins gericht gehen, bei meinem ersten entwöhnungsversuch hab ich damals 6 monate nicht geraucht und dann wieder angefangen ... und nun bin ich nach 24jähriger rauchkarriere endlich nichtraucher -> und das seit nunmehr 1.9.08

    tschakkaaaa du schaffst es ... und wenn es erst nach dem 5ten versuch ist :D

    :freiwild:

    Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

    [BLINK]Member No 354[/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Hyper (16. Januar 2010 um 16:10)

  • So... auch mal mein Bericht...

    tag 5: ok... soweit alles klar und alles clean =) Solang eine beschäftigung vorhanden is, is alles super, kommt die langeweile, kommt der Gedanke an die Kippen.

    Mein Gemüsevorrat is leer und ich hab vergessen neues zu kaufen.. was ess ich denn jetz morgn??? Ich werd mir wohl was anderes suchen müssen...

    Am meisten freu ich mich jetz schon auf den Tag, an dem ich durchschlafen kann. Was mein Freund diese nacht das erste mal hatte ( mein gott, ihr Männer seid doch Weicheier), hab ich seit 5 Tagen und lass mich davon nich unterkriegen =) Schön alle zwei Stunden aufwachen und ne halbe stunde brauchen um wieder einzuschlafen...


    Ich will doch hoffen, dass mein liebster standhaft bleibt, wenn er schon ohne mich feiern geht... ich will keinen aschenbecher knutschen und ich werd nich wieder anfangen =)

    Und in diesem Sinne: gn8 an alle ohne Schlafstörungen =)

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

  • ich rauche seit ende oktober nicht mehr.

    ich hatte eine ziemlich starke erkältung und konnte nicht rauchen, seit dem rauche ich auch nicht mehr. ich brauche das nichtmal wenn ich alk trinke. ich bin sehr stolz auf mich, dass ich das einfach so geschafft habe. allerdings habe ich ca 6kg zugenommen, aber egal, hauptsache ist ich brauch keine kippen mehr.

    ich drück euch die daumen, dass ihr es schafft.

  • Zitat

    Original von 655321
    na wer hats drauf? :D

    wochenende super überstanden :daumenhoch:

    ehrliche oder freundliche antwort baby???

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

  • Spaß beiseite =)

    Tag nr. 6 auch super überstanden... kann nicht meckern...

    drei rote Kreuze im Kalender, wenn ich endlich mal wieder ne Nacht durchschlafe... TAge sind absolut ok, die Nächte nicht, da alle 2 stunden wach... dieser Schlaf ist nicht sehr erholend....

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

  • Zitat

    Original von Lena89
    ...Tag nr. 6 auch super überstanden...

    drei rote Kreuze im Kalender, wenn ich endlich mal wieder ne Nacht durchschlafe...

    ...eigentlich bist jetzt ziemlich "entgiftet". Bis sich allerdings der Kreislauf wieder einpendelt, wird wohl von Person zu Person unterschiedlich sein.

    Aber sei Dir versichert - es kommt sehr bald die "erste" durchschlafene Nacht und Du weckst früh mit einem fetten Grinsen auf und freust dich wie ein Schneekönig über Dich selber! :daumenhoch:

    Ich kann gar nich so viel fressen wie ich kotzen könnte

  • So, Tag 7 is vorbei - die woche is voll

    der tag, de bisher am schlimmsten war...

    was soll ich sagen... naja.. bonbons helfen nich mehr, kaugummi hilft nich mehr, mit essen kann ich mich nich 24 stunden beschäftigen und irgendwie muss ich mich beschäftigen...

    das geht vorbei, hoffentlich schnell, ich versuch es mal mit schlaf...

    Woche 2 startet =)

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

  • Im Buch Endlich Nichtraucher steht wohl das man ständig Hunger hat, aber der Körper hat Nikotinhunger und darum wird man nicht satt, es sei denn man wird rückfällig... Also schön aufs Gewicht achten...

    Ich drück euch die Daumen...

    Was macht eigentlich unser Rückfälliger???

  • genau.. was macht eigentich Rippi....

    Ich habe sämtliche Sachen mit viel Kalorien, also das ganze Süßkram, rausgeshcmissen und mich stattdessen mit Gemüse udn Obst eingedeckt...

    Und Sport =)

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

  • Zitat

    Original von Lena89
    genau.. was macht eigentich Rippi....

    Ich habe sämtliche Sachen mit viel Kalorien, also das ganze Süßkram, rausgeshcmissen und mich stattdessen mit Gemüse udn Obst eingedeckt...

    Und Sport =)


    Sei vorsichtig mit Obst das enthält Fruchtzucker und macht ebenso dick... Aber wenn du genug Sport machst sollte es gehen...

  • "[...]Für die schlanke Linie können Säfte aus natürlichen Früchten jedoch schnell zur Kalorienfalle werden. Eine neue Studie an der Universität von Florida in Gainsville (USA) zeigt sogar, dass Fruchtzucker (Fruktose) bei gleicher Menge schneller dick macht als normaler Industriezucker. Fruktose ist ein natürliches, süß schmeckendes Kohlenhydrat. Er kommt in allen Früchten und in Honig vor.[...]" soviel dazu.


    bei mir siehts im moment sehr schwierig aus. hab immer einen tag besser und einen schlechter gehabt, aber jetzt wirds langsam was schärfer.

    anstatt alle paar stunden mal an ne zigarette zu denken, kommt das jetzt im minutentakt. ist zwar super nervig, trotzdem kein grund wieder anzufangen. das ding ist im kasten. :daumenhoch:

    zumindest denk ich so im moment noch^^

    aber im moment kommt es mir vor als ob wir beide deshalb ein wenig geladen sind. das kann schnell ärger geben^^ (bitte nicht wieder schlagen schatz :( ;))

  • Zitat

    Original von 655321
    aber im moment kommt es mir vor als ob wir beide deshalb ein wenig geladen sind. das kann schnell ärger geben^^ (bitte nicht wieder schlagen schatz :( ;))

    Jetz tu nich so, als ob ich die böse Hexe wär und du das Unschuldslamm :frechheit:

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

  • Ich habs schon einige Male versucht. Ich denke mal, es klappt nur, wenn ein eiserner Wille vorhanden ist. So wie unsere beiden Turteltauben (s.o.) es machen, kann das was werden. Sie pushen sich gegenseitig und haben es dadurch leichter. Wenn ich hier zu hause aufhören wollte und meine Frau raucht weiter, habe ich immer ein Alibi wieder anzufangen.
    Ich bewundere meinen Vater. Der hat vor 35 Jahren seine letzte Zigarette geraucht und gesagt: Das war es jetzt. Seitdem hat er nie wieder angefangen und alles ohne Hilfsmittel und trotz einer rauchende Frau an seiner Seite überstanden.
    Das nenn ich Stärke.
    Ich bin da noch nicht so weit, wünsch dir Michl aber viel Glück!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • jap
    also ich hab mir nach dem ich des hier gelesen hab auch mit 2 kumpels ausgemacht des wir alle 3 aufhören

    erstmal pflicht des wir alle einen monat schaffen
    dann darf 2 tage wieder geraucht werden
    un dann komplett aufhören
    klingt komisch ;)

    so 1 von uns der wills zwar abba im kopf hats eben noch nicht klick gemacht
    der fiebert jetz auf den 10.2 hin damit er dann nochmal rauchen kann

    bei mir allerdings überhaupt kein problem
    ich bin richtig froh darüber aufgehört zu haben
    un auch diese chance da wieder zu rauchen werd ich wahrscheinlich nicht nutzen ;)
    einfach wenn ich des rieche wenn ich an rauchern vorbei gehe :daumenrunter:

    mittlerweile hat sich des verändert bei mir ;)
    ich will einfach nicht mehr rauchen un ich brauchs auch nicht mehr :)

  • dazu hätte ich mal ein paar fragen...

    wie alt bist du denn? ist das 92 auf dein alter bezogen?
    wie lange rauchst du schon?
    wieso habt ihr das so ausgemacht das wieder geraucht werden darf?
    das klingt für mich n bissl unlogisch. "hey wir hören auf um wieder anzufangen"^^

    du hast ja glück wenn du es nicht magst wenn einer neben dir raucht, ist bei mir leider ganz und gar nicht so. ich riech das immernoch gerne.

    aber auch euch natürlich viel erfolg und halt uns auf dem laufenden

    @bofisch: Turteltauben :lol:
    aber du hast recht. Madame ist ein sehr großer grund nicht wieder anzufangen.

    Einmal editiert, zuletzt von 655321 (27. Januar 2010 um 16:05)