Endlich Nichtraucher!!!

  • Zitat

    Original von Rippi
    Lach...Ihr sagt das alles so einfach! Aber ich glaube der Schritt war einfach von mir zu schnell gewagt! Aber ich bin schon froh das ich es überhaupt so lange ausgehalten habe. Nach 15 Jahre täglich rauchen, finde ich das schon ne gute Leistung. Und ich habe wirklich nicht wenig geraucht!!! Mal schauen wie es nun weiter geht...noch halte ich es aus, aber ich denke spätestens am Do. ist es vorbei. Oder vielleicht schon heute...Traurig bin ich darüber nicht, denn ich denke mit größerem Willen kann ich es wirklich schaffen! Vielleicht sollte ich es wirklich so machen wie es eigentlich geplant war....ich muss die nächsten Wochen nochmal ins Krankenhaus zu ner Knie-OP. Diesen Termin wollte ich eigentlich als Anlass nehmen. Vielleicht klappts ja da! ;)
    Meinen andern Mitstreitern wünsche ich trotzdem viel Erfolg!

    Ich schließ mich da 655321 an... Das is ein bissle Blödsin was du da redest. Ich hab jetz auch 8 Jahre lang geraucht und glaub mir, ich hab auch nicht wenig geraucht und hab auch von heut auf morgn aufgehöt. JA, ich sitz heir momentan auch zitternd vorm pc... NA und... Ich such zwar dringend eine Beschäftigung abe auch diese Attacken gehn vorbei.. Und ich bleib auch erst mal zuhause, auc wenn die Mädels jetzt zb. in der Kneipe sitzen und Cocktasils schlürfen...

    Du willst nru nicht mehr... Abe rdu hast es einmal so weit gebracht.... warum jetz aufgeben?

    Weiter immer weiter lieber Rippi =)

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

  • RÜCKFÄLLIG....
    aber ich werde es wieder versuchen denn der Wille ist noch da. Nur war der Zeitpunkt mehr als schlecht gewählt! Ich rauche jetzt aber viel viel weniger und wenn ich bei meiner Freundin bin, garnicht mehr. Ist schon ein Fortschritt!

  • Zitat

    Original von Rippi
    Lach...Ihr sagt das alles so einfach! Aber ich glaube der Schritt war einfach von mir zu schnell gewagt! Aber ich bin schon froh das ich es überhaupt so lange ausgehalten habe. Nach 15 Jahre täglich rauchen, finde ich das schon ne gute Leistung. Und ich habe wirklich nicht wenig geraucht!!! Mal schauen wie es nun weiter geht...noch halte ich es aus, aber ich denke spätestens am Do. ist es vorbei. Oder vielleicht schon heute...Traurig bin ich darüber nicht, denn ich denke mit größerem Willen kann ich es wirklich schaffen! Vielleicht sollte ich es wirklich so machen wie es eigentlich geplant war....ich muss die nächsten Wochen nochmal ins Krankenhaus zu ner Knie-OP. Diesen Termin wollte ich eigentlich als Anlass nehmen. Vielleicht klappts ja da! ;)
    Meinen andern Mitstreitern wünsche ich trotzdem viel Erfolg!


    Mein Vater hat nach über 20 Jahren Reval-Raucen von einam auf den anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört.

    Sei mir nicht böse, aber was Du hier schreibst sind Ausreden eines Süchtigen. "mit größerem Willen hätte ich das Geschafft" oder "falscher Zeitpunkt" sind lediglich Ausflüchte damit Du es dir selbst schön reden kannst. Das ist wie mit den Alkis die laufend erzählen das sie es im Griff haben. Du magst aktuell vielleicht weniger rauchen, aber es dauert nicht lange bis Du wieder in dein altes Muster zurück fällst.

    Schade das Du es nicht geschaft hast.

    #574

  • schade schade
    versuch es direkt wieder würde ich vorschlagen. dann nimm jetzt auch wirklich den op termin wahr und schieb es nicht vor dir her. da kannst du einen neuen versuch starten und vllt lernst du aus der situation von jetzt damit du es beim nächsten mal etwas besser machen kannst.

    zu mir: 3 tage clean. ziemlich zappelig heute und extreme stimmungsschwankungen. bin ziemlich aggressiv heute (kommt das davon???)

  • 655321, wir sind uns viel zu gleich.. ich hätte dasselbe jetz zu Rippi gesagt.. Ich würde es vll auch gar nich asl Rückfall bezeichnen, sondern als "Ausrutscher" ok.. bei 2 TAgen wird es schwer es so zu bezeichnen...

    3. Tag bei mir: Gut gelaunt, bis jetz wenig Schwierigkeiten, den ganzen Tag schon beschäftigt und eigentlich geht es mir super. Bis auf Hustenanfälle... Woher die kommen - keine Ahnung...

    Wenn man beschäftigt ist, klappt es wesentlich leichter =)

    Schaka!!!

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

  • Zitat

    Original von 655321

    zu mir: 3 tage clean. ziemlich zappelig heute und extreme stimmungsschwankungen. bin ziemlich aggressiv heute (kommt das davon???)

    ich würde pauschal sagen ...JA

    ich hab vor ein paar jahren auch mal ein viertel jahr ausgesetzt und mir wurde von meiner damaligen frau befohlen bloß wieder zu rauchen,weil ich widerlich war :D

  • Da ich heute meine Ärztin aufsuchen musste, weil ich krank bin, fragte ich sie mal was sie mir empfehlen würde... Bei uns wird eine Raucherentwöhnungsgruppe angeboten... Man trifft sich einen Tag die Woche und das 6 Wochen lang... Es ist alles unter ärztlicher Betreuung und kostet 125€ wovon 100€ bei mir die Krankenkasse übernimmt...

    Wenn alles klappt gehts am 26.1. los... :D

  • Zitat

    Original von Daddy

    ich würde pauschal sagen ...JA

    ich hab vor ein paar jahren auch mal ein viertel jahr ausgesetzt und mir wurde von meiner damaligen frau befohlen bloß wieder zu rauchen,weil ich widerlich war :D

    Frauen haben sowieso ständig Stimmungsschwankungen, aber bei Männern liegt es definitiv am Entzug... Von daher sollte es bei mir nicht auffallen... :lol:

  • Zitat

    Original von BöHsEs_AuGi

    Frauen haben sowieso ständig Stimmungsschwankungen, aber bei Männern liegt es definitiv am Entzug... Von daher sollte es bei mir nicht auffallen... :lol:

    da wäre ich mir nicht so sicher,frau wird dann gerne extremer :D

  • Zitat

    Original von BöHsEs_AuGi

    Frauen haben sowieso ständig Stimmungsschwankungen, aber bei Männern liegt es definitiv am Entzug... Von daher sollte es bei mir nicht auffallen... :lol:

    Also ich hab momentan eher das Gefühl, dass ich besser gelaunt bin als normal =) Abe sowas kann sich ja ganz schnell wieder ändern.... Es fällt kaum auf bei uns frauen.. würd ich so sagen...

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

  • Zitat

    Original von BöHsEs_AuGi
    Da ich heute meine Ärztin aufsuchen musste, weil ich krank bin, fragte ich sie mal was sie mir empfehlen würde... Bei uns wird eine Raucherentwöhnungsgruppe angeboten... Man trifft sich einen Tag die Woche und das 6 Wochen lang... Es ist alles unter ärztlicher Betreuung und kostet 125€ wovon 100€ bei mir die Krankenkasse übernimmt...

    Wenn alles klappt gehts am 26.1. los... großes Grinsen

    das ist ja mal super :daumenhoch:
    es werden immer mehr^^

    ich hoffe mal das mein herzi schnubsi dubsi küken ( :D :D) und ich bis dahin übern berg sind.

    Zitat

    Original von Daddy

    ich würde pauschal sagen ...JA

    ich hab vor ein paar jahren auch mal ein viertel jahr ausgesetzt und mir wurde von meiner damaligen frau befohlen bloß wieder zu rauchen,weil ich widerlich war :D

    Das ist ja auch mal geil^^

    ne freundin von mir hat mir erzählt sie wollte mit ihrem damaligen freund aufhören. sie haben nach einer woche beschlossen wieder anzufangen, weil auf grund von ständigen anfeindungen die beziehung extrem in gefahr war.

    hört man ja auch nicht so oft das man endlich wieder rauchen soll^^

  • Ich hoffe Ihr haltet durch. ich hab 30 Jahre geraucht und von einen Tag auf den Anderen aufgehört. Es war gar nicht mal so schwer, nur ich bin es jetzt (ca. 10 Kilo mehr).
    Aber allein schon das Geld das man spart, da kann man viel Frei.Wild Karten und Sachen aus dem Shop kaufen.
    Macht weiter Ihr schafft das schon.

    Doch warte nicht, beginn Dein zweites Leben, sonst wirst du niemals glücklich sein !!

    [SPAN=firebrick][BLINK]Nr. 587

    [/BLINK][/SPAN]

  • keine weitere Entzugsberichte ???

    Was macht ihr denn? Steid ihr alle komplett rückfällig geworden oder wird noch gegen diese Sucht gekämpft???

    Wer nicht weiß, wohin er will,
    der braucht sich nicht zu wundern,
    wenn er woanders ankommt...

  • Also ich hab als Vorbereitung auf meinen Kurs gestern alle Porter bis auf zwei vernichtet und werd noch brav meine Schokoladen- sowie Kaffeevorräte aufbrauchen (was nicht mehr viel ist)...

  • immernoch clean...

    ich denke wenn ich heute schaffe, dann wird der rest auch nicht mehr so schwer.

    heute abend auf ne geburtstagsfeier. ohje ohje.
    es wird viel alkohol fließen und jede menge raucher vor ort sein. übernachtung bei rauchern, in einem zimmer wo geraucht wird.
    da hat man die ganze nacht den geruch in der nase. das wird echt schlimm.

    letzte nacht super mies geschlafen. alle paar stunden aufgewacht mit dem gedanken "jetzt ne zigarette" :daumenrunter:

    ich merke stark wie die die motivation flöten geht

    jetzt heißt es zähne zusammenbeißen

  • Ich wünsch die ne riesige Portion Durchhaltevermögen... Solche Situationen werd ich erstmal meiden...